Sogar Probleme Leute anzusprechen, von denen ich gar nichts weiter will

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe immer noch Probleme fremde Leute anzusprechen. Kann mich da überhaupt nicht überwinden und zum Teil laufe ich einfach Stunden durch die Stadt ohne dann auch nur ein Wort zu wechseln. Und irgendwann ist der Druck zu hoch, die Zeit verschwendet und ich demotiviert.

Nun ist das aber nicht nur bei Frauen so. Seit kurzem bemerke ich, dass ich das Problem allgemein habe. Vielleicht kennt jemand "Street Photography"? Da geht es darum irgendwelche Leute auf der Strasse zu fotografieren. Meist ohne zu fragen. Bin momentan an so einer Bildreihe am arbeiten. Doch das Problem ist, dass ich mich auch da nicht traue, weder zu fragen, noch direkt zu fotografieren. Und es ist das genau gleiche Gefühl wie wenn ich Frauen ansprechen will. Und beim Fotografieren geht es mir ja nicht darum, irgendeine Frau anzumachen... zum Teil sehe ich ja auch ältere Herren, die ich gerne auf dem Foto hätte und so

Auch sonst stellt das eine mehr oder weniger grosse Schranke dar. Sogar wenn ich mit einem Redaktionsauftrag unterwegs bin, habe ich Mühe beim ansprechen.

Ratschläge wie "Tue es einfach und du lernst es" sag ich mir schon selber oft genug. Aber ich mach es trotzdem einfach nicht. Die Ansprechsangst ist mein grösstes Problem und ich weiss nicht wie weiter... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass dein handy,uhr,feuerzeug falls du raucher bist zuhause ..und geh durch die stadt und frag einfach leute nach dem weg..nach feuer oder uhrzeit...

sei sozial ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lairtreffen, Wing wäre auch etwas für den Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Progessiv Seduction bietet Professionelle Workshops und Coachings an.

Ich denke, da du selbst mit dem Ansprechen Fremder Personen enorme Probleme hast, könnte dir ein PS Workshop weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du kein Geld für ein Workshop ausgeben willst, dann hilft wohl nur noch ein Wing und vlt noch Hypnose?!

Der Vorteil eines Wings:

Er kann als erstes paar Sets eröffnen und du stehst nur dabei und siehst, dass es nichts schlimmes ist fremde Menschen anszusprechen und du siehst zusätzlich wie er vorgeht.

Mit Hypnose kenne ich mich nicht aus deswegen kann ich dir dazu nichts sagen, aber könnte mir vorstellen das selbst das funktioniert. Nur wird dich das auch kosten und dann würd ich das Geld dann doch lieber in ein Workshop investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weshalb ich ihm zu einem Workshop rate.

Ich denke wenn er schon Probleme hat Fremde anzusprechen, wird es für ihn nicht leichter sein sich ein Lair zu suchen und da potenzielle Wings anzusprechen. Und die Frage ist auch was er einem Wing zu bieten hat.

Also die meisten die mich als Wing nicht weiter gebracht haben, die nur ich weiter gebracht habe, habe ich nach kurzer Zeit abserviert, weil es ebend nur Nutznießer waren, die mich nicht weiter gebracht haben.

Hypnose kostet viel Geld. Und machen tut er da auch nichts. Beim Workshop hingegen wird er drauf gedrillt was zu machen, und hat Erfahrungen auf die er später zurück blicken kann wenn er sich auf einmalnicht mehr traut jemand nach der Uhrzeit zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann zu Workshops zwar nichts sagen, hab bisher noch keinen gebraucht. Ich glaube aber, dass jeder es lernen kann auch ohne Workshop.

Ich würde dir gerne helfen, nur kommt es drauf an wo du wohnst :D wenns Raum Karlsruhe ist wäre das Optimal. Wäre bereit dein "Wingman" zu sein :D

Ich denke jedoch nicht, dass du einen brauchst. Mein Erlebnis als ich lernte auf Menschen zu zu gehen war mit 12. Damals waren wir von der Klasse aus im Zoo. Und da wir uns alle aufteilten und unsere Gruppe keine Uhr hatte, mussten wir zwangsläufig Leute ansprechen. Das wurde dann so lustig das wir dann hin sind und auf Englisch gefragt haben :D ...

Ich gebe dir den gleichen Tipp wie redstar, versuche einfach Leute nach der Uhrzeit, Feuer oder irgendner Kleinigkeit zu fragen und halte dir immer vor Augen fragen KOSTET NIX!!! Fang klein an und mit der Zeit wirst du mutiger!

Ich Tippe auch darauf, dass du nicht viele Freunde hast bzw. wenig unter Menschen bist?? Such dir Freunde, Schule, Band oder Verein und unternimm mit ihnen was, lernst du somit automatisch auf Leute zu zu gehen und mit ihnen um zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag einfach nach einem Euro um zu Telefonieren.

Wenn du 500 Leute erfolgreich gefragt hast(also was bekommen hast), dann kannst du dir den Workshop finanzieren, falls du ihn dann noch brauchst.

Habe ich früher in meiner Anfangszeit gerne gemacht, Freunde haben nach der Uhrzeit gefragt ich nach einem Euro zum Telefonieren, klappt am Besten an Flughäfen und HauptBahnhöfen. So konnte ich mir ein Eis kaufen und Freunde wussten halt wie spät es ist ;-)

Wenn du dazu einen Anzug o.ä. wirkt es authentischer als wenn du wie der letzte Penner rumläufst, wo klar ist, der brauch kein Geld zum Telefonieren sondern zum Bier kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit kurzem bemerke ich, dass ich das Problem allgemein habe. Vielleicht kennt jemand "Street Photography"? Da geht es darum irgendwelche Leute auf der Strasse zu fotografieren. Meist ohne zu fragen.

Vorher ansprechen is bei street ja auch meist blöd. Aber hinterher sollte man es

a) aus Höflichkeit

und

b) aus rechtlichen Gründen

machen wenn man die Fotos auch nur im Ansatz veröffentlichen will. Wir sind hier ja in Deutschland (oder A oder CH) und da gibt's ja sowas wie Recht am eigenen Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden