LJBF - landet man dort zwangsläufig?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Angenommen man hat einen c&f frame in Verbindung mit Desinteresse ggü einem HB, HB scheint interessiert, man will sie sich aber "warm halten" und nicht eskalieren.

Landet man dann, auch wenn der frame der gleiche bleibt und man sich einfach gut versteht, automatisch im LJBF-Land?

Oder kann es auch sein, dass die Attraction anhält?

edit: Treffen finden nur an der Uni statt durch gleiche Vorlesungen/gemeinsames Lernen

bearbeitet von Havannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Einen: Wenn du ein attraktiver Mann bist, dann wird sich das auch so schnell nicht ändern.

Zum Anderen: Permanentes Desinteresse und mangelende Eskalation schießen dich irgendwann einfach aus dem Rennen, weil du einfach unnereichbar wirst.

Außerdem entsteht ein LJBF in den meisten Fällen aus einem Ungleichgewicht zwischen Attraction und Comfort: Zu wenig Attraction.

Und damit ergibt sich auch die schlichte Lösung: Wenn du attraktiv bist (und nicht gerade der beste Freund - im Sinne von "Labertasche"), dann hast du - die richtigen Umstände vorausgesetzt - immer ne Chance..

Zum Thema "Don't fuck your company" kann jemand anderes was sagen. Nicht gerade mein Fachgebiet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach LJBF bla bla, finde man kommt ebenso schnell aussem LJBF-Land raus wie man reingekommen is. Dein Game fahren, eskalieren, closen, feddisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Angenommen man hat einen c&f frame in Verbindung mit Desinteresse ggü einem HB, HB scheint interessiert, man will sie sich aber "warm halten" und nicht eskalieren.

Landet man dann, auch wenn der frame der gleiche bleibt und man sich einfach gut versteht, automatisch im LJBF-Land?

Oder kann es auch sein, dass die Attraction anhält?

edit: Treffen finden nur an der Uni statt durch gleiche Vorlesungen/gemeinsames Lernen

"Warm halten" wirst du sie nur können, wenn du ab und an Sex mit ihr hast :huh:

Ohne Sex, bringt dir dein Zeugs nichts, und du landest in der "Du interessierst mich nicht" Zone.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

LJBF ist mehr oder weniger eine ausgeburt von Pickuppern. Wenn es das wirklich geben sollte, bedarf es nur Eskalation um dort wieder rauszukommen.

Hör dich mal bei einigen Leuten um, es gibt soviele Pärchen die sich davor schon ewig gekannt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LJBF ist mehr oder weniger eine ausgeburt von Pickuppern. Wenn es das wirklich geben sollte, bedarf es nur Eskalation um dort wieder rauszukommen.

Hör dich mal bei einigen Leuten um, es gibt soviele Pärchen die sich davor schon ewig gekannt haben.

This.

Eskalation (natürlich mit Comfort etc) = Trumpf

Google mal "Oxytocin".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum genau sollte man sowas tun wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh zwar den Sinn dahinter nicht, aber ich versuch ma zu helfen :D

meiner Meinung nach gibts zwei Möglichkeiten:

- Du Eskalierst

- Oder bist LJBF

Auch wenn du die Attraction sehr hoch halten kannst, wird sie früh oder spät weiterziehen denn die Aufgabe der Frau ist es den Mann an sich zu binden, schafft sie das nicht, aus welchen Gründen auch immer wird sie irgendwann (vll. 2 Wochen oder 2 jahre) frustriert weiter gehn.

Habe doch einfach deinen Spaß mit ihr, wenns zum Sex kommt is doch auch ok? Oder was stört dich daran???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Meine Erfahrung: mit einem sexuellen Frame bleibst Du immer ein sexueller Mann. Dir Frau wird allenfalls das Interesse an Dir verlieren, weil sie Dich für arrogant oder sich selbst für nicht hübsch genug für Dich hält.

Wenn Du allerdings das "warm halten wollen" ausstrahlst, ist das m.E. pure needyness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Du allerdings das "warm halten wollen" ausstrahlst, ist das m.E. pure needyness.

Wie meinst du das? Ich denke das was du meinst ist wenn man außer diesem einen HB, das man sich "warm halten will", sonst keine andere Alternativen hat. Wenn man aber Sex ausstrahlt und zeigt, dass man viele andere Optionen hat ist "warm halten" in Bezug auf ein HB doch nicht needy.

bearbeitet von entgleist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du das? Ich denke das was du meinst ist wenn man außer diesem einen HB, das man sich "warm halten will", sonst keine andere Alternativen hat. Wenn man aber Sex ausstrahlt und zeigt, dass man viele andere Optionen hat ist "warm halten" in Bezug auf ein HB doch nicht needy.

Es ist was anderes, ob man eine HB nicht an sich ranlässt, weil man sie MOMENTAN "nicht braucht" - oder nicht will - und sie das merkt - oder ob man nicht an sie rangeht, sie sich aber "offenhält" (ha ha.), weil man Angst hat, dass die eigene LTR bald vorbei sein könnte und man dann wen braucht, zum drüberrutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden