Date über Facebook ausmachen aber wie?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

War letzten Samstag zur 30. Geburtstagsfeier eines Kumpels eingeladen waren um die 40 Leute anwesend! Einen Großteil kannte ich bereits von früheren treffen andere eigentlich nur vom sehen! So auch Sabine wir haben uns schon öfters gesehen hauptsächlich auf der Wiesn, da wir seit ein paar Jahren immer am 1. Wiesnsamstag im gleichen zelt hocken! Haben aber noch nie miteinander gesprochen! Als ich nach einer Raucherpause mal wieder reinkamen lächelte sie mich an und zwinkerte mir zu (hatte aber leider schon a bissl was getrunken deswegen hab ich des nicht sofort geschnallt)!

Nun hat Sie mir über Facebook eine Freundschaftsanfrage gesendet mit Text: Ich weiß wir haben zwar noch nie miteinander geredet aber vielleicht ändert sich das demnächst ja! Hab die Anfrage bestätigt und ihr ne nachricht geschickt deren Verlauf ich mal rüberkopiere

Negermichi:

Hi! Hab mich über deine Anfrage gefreut! Da ist ja wieder das Mädl mit dem Charmanten lächeln! Ja schlimm auf der Wiesen ham ma es nicht gschafft uns zu unterhalten und jetzt auf Ronnys Geburtstag wieder nicht müss ma unbedingt demnächst ändern, würde mich über eine Nachricht freuen!

Ich wünsche dir noch nen schönen Tag.

LG Michael

Sabine:

Hi!

Na das is ja mal n Kompliment! <_<

Danke danke...

Naja, wie gesagt, was nicht ist, kann ja noch werden!

Und wieso treibst Du Dich tagsüber auf FB rum?? *g*

Ich wünsch Dir auch noch nen schönen Tag!!

LG

Negermichi:

Mir war langweilig und da schau ich ab und zu mal in Facebook rein und nehme Freundschafts anfragen von Wildfremden Frauen an! :-)

Darauf habe ich jetzt keine Antwort mehr bekommen! Bin jetzt schwer am überlegen Sie zu Fragen ob wir uns nicht mal auf nen Kaffee treffen wollen! Weiß nur nicht wie ich es anstellen soll! Gleich wegen Treffen anfragen oder noch etwas hin und her schreiben? Wie würdet ihr weiterverfahren?

Für Anregungen wäre ich Dankbar!

Dere Michael

bearbeitet von negermichi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

ich an deiner Stelle würde nun erstmal bisschen abwarten.

Frauen die Interessen habe lassen eigentlich keine Mail unbeantwortet (auch wenn sie keine Frage enthält <_< )

Sollte sie sich wider Erwarten doch nicht melden - so würde ich in 2-3Tagen noch mal was schreiben.

Wichtig ist,das du versucht an ihre Nummer zu kommen und sie dann anrufst und ein Treffen vorschlägst. :-)

bearbeitet von YuniYuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich gilt, mit Smilies arbeiten, wie willst du sonst Emotionen transportieren?

würde mich über eine Nachricht freuen!

&

Mir war langweilig und da schau ich ab und zu mal in Facebook rein

Solltest du vermeiden, ersteres vermittelt den Eindruck als würdest du(überspitzt gesagt) vorm Bildschirm warten das Sie schreibt.

zweiteres soll man laut den meisten beiträgen und LdS deswegen vermeiden weil man als PUA ja vermitteln möchte man habe ein erfüllendes und spannendes Leben(sollte man dann auch haben :D ), der zweite Teil des Satzes ist dann aber wieder neckisch, was ich sehr gut finde.

Ich an deiner Stelle würde jetzt etwas warten 1-2 Tage verstreichen lassen und dann nochmal schreiben.

Natürlich sollte deine Nachricht ne witzige Geschichte enthalten weswegen du sie nun umbedingt an einem Ort treffen musst an dem ihr euch auch unterhalten könnt.

Ala: Geheimagent kurz vor Auslandseinsatz (natürlich so das man merkt es ist nicht ganz ernst gemeint) etc.

"Mit der Langeweile ist es leider vorbei, übermorgen muss ich wieder in den Einsatz. Für wie lange weiß ich noch nicht, dürfte ich auch nicht verraten. Sonst müsste man dich töten lassen, und das wollen wir ja nicht ;)

Sicher ist nur das ich ins Ausland muss, ein Risiko bei solchen Einsätzen ist das man seine eigene Sprache verlernt. Wir sollten uns also vorher noch treffen, wer weiß ob ich mich nach meinem Einsatz überhaupt noch mit dir unterhalten kann.

Ort und Zeit kann ich dir nur über eine sichere Leitung nennen, schick mir also kurz deine Telefonnummer ich veranlasse dann eine sichere Verbindung."

Oder so ähnlich *g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß wir haben zwar noch nie miteinander geredet aber vielleicht ändert sich das demnächst ja!

Antwort auf die Anfrage:

"Heute Abend gehe ich [Ort/Event/...], mit Freunden."

Alternativ Events kreieren, bzw. bestätigen, dass kann sie im Newsfeed lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe erstens Yuna recht - du solltest noch etwas abwarten dich wieder zu melden. Du hast ihr schließlich geschrieben und darafu sollte ein normaler Mensch ja antworten.

Zweitens genau wie Mörx sagt - nicht sowas schreiben wie "Mir war langweilig". DU sollst ja interessant wirken. Heißt natürlich nicht dich groß zu verstellen - aber musst dich ja auch nicht langweiliger machen als du bist ;)

Drittens:

Wenn ihr dann wieder schreibt kannst ja sowas schreiben wie:

"Ich brauch übrigens mal wieder etwas Wiesn Atmosphäre und bis zum September ists noch lang hin.

Darum geh bin ich dann und dann im Hofbräuhaus - wenn du mit willst gibt mir doch mal deine Nummer, dann machen wir was aus.

Vorrausgesetzt ihr seit in der Nähe von München und ihr seht das Ding nicht nur als Touristenschuppen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun hat Sie mir über Facebook eine Freundschaftsanfrage gesendet mit Text: Ich weiß wir haben zwar noch nie miteinander geredet aber vielleicht ändert sich das demnächst ja! Hab die Anfrage bestätigt und ihr ne nachricht geschickt deren Verlauf ich mal rüberkopiere

Alter, sie hat Dir die Steilvorlage gegeben. Auf keinen Fall weiter über Facebook mit ihr rumreden. Sie hat Dir ja schon mindestens einmal ganz klar kenntlich gemacht, dass sie Interesse an Dir hat. Die FB-Nachricht ist also Mega-IOI #2. Beweis ihr, dass du Deinen Mund aufkriegst, sonst ist die Attraction - die momentan btw hoch ist - weg.

Reinhauen Kollege

PS: Verzichte auf Geheimagenten Jedi Mindtricks von Mörx! Sie will Dich, stell Dich nicht mit sowas auf den Kopf. Sowas wirkt 99%ig nicht gut, wenn ihr Euch davor nie unterhalten habt.

bearbeitet von theboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grundsätzlich gilt, mit Smilies arbeiten, wie willst du sonst Emotionen transportieren?

Nein. Smileys sind ein Nerd-Werkzeuge und sollten äusserst dezent und selten eingesetzt werden. Man kann keine Emotionen übers texten vermitteln. Das können nur Experten. Man verführt live. Deshalb frühzeitig Nummer holen und konkretes Date vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Smileys sind ein Nerd-Werkzeuge und sollten äusserst dezent und selten eingesetzt werden. Man kann keine Emotionen übers texten vermitteln. Das können nur Experten. Man verführt live. Deshalb frühzeitig Nummer holen und konkretes Date vorschlagen.

Ich bin auch der Meinung Smileys sollten dezent eingesetzt werden.

Aber Frauen benutzen die Dinger ja auch in rauen Mengen, darum würde ich sie nicht als Nerdwerkzeug abstempeln.

Mit einem kleinen Smiley am Ende wirkt ein Text schon anders - ist so ähnlich wie wenn du ne Frau im Club ansprichst. Wenn du dabei lächelst ist es gleich angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich hänge mir hier mal in den thread ein weil ich ein ähnliches Problem habe. Zuvor muss ich aber gestehen das ich Kommunikation über Facebook und Co eigentlich negativ gegenüber stehe und das ich diese Entwicklungen die durch und mit den sogenannten Sozialen Netzwerken durch die Gesellschaft geht sehr sehr kritisch sehe.

Leider bin ich nun selbst davon abhängig, ein Date über diese Portale auszumachen. Darin habe ich leider gar keine Erfahrung durch die oben genannten Punkte.Die Person kenne ich nur vom sehen her flüchtig, es gibt keinen regelmäßigen Kontakt. Deswegen habe ich auch ein wenig Befürchtungen Strange rüber zu kommen, falls der angewendete "Humor" wenn man es so nennen will nicht rüberkommt wie er gedacht ist. Verfilxtes geschriebenes Wort, es lebe die Sprache, Mimik und Gestik!!! ;-)

Jedenfalls bräuchte ich von euch mal einen klein wenig kreativen Input ob eine Nachricht ala

"suche dringend noch weibliches Jurymitglied zur Bewertung von meinen neuen Dance-Moves für Verköstung ist gesorgt, keine Angst fällt keiner vom Stamm.

oder ob es besser wäre direkt nach der Nummer zu fragen um ein Telefon Game zu starten? Oder kann man ja eigentlich auch kombinieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden