Freundeskreis aufbauen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Brollege

Hallo,

eigentlich traurig darüber zu reden aber:

Am Sonntag hat sich meine Freundin nach fast 3 Jahren Beziehung von mir getrennt.

Während dieser Beziehung habe ich eigentlich alle Freundschaften aufgegeben - es gab verschiedene Gründe dafür.

Um die Trennung leichter zu verarbeiten, habe ich mich die letzten Tage gefragt, wie ich mir nun meine Zukunft vorstelle und bin dadurch auch hier gelandet.

Ich hatte nie viele Freunde und es gab noch viel weniger Menschen mit denen ich regelmäßig etwas unternommen habe und genau das möchte ich ändern!

Aber wie stelle ich das an ohne überhaupt jemanden zu haben? Und vor allem wie halte ich den Kontakt aufrecht?

Einfach alleine losziehen?

Ich gehe nicht gerne auf fremde Leute zu, (eine Sache die ich auch noch ändern muss) bin aber total locker wenn andere auf mich zu gehen.

Habt Ihr Tipps? Wie würdet Ihr das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meld dich in vereinen an ...besuch ein tanzkurs oder fittnesstudio ...sei sozial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst doch sicher arbeiten oder gehst zur Schule. Versuch doch dort Anschluss zu finden. Du wirst auf Partys eingeladen. Lernst dort neue Leute kennen. Triffst sie auf anderen Partys wieder. Man lernt sich kennen. Unternimmt in einer Gruppe was. Lernt wiederum gleichzeitig auf Partys neue Leute kennen...

Ansonsten gibt es viele Vereine wo man offen aufgenommen wird und viele Leute deiner Sorte sind (nicht abwertend gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden