44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

muss gerade BGB und HGB bestellen, will über die 20€ (Versand kostenlos) kommen und brauche eh einen neuen Gürtel.

Muss nicht der Gürtel fürs Leben sein, einfach etwas solides was hauptsächlich in die Freizeit passt. Werde Ende des Jahres eh zu einem guten Herrenausstatter hier in Hamburg und mir ein vernünftiges Business outfit zulegen für neue Stelle.

Am ehesten mit Jeans und Hemd getragen, gelegentlich im Sommer auch mit Chinos (und oben Polos).

Habe nur 2 paar Lederschuhe, beide (dunkles) Braun. Farbe daher klar. Breite habe ich nicht so die Präferenzen, 40mm würde mich nicht unbedingt stören, 35mm auch nicht. (Ich weiß, 40mm eigentlich nicht mehr "im Trend", aber mit Jeans sieht es mMn auch gut aus).

Bedingung: MUSS von Amazon sein um das Porto voll zu kriegen. (Ich weiß, gibt bessere Anlaufstellen wenn man wirklich lange etwas von dem Gürtel haben möchte)

Die, die mir bisher gefallen:

http://www.amazon.de/LINDENMANN-Lederg%C3%.../ref=pd_sim_a_3

http://www.amazon.de/Lederg%C3%BCrtel-LIND...U9GM,B0029MWRUI

http://www.amazon.de/camel-active-LEDERGUE...3Q6W,B0011DZB6I

Tendiere fast zu letzterem, also der etwas "sportlicheren" Variante mit dem etwas gröberen Leder. Wie gesagt, Schwerpunkt eher auf Freizeit. "Konservativer" Gürtel kommt Ende des Jahres.

Bitte um Daumen hoch / runter und alternative Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bücher verschickt Amazon auch unter 20 Euro kostenfrei.

K, macht die Frage weniger dringlich <_<. Danke für den Hinweis! War sonst irgendwie immer deutlich über 20€, wenn ich Bücher bestellt habe.

Trotzdem würden mich Meinungen zu letzterem Gürtel interessieren und / oder ob ich anderswo was bedeutend besseres für gleiches Geld bekomme. Würde den sonst gleich mit bestellen, wo ich gerade schon mal ein paar durch geguckt habe.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde die Schnall unschön. genauso die weiße Naht und das gepresste Logo.

No Go oder Geschmackssache? Wobei ich das Logo persönlich auch nicht schön finde. Die Nähte finde ich persönlich recht "locker". Ein wenig dressing down zum Hemd etc., will privat nicht zu konservativ / spießig rüber kommen, dafür bin ich noch zu jung und habe auch nicht das passende Umfeld. Geschmacklos sollte es natürlich trotzdem nicht sein.

Geht wie gesagt um Freizeit Kleidung, die nicht extrem klassisch ist. Für Beruf und förmliche Anlässe wird logischerweise etwas anderes gewählt.

Was ist mit den anderen Gürteln? Ist Lindemann ein Hersteller, der für die recht günstige Preiskategorie etwas taugt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich find ihn ganz ihn Ordnung.

Voraussetzung wäre jedoch, dass das Leder auch in echt hochwertig aussieht und nicht billig glänzt.

Könnte ich mir mit einer used Raw ganz gut vorstellen. Wär halt eher was für den lockeren Freizeitstil.

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find se alle schlecht. wegen den lindemann.. das sind auch nur einfache Riemen, die gibts aus uk zum selben preis und in besser. Mit messing schnalle biste damit in der freizeit gut beraten. Oder Stoff oder Flecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
find se alle schlecht. wegen den lindemann.. das sind auch nur einfache Riemen, die gibts aus uk zum selben preis und in besser. Mit messing schnalle biste damit in der freizeit gut beraten. Oder Stoff oder Flecht.

Hast du da evtl. mal einen guten Link? Hatte da in irgend einem anderen Gürtel Thread schon mal was gesehen, aber die waren alle recht teuer und wenn ich dann noch Porto dazu rechne, bin ich schnell beim doppelten. Inkl. Porto 20-40€ für ein feines Gürtelchen wäre was schönes, aber dachte für den Preis kriegt man eh noch nichts solides.

Suche wie gesagt (dunkel) braunes Leder (Sattel Leder wäre natürlich schon nett, aber bei dem Preis eher nicht drin), zu Jeans und Chino tragbar. Bin da für alle Vorschläge offen, die Bücher sind eh schon bestellt. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe an anderer Stelle mal http://www.equusleather.co.uk/ gepostet. Die machen schöne Gürtel aus englischem Sattelleder. Mit Versand und Zuschlag für 3cm Breite kommst du da llerdings über 40 €. Falls die passende Größe dabei ist, dann schau mal hier: http://bredonhillshooting.co.uk/categories/belts-31/ . Tim Hardy und Regent für diesen Preis ist unschlagbar.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe an anderer Stelle mal http://www.equusleather.co.uk/ gepostet. Die machen schöne Gürtel aus englischem Sattelleder. Mit Versand und Zuschlag für 3cm Breite kommst du da llerdings über 40 €. Falls die passende Größe dabei ist, dann schau mal hier: http://bredonhillshooting.co.uk/categories/belts-31/ . Tim Hardy und Regent für diesen Preis ist unschlagbar.

Grüße Hannes

Danke für die Links Hannes. Wie findest Du sowas immer nur? :)

Kenne mich bei englischen Größen nicht aus: Stehen die inches hier auch für die Länge bis zum mittleren Loch? Oder hat das irgendeine andere Bewandnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Links Hannes. Wie findest Du sowas immer nur? :)

Kenne mich bei englischen Größen nicht aus: Stehen die inches hier auch für die Länge bis zum mittleren Loch? Oder hat das irgendeine andere Bewandnis?

Die inches stehen hier für die Gesamtlänge. Die richtige Gürtellänge (also Dorn im mittleren Loch) erhälst du durch Zugabe von 2 inch.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ;-) . Sorry, das wusste ich nicht. Ich hab da bisher noch nix bestellt bzw. zu bestellen versucht. Evtl. mal eine Mailanfrage starten. Wäre schade, wenn die nicht nach Dtld. versenden, die Preise für die Gürtel sind extrem günstig, Tim Hardy kostet normal das dreifache.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, die Euphorie ist ein weiteres mal gebremst worden. :-D

Die Gürtel bei http://bredonhillshooting.co.uk/categories/belts-31/ (was ja die günstigen Angebote waren, die anderen sind ja bedeutend teurer) haben alle nur 32 inch Länge... Habe einen Hüftumfang von knapp 100 cm, also keine Chance.

Werde wohl doch erst mal in Deutschland gucken und mir dann Ende des Jahres was vernünftiges holen.

Evtl. wiederlegt mich ja doch noch wer, aber dass man für gleiches Geld wie bei Amazon bereits was besseres aus England bekommt, scheint in der Preisklasse nicht zu stimmen (außer man passt in ein super Schnäppchen Angebot, hat also z.B. eine sehr schmale Hüfte und kann somit Restbestände kaufen).

edit: Finde den Gürtel btw gut @ change. Werde mir wohl einen ähnlichen holen, aber dunkleres braun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Wie findet ihr diesen Gürtel?

Gürtel aus vegetabil gegerbtem Leder mit Messingschnalle:

http://www.baerenwerk.de/index.php?type=item&itemid=92

Sehr schön, danke für den Link. Der Preis ist echt super, außerdem kann man sich einen in der Farbe seiner Wahl machen lassen. Ich glaube, da gebe ich mal eine Bestellung auf ;-) .

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Wenn wir schon einmal bei dem Thema Gürtel sind.

Weiß jemand wie lange die Anfertigung+Lieferung eines Gürtels bei Kreis dauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nen Angebot für eine Maßanfertigung. Habe zwei paar relativ dunkle Leder Schuhe, zu diesen soll der Gürtel passen.

Das Leder auf den Bildern sollen recht hell sein (sie kriegt das wohl auch deutlich dunkler hin) und außerdem recht stark beleuchtet (sind keine Gürtel, war zuerst auch schockiert von der Quali des Leders :bad:). Links nach Rechts: Walnuß, Dunkelbraun, Mahagoni mit Dunkelbraun abschattiert, Schokolade und Schwarz.

Beim Leder würde ich zu Dunkelbraun oder Schokolade tendieren (das Mahagoni hat auf einem anderen Bild einen recht deutlichen Rotstich, was mir nicht so gefiel), bei der Schnalle tendiere ich zur ersten oder dritten von links.

Was sagt ihr? Wollte eventuell auch eine kleine Walz am Rand des Gürtels machen lassen, oder lieber ohne? Schattierung etc. wäre auch möglich, aber bisher tendiere ich auch hier zu reiner Farbe.

PS: Brendonshill hatte geantwortet, dass sie die Website anpassen wollten. Mittlerweile sollte eigentlich nach D lieferbar sein, nur die guten Angebote halt sehr kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann jemand was zu der Qualität von Hermes-Gürteln sagen? Habe nämlich evtl. vor, mir einen zu kaufen.

Aber bei den gesalzenen Preisen, sollte er schon ein paar Jahre halten.

Ist die Preisvorstellung von 400-500€ realistisch für einen Hermes Gürtel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe nen Angebot für eine Maßanfertigung. Habe zwei paar relativ dunkle Leder Schuhe, zu diesen soll der Gürtel passen.

Das Leder auf den Bildern sollen recht hell sein (sie kriegt das wohl auch deutlich dunkler hin) und außerdem recht stark beleuchtet (sind keine Gürtel, war zuerst auch schockiert von der Quali des Leders :-D).

Die Qualität sieht in der Tat nicht gerade berauschend aus. Werden die Gürtel besser aussehen ?

Links nach Rechts: Walnuß, Dunkelbraun, Mahagoni mit Dunkelbraun abschattiert, Schokolade und Schwarz.

Beim Leder würde ich zu Dunkelbraun oder Schokolade tendieren (das Mahagoni hat auf einem anderen Bild einen recht deutlichen Rotstich, was mir nicht so gefiel), bei der Schnalle tendiere ich zur ersten oder dritten von links.

Was sagt ihr? Wollte eventuell auch eine kleine Walz am Rand des Gürtels machen lassen, oder lieber ohne?

Ich find's schön, ist aber kein Muss.

Schattierung etc. wäre auch möglich, aber bisher tendiere ich auch hier zu reiner Farbe.

Erstmal den reinen Farbton, für Spielereien ist später immer noch Zeit.

PS: Brendonshill hatte geantwortet, dass sie die Website anpassen wollten. Mittlerweile sollte eigentlich nach D lieferbar sein, nur die guten Angebote halt sehr kurz.

Danke für die Info.

Kann jemand was zu der Qualität von Hermes-Gürteln sagen? Habe nämlich evtl. vor, mir einen zu kaufen.

Aber bei den gesalzenen Preisen, sollte er schon ein paar Jahre halten.

Ist die Preisvorstellung von 400-500€ realistisch für einen Hermes Gürtel?

Die Qualität ist sehr gut, wie Jon schon geschrieben hat, bekommst du gleichwertiges schon deutlich günstiger.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden