die gedanken an hb's schließen,

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ne kurze frage und zwar wie lenkt ihr euch von den Hb's ab, wie bekommt ihr einen freien Kopf?

also ihr trefft euch mit ner hb und alles läuft ganz gut... , doch dann? bei mir isses jedenfalls so das ich ständig die situationen durchspiele was könnte ich noch tun? was war der bringer, usw....

da tickt ne schweizer präzisionsuhr im hintergrund die sich doch zu stark ans ticken hält *g*

... ich find es ist schon ein wenig ein hinderniss, und nun, wie werd ich's los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ne kurze frage und zwar wie lenkt ihr euch von den Hb's ab, wie bekommt ihr einen freien Kopf?

also ihr trefft euch mit ner hb und alles läuft ganz gut... , doch dann? bei mir isses jedenfalls so das ich ständig die situationen durchspiele was könnte ich noch tun? was war der bringer, usw....

da tickt ne schweizer präzisionsuhr im hintergrund die sich doch zu stark ans ticken hält *g*

... ich find es ist schon ein wenig ein hinderniss, und nun, wie werd ich's los?

Bist du nervös beim Gespräch? :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joa kann man so sagen

zum verständnis: ich meine es eigentlich ab dem moment wo keine hb mehr da ist, also nach der verabschiedung, am nächsten tag z.B. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Oneitis hilft der unbedingte Wille, sich dem Leben und seinen Problemen zu stellen. Das ist stets eine derartig komplexe Aufgabe, dass Ablenkung garantiert ist. Und nebenbei zahlt es sich langfristig gut aus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast naropa

Wenn du deinen Kopf von etwas frei bekommen möchtest, probiere nicht NICHT DARAN ZU DENKEN, sondern richte deine Aufmerksamkeit einfach auf etwas anderes bzw. beschäftige dich mit etwas anderem.

Ein Beispiel: Denke jetzt bitte in den nächsten 10 Sekunden auf gar keinen Fall an einen grünen Elefanten mit einem kohlrabenschwarzen Rüssel! Auf gar keinen Fall an diesen grünen Elefanten mit schwarzen Rüssel denken! Probiere es ganz fest, nicht an diesen Elefanten zu denken!

Funktioniert das?

Natürlich nicht. Wenn du versuchst, nicht dran zu denken, wirst du die ganze Zeit dran denken...

Wenn du stattdessen aber deine Aufmerksamkeit auf deine Umgebung richtest (was sind gerade für Geräusche im Raum? wie warm ist der Raum? wie fühlt sich deine Kleidung an?) oder auf andere Dinge (was hast du heute morgen zum Frühstück gegessen? welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?), dann geht deine Aufmerksamkeit automatisch von dem Elefanten weg.

Also bitte versuche nicht nicht an das HB zu denken, sondern richte deine Aufmerksamkeit einfach auf was anderes. Beschäftige dich, geh raus und unternimm was. Schau Fernsehen oder lies hier im Forum... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mehrere mädels in der warteschlange ... das ist für mich das effektivste, wenns darum geht sich nich zuviel gedanken um eine einzelne zu machen. das wirkt dann übrigens auch, wenn du dich dann mit einer triffst. du strahlst einfach aus, daß dein leben jetzt nich an dieser einen hängt. und alles wird wesentlich lockeer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht einfach weitermachen. Dann bleibt keine Zeit zum Überlegen? So ähnlich wie die Idee mit der Warteschleife...

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden