Nichtpraktizierende "Kommentargeber" im FR-Bereich

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Team,

in diversen Fieldreports und unter anderem in meinem eigenen aktuellen FR gleitet der Gehalt der Postings sehr häufig ins Off-Topic.

Der Grund sind "Nichpraktizierende" Kommentargeber, die weder die Gamestruktur oder auch wenigstens den Ablauf einer Verführung nachvollziehen können und sich vermehrt zu Aspekten äußern die zum einen völlig am Thema vorbeigleiten, und sich zum anderen als komplett Sinnbefreit und praxisfremd erweisen.

Natürlich ist mir bewußt, das ein Forum immer von starkem Traffic lebt und Leute anzieht, die mit dem Forumsthema an sich soviel zu tuen haben wie der Papst mit dem Islam. Leider lebt ein jedes Forum auch hiervon.

Nur leider zerstört sowas den Chronologischen/Fachbezogenen Bewußtseinsstrang innerhalb der FRs und der sinnvollen Kommentare oder Fragen dazu.

Mein Ziel ist es nicht, einfach etwas anzukreiden ohne mit einem konstruktiven Vorschlag bewaffnet zu sein:

Macht den FR-Bereich zu einem Ort von und für Profis. Das hebt die Qualität des gesammten Forums erheblich.

Den FR-Bereich will jeder lesen. schon klar. Hier werden Neulinge inspiriert und motiviert praktisch zu arbeiten indem sie die Erfolge anderer als Anreiz bekommen. Wer sich allerdings innerhalb dieses Profiteils äußern möchte, der sollte zuerst den Button "Neues Thema erstellen" drücken um freigeschaltet zu werden innerhalb dieses Bereiches zu antworten.

Im Klartext:

Einen brauchbaren Fieldreport abliefern als Grundlage für die Qualifikation sich in einem anderen zu äußern.

Lieben Gruß,

der Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen brauchbaren Fieldreport abliefern als Grundlage für die Qualifikation sich in einem anderen zu äußern.

Die Idee einer Forenapartheid ist ja im Prinzip gut, aber leider gibts zu viele theoretische wie praktische Probleme. Das wichtigste: Wer sagt mir, dass FR x nicht frei erfunden ist? Wer kontrolliert das? Und was qualifiziert alles als "brauchbarer" FR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee einer Forenapartheid ist ja im Prinzip gut, aber leider gibts zu viele theoretische wie praktische Probleme. Das wichtigste: Wer sagt mir, dass FR x nicht frei erfunden ist? Wer kontrolliert das? Und was qualifiziert alles als "brauchbarer" FR?

Nun es schützt natürlich nicht komplett vor fake. Aber der Aufwand sich einen FR-auszudenken, nur um Kommentare zu anderen FRs abzugeben, den werden sicher die wenigsten betreiben.

Brauchbarer FR ist Ermessenssache.Klar! Aber zum Beispiel:

-Es sollte mindestens eine Technik der Verführungskunst angewand und benannt worden sein.

-Er sollte eine gewisse (nachvollziehbare) Struktur in der Vorgehensweise der Verführung zu erkennen sein.

-Es sollte die Aktion/Reaktion von PUA/Target herauszulesen sein.

Das wäre schonmal ein Anfang....... ;-)

bearbeitet von Reinsteckefuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Anfang sollte auch ein Ende haben, insofern: Was ist das ultimative Ziel? Theoretiker von Praktikern zu trennen? Wie gesagt, an sich eine gute Idee, aber das widerspricht einerseits der Idee des Forums, auch wenn man das gar nicht glauben mag. Aber da haben die Maurer des Forums anscheinend bewusst eine Regelungslücke übrig gelassen. Andererseits muss man sich auch immer fragen: Wie ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis? In manchen Lairs wurde das so praktiziert bzw. es wurde versucht, aber der Aufwand ist immens.

Ein Pre-Mod einzurichten ist kein Problem, das gibts auch fürs Style-Unterforum (Outfitratgeber). Gewisse Regeln aufzustellen wie ein FR auszusehen hätte ist auch kein Problem. Aber Schreibrechte einzuräumen, nur nachdem man einen FR gepostet hat, ist mit Friemelei an der Software verbunden und das wird hier anscheinend nur sehr ungerne gemacht. Das ist das praktische Problem #2.

Vielleicht sehen es die Admins/Betreiber ja anders, aber ich hab da keine großen Hoffnungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder Anfang sollte auch ein Ende haben, insofern: Was ist das ultimative Ziel? Theoretiker von Praktikern zu trennen? Wie gesagt, an sich eine gute Idee, aber das widerspricht einerseits der Idee des Forums, auch wenn man das gar nicht glauben mag. Aber da haben die Maurer des Forums anscheinend bewusst eine Regelungslücke übrig gelassen. Andererseits muss man sich auch immer fragen: Wie ist das Kosten/Nutzen-Verhältnis? In manchen Lairs wurde das so praktiziert bzw. es wurde versucht, aber der Aufwand ist immens.

Ein Pre-Mod einzurichten ist kein Problem, das gibts auch fürs Style-Unterforum (Outfitratgeber). Gewisse Regeln aufzustellen wie ein FR auszusehen hätte ist auch kein Problem. Aber Schreibrechte einzuräumen, nur nachdem man einen FR gepostet hat, ist mit Friemelei an der Software verbunden und das wird hier anscheinend nur sehr ungerne gemacht. Das ist das praktische Problem #2.

Vielleicht sehen es die Admins/Betreiber ja anders, aber ich hab da keine großen Hoffnungen...

Nunja die Technische Seite kann ich nun nicht beurteilen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der technische hintergrund ist durchaus realisierbar, würde über Gruppen funktionieren. Sprich man legt eine sogenannte "FieldReport-Schreiben-Recht" Gruppe an und benötigt zusätzlich noch ein "Anwärter-FR-Forum" wo jeder schreibrechte besitzt. Jeder der also in diesem Anwärter forum einen akzeptablen FR reinsetzt, muss nur noch von einem Admin in oben erwähnte Gruppe hinzugefügt werden.

Solche Gruppenstrategien müsste das Forum eigentlich beherrschen - ist eigentlich standard-gedöns.

Ach zu der Sinnhaftigkeit:

Mit welchem Hintergrund will man Leute im FR Bereich ausschließen? Weil nur wer einen FR geschrieben hat, einen anderen kritisieren darf? Dann sollten nur noch die Leute schreibrechte für die Schatztruhe besitzen, ebenfalls einen Thread in der Schatztruhe haben. Gleiches im Style Forum usw.

Man kann nicht einfach Leuten Schreibrechten entziehen, weil man deren Meinung nicht mag.

Wie sieht das zb bei jemanden aus, der 10 Threads im Schatztruhen Forum hat, sich bei zig Cons hat blicken lassen, Workshops erfolgreich gibt - darf dieser jemand dann keine FRs kritisieren weil er selber nie einen reingesetzt hat? Dann doch eher eine Regelung wie im Expert Forum, dass man das nur ab einem gewissen Rang machen darf.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder der also in diesem Anwärter forum einen akzeptablen FR reinsetzt, muss nur noch von einem Admin in oben erwähnte Gruppe hinzugefügt werden.

Mal überlegen. Wir haben fast 80.000 Mitglieder. D.h. ein Admin müsste 80.000 mal überprüfen wer was wie gemacht hat. Gut, gehen wir nur von der Anzahl der Threads im FR-Forum erstmal aus. Wären immer noch mehr als 3000 manuelle Freischaltungen. Und das beinhaltet noch nicht den massiven Anstieg von FR von Leuten, die einfach freigeschaltet sein wollen. Dann müsste man theoretisch noch die Threads auf Ernsthaftigkeit hin überprüfen... Und wozu der ganze Stress? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal kann man keinen FR wirklich nachprüfen. Auch ein Nerd kann einen plausiblen FR leicht erfinden. Zum anderen: Was sagt es denn aus, wenn jemand keinen FR schreibt. Entweder keinen Erfolg oder er hatte keinen Erfolg. Ich habe auch keinen geschrieben, um irgendwelche Lays am WE oder nette Flirts, Affären wirklich ganz besonders und vor allem neu darzustellen, fehlt mir das Schreibtalent, noch einen 1000en FR der Art braucht kein Mensch. Und besondere, Orgie mit 20 Topmodels z.B. stehen noch aus. ^_^

Zum anderen;: Du schreibst provokant, dann mußt du auch Gegenwind akzepotieren. Die Leute nehmen es dir zum Großteil ab, aber es manche andere kritisieren andere Punkt (Wie Puffgame, etwas selbstlobender Stil). Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Leute Erfolge haben oder nicht, sondern einfach mit ihren persönlichen Ansichten, die deinen widersprechen. Wer exzentrisch auftritt, muß auch Gegenwind akzeptieren... Mit Theoretikern vs Praktikern hat das weniger zu tun. :-D

Wenn du meinst, USer spammen deinen FR mit Off Topic zu, kannst du auch einen Moderator informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[Techniker]

hey, ich hab nur gesagt wie man es technisch realisieren kann... Die Aufwändigkeit des Ganzen geht mich nichts an *flöt*

[/Techniker]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Und wer tröstet dann die Anfänger, die noch keinen Field Report erlebt haben, aber gerne im FR-Bereich Fragen posten wollen?

Also die Idee ist nicht ausgereift und wird daher abgelehnt! ^_^

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden