22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzem einen PUA kennen gelernt, der sich jahrelang mit PU, Openern, seinem persönlichen Game, NLP etc beschäftigt hat.

Mir war ziemlich schnell klar, dass er PU macht und ich habe ihn darauf angesprochen.

Dadurch hat sich eine recht spannende Freundschaft entwickelt: Wir gehen gemeinsam zum Gamen raus, er stellt mir Barbesitzer und Türsteher vor, ich bringe ihn in Frauengruppen etc.

Laut ihm bin ich die weibliche Variante eines Naturals.

(Ursprünglich dachte er, ich wäre in irgendeiner Community. Dass ich mich erst seit ca einem Monat mit PU beschäftige, hat ihn ziemlich überrascht.)

Er meint, ich würde viele NLP-Sachen anwenden und unter anderem auch Zeug, das er noch nie erlebt hat und jetzt in sein Game einbauen möchte.

Bis dato dachte ich, dass eigentlich alle Frauen sowas wie Naturals sind, weil sie ein gutes Einfühlungsvermögen haben etc.

Ich kann aber auch nicht leugnen, dass ich anscheinend Männer, die sonst von Frauen wie von Motten umkreist werden, anziehe wie ein Magnet und dass offensichtlich jeder Mann, dem ich begegne, innerhalb kürzester Zeit mit mir ins Bett will oder wenigstens in meiner Nähe bleiben möchte.

Ehrlich gesagt habe ich nicht den geringsten Plan, woran das liegt. Ich sehe nicht aus wie ein Model oder so.

Nachdem mir mein neuer PUA-Freund jetzt von seiner Einschätzung erzählt hat, bin ich natürlich neugierig, woran es liegt.

Er ärgert mich aber extra damit (Blödmann ^^), dass er mir nicht erzählt, woran es liegt - mit der Behauptung, dass ich das dann nicht mehr nach Gefühl machen würde, sondern anfangen würde, mein Game rational zu strukturieren.

Somit würde es seiner Ansicht nach schlechter werden und an Qualität verlieren.

Abgesehen davon, dass mein neuer Freund mich damit natürlich erstmal nur ärgern und interessiert halten möchte, hat sich bei mir dadurch die Überlegung ergeben:

Kann es einem Natural tatsächlich schaden, wenn er weiß, was er tut?

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkt ihr?

Ich kann dir da nur aus meiner Erfahrung berichten. Als Natural würde ich mich selbst nicht bezeichnen, obwohl ich das schon manchmal gehört habe. Dazu hatte ich früher zu viele Limiting Beliefs und ich habe jahrelang nicht realisiert, dass jeder Kontakt von mir zu Frauen ein reines Flirten war. Ich hab früher auch nie verstanden warum mir ständig Frauen hinterherliefen, ich Menschen mit Körben ständig verletzen musste und mich danach schlechter fühlte.

PU hat mir in dem Sinne die Augen geöffnet, ich kann jetzt "Techniken" gezielter einsetzen, habe einen Großteil meiner limiting beliefs abgelegt oder verändert und bin selbstbewusster geworden. Allerdings hat vieles auch an Spannung verloren, weil ich jetzt weiß was ich da tue, das ganze ist berechenbarer und ich weiß noch nicht inwiefern das eine vorübergehende Phase ist.

Das war überhaupt der erste Effekt, plötzlich hatte ich Namen für Verhaltenszüge von mir, ich war nicht mehr ich wie ich war, sondern benutzte plötzlich C&F, P&P, alle möglichen Werkzeuge um Attraction aufzubauen die mir schon davor unbewusst ins Blut übergegangen waren. Aber das jetzt alles plötzlich bewusst zu realisieren hat mein Game anfangs sehr stark verändert. Ich konnte mich kaum noch mit Frauen unterhalten weil mir plötzlich durch den Kopf schoss "Oh das war ja gerade dies und jenes was ich da gebracht habe" und ließ mich ständig dadurch aus dem Konzept bringen.

Zusammenfassend hats mir mehr geholfen als geschadet. Ich bin selbstbewusster, kann gezielter Gamen wenn ich das möchte und habe einige meiner Wesenszüge besser verstanden. Was mir fehlt ist die Spannung, das Ungewisse und momentan die Möglichkeit zu üben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Ich kann aber auch nicht leugnen, dass ich anscheinend Männer, die sonst von Frauen wie von Motten umkreist werden, anziehe wie ein Magnet und dass offensichtlich jeder Mann, dem ich begegne, innerhalb kürzester Zeit mit mir ins Bett will oder wenigstens in meiner Nähe bleiben möchte.

Dann die Frage an dich: Wozu brauchst du überhaupt PU-Techniken?

"Beschränke" dich auf Dinge die dazu dienen deine Persönlichkeit zu entfalten und ansonsten: Genieße die Ungewissheit <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Beschränke" dich auf Dinge die dazu dienen deine Persönlichkeit zu entfalten und ansonsten: Genieße die Ungewissheit

Brauche ich ja auch nicht <_<

Mir gings jetzt nicht darum, ob ich persönlich mehr PU machen sollte, sondern wirklich einfach um die Frage, ob es einem Natural schaden kann, wenn er plötzlich die Techniken, die er nach Gefühl anwendet, als PU - Konstrukt kennen lernt.

Bei mir wars übrigens so, dass ich durch meine Beschäftigung mit PU erstmal die totale Ego-Schlampe wurde und gemerkt habe, dass das, was andere sich anscheinend mühsam erarbeiten, mir zufliegt. Plötzlich hatte ich keine große Freude mehr daran, es zu tun, es kam mir alles so durchschaubar und einfach vor.

Die Phase hat sich aber Gott sei Dank inzwischen auch erledigt - denn jeder Mensch, dem man begegnet, ist einzigartig.

Und wirklich schön wird es erst, wenn man sich auf die Menschen ein lässt und sie ernst nimmt. Das bringt einen dann auch persönlich weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage kann dir keiner letzlich beantworten, es kommt darauf an...

Was dem einen schadet hilft dem anderen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkt ihr?

?

Irgendwie herrscht hier ein falsches Bild vom Natural als glücklichen Blindfisch.

Imho weiß ein Natural, was er tut.

Man hat halt nur nicht so tolle Namen und Abkürzungen für alles und ist nicht bis ins Detail reflektiert, denkt manche Sache nicht gänzlich zu Ende. Bzw denkt sie erst für andere zu Ende, wenn man´s ihnen verclickern will.

Stell ich nämlich mal ne andere Frage. Gibt´s hier auch nur einen Natural, der nicht schon vor PU anderen geholfen hat, bzw eine Anlaufstele für bestimmte Fragen war?

Ich kann´s mir nicht recht vorstellen.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey bro, du bist ein bisschen wie Barney Stinson, du beschwerst dich über etwas (Naturalsein), dein eigentliches Ziel ist aber nicht die Beschwerde, sondern indirekt um Anerkennung zu buhlen.

Das hört sich in etwa so an:

"Oh mein Gott, gestern hat mir Megan Fox einen geblasen, schadet es mir, wenn ich jetzt weiss, dass Megan mir einen bläst ?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

"Beschränke" dich auf Dinge die dazu dienen deine Persönlichkeit zu entfalten und ansonsten: Genieße die Ungewissheit

Brauche ich ja auch nicht <_<

Mir gings jetzt nicht darum, ob ich persönlich mehr PU machen sollte, sondern wirklich einfach um die Frage, ob es einem Natural schaden kann, wenn er plötzlich die Techniken, die er nach Gefühl anwendet, als PU - Konstrukt kennen lernt.

Bei mir wars übrigens so, dass ich durch meine Beschäftigung mit PU erstmal die totale Ego-Schlampe wurde und gemerkt habe, dass das, was andere sich anscheinend mühsam erarbeiten, mir zufliegt. Plötzlich hatte ich keine große Freude mehr daran, es zu tun, es kam mir alles so durchschaubar und einfach vor.

Die Phase hat sich aber Gott sei Dank inzwischen auch erledigt - denn jeder Mensch, dem man begegnet, ist einzigartig.

Und wirklich schön wird es erst, wenn man sich auf die Menschen ein lässt und sie ernst nimmt. Das bringt einen dann auch persönlich weiter.

PU macht berechnend, kalkulierend, rational und inkongruent.

Um zu beantworten, ob PU einem "Natural" hilft oder nicht, muss man den Begriff ersteinmal definieren.

In der Community steht der Begriff für jemanden, der Bereits von Natur aus Erfolg bei Frauen hat.

Das heißt aber nicht, dass er alles nach Gefühl macht. Ich kenne "Naturals", die haben aufgrund ihrer Erfahrungen, die sie in vielen Versuchen und Fehlschlägen gemacht haben, ebenfalls gewisse Schemen entwickelt, die sich (oh wunder!) oftmals garnicht so stark von PU-Techniken unterscheiden. In gewisser Weise verwenden diese Jungs also bereits PU. Nur nicht so umfassend. PU kann sie also ohne Frage nach vorne bringen.

Es gibt aber auch Menschen, die haben einfach ein "angeborenes Gespür" (eigentlich glaube ich, dass jeder dieses Gespür hat, aber das ist ein anderes Thema). Ohne bewusst irgendwas zu tun haben sie Erfolg. Sie folgen einfach ihrer Intuition, sind deshalb sehr kongruent und strahlen einfach das gewisse Etwas aus.

Bei diesen Naturals wird sich PU fast mit Sicherheit negativ auswirken.

Sie beginnen ihr Verhalten mithilfe von PU zu analysieren, es entsteht ein Kampf zwischen Intuition und "PU-Verstand". Die Leichtigkeit ihres Tuns wird davon natürlich negativ beeinflusst.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis dato dachte ich, dass eigentlich alle Frauen sowas wie Naturals sind, weil sie ein gutes Einfühlungsvermögen haben etc.

HAHA, der ist gut :-D. Nein, Frauen sind nicht per se Naturals, sie haben nur den Vorteil, daß sie in der Regel die Passiven sind. Heißt: die Männer kommen ganz selbstverständlich zu ihnen, und Frauen warten ganz selbstverständlich darauf, dass das passiert. Über die persönliche Begabung der Frau in punkto Flirt und Verführung sagt das gar nüscht aus. Es ist keine "natürliche Begabung" sondern einfach eine gesellschaftlich-geschlechterspezifische Prägung.

Naja, dass sie in kürzester Zeit mit dir ins Bett wollen würde ich eher als normales männliches Verhalten einstufen ;-).

Ehrlich gesagt habe ich nicht den geringsten Plan, woran das liegt. Ich sehe nicht aus wie ein Model oder so.

Tja, lustigerweise liegt's wahrscheinlich genau daran! Ähnlich wie der Aberglaube unter Männern, daß die Schwanzlänge irgendwie von Bedeutung wäre, existiert bei den meisten Frauen die Meinung, daß vor allem die superschönen, die nahezu perfekten Topmodels mit den strahlend blauen Knopfaugen und der wallenden Mähne und den ewig langen Beinen die Kerle anziehen. Die Wahrheit ist aber: perfekt ist langweilig! Gerade die Ecken und Kanten eines Menschen machen ihn interessant, machen ihn besonders. Ich würde jedes Topmodel dieser Welt eintauschen gegen ein "ganz normales Mädel von der Straße" - die haben meistens auch die angenehmere Art drauf.

Nachdem mir mein neuer PUA-Freund jetzt von seiner Einschätzung erzählt hat, bin ich natürlich neugierig, woran es liegt.

Siehe oben. Alles andere kann dir auf die Ferne eh keiner sagen. Ob ein Mensch interessant auf andere wirkt oder nicht hängt von vielen Faktoren ab: Körpersprache, Ausstrahlung, Blick, Stimme, persönliche Präferenzen des Betrachters, Kleidung, Verhalten usw. usw. usw. Wenn dich viele Männer interessant finden, dann hast du eben etwas an dir, das in das "Beuteschema" von vielen Männern passt. Freu dich drüber. Ist ein Privileg. Meistens jedenfalls.

Er ärgert mich aber extra damit (Blödmann ^^), dass er mir nicht erzählt, woran es liegt - mit der Behauptung, dass ich das dann nicht mehr nach Gefühl machen würde, sondern anfangen würde, mein Game rational zu strukturieren.

Bullshit. Er ärgert dich damit, um dich ein bißchen zu necken. Feddich. Mehr nicht. Ich wette mit dir um beliebige Beträge, daß er keinen blassen Schimmer hat, warum du so auf Männer wirkst. Woher auch? Nur weil er sich büssel mit PU beschäftigt hat? Da überschätzt du die Bedeutung von PU.

Somit würde es seiner Ansicht nach schlechter werden und an Qualität verlieren.

Quatsch, es spielt ein bißchen mit dir. Wahrscheinlich flirtet er damit mit dir. Und es scheint ja zu funktionieren, du beschäftigst dich intensiv mit ihm und mit seinen Aussagen. Er hält dir ein Geheimnis vor die Nase, und du möchtest es natürlich gerne haben. Gutes Game, muss man ihm lassen ;-).

Abgesehen davon, dass mein neuer Freund mich damit natürlich erstmal nur ärgern und interessiert halten möchte [...]

Ganz genau ^_^.

[...] hat sich bei mir dadurch die Überlegung ergeben:

Vielleicht, vielleicht nicht. Ein Natural ist ja jemand, der per Definition das Spiel der Verführung instinktiv beherrscht, ohne groß darüber nachzudenken. Wenn er sich jetzt mit der Frage auseinandersetzt, warum er (oder sie) dieses oder jenes so gut beherrscht, dann wird er diese Instinkte ja nicht verlieren. Er wird sich höchstens der Zusammenhänge zwischen seinem Handeln und der daraus resultierenden Wirkung auf andere mehr bewußt. "Gefährlich" werden kann es für ihn (oder sie) höchstens, wenn versucht wird, zusätzliche Elemente ins Game mit einzubinden oder die existierenden, instinktiven Verhaltensweisen um PU-Techniken zu erweitern, die aber absolut nicht kongruent sind zu der betreffenden Person. Dann schwächt sich das Game natürlich ab. Mehr aber nicht. Instinkte bleiben immer erhalten.

Hope this helps.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Du kannst männliches Game nicht komplett auf dich übertragen. Fang damit gar nicht erst an.

Weibliche "Naturals" haben auch in der Regel keine "Techniken" drauf die das ausmachen. Es gibt weibliche und männliche "Energie". Jeder Mensch hat beides in sich aber halt unterschiedlich "viel". Bei manchen Frauen ist die Verteilung eben vorteilhaft. Das merken wir auch sofort und wir finden sie sofort toll (umgekehrt auch). Keine DHVs nötig oder solcher Kram. Du brauchst nicht mal den Mund aufmachen. Diese Frauen sind dann oft auch recht offen, fröhlich, einladend und dann fühlen sich die Männer eben auch eingeladen, weil sie fühlen da könnte auch was gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst männliches Game nicht komplett auf dich übertragen. Fang damit gar nicht erst an.

Aber man kann schon viel übertragen.

Genau wie Männer sollten Frauen ihren Frame wahren und es gibt auch bei uns Alpha und Beta.

Das setzt sich endlos fort, bei einem reichen oder eingebildeten Typen kann ich auch als Frau sehr aggressiv gamen..

und dann natürlich Frauen auf Dreier gamen - da nehme ich als Frau ja fast dieselbe Position ein wie ein Mann.

Klar habe ich dabei die ganze Zeit eine andere Ausgangsenergie, aber die Handlungen überschneiden sich zum Teil fast komplett.

Mir ist zumindest aufgefallen, dass ich vieles, was hier im Forum steht oder was Männern empfohlen wird, selbst in verschiedenen Situationen schon gemacht habe.

Weibliche "Naturals" haben auch in der Regel keine "Techniken" drauf die das ausmachen.

Soll jetzt nicht auch in den USA PU für Frauen, mit speziellen Techniken etc, im Kommen sein?

Ich denke, es ist durchaus so, dass Frauen ebenfalls ihre Techniken haben.

Nur, dass die meisten Frauen - wie ja schon gesagt wurde - diese Techniken gar nicht benötigen, da sie sowieso daran gewohnt sind, angesprochen zu werden.

Trotzdem gibt es sie.

Ich bin mal meine letzten FCs, NCs und KCs im Kopf durch gegangen.

Eigentlich hatte ich in den Situationen den Eindruck, es "hätte sich so ergeben". Im Nachhinein ist mir klar geworden, dass das jedesmal von mir ausging.

Mpf. Irgendwo erschreckend.

Es gibt aber auch Menschen, die haben einfach ein "angeborenes Gespür" (eigentlich glaube ich, dass jeder dieses Gespür hat, aber das ist ein anderes Thema).

Ich denke auch, dass jeder dieses Gespür hat.

Es ist bei einigen wohl einfach durch gesellschaftlichen Druck, die Hollywood-Lovestory-Prägung und eine eingeschränkte Erziehung und daraus resultierende Ängste und Unsicherheit ein bisschen "verschüttet"...

@Alakay: :-D

Wieso hab ich den Vergleich mit Barney schon öfter gehört?

Finde das Thema aber tatsächlich, ganz unabhängig von Egogeficke etc, interessant.

Auch, weil das weibliche Game mir ein bisschen in der PU-Welt fehlt und weil es zum Thema Naturals mMn auch nicht sonderlich viel gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und weil es zum Thema Naturals mMn auch nicht sonderlich viel gibt.

Liegt imho daran, daß Naturals idR relativ spezielles Game fahren, eigene Routinen entwickeln usw.

Ich kann das Game derer, die ich kenne, z.B schwerlich hier anpreisen. Warum?

Nr.1 Er hat nen SC wie ein Facebook Server, SP wie ein Rockstar, ist bi daher leicht tuntig, was polarisiert, aber die die drauf stehen.. die stehen halt drauf, ne. SNLs eher selten. Is eher über SC.

Nr.2: Wie beschreib ich den.. er ist der Tazmanische Teufel auf Speed. Auch riesen SC.. da fällt immer was ab. SNLs eher nicht. Aber sei nSMS Game rockt, glaub ich.. Leerlauf gibt´s jedenfalls nicht.

Nr.3: Er quasselt. SC nicht so groß. Eher lonesome rider. Aber kann der quasseln. Und was für belangloses Zeug. Alter Lachs. Ich glaub die Frauen geben ihm die Nummer, damit er ruhig ist. Von Flakes weiß ich nichts. Auch kaum SNLs. Er geht so über Dates, Kaffee trinken usw..

Mein Game ist wieder komplett anders als ihres. Das liesse sich auch kaum auf andere übertragen. Würd´s eher nicht weiter empfehlen und schon garnie verkaufen. Es funktionierte für die meisten schlicht nicht.

Du kannst halt nur die Sachen rausziehen, die fundamental bei allen gleich sind und diese als Basis anbieten. Im Detail wär das viel zu individuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liegt imho daran, daß Naturals idR relativ spezielles Game fahren, eigene Routinen entwickeln usw.

Ich denke, bei Naturals geht es halt übers Inner Game.

Wenn das steht, stimmt alles außen rum auch. Deshalb findet man auch kaum zwei Naturals, die dasselbe machen. Ist ja jeder individuell anders.

Du kannst halt nur die Sachen rausziehen, die fundamental bei allen gleich sind und diese als Basis anbieten. Im Detail wär das viel zu individuell.

Was auch der Grund dafür ist, dass ich PU immer etwas kritisch betrachte.

Es gibt einfach zu viele, die in sich inkongruent sind, weil sie sich durch irgendwelche Techniken verbiegen, anstatt an sich selbst zu arbeiten und Eigenes zu entwickeln.

Ich finde, der erste Schritt ist immer, am Inner Game, also an sich selbst zu arbeiten.

Leider gibt es unzählige Menschen, die wirklich gar nicht daran glauben, dass es möglich ist, an seinen Problemen effektiv zu arbeiten.

Daraus folgt dann auch, zumindest habe ich es in meinem Freundeskreis beobachtet, eine leichte Mystifizierung der Menschen, die es einfach tun, aus sich raus gehen, Dinge wagen und an sich arbeiten.

Diese Mystifizierung deckt sich wohl auch ein bisschen damit, wie manche in der PU-Szene Naturals betrachten.

Was ich schade finde, denn für jeden ist alles möglich.

Man muss es nur tun.

Wie oft haben Freundinnen zu mir schon gesagt: Ja, bei DIR funktioniert halt immer alles. Aber bei MIR würde das nie klappen.

Sowas ist einfach totaler Bullshit.

Jeder kann alles erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

Nein. Realismus sollte gewahrt bleiben.

Das ist genauso Quatsch wie das "keine will mich" Gejammer mancher User. Mädels kriegt jeder. Nur aus welchen man wählen kann und wie lange man sich qualifizieren muss etc. Das variiert.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja zu Naturals gibt es doch recht viel.: Das was einen attraktiven Mann ausmacht: Witzig, Selbstbewußt, interessantes Leben, weiß wo es langgeht, ein gewisses Gesprü für Frauen, besondere Talente, die ihn aus der Masse herausheben und natürlich ein Gefühö fürs Flirten. Ein guter Puler wendet das gleiche wie ein Natural an, höchstens systematischer. Dennoch weiß ein Natural was er tut.

Wenn bei einem PUA sein Game sich hauptsächlich auf Opernern, Routinen, NLP Patterns usw. stütz, mag das zwar kurzfristige Erfolge bringen, aber wirklich nachhaltigen Erfolg gibt es dadurch nicht, es sei denn derjenige hat wirklich eine gute Basis. Denn letztenendes sollte man sich zu einem attraktiven Mann entwickeln, dann erst kommt wirklicher Erfolg. ODer anders gesagt, du mußt erst selbstbewußt und witzig sein, um erfolgreich C&F anwenden zu können.

Es gibt doch zahlreiches zum "Natural" werden in der Schatztruhe: Der ganze Bereich der Persönlichkeitsentwicklung ist es doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)

Nein. Realismus sollte gewahrt bleiben.

Das ist genauso Quatsch wie das "keine will mich" Gejammer mancher User. Mädels kriegt jeder. Nur aus welchen man wählen kann und wie lange man sich qualifizieren muss etc. Das variiert.

Darüber ließe sich jetzt lange streiten.

Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass definitiv alles möglich ist.

Natürlich nicht, ohne persönlichen Einsatz - für vieles muss man intensiv an sich arbeiten.

Dann kann man es aber auch erreichen.

Natürlich erlegen die Naturgesetze einem bzgl der Materie Grenzen auf, so wird keiner es schaffen, seinen Körper ohne Hilfsmittel in die Luft zu erheben und zu fliegen.

Darüber hinaus ist meiner Erfahrung nach wirklich nichts - und das meine ich genau so, wie ich es sage - unmöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darüber hinaus ist meiner Erfahrung nach wirklich nichts - und das meine ich genau so, wie ich es sage - unmöglich.

Es gibt da noch sowas wie Gene.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Naturalkollege von mir (also wirklich extrem Natural - alle Frauen fahren auf ihn ab) meinte mal zu mir, das wichtigste sei es, die Tests der Frauen zu bestehen. Woher kenne ich das :P?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Naturalkollege von mir (also wirklich extrem Natural - alle Frauen fahren auf ihn ab) meinte mal zu mir, das wichtigste sei es, die Tests der Frauen zu bestehen. Woher kenne ich das :P?

Bist du unbelesen und unbeholfen oder hat dein Smiley irgendetwas zu bedeuten?

O_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O_o

Das ist nur ein umgekippter Kinderwagen. Siehst du das? Diese zwei kleinen Rädchen und den Aufbau? Dachte ich mir ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O_o

Das ist nur ein umgekippter Kinderwagen. Siehst du das? Diese zwei kleinen Rädchen und den Aufbau? Dachte ich mir ...

Passt ja zu meinem Traktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O_o

Passt ja zu meinem Traktor.

Tiefergelegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden