18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, folgende Situation:

Ich bin in einer Disco, plötzlich kommt HB und will mich ihrer Gruppe vorstellen. Ich gehe mit ihr mit. Die Gruppe besteht aus sagen wir mal mehr als 7 Personen.

Wie würdet ihr die Begrüßen? Einfach ein "hallo in die Runde, dabei die Hand kurz heben", "jeden einzelnen die Hand schüttelnd", "den Frauen einen Kuss links+rechts (zu aufdringlich dafür dass man sie garnicht kennt?) geben", oder sonst wie?

Ich weiß, ist jetzt nur eine kleinigkeit, doch mir ist es schon öfters passiert, dass ich mir nach dem Begrüßen schon blöd vorgekommen bin. Habs bis jetzt einmal so, einmal so gemacht, wie macht ihr es?

Dante7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstens solltest du ja mindestens namentlich vorgestellt werden, das hieße du würdest jedem die Hand geben:

"Hallo, das ist Martin. Das sind Hans, Ida, Erich, Reinhard etc."

In der Disco reicht für den Pöbel allerdings auch ein kurzes "Hi!" und Blick in die Runde. Ich würds davon abhängig machen in welchem Verhältnis du zur Dame stehst bzw. wie sie dich vorstellt. Stellt dir nämlich deine Schwester ihre Freunde vor würd ich persönlich auch bei nicht vorhandener Vorstellung mich vorstellen...

Kuss/Bussi ist in manchen Kulturkreisen Standard, in anderen nicht, ich bleibe erstmal unverbindlich beim Handschlag, wenn überhaupt und wenn ich die Leute näher kennenlernen will/kennengelernt habe, dann kann es auch intimer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin in einer Disco, plötzlich kommt HB und will mich ihrer Gruppe vorstellen. Ich gehe mit ihr mit. Die Gruppe besteht aus sagen wir mal mehr als 7 Personen.

Wie würdet ihr die Begrüßen? Einfach ein "hallo in die Runde, dabei die Hand kurz heben", "jeden einzelnen die Hand schüttelnd", "den Frauen einen Kuss links+rechts (zu aufdringlich dafür dass man sie garnicht kennt?) geben", oder sonst wie?

Ich weiß, ist jetzt nur eine kleinigkeit, doch mir ist es schon öfters passiert, dass ich mir nach dem Begrüßen schon blöd vorgekommen bin. Habs bis jetzt einmal so, einmal so gemacht, wie macht ihr es?

Geschmackssache. Ich persönlich schaue in so einer Situation jeden einmal flüchtig an, hebe die Hand und sag ein "Hallo" in die Runde. In der Regel stellt dir ja die eine Person, die dich in die Gruppe einführt, die Leute einzeln vor ("Das ist die Anne, 'ne Schulfreundin von mir, und das ist..."). Das kannste schon nutzen, um erste Gesprächs- oder C&F-Themen rausfiltern, z.B.: "Moment, wie heißt du? Melanie? Cool, wie meine kleine Schwester (lächeln)." Werden dir die Leute nicht vorgestellt, würd ich mich an die eine Person, die dich zur Gruppe geführt hat, wenden und fragen: "Wer ist'n wer?", oder: "Woher kennt ihr euch?" Oder C&F: "Laß mich raten: alles Anstandsdamen, die auf dich aufpassen (grins)".

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe jedem einzelnen Girl die Hand schau ihr in die Augen, smile charmant und stelle mich vor. Ein paar kleine Witzchen, Negs etc einbauen und schon bist du Center of attention. Optimale Ausgangssituation um dich als Alpha zu beweisen.

Ein simples "Hallo" in die Runde disqualifiziert dich meist sofort, weil du so nur wie ein unwichtiger weiterer Napf in der Runde wirkst.

bearbeitet von entgleist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein simples "Hallo" in die Runde disqualifiziert dich meist sofort, weil du so nur wie ein unwichtiger weiterer Napf in der Runde wirkst.

Nicht zwangsläufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht zwangsläufig.

Habs so probiert, und hatte sogar das beste Gefühl dabei. Vor allem, weil zB 8 Personen an einem Tisch saßen und ich nicht an alle ran kam.

Wenn mir eine, zwei oder vllt noch 3 Personen vorgestellt werden, grüße ich jeden einzeln, die Damen dann auch mit einem Küsschen Links und Rechts.

Alles gestern ausprobiert :rolleyes:

thx für die tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chicos die Hand geben evtl ein paar positive Äußerungen, ggf. Berührung...

Chicas mit Küsschen auf die Wangen begrüßen, ebenfalls etwas positives sagen, ggf. Berührungen.

Ein Gespräch anfangen.

Mach dir nicht so viele Gedanken,

Frag woher sie sich kennen,

Evtl. fällt dir auch etwas an einer Person auf worüber du das Gespräch anfangen kannst

Die Gesprächspartner wechseln.

Spass haben!

bearbeitet von Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich dir paar Freunde und paar Freundinnen von mir vorstellen würde, und du den Freundinnen Küsschen geben würdest, wärst du direkt der "Creep". Direkt ausklinken den Idioten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich lass mich eig immer nur ungern vorstellen sondern stelle mich meist den Leuten in den Gruppen selber vor.

Lächelnd hingehen, Hallo sagen, Hand anbieten, Namen sagen, fertig. Ggf noch fragen woher derjenige die Person kennt und wenn Interesse besteht ein Gespräch anfangen. Eig ganz simpel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich dir paar Freunde und paar Freundinnen von mir vorstellen würde, und du den Freundinnen Küsschen geben würdest, wärst du direkt der "Creep". Direkt ausklinken den Idioten.

Wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso?

Du weißt garnicht wie unangenehm das ist, wenn ein Typ, der denkt, dass er der größte Alpha ist, einfach jede Frau packt und denen Küsschen gibt.

In dem Moment denkst du, dass du jetzt deine Alpha Rolle hast.

Sobald du weg bist, lachen dich die Frauen aus und sagen, dass du creepy bist.

Das Problem liegt dadrin, dass alle Leute hier denken, dass die James Bond sind. Das die Frauen beim ersten Augenkontakt halb dahin schmelzen und das wollen.

Leider sind 99% der Leute hier ehemalige WoW Spieler, die die ersten Schritte in die reale Welt machen.

Dann denken sie zwar, dass sie "geil" sind und ziehen die Frau an sich, aber ihr ist es unangenehm, aber da sie sozial konditioniert dazu ist nicht unhöflich zu sein macht sie mit. Aber hinter deinem Rücken lästert sie.

Also: Wenn du beim ersten Augenkontakt eine Frau zum schmelzen bringst und alle Frauen hinter dir her gucken und sich wünschen von dir vergewaltigt zu werden, dann darfst du das machen. Sonst nicht.

Ich hoffe, dass ich klar beschreiben konnte, was ich meine. War schwer ohne Beleidigungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wenn ich ein Mädel aus einer Gruppe von sagen wir vier nicht im club sondern im daygame z.B. in der Uni approache? Nur dem target die Hand schütteln oder auch den anderen drei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wenn ihr mit eurem Chef unterwegs seit stellt ihr ihm auch jede Person einzeln vor.

Es hat also durchaus mit sozialem Status und Respekt zu tun wie man sich vorstellt bzw. vorgestellt wird.

Wichtige Personen werden immer einzeln vorgestellt, da ihr euer eigener VIP seid sollte es also Standart sein. ;-) Zudem zeugt es auch von sozialer Kompetenz, Offenheit und wie man sich selbst sieht.

Daher immer einzeln vorstellen! Kommt einfach viel besser rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nach Situation ist es auch wirklich schön, wenn man die Leute nicht nur namentlich vorstellt, sondern auch gleich ein Gesprächsthema schafft:

"Franz, das ist Mike. Er studiert Biochemie und ist eingefleischter Hertha-Fan. Mike, das ist Franz. Er studiert Jura und würde für Schalke sterben."

Natürlich nicht das Ding vorlesen, sondern Inhalt ;-) und Wortwahl der Situation anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso?

Du weißt garnicht wie unangenehm das ist, wenn ein Typ, der denkt, dass er der größte Alpha ist, einfach jede Frau packt und denen Küsschen gibt.

In dem Moment denkst du, dass du jetzt deine Alpha Rolle hast.

DAS hat meiner Meinung nach nicht viel mit Alpha zu tun. Ich hab Frauen schon so begrüßt, noch bevor ich von PU wusste. Es ist sogar eher so, dass ich es vorher häufiger gemacht habe, als jetzt. Früher machte ich das immer, ohne auch nur einen Gedanken an Alpha oder sonst was zu verlieren, ich wollte nur freundlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden