Brauche Analyse in meiner Beziehung

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin absolut neu hier und über das buch lob des sexismus auf diese forum aufmerksam geworden. Und ja ich habe das buch schon mehrfach gelesen konnte einiges mitnehmen und halte es für sehr gut!

Seit knapp 4 monaten habe ich eine neue beziehung es hat alles sehr schon begonnen und ich habe wohlm den fehler gemacht das ich gleich zu ihr gezogen bin. ich bin der meinung das sie sehr eifersüchtig ist und ein kontrollfreak.

ich habe an euch die bitte das ihr den letzten e-mail verkehr den ich mit ihr hatte euch mal anschaut und das ganze analysiert (ich bin der meinung ich muss ausziehen und schlussmachen brauche aber wirklich noch ne bestätigung).

angefangen haben die probleme damit das ich eigentlich mein leben lebe wie ich möchte, ich bin nicht rücksichtslos oder so aber die dinge die mir freude bereiten lasse ich mir nicht nehmen dazu ein paar beispiele:

1. Sie verbietet mir bei meinen Eltern zu schlafen (100km) entfernt ist nur der fall wenn ich in meinem heimatort zum pokerabend mit den jungs gehe da wird natürlich auch was getrunken und dann nachts noch 100km zu ihr fahren is mir zu gefährlich brauche meine pappe. Sie meint dann trink halt nix...

2. habe mir einen halben mittag frei genommen wegen eines banktermins der kurzfristig möglich war. war dann 2 stunden früher zuhause und hab ihr gleich erzählt warum daraufhin gabs zoff weil sie möchte das ich ihr sowas im vorraus sage.

3. wenn ich alleine etwas weggehen durch den saturn schlendern oder was auch immer bekommt sie die kriese.

Natürlich lasse ich mir diese dinge nicht verbieten sie rastet aber komplett aus wenn ich solche dinge mache letzter grosser zoff:

ich komme nach hause von der arbeit war schlechtv drauf und hab ihr gesagt ich brauch jetzt erstmal meine ruhe ich sagte ihr 3 mal das es nichts mit ihr zu tun hat. daraufhin gabs später megazoff weil ich wie sie sagte es falschrübergebracht habe und zulange schlecht drauf war.

so jetzt poste ich einfachmal die erste original e-mail das großgeschriebene waren meine Antworten wäre wirklich dankbar wenn ihr mir eure meinung mitteilen würdet.

Guten Morgen,

ich möcht jetzt einfach kurz loswerden was mir auf der Seele brennt!!!

Weisch was ich wirklich traurig und erschreckend finde ?!? Das man nicht mal ganz normal darüber reden kann sondern ich gleich eine solche Reaktion bekomme! Das hat mich richtig sauer gemacht und darum schreibe ich Dir jetzt auch diese Mail , weil ich das Gefühl habe mit reden so oder so nicht weit zukommen.

Ich habe langsam aber sicher das Gefühl das Du mich mit jemand verwechselst und dann aus diesem Muster heraus auf mich reagierst - eigentlich genau DAS was wir am Mittwoch gesprochen haben ... ich hoffe und denke Du erinnerst Dich an unser Gespräch ?

Und ich war guter Dinge dannach das wir die Situationen die noch kommen werden besser und anderst meistern werden.

ICH VERWECHSLE DICH NICHT MIT JEMANDEM SONDER DU VERHÄLTST DICH WIE JEMAND AUS MEINER VERGANGENHEIT

Ich habe Dir gestern keinen Vorwurf gemacht - ich habe lediglich Dich gefragt warum Du mir das nicht kurz gesagt hast und Dir gesagt wie ich mich dabei fühle ( im Bezug auf das Gespräch von Mittwoch ) und ich finde es ist als Deine Partnerin mein gutes Recht.

Sicher habe ich Dir nicht jedesmal angerufen wenn ich in Handelshof oder Aldi gefahrn bin und dann auf dem Heimweg noch ins Möbelgeschäft aber zu 95% wußtest Du immer was ich vorhabe und mit wem ich unterwegs bin - sei es xxx oder sonst wer! Ich verlange ja auch nicht das Du mich in jeder Mittagspause anrufst und sagst ich geh jetzt in Karstadt und dann in Tschibo oder sonst was ... weisch wie ich meine ?! Aber ICH würde halt meinen Freund informieren wenn ich im Geschäft bin und mir aus irgendwelchen Gründen dann einen halben Tag frei nehme - aber ja man darf nicht immer von sich auf andere schliessen - heissts doch so schön !!

DU WARST SAUER ALS ICH IN DIE KÜCHE KAM WARST DU SCHON SUPER MIES DRAUF UND ES KANN NICHT SEIN DAS DU JEDE WOCHE WENN DU VON DIESEM TERMIN KOMMST WIR STRESS HABEN: ICH HABE DIR GLEICH ALS ICH ANGEKOMMEN BIN DAVON ERZÄHLT DAS ICH AUF DEM BANKTERMIN WAR

Und ich fands wie gesagt echt schade das eine solche Reaktion kommt ! Ich finde das hätte man auch ganz normal besprechen können ohne ein solches Theater ....

kein Vorwurf jetzt xxx aber manchmal denke ich wirklich Du versetzt Dich nicht in die Lage Deines Gegenübers sonder denkst immer nur Du seist im Recht ... vielleicht solltest Du auch darüber mal nachdenken - wie gesagt ich mein es nicht böse !

Wenn man sich auf eine Beziehung einläßt bin ich halt der Meinung das man es voll und ganz tut und eben auch Kompromisse eingehen muß und nicht immer handeln kann wie als Singel und sich in Vordergrund stellen und quasi mit der Axt durch den Urwald rennen.

Eine Beziehung beruht doch auf Vertrauen und auf ein Miteinander - ich will mit Sicherheit keine oberflächliche Beziehung führen sondern was mit Tiefgang und dazu gehört auch über alles reden können - in Ruhe - ohne das es sofort wieder zum Streit kommt !

DIESER TERMIN HAT KEINE VERABREDUNG MIT DIR BEEINTRÄCHTIGT ER HATTE ABSOLUT KEINE AUSWIRKUNG AUF DEINEN TAGESABLAUF AUSER DAS ICH EINE STUNDE FRÜHER ZUHAUSE WAR

Und es hat für mich nix mit überwachen oder einengen zu tun - wenn ich Dir eine solche Frage stelle ... dann gehn unsere Ansichten ganz schön weit auseinander.

WAS FÜR EINE FRAGE WELCHE FRAGE? ICH HABE DIR ALS ICH ANGEKOMMEN BIN ERZÄHLT WO ICH WAR DEIN PROBLEM IST DAS ICH DIR NICHT IM VORRAUS GESAGT HABE UND DAS KANN ES NICHT SEIN WIE GESAGT WILL ICH JA AUCH NICHT DAS DU MICH JEDES MAL ANRUFST WENN DU DAS HAUS VERLÄSST DAS WÄRE AUCH ECHT KRANK

Du redest immer vom Vertrauensvorschuß - den Du auch hast - aber Dir muß eben auch klar sein das jeder Vorschuß einmal zu ende ist und dann ein stabiles Fundament stehen muß und ich weiß nicht ob Du Dir im Klaren darüber bist das z.b. das von gestern in jemand auch hervorrufen könnte - ja ? Ist er jetzt auch im Geschäft ?! Oder wo ist er nun ? Oder wenn man 4 Wochen später erfährt ja da war ich in der Mittagspause kaffeetrinken - könnte beim gegenüber hervorrufen : ok und was läßt er noch unter Tisch fallen ? Wobei das alles ja wirklich keine schlimmen Dinge sind - um Gotteswillen - nicht das Du es falsch verstehst - es ist nur wie man damit umgeht - ich weiß nicht was daran schlimm sein soll wenn man solche Dinge erzählt oder diesen Anruf getätigt hätte ... kann ich wirklich nicht nachvollziehn das Du das mit einengen in Verbindung bringst - ich will Dir lediglich mal nahe bringen auch sein Gegenüber und dessen Reaktionen zu verstehn .. nicht mehr und nicht weniger ....

EIN VERTRAUENSVORSCHUSS IST ERST ZUENDE WENN DAS VERTRAUEN DAS EINEM ENTGEGENGEBRACHT WIRD MISSBRAUCHT WIRD ; DU ERFÄHRST ES NICHT WOCHEN SPÄTER DA ICH ES DIR GLEICH ERZÄHLT HABE WENN DU MICH IM GESCHÄFT TELEFONISCH NICHT ANTRIFFST GIBT ES HUNDERTE MÖGLICHKEITEN WO ICH SEIN KANN ZB KUNDEN MITARBEITERBESUCH PAUSE ETC DAS EINFACHSTE IST IN DEM FALL DU RUFST MICH AUF DEM HANDY AN WENN ICH DANN NICHT RANGEHE BIN ICH IN NEM WICHTIGEN TERMIN TOT ODER HAB DAS HANDY NICHT DABEI GESTERN MITTAG WÄRE ICH PROBLEMLOS ANS HANDY

Und vielleicht sollten wir einfach in den nächsten Tagen in aller Ruhe ein Gespräch führen - was den nun jeder wirklich vom anderen erwartet und wie man sich den die Zukunft vorstellt bzw was für Pläne man hat - bzw all die Themen die irgendwie immer noch im Raum stehn - auch das Thema Geld - irgendwie ist es alles sehr schwammig und hat wenig gradlinigkeit und führt vermutlich deshalb zu Unzufriedenheit und Streit , der völlig unnötig ist.

Aber ich würde wie gesagt dieses Gespräch gerne in Ruhe führen und ohne das der eine sofort bockig oder sauer wird. Ich denke es würde uns gut tun einfach mal für klare Verhältnisse zu sorgen.

ICH MÖCHTE NICHT DAS WIR UNS GEGENSEITIG JEDEN SCHRITT SOFORT REPORTEN MÜSSEN ES REICHT WENN WIR UNS ABENDS ERZÄHLEN WAS WIR ÜBER DEN TAG SO GETRIEBEN HABEN UND ES GIBT JA AUCH HANDYS WENN ES BRENNT

Und ich hoffe auch das Du ein wenig verstehst was ich Dir mit dieser Mail sagen möchte und warum ich diesen Weg gewählt habe mir das jetzt von der Seele zu schreiben und ich fände es schön wenn wir unsere erhitzten Gemüder bis heute Abend beruhigt hätten und einen friedlichen und lustigen Abend miteinander verbringen könnten.

Dann sag ich mal bis später :-D

So nachdem ich ihr mit dem fettgedruckten in der mail geantwortet habe kam folgende mail nach...

OH XXXXXX echt !!!

Das kommt im Endefekt auf ein und das selbe raus - und vielleicht solltest Du gerade DANN Dir mal die Frage stellen warum es genau so wieder passiert ?!!? Das eine Frau wieder so reagiert !

Vielleicht überdenkst Du das ganz einfach mal .... weil so wie Du wieder antwortest sehe ich genau wieder das Du Dich wieder vollkommen im Recht siehst und Du auch nix verstanden hast - weil DU schreibst genau wie DU es gern hättest ich lese ihn keinem Satz : was hälst Du davon ? Könnten wir das so handhaben ? Oder eine ähnliche Frage ! Ich lese hier null komma nix von einer kompromissbereitschaft sondern nur :

SO WIE DU ES WILLST !!!

Es kann nicht immer nur nach Deinem Kopf gehen in der Beziehung!

BEZIEHUNG = ABSPRACHEN = KOMPROMISSE ! So wars schon immer und so wirds immer sein in JEDER Beziehung , weil mit allem anderen wirst Du weiterhin anecken ob bei mir oder einer anderen Frau - die es ernst mit Dir meint !

Und wenn es einem ernst ist dann findet man einen gemeinsamen Weg der für beide Seiten ok ist - egal bei welchem Thema und dann sind wir wieder bei dem Thema es kann nur funktioniern wenn jeder ein Schritt auf den andern zugeht und der besagte Kompromiss dann zustande kommt - anderst kann eine Beziehung nun mal nicht funktioniern - weil man ist nicht mehr allein sondern man hat jemand an seiner Seite auf den man rücksicht nehmen muß .... weil man irgendwo ein Stück VERANTWORTUNG für sein Partner übernimmt.

Und wir haben nicht bei jedem Termin Theater - kann ich auch nix für das ich genau an dem Tag wo das vorfällt ein Termin habe ! Aber gut ich werde zukünftig die Dinge die dort gesprochen werden für mich behalten und wenns n doofer Zufall ist das es genau an einem solchen Tag Streit gibt - GUT dummer Zufall und Punkt !

Und es kommt ja nur zum Streit weil es mit Unstimmigkeiten zwischen uns zutun hat und rein gar nichts mit diesen Terminen !!

Gut und wie ich sehe haben wir halt im Bezug auf das Thema Vertrauen wirklich völlig unterschiedlich Ansichten ! Ich möchte für meinen Teil in einem "festen" Fundament leben wo ich meim Partner vertrauen kann , mit ihm über alles reden und erzählen kann , er mit mir genauso .. wo ich weiß hier wird nicht gelogen und man meistert alles gemeinsam und diese Stabilität kann nur durch Taten erfolgen an dennen man erkennt und sieht das der Partner auch so ist wie er sagt und dem anderen durch diese Taten Sicherheit gibt - weil waren das nicht DEINE Worte ? Das nur die Taten zählen und nicht die Worte ? Und Vertrauensvorschuß ist nur ein Wort !!

Ich weiß echt nicht ob Du verstehst , was ich Dir damit sagen will - bzw was ich auch letzten Mittwoch damit sagen wollte -

das schliesst auch mit ein was oben steht - sich selber auch mal zu überdenken und bereit für Kompromisse zu sein und nicht schon wieder nur versuchen sein Kopf durchzusetzen - genau genommen übergeht man damit sein Partner und dessen Gefühle - fährt einfach mal mit der Dampfwalze drüber - friss oder stirb !!

Keine gute Grundvorraussetzung

und ich würd mir von Dir einfach auch etwas Einsicht wünschen und dann müssen wir einfach schauen wie wir alles unter einen Hut kriegen das jeder zufrieden in dieser Beziehung sein kann ( beziehe ich jetzt auf das Gesamtbild der Beziehung )

Ich finds ehrlich gesagt sehr schade sich um sowas streiten zu müssen - und ich für mein Teil würde mir wünschen das wir es schaffen aufeinander zu zugehen und AUFEINANDER EINZUGEHN - das ist glaub ich der wichtigste Schritt an dem Ganzen.

das war die letzte mail wenn euch irgenetwas unklar ist gerne fragen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm - schreib mal ne Kurzfassung.

Beim Überfliegen fiel mir zum Thema Sex nix auf. Deshalb: Wie läufts mit ihr im Bett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, erst mal: dein Schreibstil ist schwer zu lesen, weil du irgendwie kein besonders großer Freund von Kommas oder ähnlichem bist. Bitte nächstes mal den Text etwas besser formatieren und etwas knapper halten. Dann liest er sich auch leichter.

Zweitens: den E-Mail-Verkehr habe ich komplett ignoriert. Denn zur Beurteilung deiner Situation war er gar nicht nötig. Nur die folgenden Dinge waren bzw. sind in meinen Augen wichtig:

Seit knapp 4 monaten habe ich eine neue beziehung es hat alles sehr schon begonnen und ich habe wohlm den fehler gemacht das ich gleich zu ihr gezogen bin.

Ganz genau, Fehler. Wobei mich interessieren würde: wieso bist du eigentlich so schnell und so früh zu ihr gezogen? Und wieso eigentlich du zu ihr, wieso nicht sie zu dir z.B.?

1. Sie verbietet mir bei meinen Eltern zu schlafen (100km) entfernt ist nur der fall wenn ich in meinem heimatort zum pokerabend mit den jungs gehe da wird natürlich auch was getrunken und dann nachts noch 100km zu ihr fahren is mir zu gefährlich brauche meine pappe. Sie meint dann trink halt nix...

No-go!

2. habe mir einen halben mittag frei genommen wegen eines banktermins der kurzfristig möglich war. war dann 2 stunden früher zuhause und hab ihr gleich erzählt warum daraufhin gabs zoff weil sie möchte das ich ihr sowas im vorraus sage.

No-go, Nr. 2!

3. wenn ich alleine etwas weggehen durch den saturn schlendern oder was auch immer bekommt sie die kriese.

Heißt zwar Krise, aber... No-go, Nr. 3!

Natürlich lasse ich mir diese dinge nicht verbieten sie rastet aber komplett aus wenn ich solche dinge mache letzter grosser zoff:

ich komme nach hause von der arbeit war schlechtv drauf und hab ihr gesagt ich brauch jetzt erstmal meine ruhe ich sagte ihr 3 mal das es nichts mit ihr zu tun hat. daraufhin gabs später megazoff weil ich wie sie sagte es falschrübergebracht habe und zulange schlecht drauf war.

No-go, Nr. 4!

Das reicht mir schon völlig. Die Frau verbietet dir die lapidarsten Alltagsbanalitäten und bestimmt über dein Leben. Dazu hat sie überhaupt kein Recht! Du bist ein freier Mensch in einem freien Land, und auch wenn es zu einer Beziehung gehört, mal Opfer zu bringen oder dem anderen zuliebe etwas zu tun oder bleiben zu lassen, ist das, was diese Frau hier macht, weit, weit jenseits des Tolerierbaren. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum sie mit den Dingen, die du hier aufgezählt hast, ein Problem haben sollte, denn sie sind eben, wie ich gesagt habe, Alltagsbanalitäten. Sollte sie damit doch ein Problem haben, dann muss sie das mit sich selbst ausmachen und für sich selbst einen Weg finden, wie sie damit zurecht kommt. Von dir einfach pauschal und in allem eine Verhaltensänderung einzufordern ist ganz schon dreist und unverschämt! Welches Recht hat sie dazu? Antwort: gar keins!

Mein Tip, ganz einfach, ganz hart: Beziehung beenden, ausziehen, Kontakt abbrechen.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG!

So muss es in der Hölle sein.

Ach ja, du bekommst von mir die Bestätigung Schluss zu machen. Und den Auftrag, dich zu hinterfragen, warum du an so eine Frau geraten bist. Das hat seine Gründe. Such sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht dein Problem, was sie sich denken könnte, wenn sie nicht über jeden deiner Schritte informiert ist.

Es ist auch nicht dein Problem, dass ihre Definition von Beziehung die totale Aufgabe jeder Eigenständigkeit bedeutet.

Für mich wäre da schon beim ersten Anflug in diese Richtung sofort das Licht aus.

Sowas gehört therapiert, denn normal ist das nicht.

NEXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurde schon erwähnt, dass du die Beziehung abbrechen und dich fragen solltest, wie du an sowas gekommen bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den E-Mail-Verkehr nur überflogen, aber das reicht mir...

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie Du es überhaupt 4 Monate mit ihr aushalten konntest, das ist doch krank. Sie leidet ganz offensichtlich unter Kontrollzwang. Das sind als Kompromiss getarnte Vorschriften und Du würdest Dir was Gutes tun, wenn Du schnellstmöglich Deine Sachen packen und ausziehen würdest.

Run, Forrest, run. Es gibt liebevollere, verständnisvollere Frauen, die Dir Deine Freiheiten gönnen.

Viel Glück! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich hier in diesem Forum manchmal lese wie sich andere Frauen aufführen, denk ich immer "Boah, hat mein Freund eine tolle Freundin!" :huh:

Nein, ernsthaft, das ist doch kranker Scheiß. Dass du bei ihr eingezogen bist, war vermutlich auch ihre Idee, oder? So kann sie dann noch besser kontrollieren, wo du dich aufhältst.

Den Kommentar mit dem Therapeuten verkneif ich mir an der Stelle mal, weil es mir beim Durchlesen so schien, als wäre sie eh schon in Therapie - zumindest habe ich diese ominösen Termine als solche verstanden.

Deine Freundin hat nicht nur null Selbstbewusstsein, sie hat das mittlerweile fast salonfähig zu einer unwiderlegbaren Meinung etabliert.

Kommunikation wird da nicht möglich sein und früher oder später wird sie ohnehin, so denke ich mal, Schluss machen, wenn du weiterhin...nun ja, dein Leben lebst (wenn mans denn überhaupt noch so nennen kann).

Ich weiß nicht, warum du dir das antust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir euren e-mail Austausch angeschaut und kann dort eine Freundin erkennen, die eigentlich nicht mit dir streiten will. Das passiert aber zwangläufig, wenn man schon sehr früh in der Beziehung zusammen zieht. Den Alltag zusammen organisieren bedeutet auch zu wissen wann der andere seine Termine hat. Miteinander reden, absprechen.

Wenn sie es nicht akzeptiert dann geh und mach etwas außerhalb der Wohnung, so setzt du Grenzen. Es herrscht allerdings ein Unterschied ob du im Moment nicht reden willst weil es dir nicht gut geht, oder ob du generell Konflikten lieber aus dem Weg gehst.

Sprich diese Punkte mal an, wenn ihr dieses Gespräch habt:

Und vielleicht sollten wir einfach in den nächsten Tagen in aller Ruhe ein Gespräch führen - was den nun jeder wirklich vom anderen erwartet und wie man sich den die Zukunft vorstellt bzw was für Pläne man hat - bzw all die Themen die irgendwie immer noch im Raum stehn

Lds ist in manchen Dingen zwar gut, aber man kann nicht alles auf die Beziehung anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehts noch? Du solltest sofort schauen, dass du aus der Wohung raus und von der Frau weg kommst.

Allein schon deswegen, weil sie dir etwas verbietet. Ich höre mir wirklich jeden Ratschlag meiner Freundin an und diskutiere ihn auch gerne mit ihr. Verbieten lass ich mir aber 100% nichts. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, ihr etwas zu verbieten. Wer bin ich denn?

Auch im Bezug auf den Termin: Soll sie sich doch freuen, wenn du eine Stunde früher daheim bist. Anders sähe die Sache aus, wenn du normalerweise um sechs (wannauchimmer) von der Arbeit kommst, und ohne einen Ton zu sagen bis elf nicht aufschlägst. Aber so rum...pffff.

Die Frau scheint mir einen nicht ganz gesunden Schaden zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs noch nie geschrieben:

RENN!

Absolutes Krankhaftes Verahalten deiner Freundin, gut du hast deine Fehler gemacht, aber scheiss drauf, RENN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute

jetzt möchte ich mich erstmal bedanken für die zahlreichen Meinungen. Ich habe sie heute morgen vor ca einer halben Stunde angerufen und Ihr mitgeteilt das ich morgen vorbeikomme, meine Sachen hole und wieder in meine Heimatstadt ziehe.

Sie meinte nur ok!

10 Minuten später hat Sie Ihren Facebook Status auf Single geändert.

Damit ist dieser Beitrag abgeschlossen.

Nochmals vielen Dank an alle.

Aurelio71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Leute

jetzt möchte ich mich erstmal bedanken für die zahlreichen Meinungen. Ich habe sie heute morgen vor ca einer halben Stunde angerufen und Ihr mitgeteilt das ich morgen vorbeikomme, meine Sachen hole und wieder in meine Heimatstadt ziehe.

Sie meinte nur ok!

10 Minuten später hat Sie Ihren Facebook Status auf Single geändert.

Damit ist dieser Beitrag abgeschlossen.

Nochmals vielen Dank an alle.

Aurelio71

Das die Sache damit beendet ist, glaube ich nicht, wett ich drauf =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So da ich mich zu den Beziehungserfahrenen im Forum zähle poste ich nun auch noch was dazu.

1.

Der eigentliche Punkt. Das wurde auch schon genannt. Am Anfang werden die Regeln ausgehandelt nach denen die Beziehung verläuft.

Das habe ich auch bei meiner jetzigen LTR gehabt. Dann kracht es eben mal 3-4 mal am Anfang und dann sind die Grenzen ausgelotet.

Zieht man früh zusammen bevor diese Dinge geklärt sind kommt es fast zwingend zu vielen kleinen solcher Reibereien.

Der Unterschied ist wie man dies meistert. Treffen zwei Leute aufeinander die 2 verschiedene Extreme fahren,

dann gibt es Zoff am laufenden Band. Einfach weil es unterschiedliche Erwartungen gibt.

Ich z.B. fordere nicht von meiner Freundin, dass sie mir erzählt was sie so vorhat den ganzen Tag. Aber irgendwie innerlich erwarte ich es

weil ich weiss, dass verliebte Mädels das tun. Und sie tut es freiwillig. Insofern ist dann alles in Butter. Ich weiss immer was sie tut ohne es je gefordert zu haben.

Sie schreibt mir sogar SMS wenn sie früher aus hat. Ich persönlich finde sowas eigentlich normal, dass mehrere SMS am Tag kommen und ich immer im Bilde

bin über sie. Ich find das gar nicht schlimm, denn ich finds irgendwie süß von ihr. So ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus Leute gibt für die so ein ständiges informiert sein absolut normal ist in einer Beziehung!

So nun angenommen da trifft jemand der dies normal findet und dies auch aktiv einfordert auf jemand der demonstrieren will,

dass er unabhängig ist.... -> BINGO es gibt Dauerstreit. Weil ihr euch einfach nicht einigen könnt wie ihr diese Alltagsdinge bestreitet.

Und das musst du verstehen.

Deine Freundin denkt ein Mann der sie liebt händelt die Dinge so wie sie es erwartet. Und du denkst das nicht. Das ist der vordergründige Konflikt.

Im Hintergrund laufen aber andere Mechanismen ab. Nämlich Angst vorm nicht geschätzt werden, vorm Verlassen werden etc. .

Du musst deiner Freundin klar machen, dass sie nichts zu befürchten hat, aber du ihr Partner und nicht ihr Kind bist. Und wenn das unmissverständlich

im Konsens beredet ist, dann kannst du sie daran messen was ihr ausmachtet und dementsprechend sanktionieren, wenn sie übermaßen austickt.

Klär einmal die Fronten mit ihr und gib ihr trotzdem Sicherheit. Dann einigt ihr euch auf eine gewisse Toleranz gegenseitig.

Und DANN sanktioniere in Zukunft knallhart, wenn sie gegen eure Abmachung verstößt.

2. Ganz ausschließen das deien Freundin bisl falsch tickt in der Birne kann ich natürlich auch nicht. Aber du solltest erstma die obige Methode probieren

bevor du zu weiteren Dingen schreiten.

3. Noch was in eigener Sache: WAS ZUR HÖLLE BRINGT DICH DAZU SO SCHNELL ZUSAMMEN ZU ZIEHEN DU HELD VOM DIENST !!!!!!!!!!!!!! :-D

MACH DAS NIE WIEDER SONST KOMMT MR.JACK UND KITZELT DICH !!!!!!!!!!! ^_^

Tendenziell würd ich die Alte auch sitzen lassen.

Im Prinzip macht sie aber auch nur das was ich jedem PUler auch rate. Eigene Regeln haben un die auch durchsetzen.

In dem Fall passt ihr dann halt nicht zusammen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden