EX-Back erfolgreich! ...oder doch nicht?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen die Damen,

Das hier ist offiziell mein erstes Geschreibsel in diesem erwürdigen Forum, da das hier aber kein Vorstellungsthread ist, muss es reichen wenn ich sage, dass ich 23 Jahre auf dem Kasten habe und seit einigen Wochen wieder mit meiner Ex zusammen bin, die sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt hat, nachdem wir 3 1/2 Jahre zusammen waren.

Kurz danach, fiel mir das Buch 'Lob des Sexismus' in die Hände, durch das ich letztendlich auch hier gelandet bin.

Im Buch wird für das, was mir passiert ist der Begriff 'Betaisierung' benutzt, ich habe mich also abhängig gemacht und bin IHR, auf gut deutsch gesagt, bei jeder sich bietenden Gelegenheit tiefstmöglich in den Ar*** gekrochen.

Ich hab daraufhin mehr oder minder erfolgreich einen vollen Spagat versucht, zum Einen IHR klar zu machen, dass ich ohne sie kann und werde, zum Anderen aber den Kontakt nicht abzubrechen, weil wir

a) Zuviele gemeinsame Freunde haben, als das ein vollständiger Abbruch möglich wäre und

b) Wir uns gegenseitig Einiges geliehen hatten oder gemeinsam gekauft und es ziemlich unpraktisch und umständlich gewesen wäre, diese Dinge zurückzugeben.

Damit habe ich hoffentlich noch keinen groben Schnitzer begangen.

Jedenfalls habe ich SIE daraufhin behandelt, genau wie ich jede andere (nicht feste) Freundin behandeln würde, wobei SIE allerdings regelmäßig mehr wollte, im Sinne von kuscheln/küssen etc..

Gemäß Regel 1a habe ich genau solange mitgemacht, wie ich selbst etwas davon hatte, ergo freeze out sobald ich anfing mich ausgenutzt zu fühlen, mit den Worten: "Hey, du hast Schluss gemacht, also kannst du dich nicht beschweren, wenn du keinen Freifahrtsschein mehr hast. Ich gebe einer Frau nicht mehr, als sie bereit ist, mir zu geben."

Mit der Zeit hat das Alles dazu geführt, dass wir uns wieder häufiger gesehen haben und sogar die Weihnachtsfeiertage gemeinsam bei IHREM Vater verbracht haben. Wir hatten dort auch eigentlich recht viel Spaß miteinander, wobei wir immernoch auf Situationen gestoßen sind, in denen es kleine Rückschläge gab, hatten jedoch auch (endlich mal wieder!) Sex miteinander, sogar guten, und das mehrfach.

Mein größtes Problem mit IHR zu diesem Zeitpunkt war, das wir praktisch Alles hatten, was man in einer Beziehung so hat, solange wir unter uns waren und niemand davon wusste (Geheimbeziehung?). Immer wenn so eine Situation akut wurde, habe ich SIE darauf hingewiesen, dass ich nicht vorhabe IHR Secret-Lover zu werden sondern ganz oder gar nicht für SIE zu haben bin, und mich mit 1000 anderen Dingen beschäftigt als mit IHR.

Ende vom Lied ist bis jetzt, dass wie auch im Januar, als wir wieder im jeweiligen Zuhause waren, engeren Kontakt hatten und ich irgendwann vorgeschlagen habe, sich wieder offiziell zusammen zu tun. Jetzt kommt der schönste aller sinnlosen Sätze, die ich je gehört habe, denn IHRE Reaktion lautete wie folgt:

"Wenn ich jetzt wieder mit dir zusammenkomme redet Flo (Kerl mit dem SIE während der Trennung Zeit verbracht und geschlafen hat) nicht mehr mit mir."

Ich habe mir darauf leider ein bis zwei Sekunden lang einen verblüfften Gesichtsausdruck erlaubt, bis ich dann gegenfragte: "Du willst also mit mir, einem Kerl den du liebst, nicht zusammensein, weil ein anderer Kerl, dem du gesagt hast, dass du keine Beziehung mit ihm haben willst, möglicherweise dann nicht mehr mit dir redet, weil er eine Beziehung mit dir will?"

Nach einem letzten 'Wenn du das so ausdrückst klingt das voll schei**e.' hat sie nachgegeben und wir sind wieder zusammen.

So, genug der Erklärung und der Hintergrundinformation, ich wollte schließlich etwas fragen...

Ein Problem, das wir vorher hatten und nachher auch noch haben: Sex.

Ich kann mich nicht dran erinnern, wann wir mal schlechten Sex hatten, das soll kein Angeben sein, aber ich gebe mir bei meiner Partnerin nun mal Mühe und stelle meinen eigenen Spaß meistens hinten an. Das halte ich nicht unbedingt für uneigenützig, weil zumindest ich der Meinung bin, dass es ein angenehmes Erlebnis ist, noch mittendrin statt nur dabei zu sein, wenn SIE kommt.

Das Problem ist viel mehr SIE rumzukriegen.

Die Klassiker aka 'Ich will, dass es von dir ausgeht' - *anfang* - *SIE steif wie ein Brett/ablehnend* - *aufhör* usw. kenn ich alle.

Aussagen wie: "Mir geht's doch auch mies wenn ich immer nein sagen muss, wenn du fragst." Bringen mich auch nicht weiter.

Lässt also Alles darauf schließen, dass ich für SIE nicht sexuell attraktiv genug bin.

Ich bitte hier also um konstruktive Hilfe: WAS kann ich ändern? Führt mein Weg in IHRE Unterwäsche wirklich nur darüber, dass SIE weiss, ich kann auch bei anderen Frauen zum Zug kommen, wenn SIE mich weiter hängen lässt? So jedenfalls, bin ich noch nicht davon überzeugt, dass es ein Erfolg war SIE zurück zu bekommen...

LG Adrian

PS: Wenn ich Alles richtig verstanden habe, darf ich nur einmal pro Stunde posten, also nicht wundern, wenn auf Rückfragen nicht sofort geantwortet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

leider denke ich du kannst dein Regame nicht als erfolgreich bezeichenen.

Ende vom Lied ist bis jetzt, dass wie auch im Januar, als wir wieder im jeweiligen Zuhause waren, engeren Kontakt hatten und ich irgendwann vorgeschlagen habe, sich wieder offiziell zusammen zu tun. Jetzt kommt der schönste aller sinnlosen Sätze, die ich je gehört habe, denn IHRE Reaktion lautete wie folgt:

"Wenn ich jetzt wieder mit dir zusammenkomme redet Flo (Kerl mit dem SIE während der Trennung Zeit verbracht und geschlafen hat) nicht mehr mit mir."

Ich habe mir darauf leider ein bis zwei Sekunden lang einen verblüfften Gesichtsausdruck erlaubt, bis ich dann gegenfragte: "Du willst also mit mir, einem Kerl den du liebst, nicht zusammensein, weil ein anderer Kerl, dem du gesagt hast, dass du keine Beziehung mit ihm haben willst, möglicherweise dann nicht mehr mit dir redet, weil er eine Beziehung mit dir will?"

Nach einem letzten 'Wenn du das so ausdrückst klingt das voll schei**e.' hat sie nachgegeben und wir sind wieder zusammen.

Du hast sie wieder zu einer Beziehung "überredet". Du bist nicht der Preis, sondern hast deinen Preis (Sie) wieder bekommen. Und diese Situation zwischen euch ist auch ihr bewusst.

Daher

Ein Problem, das wir vorher hatten und nachher auch noch haben: Sex.
Die Klassiker aka 'Ich will, dass es von dir ausgeht' - *anfang* - *SIE steif wie ein Brett/ablehnend* - *aufhör* usw. kenn ich alle.

Aussagen wie: "Mir geht's doch auch mies wenn ich immer nein sagen muss, wenn du fragst."

Das liegt daran

Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem die Attraction so niedrig ist, dass Anna es als unangenehm empfindet, von Peter sexuell berührt zu werden, wenn sie nicht grade selbst Druck hat und aufgrund ihres Freundes von Masturbation absieht. Eigentlich würde sie lieber masturbieren, denn die Attraction ist identisch, während Peter beim Sex „Fehler“ machen kann – sie selbst nicht, sie weiß, wie ihre Erregung funktioniert. Sexuelle Annäherungen durch Peter sind ihr so unangenehm, dass sie regelrecht aggressiv ablehnend wird. Sie wehrt ihn ab. Auf die Gefahr hin, dass eines der Mädels etwas nach mir wirft: schon mal beobachtet was Weibchen im Tierreich teils mit Männchen machen, die nicht in der „Position“ sind, sie zu besteigen und es dennoch versuchen? Da gibt es durchaus Verletzte und Tote. Sexualität und Aggression hängen eng beieinander. Im Grunde beobachten wir hier etwas sehr ähnliches. Peter ist in Annas Empfinden nicht in der Position, sich ihr sexuell zu nähern. Erklären kann sie es sich nicht, also springt ihre Logik ein und liefert ihr Gründe. Stress auf der Arbeit, Müdigkeit, „Männer wollen immer nur das eine“, etc. Selbst wenn Peter in drei Monaten nur zweimal zaghaft versucht, sich Anna sexuell zu nähern, wird das bei ihr in die „du willst immer nur Sex“ Schiene laufen. Weil Sex mit Peter an dieser Stelle nichts erstrebenswertes mehr ist. Die Beziehung ist nur deshalb noch existent, weil Anna sich erinnern kann, wie schön es doch war und nicht versteht, was jetzt nicht mehr stimmt. Peter geht es im Grunde genauso, plus: Er versteht die Welt nicht mehr, er hat doch alles gemacht, was sie wollte. Der Comfort folgt der Attraction und der Rapport letztlich dem Comfort. Somit ist auch Annas Grundvertrauen in Peter schwer angeschlagen an diesem Punkt. Er hat so lange keine Entscheidung getroffen, dass Anna ihm nicht mehr zutraut, eine Entscheidung zu treffen. Egal wofür. Sie wird tendenziell alles, was ihr wichtig erscheint, selbst erledigen. Aktive Aufforderungen an Peter, sich einzubringen, kommen nur noch in Form von Vorwürfen, die Peter wiederum nicht entschlüsseln kann. Er tut dann eben, was sie ihm sagt, bringt den Müll raus, spült ab oder erledigt andere Kleinigkeiten. Das Problem an der Sache ist: Sagt sie nichts, tut er auch nichts. Sein Frame ist nicht mehr existent, er ist zu Efeu mutiert, das um den Anna-Baum herumwuchert, wo eben Platz ist. Das Problem ist, dass Anna kein Baum sein will. Sie will sich anlehnen können, will die Verantwortung innerhalb der Beziehung teilen können, manchmal vielleicht auch ganz abgeben können und im Bett will sie einen selbstbewussten, fantasievollen Peter haben, der weiß, was er will. Aber das ist Peter nicht mehr. In Annas Augen will Peter gar nichts, er nimmt einfach, was des Weges kommt und was sie ihm so hinwirft.

(Auszug eines super Beitrages von Legally Hot) -> lies die den Beitrag am besten durch: Link

Aus meinen Erfahrungen, ist nach einen Ex Back meist alles wieder auf Null. Plus eine gute Ausgangssituation in ihrer Attraction bei dir. Aber dein "Regame" ist so gelaufen, dass ihr jetzt wieder am selben Punkt seit wie kurz vor Ende der Beziehung. Leider... Doch musst du jetzt damit umgehen.

Was du machen kannst? Lies dir alles durch was du zu Alpha und Betaisieren findest und wende es an. Wenn die Beziehung wieder scheitert lese dich gründlich zum Regame ein und nutze das wissen!

Alles Gute

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey, du hast Schluss gemacht, also kannst du dich nicht beschweren, wenn du keinen Freifahrtsschein mehr hast. Ich gebe einer Frau nicht mehr, als sie bereit ist, mir zu geben."

= Wuhae, wuhae,du warst ganz boese und hast mir den Lolli weggenommen, darum bist du nicht meine beste Freundin.

habe ich SIE darauf hingewiesen, dass ich nicht vorhabe IHR Secret-Lover zu werden sondern ganz oder gar nicht für SIE zu haben bin, und mich mit 1000 anderen Dingen beschäftigt als mit IHR.

s.o.

ich irgendwann vorgeschlagen habe, sich wieder offiziell zusammen zu tun.

Aaarghhhh, lies LDS nochmal, bitte. Wieso redest du mit ihr ueber sowas?

= "Ist das dein Ernst, der Andere ist viel heisser, und du bist so ne Schlaftablette"

Juchei, du hast eine Frau zu einer Beziehung ueberredet. Klingt nach nem Traumstart von der Poleposition, Sebastian Vettel.

Aussagen wie: "Mir geht's doch auch mies wenn ich immer nein sagen muss, wenn du fragst." Bringen mich auch nicht weiter.

= Du machst mich nicht geil, aber bequem isses schon irgendwie

Lässt also Alles darauf schließen, dass ich für SIE nicht sexuell attraktiv genug bin.

Führt mein Weg in IHRE Unterwäsche wirklich nur darüber, dass SIE weiss, ich kann auch bei anderen Frauen zum Zug kommen, wenn SIE mich weiter hängen lässt?

Ne, sie wird feucht, wenn du ein selbststaendiger Mann mit Schwanz und Eiern bist, der so oder so mit anderen in die Kiste huepft, wenn zwischen euch nichts laueft. Das hat nichts mit Strafe zu tun, sondern mit deiner inneren Einstellung

LG Adrian

PS: Wenn ich Alles richtig verstanden habe, darf ich nur einmal pro Stunde posten, also nicht wundern, wenn auf Rückfragen nicht sofort geantwortet wird.

Nimms mir nicht uebel, dass ich hier und da nicht so nachsichtig war, aber das Forum ist schon voll von Leuten mit dem gleichen Problem. Aber das ging vielen so, auch mir. Also, du laberst zu viel und machst zu wenig. Abgesehen davon, dass du sie gar nicht haettest fragen duerfen: Auf die Sache mit Flo haette sowas kommen muessen wie: "Komisch, Sabine hat gesagt, sie freut sich schon auf nen Dreier mit uns. Ich hatte gehofft, er waere etwas entspannter", oder so.

Du setzt sie unter Druck und machst nichts ausser reden.

Lies dich bitte ein.

Viel Spass noch beim Lernen.

Edit: Uro war viel einfuehlsamer.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zum Zweiten,

Danke an Uro für den nützlichen Link, der zwar einfülsamer als view's Post, aber mir im Endeffekt genauso klar gemacht hat, dass ich offensichtlich mehr geglaubt habe etwas verstanden zu haben, als es de facto der Fall war.

Demzufolge dann auch noch danke an view, für die deutlichen Worte.

Sieht so aus, als wäre damit definitiv die Suche nach anderen Frauen oder Beschäftigungen im Allgemeinen allerhöchste Priorität, wobei das Ganze auch darin resultieren könnte, meine Freundin wieder zu verlieren... Aber so wie's ist, hab ich sie ohnehin eher pro Forma zurück und in Wirklichkeit spielen wir uns nur etwas vor.

PS von Tante Edith:

Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass ich sie im Moment mehr oder weniger links liegen lassen sollte und für den Fall, dass sie sich nicht meldet, einen Haken hinter die Sache machen kann? Beziehungsweise falls sie sich meldet, und einen vorwurfsvollen Ton anschlägt, weil ich mich nicht gemeldet habe, möglichst ohne Umschweife und am Besten ohne Entschuldigung zig Sachen aufzählen sollte, die meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch genommen haben?

PS²: Mein größtes Problem ist im Moment, ob ich irgendwas unternehmen sollte um aus der Sache rauszukommen, bzw. WAS ich unternehmen sollte.

So wie ich das verstehe, ist sie im Moment wieder mit mir zusammen, weil

a) Ich sie 'überredet' habe

b) Sie für die 'guten alten Zeiten' nachgegeben hat

c) Sie nichts Besseres zu tun hatte, als sich einen Haus-Beta zu halten

Ich kann schließlich schlecht hingehen und fragen, ob sie mit mir zusammen ist, weil sie es will, oder eben a/b/c/...

bearbeitet von Eyeseeyou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liege ich richtig, wenn ich davon ausgehe, dass ich sie im Moment mehr oder weniger links liegen lassen sollte und für den Fall, dass sie sich nicht meldet, einen Haken hinter die Sache machen kann? Beziehungsweise falls sie sich meldet, und einen vorwurfsvollen Ton anschlägt, weil ich mich nicht gemeldet habe, möglichst ohne Umschweife und am Besten ohne Entschuldigung zig Sachen aufzählen sollte, die meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch genommen haben?

Nein das solltest du auf keinen Fall tun. Da sie ja nun nicht schelchtes gemacht hat, im Gegenteil. Sie hat sich deinne Bitten hingegeben (auch wenn das mehr als suboptimal ist, es ist nun mal der Fall eingetreten). Wenn du sie nun bestrafst oder dich komplett anders verhältst, wirkt das absolut inkongruent. Sie wird gar nichts mehr verstehen (zu recht) und du hast eine hohe Wahrscheinlichkeit sie endgültig zu verlieren. Sie ist aus Bequemlichkeit und Gewohnheit wieder mit die zusammen. Zerstörst du diesen positiven Teil bei ihr, durch inkongruentes von einen Tag auf den anderen möchtegern Alphaverhalten, tust du dir kein Gefallen.

Wärt ihr noch ausseinander könntest du so vorgehen. Denn es ist verständlich das eine von ihr ausgehende Trennung, bei dir Verhaltensweisen auslösen die ihr nicht gefallen sollten. Nun ist es aber so das sie ein "wieder zusammenkommen" mit positiven Emotionen erwarten wird. Die kannst du ihr nur geben wenn du tief in deiner Einstellung und deiner Einstellung zu Beziehungen etwas änderst. Und das bedarf etwas Zeit. Deshalb noch ein mal. Lies dich über Alpha und Betaisierung ein. Deine Einstellung zu ändern (und dadurch dein Verhalten) schaffts du nicht an einen Tag oder in einer Woche, das bedarft einen größeren Zeitraum in dem du an dir arbeiten solltest.

Ich denke in der Zwischenzeit kannst du versuchen dich wie folgt zu verhalte. Zeig ihr das du glücklich bist wieder mit ihr zusammen zu sein und versuche es gemeinsam mit ihr zu celebrieren. Lerne deinen eigenen Intressen, dir und deiner Einstellung wieder treu zu werden und nicht nach ihren zu leben. Verliere kein Wort mehr über die Trennung und andere Männer. Denk nicht darüber nach was sie denkt und sehe in eurem wieder zusammenkommen nichts schlechtes, sondern eine Chance! Und arbeite wie gesagt in der Zeit hart an dir und höre auf hauruck Actionen zu planen.

Sollte es nicht laufen, da sie sich dir gegenüber schnell respektlos oder uninteressiert verhält, ziehe dich zurück und mach dein Ding. Beendet sie die Sache wieder, zeig ihr die kalte Schulter führe eine Kontaktsperre ein und nütze die Zeit dich in Ex-Back einzulesen.

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke abermals für die Antwort, dieses Mal hat sie sogar einen positiven Aspekt, denn wie erwähnt hätte ich wirklich keine Ahnung gehabt, wie ich hätte umschalten sollen, wenn einfach weitermachen falsch gewesen wäre.

Weiterhin positiv könnte sein, dass ich möglicherweise demnächst in entfernungstechnisch größerem Rahmen umziehe und so ohne Inkongruenz aus der Affäre käme, mir neue Kontakte und ein neues Ich suchen könnte, weil persönlicher Kontakt dann aufgrund der Distanz eher rar gesät sein wird.

bearbeitet von Eyeseeyou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Ex-Back war erfolgreich (wenn man die beiden Wörter betrachtet: ex is back). Das wird seinen Grund haben. Jetzt stellt sich mMn die Frage wie sie dich shittestet, ob sie LSE oder HSE is, wie oft schon damals Drama an der Tagesordnung stand und wie du damit umgegangen bist und umgehen wirst.

Ich bekam meine erste Freundin überhaupt nur so wie du beschrieben hast in die Beziehung und es hielt alles wunderbar an und die Beziehung war gerade zu genial und das Gleichgewicht das nach diesem Beziehungsanfang noch nicht hätte sein können (aufgrund dessen, das ich sie dazu "überredet" hatte) normalisierte sich. Da bedarf es aber, dass du nicht daran denkst, das SIE von dir nicht "mehr" als Preis hingestellt wird. Meine Frau war eine HSE und hat mich nur anfangs mit einem leichten Shittestgewitter getestet und alles war im Lot. Ohne PU.

Würdest du sie eher als HSE oder LSE hinstellen... Denke gründlich darüber nach. Eine LSE wird dich shittesten sodnergleichen ;) => kenne ich von meinen Freunden her

Snowy Greetz

Schneewiesel

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.... hatte im Oktober das exakt selbe Problem nur bei uns war es nur eine "Pause", die eine Woche lang dauerte und ich mich leider viel zu schnell wieder auf die beziehung eingelassen hab!!

Habe auch danach erst LDS gelesen und bereits einiges geändert..... Shit-tests ohne Ende :-/! Aber ich bin hart geblieben und ich denke, schön langsam bessert sich das Ganze :-D

also ich würde sagen, einfach öfters was mit dienen Freunden unternehmen, oder verstärkt deinen Hobbies nachgehen und deine Freundin mal ein bisschen hinten anstellen und glecihzeitig die ganzen Techniken wie C&F usw.

Ich selbst tu mir immer noch manchmal schwer bei einem Freeze-Out hart zu bleiben.... Aber wenn man die ersten Erfolge sieht, stärkt es ungemein das Selbstvertrauen und alles wird automatisch besser!

... das wird schon ;-)!!!

lG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie schon eher als HSE ansehen, weil sie definitiv ehrgeizig ist und weiß, was sie von ihrem Leben hat, kann aber auch sein dass, ich hier ebenfalls was falsch verstanden habe. Drama kann sie allerdings hin und wieder auch ganz gut, zum Thema Shittest kann ich nicht unbedingt was sagen, weil ich das Buch so lange nun auch nicht kenne und mir nicht anmaße schon alle zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also entgegen dem was einige geschrieben haben würde ich dein ex-back nicht als völlig gescheitert ansehen.

einige dinge hast du durchaus gut gemacht. zum beispiel dass du ihr kommuniziert was du willst und erwartest.

nicht ohne grund wird sie sich auch überhaupt wieder darauf eingelassen haben weihnachten mit dir zu verbringen, und so wie du beschreibst hattet ihr auch spass über die tage.

dein fehler begann dann erst mit dem gedrängel. mit dem zu einer beziehung überreden. du hättest diese gemeinsame zeit die ja schön war einfach mal kommentarlos laufen lassen sollen. nicht so sehr durch worte intensivieren, sondern durch taten. lebe dein leben und fülle deine zeit aus mit anderen dingen. häng nicht gleich wieder auf ihr rum, sondern gib ihr einen bestimmten raum. sehr euch zum beispiel nur 1-2 mal pro woche, statt gleich wieder 5 tage am stück miteinander zu verbringen. nutze diese zeit mit ihr und verbringe sie sehr intensiv. unternehmt zum beispiel etwas besonderes, oder kocht abends zusammen und verführ sie anschließend. eure zeit zusammen sollte also nicht unbedingt lang, dafür aber schön und intensiv sein.

so sieht sie wie cool eure gemeinsame zeit sich anfühlt, spürt aber auch dass du ein mann mit prioritäten im leben bist.

verlier nicht allzu viele worte und diskussionen drüber wie ihr das nennt was ihr da nun habt. wenn die sache passt regelt sich das nach ner weile von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden