Sex und Regeneration

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

evtl. etwas blöde Frage.. ;-)

Mache seit kurzem wieder regelmäßig Kraftsport. Wie ist das eigentlich mit der Regeneration, wenn man es nicht bei einer kurzen Nummer bleiben lässt und auch mal Postionen durchführt, die etwas "anstrengender" sind?

Konkret: Wenn man in Summe z.B. eine Stunde Sex nach dem Training hat. Oder am Regenerationstag.

Lieber "ruhigere" Positionen wählen? Auf eine Nummer mit max 30 Minuten beschränken, wie beim Cardio Training? Eigentlich kein negativer Effekt, der bei einem Anfänger / mäßig fortgeschrittenem bemerkbar wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex killt deinen Erfolg beim Training schlimmer als Alkohol, sofort streichen!!! 2mal gevögelt und du bist sofort im Übertraining.

an trainingsfreien Tagen: http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetu...e-wiegestellung aber laaaangsam....

und nochwas, Sex fördert NICHT deinen testohaushalt, es ist nur schädlich für dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe ;)

Naja, dass es nicht das Training komplett zunichte macht, ist mir auch klar. Aber ich bin offen gestanden nach 60 Minuten "richtig" Sex deutlich kaputter als nach 60 Minuten laufen. Und beim laufen wird auch von Einheiten >30 Minuten abgeraten, daher die Frage ob ich sie nicht häufiger mal nach oben lasse nach dem Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist das eigentlich mit der Regeneration, wenn man es nicht bei einer kurzen Nummer bleiben lässt und auch mal Postionen durchführt, die etwas "anstrengender" sind?

Konkret: Wenn man in Summe z.B. eine Stunde Sex nach dem Training hat. Oder am Regenerationstag.

Lieber "ruhigere" Positionen wählen? Auf eine Nummer mit max 30 Minuten beschränken, wie beim Cardio Training? Eigentlich kein negativer Effekt, der bei einem Anfänger / mäßig fortgeschrittenem bemerkbar wäre?

Ich musste zuerst an das denken:

Ich hab ungelogen mal mit Herzfrequenzmonitor gebumst und ich komme nicht mal annähernd an mein Maximum dabei (außer vielleicht beim Höhepunkt, aber da hab ich besseres zu tun als auf die Uhr zu schauen). Ich glaube auch kaum, dass du ein HIT-Bumser bist, der 60min. auf olympischem Niveau rammelt, oder ist dein Nachname Hase? ;-) Nee, im Ernst: Kann natürlich der Regeneration abträglich sein, wie so vieles, aber irgendwo muss man halt für sich eine Grenze ziehen und den lieben Trainingsgott einen guten Mann sein lassen. Oder lebst du um zu trainieren?

Da du wahrscheinlich eh nicht ewig und drei Tag lang 60 Minuten pro Tag bumst pendelt sich das von alleine ein. Falls du doch Extrem-Bettturner bist, dann musst du halt schauen, ob du unbedingt an schweren Trainingstagen ran musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Name ist Hase, ich weiß von nicht ;-)

Ne, kam mir halt nur Gestern in den Sinn, weil beide nicht so auf Kuschelsex stehen und durchaus mal Positionen dabei sind, wo ich beinahe ihr ganzes Körpergewicht halte oder ich die ganze Zeit in halber Kniebeuge Position bin etc.. Hatte halt ne Stunde vorher trainiert und war beim Sex selber häufig kurz vorm Muskelversagen wo ich dann schnell die Stellung wechseln musste, weil mir Arme / Beine einfach weg geknickt sind.

Werde das denke ich mal nach dem Training auf normale Stellungen ala Doggy, Missionar etc. beschränken, zumindest wenn ab zu sehen ist, dass noch ne zweite oder dritte Runde gedreht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo ich beinahe ihr ganzes Körpergewicht halte
oder ich die ganze Zeit in halber Kniebeuge Position bin etc..

Sorry, aber ohne Relativkilo-Angaben, Größe, KFA, Cup-Size und Nacktbilder kann ich dir da nicht weiterhelfen :-D

Mach dir wegen sowas doch keinen Kopf, sonst kommen hier demnächst Fragen auf wie: "Hilfe, ich muss einmal die Woche meine Tüten vom Lidl heimtragen: Stört das meine Regeneration?". Wie gesagt, du wirst nicht den Rest deines Lebens lang 60 min. pro Tag bumsen. Umso mehr als dass du ja anscheinend ein 83er Jahrgang bist. Da ist ja dann bald Schluss mit Sex (Heirat und so) ;-) Und selbst wenn, die Work Capacity wirds dir danken, auch wenn du evtl. etwas weniger drauflegen kannst pro Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Sieh's doch als aktive Erholung :huh:

"Hilfe, ich muss einmal die Woche meine Tüten vom Lidl heimtragen: Stört das meine Regeneration?"

Herzhaft gelacht :pardon:

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin ich mit sex im, übertraining hahahah einfach nur geil..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sieh's doch als aktive Erholung ;-)
"Hilfe, ich muss einmal die Woche meine Tüten vom Lidl heimtragen: Stört das meine Regeneration?"

Herzhaft gelacht :-D

Ganz klar umziehen, direkt neben den Lidl, das kürzt die Wege, die Übertrainingsbelastung sinkt und du baust schneller auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, was heisst schon halbe Kniebeugen. Wenn ich meine Partnerin in "halber Kniebeuge" halten würde, wäre das weniger als der leichte Kniebeugentag...

-> Bring Dein Training voran ;)

Bei mir war's übrigens ein anderer Effekt. Durch das Training habe ich mehr Spaß in der Kiste, weil ich nicht schon nach 20 min japse. Fit Fickt feiner ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Sieh's doch als aktive Erholung :-D

Herzhaft gelacht ^_^

Ganz klar umziehen, direkt neben den Lidl, das kürzt die Wege, die Übertrainingsbelastung sinkt und du baust schneller auf!

Beim Umziehen auf vorhandenen Fahrstuhl achten!! Treppensteigen ist Gift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschlechtsverkehr ist immernoch die beste Medizin wenn er gut ist. Auch die Sportwissenschaftler sagen: "Sex ist der optimale Workout".

Kann ich bestätigen, tut auch den Muskeln richtig gut.

Das ganze ist nicht neu. In meinem Gesundheitsbuch von 1960, also alte Schule, steht auch man soll am besten jeden Tag ficken und wenn nicht dann wenigstens 4 mal die Woche.

Und dass nach einer durchgevögelten n8 das Ohrgeräusch manchmal Geschichte ist hatte ich schon angebracht im Forum.

Ich bin eh ein schwerathletischer Typ und für mich ist die Verbindung von Liebe und Training optimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wo ich beinahe ihr ganzes Körpergewicht halte
oder ich die ganze Zeit in halber Kniebeuge Position bin etc..

Sorry, aber ohne Relativkilo-Angaben, Größe, KFA, Cup-Size und Nacktbilder kann ich dir da nicht weiterhelfen :-D

Mach dir wegen sowas doch keinen Kopf, sonst kommen hier demnächst Fragen auf wie: "Hilfe, ich muss einmal die Woche meine Tüten vom Lidl heimtragen: Stört das meine Regeneration?". Wie gesagt, du wirst nicht den Rest deines Lebens lang 60 min. pro Tag bumsen. Umso mehr als dass du ja anscheinend ein 83er Jahrgang bist. Da ist ja dann bald Schluss mit Sex (Heirat und so) :-) Und selbst wenn, die Work Capacity wirds dir danken, auch wenn du evtl. etwas weniger drauflegen kannst pro Woche.

Hehe, alles klar, danke. Haben neulich schon scherzhaft über eine Sex Flatrate im Ehevertrag gehandelt. Momentan liegt der Wert bei 5 Nummern die Woche mit der Klausel, dass 2 Nummern als eine zählen, wenn das Bett in der Zwischenzeit nicht verlassen wird :-D

Die Frage ist doch eher : Wenn man so aktiv im Bett ist, macht es dann überhaupt noch Sinn mit Hanteln zu trainieren ?

Eventuell hat ja wer ein conditioning workout mit unterschiedlichen extravaganten Positionen? Dann holt man sich FB's in unterschiedlichen Gewichtsklassen und kann Zirkeltraining mit linearer Progression machen. Wobei... wer will dann Fortschritte machen... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau Zirkeltraining! Sehr geil ;-)

Moment, da fällt mir ein: Ist die Ehefrau nicht sowiso zu Geschlechtsverkehrs vier mal in der Woche verpflichtet???

oder bin ich grad mit meiner Zeitmaschine im falschen Jahrhundert gelandet???

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moment, da fällt mir ein: Ist die Ehefrau nicht sowiso zu Geschlechtsverkehrs vier mal in der Woche verpflichtet???

Wenn Vergewaltigung in der Ehe strafbar ist, da die sexuelle Selbstbestimmung auch eines Ehepartners geschützt werden soll und Vergewaltigung auf die innere Willensrichtung abstellt, dann... go figure ;-)

87. Treue und Sex in der Ehe sind keine Pflicht, sondern freiwillig.

Zu der ehelichen Lebensgemeinschaft nach § 1353 BGB zählt sowohl die Beischlafpflicht als auch die eheliche Treuepflicht. Ehepartner haben also einen Anspruch darauf, zwangsweise durchsetzen lässt sich der im Zweifelsfall jedoch nicht. Die Verletzung der Treuepflicht kann aber dazu führen, dass Unterhaltsansprüche gekürzt werden (§ 1579 BGB).

Quelle: http://www.focus.de/finanzen/recht/tid-991...aid_300646.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohh Unterhaltsansprüche können gekürzt werden bei Verletzung der Treue? Interessant. Klingt so ein bisschen wie "Schuldig geschieden", was ja meines Wissens nach 1980 abgeschafft wurde.

Wie dem auch sei. Vögelt dass die Bude wachelt und ihr bleibt gesund wenn die G.V.-Qualität stimmt. Einmal hab ich mir den Dödel fast wundgefickt.... war ne LSE-HD Berlinerin. Sie war Anfang 20, ich mitte 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden