Pomade

Pomade, Haarschaum, Gel  

133 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Da sich meine Haare so langsam aber sicher lichten und ich ein wenig Vorbeugen möchte habe ich mich entschieden in Zukunft Pomade zu verwenden.

Viele von euch sind ja wahrlich begeistert, was man bisher so mitbekommen hat...

Könnt ihr speziell eine Poamde empfehlen für eher dünner werdendes Haar?

Auf den ersten Blick habe ich diese hier gefunden...

Da sie aber mit Menthol und Ingwer Duft ausgestattet ist bin ich mir nicht sicher ob das nicht etwas zu viel des Guten ist. Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir gar andere Tips geben?

PS: Propezian und Finasterid sind mir durchaus bekannt, aber aufgrund der Nebenwirkungen tu ich mir das nicht an...

Diverse Pflegeshampoos werden natürlich verwendet...(Trotz allem falls ihr etwas nicht Drogeriegängiges kennen solltet könnt es gerne empfehlen und mir nen Link hier zukommen lassen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Haarausfall würde ich, wenn schon kein Finasterid, wenigstens ein Shampoo mit Ketoconazol nehmen, z.B. Terzolin oder Ket.

Von Pomade halte ich zwar auch viel, glaube aber kaum dass die irgendwas positives für HA bewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegen Haarausfall würde ich, wenn schon kein Finasterid, wenigstens ein Shampoo mit Ketoconazol nehmen, z.B. Terzolin oder Ket.

Von Pomade halte ich zwar auch viel, glaube aber kaum dass die irgendwas positives für HA bewirkt.

+1 für beide Sätze. Wobei du beim zweiten das "glaube" weglassen kannst 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

täglich nach dem waschen ein paar Tropfen Jojoba- Kokos- oder Traubenkernöl ins Haar.

Für die Arbeit, zum Ausgehen, oder das Kaffeetrinken bei Oma auch eine Fingerspitze der American Crew Pomade.

Deren Produkte riechen für Haarprodukte excellent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe
täglich nach dem waschen ein paar Tropfen Jojoba- Kokos- oder Traubenkernöl ins Haar.

sieht das nicht fettig aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Na? Bei 4ten mal geschafft die Umfrage hinzuzufügen? Oder den Editierbutton übersehen?

Gel here.

Ne das Forum hatte nur seinen Hänger um diese Zeit und dann gings irgendwie 4 mal rein wegen meiner Ungeduld...

Die Umfrage habe ich dann als es ging im Nachhinein zugefügt...

Also wie ich so rauslese ist es praktisch sinnlos eine Pomade zu kaufen, die es anpreist gegen Haarausfall vorzugehen.

Heißt ich kann mich ohne weiteres da auf den Effekt konzentrieren und sollte lieber bei der Pflege auf diverse Shampoos, die ich ja sowieso schon nutze achten...

Danke euch schon mal

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht das nicht fettig aus?

nein, da es nur wenige Tropfen sind. Die geben meinen Locken besonders in den Spitzen dringend benötigte Feuchtigkeit.

Für krauses Haar essentiell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Nachdem hier ja viele sagten, dass der Effekt dem Haarausfall entgegen zu wirken vernachlässigbar ist.

Suche ich ehrlich gesagt etwas um einen gewissen Wet-Look zu haben.

Ich möchte da aber jetzt keinesfalls wie "Slimer" aussehen sondern eigentlich mehr Volumen reinbringen.

Das Haar sollte danach praktisch so aussehen wie frisch nach dem Duschen und dem leichten Trocknen mit dem Handtuch.

Folglich also minimaler Glanz bei stetiger Homogenität...

Ähnlich wie es mit Volumen-Haarschaum eben auch hinbekomme wenn ich zusätzlich Haarspray benutze...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem hier ja viele sagten, dass der Effekt dem Haarausfall entgegen zu wirken vernachlässigbar ist.

Suche ich ehrlich gesagt etwas um einen gewissen Wet-Look zu haben.

Ich möchte da aber jetzt keinesfalls wie "Slimer" aussehen sondern eigentlich mehr Volumen reinbringen.

Das Haar sollte danach praktisch so aussehen wie frisch nach dem Duschen und dem leichten Trocknen mit dem Handtuch.

Folglich also minimaler Glanz bei stetiger Homogenität...

Ähnlich wie es mit Volumen-Haarschaum eben auch hinbekomme wenn ich zusätzlich Haarspray benutze...

dann:

mit Schaum in Form bringen

anföhnen (nicht komplett trocken föhnen)

wenig leichte Pomade einarbeiten

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden