Die Sicht der Dinge

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast shorthello

Hey,

nach fleissigem " Einlesen " habe ich festgestellt dass viele im Forum in Schubalden denken. Die Verbindung zu einer Frau wird in FB oder LTR eingeteilt. Ich frage mich, ob die Zwischen / Graustufen nicht bekannt sind. FB ist ja nur bögeln, schliesst Unternehmungen aus ( oder zumindest zu häufige ) und auch ein " tieferes " aufeinandereinlassen. Dies ist doch aber für sehr guten Sex erforderlich....egal.....meine Frage zu folgender Situation:

Frau trifft Mann. Er sucht nicht unbedingt die grosse Liebe. Sie sucht auf keinen Fall eine Klassische LTR mit grosser Liebe.

Sexuell sind beide auf einer Wellenlänge. Auch sonst ist seine Art sehr gut ...sie zuführen aber auf Augenhöhe :-D. Beide fühlen sich herausgefordert und haben Lust aufeinander und auf eine schöne Zeit. Sie sind von Anfang an ehrlich zueinander und bauen so eine gute Basis auf. Er will aber dass sie sich nur auf ihn einlässt ( wegen der Zeit und er will nicht die z,b. 4. FB sein. Absolut verständlich). Sie ist einverstanden wenn er ihr das gibt was sie braucht.

Er will auch Treffen ohne Sex damit beide einfach sich gut kennenlernen.

Was wäre aus der Sicht eines Forums ?

Ich frage dies nur, weil oft in diesen Schubalden gedacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorthello
ähm..eine monogame LTR? :-D

Ich habe doch gebeten keine Schubalden aufzumachen.

Nein LTR ist es nicht. Soll es auch nicht werden. Dazu wird ein ganz bestimmter Bereich ausgespart.

Beide treffen sich um guten Sex zu haben mit dem Unterschied auch mal Konzerte & Co zu besuchen und auch ausserhalb des Bettes Spass zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaft mit Extras...

€: Er ist AFC und nagelt keine andere weil er nach ihrer Pfeife tanzt. Sie wird trotzdem weiter fremdvögeln und irgendwann bekommt er es raus. Dann ist er beleidigt und trotzig. Sie meldet sich dann wieder und die beiden vögeln. Er ist wieder glücklich. Sie vögelt wieder fremd,.....usw usw

bearbeitet von Beastieboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich nach:

Ich wollte auch mal cool sein und eine FB haben, aber eigentlich ist das gar nicht mein Fall und ich will lieber eine LTR, weil ich nicht damit klar komme die Frau zu teilen.

Was soll der Schwachsinn?

Letzendlich ist es egal wie du es nennst oder benennen willst.

Wenn beide damit einverstanden sind - go for it.

Aber was du beschrieben hast, ist eigentlich eine LTR für mich - denn bei ner FB stellt man keine Besitzansprüche, weder an ihre Person noch an ihre Zeit.

bearbeitet von YuniYuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denn bei ner FB stellt man keine Besitzansprüche, weder an ihre Person noch an ihre Zeit.

macht man in einer LTR auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Liebe YuniYuna. ja es gibt wirklich Menschen die haben keinen Bock oder keine Zeit für eine LTR. Du weisst bestimmt, dass eine LTR gepflegt werden muss, Kompromisse erfordert und Zeit. Die Therads hier lassen es herauslesen.

FB ist keine Modeerscheinung sondern eine Frage des Innergames.

Zum TE: Er kommuniziert jetzt schon seine Regeln. Dies muss man erstmal schaffen. Viele haben Angst davor. Sie kommunziert ebenfalls ihre. Für mich ist es kein AFC-Verhalten. Ja und es ist eine Frage, ob man ein FB haben will, dass vor 2 Stunden noch woanders steckte. Das ist aber keine AFC-verhalten sondern eine Überzeugung was man mitmacht oder nicht. Achja Fb scheint es eben nicht zu sein, wenn sie mehr unternehmen.

recht hast dass bei einer reinen Fickverbindung null Ansprüche gestellt werden können. Mit der Qualität der verbindung ergeben sich andere Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er will aber dass sie sich nur auf ihn einlässt

Er will, dass sie nur mit ihm schläft und etwas unternimmt.

Sie ist einverstanden wenn er ihr das gibt was sie braucht.

Wenn sie richtig durchgenommen wird und spaß hat kann sie damit leben.

Die 2 Punkte zusammengefasst sehen so aus: Sie darf nicht fremdvögeln, er schon solange er es ihr auch richtig besorgt.

Er stellt Besitzansprüche an Madame und wird nicht weit damit kommen. Folge siehe meinen vorigen Post. Vielleicht vögelt er auch fremd, was ich aber bezweifel.

Die Dame wird das aber so und so nicht lange mitmachen.

bearbeitet von Beastieboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
denn bei ner FB stellt man keine Besitzansprüche, weder an ihre Person noch an ihre Zeit.

macht man in einer LTR auch nicht.

Wohl wahr, aber er hat es ja so formuliert:

Er will aber dass sie sich nur auf ihn einlässt

Und das kann er so halt nicht bringen.

Liebe YuniYuna. ja es gibt wirklich Menschen die haben keinen Bock oder keine Zeit für eine LTR. Du weisst bestimmt, dass eine LTR gepflegt werden muss, Kompromisse erfordert und Zeit. Die Therads hier lassen es herauslesen.

FB ist keine Modeerscheinung sondern eine Frage des Innergames.

Jup, dem stimm ich zu.

Aber ich sagte ja, im Grunde ist doch egal wie man die Sache nennt. Wichtig ist das für beide die Spielregeln klar sind und beide damit einverstanden sind.Dann braucht man ja auch kein "Label" für die ganze Sache.

Aber wenn ich nur hören "Wir haben Sex" "Wir unternehmen was zusammen" "Wir sind monogam" dann klingt das wie eine LTR in meinen Augen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist "ER" von dem Du gerade die ganze Zeit Redest in Wirklichkeit Du, mein Freund?

Erlöse Dich von dem Glauben Dein Verstand wäre dazu in der Lage das Leben in Schubladen einzuteilen. Die Geschichte von "IHM" ist nämlich ein Paradebeispiel für den Schubladenbezogenen Verstand. Glaubst Du wirklich, dass es diese Grenzen gibt? Glaubst Du wirklich, es ist nicht möglich mit der FB etwas zu unternehmen, trotzdem mit der LTR zusammen zu sein, oder auch mit einer anderen FB? Das ist nur in der Verstandeswelt ausgeschlossen - mehr noch. Der Verstand neigt dazu, ihm nicht bekannte Welten zu kommentieren und in die Schranken zu weisen. Ich bin zutiefst überzeugt dass dies nicht genügt. Du benötigst einen direkten Zugang zu Deinen Gefühlen. Damit ist nicht gemeint, emotionale onanie zu betreiben. Im Gegenteil. Du benötigst einen Austausch, Respekt und Ehrlichkeit mit dem was Du fühlst. Dann kannst Du Dir die Schubladeneinteilung sparen und ein aufrichtiges Leben führen. Dann ist das ganze Schubladenzeug weg. Du spürst es einfach. Und Du tust was Du willst. Duüberlegst nicht mehr, ob es richtig ist, mit der FB den herrlichen Frühlingstag auszukosten. Du tust es. Und Du fühlst, wie Deine LTR Dein Leben vergoldet. Es ist der Verstand, der kommentiert dass dies nicht ginge. Anfühlen tut es sich wunderbar - danach würde ich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorthello
Die 2 Punkte zusammengefasst sehen so aus: Sie darf nicht fremdvögeln, er schon solange er es ihr auch richtig besorgt.

So sieht es aus. Das ist die Regelung :).........sie wird nicht fremdvögeln, solange sie bekommt was sie braucht. Bedingungen wurde gestellt und er scheint sie zu erfüllen. Ebenfalls stellt er Bedingungen die sie auch wahrnimmt.

@slakha: Schön deine Thread zu lesen. Er zeugt von Tiefe. Mag ich lesen. Genau diese Diskussion wollte ich auch auslösen.

Aber mich interessiert eben welche Schubalde im Forum geöffnet wird. Ich lese eben nur " meine LTR " oder

meine " FB "......leider nichts dazwischen.

Er ist er. Und ich bin ich. Meinst du das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist er. Und ich bin ich. Meinst du das ?

Warum stellst Du diese Fragen so "theoretisch"? Ist Dir was ähnliches passiert in Deinem Leben? An welche Grenzen bist Du dabei gestossen? Wie ging es Dir damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorthello

Ich bin nur gerne hier unterwegs und habe festgestellt dass es im Forum eben nur FB oder LTR gibt. Aber keine anderen Zwischentöne. Auch beim Einlesen finde ich nicht wirklich undefinierte Dinge. Es werden hier oft Grenzen gesetzt.

Ja es geht speziell um mich. Ein Thread um ihn muss aber nicht sein, da ich mit dem betreffenden Mann sehr gut darüber kommunizieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre wohl eine FB, die sich zu einer LTR entwickelt.

Achja: Ohne Grenzen, keine Definitionen.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was wäre aus der Sicht eines Forums ?

Ich frage dies nur, weil oft in diesen Schubalden gedacht wird.

Nenn es doch wie du möchtest.

Deine Frag setzt übrigens eine Antwort voraus die in Schubladen denkt. Ich denke jeder Begriff ist nur ein Begriff um etwas zu umschreiben. Wenn ich sage ich esse nun was. Dann beschreibt der Begriff, was zu Essen. Dabei ist nichts genauer definiert.

So ist es auch mit dem Begriffen des Reality-Rollenspiels PUA, FB heisst Fuckbuddy, dabei ist aber nichts näher definiert. Genau wie bei Long Time Relationship nur die Zeit des gemeinsamen Verbringens auf LONG definiert ist, allerdings ist nicht mal LONG wirklich eine Definitionsgröße.

Kurzum, Begriffe als Absolutes hinzustellen ist Hirnwichsen. Jeder Begriff ist eine nicht näher definierte Sache, die mit Verben meist noch umschrieben wird. So wie z.B. vegetarisches Essen oder HSE-LTR.

bearbeitet von pucknick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorthello
Achja: Ohne Grenzen, keine Definitionen.

Ja das klingt doch schön :). Und ziemlich entspannt.

@pucknick: Ich will ja keine Schublade aufmachen. Habe es nur geschreiben, da die Begriffe im Forum doch eingerenzt sind.

Aber du hast schon recht. Wobei Fuckbuddy ist eben Fuckbuddy. Es ist ein Körper an dem ich mich nur ablade. Ja ein wenig Unterhaltung kommt wohl dazu ;-) Mischung aus LTR-Elementen, FB, Freundschaft und andere Grauzonen ist für mich keine Schubalde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden