44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Qualität sieht in der Tat nicht gerade berauschend aus. Werden die Gürtel besser aussehen ?

Ja, ist von der Baerenwerke Seite die weiter oben gepostet wurde. Die Produkte auf der website sehen vom Leder her ja alle ziemlich gut aus. Das sind wohl unbehandelte (ungewachste) Reste die sie noch rum liegen hatte.

Der Gürtel wird mit Lederbalsam gewachst und sollte bei gelegentlicher Pflege ja eigentlich nicht so schnell austrocknen und Spröde werden, wie die unbehandelten Schnittreste, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Qualität sieht in der Tat nicht gerade berauschend aus. Werden die Gürtel besser aussehen ?

[...]

Der Gürtel wird mit Lederbalsam gewachst und sollte bei gelegentlicher Pflege ja eigentlich nicht so schnell austrocknen und Spröde werden, wie die unbehandelten Schnittreste, oder?

Wenn man den Gürtel auf deren Seite anschaut, sieht der zumindest vielversprechend aus, von daher wird das schon passen.

Die Schließe von dem Muster-Gürtel gefällt mir auch ganz gut. Haben sie die nicht mehr im Programm ?

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Wenn man den Gürtel auf deren Seite anschaut, sieht der zumindest vielversprechend aus, von daher wird das schon passen.

Die Schließe von dem Muster-Gürtel gefällt mir auch ganz gut. Haben sie die nicht mehr im Programm ?

Grüße Hannes

Leider nein, wäre sonst auch meine erste Wahl gewesen. Das sind die 3 cm Schnallen, die sie momentan im Sortiment hat.

Habe momentan recht regen Schriftverkehr mit ihr, sie hat halt kein wirklich festes Programm, im Prinzip ist jedes Stück was sie macht eine Einzelanfertigung.

Preise sind echt fair, für den Riemen möchte sie ohne Schattierung für 3cm Breite und 100cm bis zum mittleren Loch 25€, Preise für die Schnallen sind ja auf dem Bild zu sehen. Porto knapp 5€. Sie scheint das mehr aus Spaß an der Kunst zu machen als aus monetärem Interesse.

Werde mal berichten, wenn er da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man liest ja immer bei Kreis und Hermes die hielten ein leben lang. Hat jemand mal Bilder parat wie ein hochpreisiger Gürtel optisch nach einem Jahrzehnt Gebrauch aussieht um diese These zu stützen?

Wie ist ein Gürtel zu pflegen?

Bin bisher immer so verfahren, dass ich alle 1 bis 2 jahre ~30 Euro pro Gürtel ausgebe, der dann nach entsprechender Zeit auseinander fällt bzw unansehnlich wird. Ein Gürtel für sagen wir 250 Euro rechnet sich ja erst, wenn er tatsächlich eine entsprechend deutlich längere Zeit nicht nur hält. sondern auch gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fragen von derFritz würden mich auch inetressieren, also was den Hermes Gürtel betrifft.

War schonmal jemand in Köln im Hermes Laden? Wenn ja, wie sieht es dort mit der Auswahl aus?

Ich hätte gerne einen in shwarz mit goldener Schnalle. Sollte eigentlich ein Standard Modell sein, oder?

Die goldene Hermes Schnalle soll ja auch vergoldet sein, zumindest laut Hermes.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist der Flechtgürtel von Asos. zum Einstig brauchbar? Hätte gerne einen und 20€ sind nicht die Welt.. Aber reichen 96cm Gürtellänge bei 86cm Hüftumfang?

Man wird halt sehen das er sehr billig ist. Ich mag dieses glänzende Leder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat denn keiner von euch einen Hermes Gürtel, und kann was zu meinen Fragen sagen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann jemand was zu der Qualität von Hermes-Gürteln sagen? Habe nämlich evtl. vor, mir einen zu kaufen.

Aber bei den gesalzenen Preisen, sollte er schon ein paar Jahre halten.

Ist die Preisvorstellung von 400-500€ realistisch für einen Hermes Gürtel?

Die Qualität ist gut und ein paar Jahre hält er mit Sicherheit (eher etwas länger). Ob 400-500€ realistisch sind ? Gemessen an dem PLV: Nein, du bekommst für weniger als die Hälfte schon Gürtel, die mindestens genauso gut sind.

Allerdings bleibt da noch der ideelle Wert. Wenn es unbedingt ein Hermes Gürtel sein soll, musst du persönlich entscheiden, ob dir das so viel Geld wert ist.

Man liest ja immer bei Kreis und Hermes die hielten ein leben lang. Hat jemand mal Bilder parat wie ein hochpreisiger Gürtel optisch nach einem Jahrzehnt Gebrauch aussieht um diese These zu stützen?

Mit Bildern kann ich leider nicht dienen (besitze keine Hermesgürtel oder Kreisgürtel), vielleicht findest du bei ebay oder so ein paar alte Hermes Gürtel. Dann kannst du sie dir da mal anschauen.

Wie ist ein Gürtel zu pflegen?

Kommt, wie bei Schuhen, auf das Leder an. Bei einem Riemen aus dicken Sattelleder genügt ab und an mal dünn etwas Lederfett aufzubringen. Gürtel aus feinerern Ledern kann man (dünn) mit Schuhcreme pflegen und Gürtel aus Cordovan mit entsprechender Cordovan-Creme.

Bin bisher immer so verfahren, dass ich alle 1 bis 2 jahre ~30 Euro pro Gürtel ausgebe, der dann nach entsprechender Zeit auseinander fällt bzw unansehnlich wird. Ein Gürtel für sagen wir 250 Euro rechnet sich ja erst, wenn er tatsächlich eine entsprechend deutlich längere Zeit nicht nur hält. sondern auch gut aussieht.

Falls sich deine Frage nur auf Gürtel bezieht, solltest du ab ca. 100€ rechnen um etwas vernünftiges zu bekommen, das lange hält (>10 Jahre).

Gute Riemen (also "Gürtel" aus einem Stück Leder, ohne Einlage, i.d.R. ohne Naht) wirst du schon günstiger bekommen, da bekommst du für 40-50 € schon sehr schöne Sachen, die dich wahschreinlich überleben werden. Zur Not kann man damit auch mal ein Auto abschleppen :-D .

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte nur noch mal kurz Feedback zur Frau Schanda-Mulfinger (Bärenwerke) geben.

Mein Gürtel ist endlich fertig, der erste Anlauf hatte wohl einen kleinen Fehler im Material, der erst beim Färben sichtbar wurde. Daher musste erst neues Material bestellt werden.

Ist 100% Handarbeit, vegetatil gegerbtes Rinderleder. Kommunikation mit ihr klappte sehr gut, jegliche Wünsche wurde umfangreich ausdiskutiert und berücksichtigt. (Waren knapp 10 Mails, bei anderen Herstellern hätten die vermutlich schon mehr als 30€ gekostet :huh:)

Hat jetzt 33€ gekostet, da ich die teurere Schnalle genommen habe. In meinen Augen ein sehr fairer Preis für liebevolle Handarbeit. Da ich noch nie einen Kreis Gürtel o.ä. in der Hand hatte, kann ich die Qualität nicht vergleichen. Aber wer einen günstigen, maßangefertigten Riemen sucht, ist hier sicherlich nicht falsch aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir vor kurzem folgenden Gürtel gekauft: http://bredonhillshooting.co.uk/products/b...brown_belt-225/ . Der Versand hat zwar über eine Woche gedauert aber bei dem Preis kann man das ja verkraften. Sollten Bilder erwünscht werden, kann ich gerne welche machen. Kann ich eigentlich irgendwie überprüfen, dass es sich wirklich um einen Tim Hardy Gürtel handelt? Außer der Größe ist nicht eingeprägt.

bearbeitet von zeebb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir den Gürtel grad geholt:

image1xl.jpg

Qualitativ jetzt nicht der Bringer, aber mir gefällt der Look und finde den kann man gut kombinieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass einige Fasern kaputt sind. Habe nun mal nachgefragt, ob das an der schlechten Qualität des Modells liegt oder nur mein Exemplar dadurch belastet ist.

Insofern kann ich ihn jetzt erstmal noch nicht empfehlen :huh:

Edit: Ich muss mal Asos loben. Vorhin Email geschrieben, dass der Gürtel fehlerhaft ist. 30min später Antwort bekommen, dass sie mir sofort einen neuen Gürtel schicken, ich den fehlerhaften Gürtel selber entsorgen darf und noch zig Entschuldigungen. Das lob ich mir! :)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin außer bei manufactum noch nicht fündig geworden. Bräuchte nämlich noch einen schwarzen Anzuggürtel. Der Nachteil bei dem Kreisgürtel bei manufactum ist, dass es ihn nicht mehr in meiner Länge(90) gibt. Besonders die Schnalle gefällt mir und der Preis wäre auch noch im Rahmen (max. 60-70€). Tipp?

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass einige Fasern kaputt sind. Habe nun mal nachgefragt, ob das an der schlechten Qualität des Modells liegt oder nur mein Exemplar dadurch belastet ist.

Insofern kann ich ihn jetzt erstmal noch nicht empfehlen <_<

Edit: Ich muss mal Asos loben. Vorhin Email geschrieben, dass der Gürtel fehlerhaft ist. 30min später Antwort bekommen, dass sie mir sofort einen neuen Gürtel schicken, ich den fehlerhaften Gürtel selber entsorgen darf und noch zig Entschuldigungen. Das lob ich mir! :)

Warum einen Gürtel zum Anzug, wenns es Hosenträger gibt. Gerade wenn das Oberteil nicht ausgezogen wird, angenehmer zu tragen. Ansonsten bietet Kreis auf ihrer Seite einen eigenen Baukasten.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gürtel ist mir erstmal lieber und der Baukasten überm Limit, da ich den schwarzen Gürtel nicht so oft tragen werde und noch mindestens einen weiteren Gürtel anschaffen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mich nur wiederholen mit dem Bärenwerk. 100% auf deine Wünsche ab gestimmt (ich hatte glaube ich 98cm zum mittleren loch angegeben und es passt wirklich exakt) und du kriegst 2 für ~70€. Ist aber kein Sattelleder (dennoch hochwertiges Rindsleder, mit der Quali bisher absolut zufrieden). Da zahlt man halt nichts für Overhead, Werbung, Gebäude und Maschinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden