Die ersten Schritte und kleine Erfolge

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo =)

Ich moechte euch gerne 2 kleine Beispiele aus meinem noch sehr jungen PU leben zeigen und euch bitten, mir zu helfen die eine oder andere Frage zu beantworten.

Ich arbeite als Fitnesstrainer in einem Fitness und Gesundheitszentrum, dass heißt, das ich dort auch "normales" Publikum finde und nicht nur reine "Pumper".

Da ich durch meine Arbeit natuerlich jeden Tag "50000" neue Menschen kennenlerne, passiert es natuerlich schon, dass einige dabei sind, die ich interessant finde.

Da ich durch meinen Job "gezwungen" bin offen auf die Leute zuzugehen, habe ich eig. kein Problem mit einem minderen Selbstvertrauen sondern ein anderes, naeheres dazu in meinen beiden Beispielen,

so passiert in der allerletzen Zeit in meinem Studio:

Mein erstes Beispiel beziehe ich auf eine Person, zu der ich im Studio schon haeufiger Kontakt hatte und sie als sehr interesant empfunden habe.

Sie saß auf einem Fahrrad und ich kam also zu ihr.

<ich>: Hey, du bist ja schon wieder da

<sie>: na klar! =)

<ich>: sportlich, sportlich, gibst du auch immer 100% ?

<sie>: joooaar...

<ich>: das klingt nicht ueberzeugend, da musst du wohl naechstes mal mehr geben

<sie> *hihi*

<ich>: ernaehrst du dich denn auch immer Gesund? ;)

<sie>: geht so, mal so mal so

<ich>: ich bin bekannt fuer meinen legendaeren chicken caesar salad

<sie>: achja? ist der so gut?

<ich>: ich muesste eig jeden umbringen, der mein Rezept kennt ;)

<sie>: das klingt ja spannend

<ich>: ja, aber wenn du willst darfst du ihn mal probieren

<sie>: ohja gerne!, wenn du mir einen machst!

<ich>: nun, ich werde dich bestimmt nicht bekochen, aber wenn du lust hast koennen wir mal einen zusammen machen

<sie>: na klar gerne, ich komm vorbei

<ich>: alles klar, dann morgen um 8 bei mir..

wie es dann an dem Abend weiterging, erzaehl ich gleich, vorher noch das 2. Beispiel

Ich stehe kurz hinter dem Tresen und eine auf den ersten Blick attraktive Frau kommt auf mich zu und fragt mich ob ich ihr ein Schloss für die Spinte leihen kann, ich gebe ihr eins und sie fragt mich

"brauchst du ein Pfand"

ich sage

"ja, ich nehme deine Seele als pfand"

<sie>: *hihi* ok =)

nach dem Training haut sie wieder ab und gibt mir das Schloss..

am naechsten Tag, betritt sie wieder das Studio und ich begrueße sie und frage sie, ob sie etwas vermisst, sie antwortet mit "nein" und ich erinnere sie daran, dass ich ihre Seele noch als Pfand habe.

Sie lacht kurz und sagt "achjaa stimmt, da war was, hast du sie denn dabei?" und ich antworte "tut mir leid, die liegt bei mir zuhause"

<sie>: bringst du mir sie denn wieder mit ?

<ich>: es ist deine Seele ich wuerde es fuer angemessen empfinden, wenn wir uns treffen und du dir sie abholst ;)

<sie>: lacht, ok und wo und wann darf ich meine Seele wieder in empfang nehmen ?

<ich>: ich bin um 9 zuhause, dann kannst du vorbeikommen, ich weiß aber noch nicht ob ich mich von ihr trenenn will, vlt. schau ich erst mal ein film mit ihr ;)

Wie findet ihr die beiden Gespräche?, haettet ihr etwas anders gemacht, oder eine andere Wortwahl bevorzugt?

Jetzt aber zu dem eigentlchen Problem der ganzen Sache...

Wie oben zu lesen erschienen die beiden Damen auch ( natuerlich an unterschiedlichen Tagen :-D )

Leider gelingt es mir immer wieder, mich auf irgend eine Weiße so gut auf die Menschen einzustellen, dass es nach 5 min den Anschein hat, als ob wir seit 320 Jahren verheiratet sind...

Soll heißen, alles ist ruhig und friedlich und man unterhaelt sich angeregt ueber dieses und jenes..und natuerlich haben wir auch Salat gemach und einen Film geguckt : P

Was mir fehlt, ist der Punkt, oder Aufhaenger, bei dem ich das ganze auf eine emotionale Ebene ziehe und klar mache, was ich eig. will..

Hat da vlt. jemand einen Tipp, wie man es geschickt einfaedelt aus einem "normalen" gespraech heraus eine emotionale Plattform zu erstellen um auf dieser Basis weiter zu machen?

Bis jetzt hab ich es auch mit frueheren treffen fast immer geschafft aus den Frauen "nur" gute Freunde zu machen...

Liebe Grueße und entschuldigt Rechtschreibfehler, aber ich bin seit 23 Stunden auf und gehe nun erst einmal ausgibig schlafen =)

ADZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gespräche finde ich Klasse und hat ja auch alles wunderbar geklappt. Das Selbstbewusstsein stimmt schon mal und da du Fitness Trainer bist hast du körperlich sowieso einen dicken Bonus.

Hat da vlt. jemand einen Tipp, wie man es geschickt einfaedelt aus einem "normalen" gespraech heraus eine emotionale Plattform zu erstellen um auf dieser Basis weiter zu machen?

Bis jetzt hab ich es auch mit frueheren treffen fast immer geschafft aus den Frauen "nur" gute Freunde zu machen...

Das passt zu meinem Gefühl das ich beim lesen hatte, dass du zu wenig sexuelles Interesse zeigst. Versuch doch irgendwie beim nächten Mal das Gespräch auf eine sexuelle Ebene abdriften zu lassen, das sollte ganz einfach sein, du musst dich nur trauen. Ein Rezept gibt es dafür eigentlich nicht, mach es irgendwie situativ, irgendein Aufhänger wirds sich finden, auch wenn er noch so billig ist. Emotinal wird es dann automatisch und damit setzt du auch ein klares Zeichen in welche Richtung die Reise gehen soll.

bearbeitet von Junio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das trifft es auf den Punkt!

also, es ist ja nicht so, dass ich kein sexuelles Interesse habe, dass hab ich ja schon, nur kann ich es nicht rueberbringen..

Aber ich werde mal gucken, wie du sagst, eine noch so kleinen Aufhaenger zu finden und das Gespraech in die Richtung lenken.

Ich komme mir nur iwie so Plump vor, wenn ich ueber irgendwas rede ploetzlich, dass als Aufhaenger zu nutzen.

Aber es ist schon richtig und ich werde es ausprobieren. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprachlich hast du anscheinend alles bestens unter Kontrolle, aber auch körperlich? Nähere dich deinen Frauen auch körperlich an (Stichwort KINO) und eskalier dann im passenden Augenblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprachlick ist alles bestens, aber du hast recht ich naehre mich Koerperlich zu wenig an, bei der Eskalation ist irgendwie eine Blokade noch vorhanden, die mir sagt ich soll es nicht tun.. ;-)

Ich muss wohl auch mal vermehrt darauf achten meine Koerperhaltug offener zu praesentieren, fuer die Eskalation muss ich mir dann auch noch was einfallen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt du bist mir Meilen vorraus aber jeder wie du motiviert mich etwas neues auszuprobieren.

ich bin natürlich kein experte aber wenn du mich fragst ist es gar nichtmal so dumm von dir vor der Eskalation mehr Vertrauen aufzubauen als der Durchschnitt. Als Fittnestrainer bist du vermutlich dominanter als die meisten.

Ich mein jetzt mal allein vom Äußeren ich kenn dich ja nicht persönlich kann den rest also nicht beurteilen.

Allerding möchte ich dir nichts falsches sagen es gibt allerdings Leute die fast schon im Forum leben wenn du also gewichtigen :-D Rat willst würde ich ihnen eine nachricht schicken.

Viel Glück auf deinem Weg :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joar vertrauen ist gut.. :spiteful:

aber wenn man nicht irgendwann aufm punkt kommt und zeigt was sache ist (sein soll), dann endet das wie oben beschrieben..

und wenn der karren einmal im dreck steckt, ist das schwer den da wieder rauszuholen :-D

Naja am Wochenende gehts weiter und dann hoffentlich mit positivem ergebniss

lg und schoenes WE B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nun hats auch mit dem FC mal geklappt, aber irgendwie ist die blockade "eskalation" immernoch vorhandne, ich kann erst zur tat schreiten, wenn ich foermlich schriftlich dazu gebeten wurde...

Ich finde das ist auch sehr schwer zu trainieren, oder habt ihr tipps wie man eskalieren trainiert ?

paar mal ins kalte wasser fallen und durch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallooo =)

nach einiger zeit der abwesenheit, mal wieder ein post ueber neue geschehnisse rund um das Thema PU.

Also ich werde wieder die Faelle schildern und benoetige auch wieder euren Rat zu einzelnen Punkten.

aber zunaechst die Situation:

Also seitdem Anfnagspost hat sich einiges getan, besonders die Blockade gegenueber das offenlegen der eigenen Absichten hat sich fast ganz in Luft aufgeloest.

Auch aufgrund nun doch folgender FC´s.

Nun ist es so, dass ich mich mit einer Freundin aus der alten Schule, die ich schon laenger kenne getroffen habe, ich fand sie schon immer ziemlich gut, konnte aber bevor ich mein selbstvertrauen nicht aufgebaut hatte nie wirklich auf eine emotionale Ebene ziehen, halt so wie bei allen Frauen :D

Da dies nun aber passé ist haben wir uns letzens wieder getroffen, vorgeschichte dazu:

ich fahre recht gut mit der "Sternzeichenschiene", in einem Gepsraech mit einer Frau frage ich irgendwann

"sag mal welches sternzeichen bist du eigentlich?"

es gibt so paar ganz einfach grund"regeln" welche sternzeiche gut zusammenpassen und welche nicht, ist ne sache von 5 min sich das mal anzugucken...

je nach typ frau antworte ich dann mit "oooouh weii!" oder "ohjaa, das hab ich mir gleich gedacht..."

dann beginnt man langsam ueber liebe usw. zu reden und wird zunehmend emotionaler..

bei ihr nun das selbe...so sagte ich dann letzens "ich kann dir am himmel auch mal unsere sternzeichen zeigen und dir die geschichte dazu erzaehlen"

(fand als kind mal astronimie sooo geil, dass ich das alles noch so halbwegs weiß :-D )

fand sie ne gute sache und so trafen wir uns bei mir und haben uns im garten auf die liege gelegt, da es recht kuehl war, fragte sie bald nach einer decke und ich sagte, dass ich nur eine haette, und wir uns diese teilen muessten..., so lagen wir also unter einer decke und guckten gen Himmel, die eine oder andere Sternschnuppe vorbeirauschend und dann kam es halt wie es in so einer situation kommen muss, ein bisschen rumgeschmuse und gekraule, halt nichts dolles aber natuerlich mehr als ich mit meinen anderen freunden machen wuerde :D

Sie war nach ner zeit echt erschrocken, dass sie das mit nem "guten" Freund macht und fragte auch direkt "was machen wir eig hier?"

darauf antwortete ich noch "ich weiß es nicht, aber so steht es in den sternen" und dann machten wir weiter und haben auch draußen gepennt dann (sollte jeder mal machen, sowas von gut : D)

problematisch nun 2 dinge:

a) sie ist jetzt erstmal 2 wochen weg -.- (natuerlich genau dann)

ich muss jetzt versuchen die spannung zu halten und trotzdem nicht den anschein erwecken, dass mein persoenliches glueck von ihr abhaengt

tipps ?

b) wie gesagt, ist sie ne gute freundin und sie ist sich nicht sicher ob das jetzt so gut ist und alles und bla bla, ich moechte nun aber mehr,

was wuerdet ihr als geschickten weg dafuer empfehlen, oder wart ihr schon mal in der selben situation ?

grueße ADZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden