Ist es spießig/beta/langweilerisch wenn...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... man seine freundin (des öfteren) mal in die schranken weist?

Konkret:

Sie war mit freundinen (alles typische oberflächliche bitches, die will man nichtmal zum ficken obwohl sie zum teil HB7 sind) unterwegs (museumsexkursion mit d schule) und mussten sich über ~15 jährige jungs lustig machen die aus einer anderen klasse waren aber in der selben führungsgruppe waren, weil sie uncoole sachen anhatten (ausgewaschene alte klammoten). das waren halt typen aus so ner einrichtung wo leute hinkommen wo sich die eltern nicht um ihre kinder kümmern, also im endeffekt alles arme schweine die mächtig pech hatten in ihrem leben. So hat sies mir zumind. beschrieben und das es eben keine klasse aus einer "normalen" schule war.

Ich fand das daher weniger lustig, weil man sich mit 19 jahren (sie ist so alt) nicht mehr über andere lustig machen muss. Allerdings frag ich (23 alt) mich ob ich etwas zum langweiler werde weil ich mit ihr öfter solche diskussionen führe, sie siehts ja im großen und ganzen ein (sie ist nicht wie ihre freundinen)...aber mir liegt halt was daran, dass sie nicht zu ner total oberflächlichen kuh wird, da das früher oder später auf einen zurückfällt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das.

Ein Freund von mir ist 22Jahre und schon recht erwachsen, sage ich mal. Ich bin 21 und noch eher jugendlich.

Er bemängelt an Frauen ihr kindliches Verhalten und regt sich auch über solche Sachen, wie du beschrieben hast, auf. Insofern weist er Frauen/Freundinnen in ihre Schranken. Nun hat er ein Mädchen gefunden, das auch in seinem Alter ist. Sie hat keine dieser Verhaltensmuster und er ist sehr glücklich damit.

Meine Freundin ist 19 und auch noch sehr jugendlich. Sie ist laut, aufgedreht und inkorrekt. So wie ich eben. Er könnte nicht mit meiner und ich könnte nicht mit seiner.

Wenn deine LTR nunmal so ist, dann würd ich da auch nix sagen. Ist ja sie und ihre Art, und nicht Du. Entweder du tolerierst es, oder du suchst dir eine ältere, oder eine, die in der Entwicklung weiter ist. Auch wenn du es gut meinst, sollen ja alle ihren Weg gehen und ihre eigenen Erfahrungen mit sich selbst machen.

Ich persönlich empfinde meinen Freund auch als etwas langweilig und spießig mit seinen Ansichten und Zielen, muss ich ja zugeben. Er strahlt nicht grad den Spaß und die Leichtigkeit auf eine Frau aus. Aber soll ja auch ernstere Frauen geben, die drauf stehen. Er sucht sich schon seine..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langweilig und spießig ist sich so zu verhalten wie alle anderen.

Beta wäre wenn man nicht zu seinen eigenen Überzeugungen steht.

Demnach wäre es eher langweilig und beta wenn du sie nicht dafür in die Schranken weißt, wenn es dich wirklich stört.

Außerdem finde ich deine Einstellung, gerade in dem Beispiel sehr gut.

bearbeitet von Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt den konkret "in die Schranken weißen" für dich? Denn es macht einen Unterschied ob du dich da als ihr Vater aufspielst oder ob du ihr sagst, dass sie sich da wohl daneben benommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich sehe da kein spießiges Verhalten. Mit deiner Einstellung, dass man sich nicht über solche Leute lustig machen sollte, liegst du richtig. Wie sind deine Freunde denn so? Vielleicht solltest du zusammen mit deiner Freundin mehr mit deinen Freunden machen und sie so von ihren eigenen, oberflächlichen Freunden wegbringen.

Zu meiner Zeit war es so, dass Mädchen es immer cool fanden, mit Älteren rumzuhängen. Hat sich das etwa geändert? Kann ich mir nicht vorstellen.

Und was macht die anderen denn so unspießig? Was machen sie denn sonst noch so außer über Leute lästern? Ich könnte wetten, dass da nicht mehr viel nachkommt. Lerne, solche Leute nicht wirklich an dich ran zu lassen. Streiche sie aus deinem Fokus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Einstellung, der Thilo hat wohl doch nicht recht. :D

Unabhaengig davon: Steh zu deiner Meinung. Und ueberleg gleichzeitig, wie du vor drei Jahren gehandelt haettest, nur um fair zu sein. Man muss ja nicht immer gleich missionieren.

I sense a little contempt for her girlfriends.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was heißt den konkret "in die Schranken weißen" für dich? Denn es macht einen Unterschied ob du dich da als ihr Vater aufspielst oder ob du ihr sagst, dass sie sich da wohl daneben benommen hat.

Soll genug Frauen geben die hart drauf stehen für Fehlverhalten ordentlich zurechtgewiesen zu werden. Wenn ich es bei meiner ltr mache ist sie danach hart geil auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... man seine freundin (des öfteren) mal in die schranken weist?

Nein.

alles typische oberflächliche bitches, die will man nichtmal zum ficken obwohl sie zum teil HB7 sind

Tolle Einstellung zu Frauen... ;-)

aber mir liegt halt was daran, dass sie nicht zu ner total oberflächlichen kuh wird, da das früher oder später auf einen zurückfällt..

HAHAHA... oh, du Armer! Ja, das wäre natürlich schlimm. Nicht, daß am Ende jemand mit dem Finger auf dich zeigt, weil du so eine blöde, oberflächliche Freundin hast. Oh man, denk mal in Ruhe über diesen letzten Satz nach! Deine ursprüngliche und eigentliche Frage ist oben schon beantwortet. Aber hierzu musste ich einfach noch was schreiben.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber sich mit 19 noch über sozial schwächere lutsig zu machen geht gar nicht.

Das machen gescheite Menschen schon mit 16 Jahren nicht mehr.

Das alter ist da keine Entschuldigung. Das ist eher ne Charakterfrage

und eine Frage der Empathie.

Also ist es völlig okay es zu sagen, wenn man es daneben findet!

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry aber sich mit 19 noch über sozial schwächere lutsig zu machen geht gar nicht.

Das machen gescheite Menschen schon mit 16 Jahren nicht mehr.

Das alter ist da keine Entschuldigung. Das ist eher ne Charakterfrage

und eine Frage der Empathie.

Also ist es völlig okay es zu sagen, wenn man es daneben findet!

+1

Steh zu deiner Meinung. Ich finde auch,dass man sich nicht über andere Menschen lustig machen sollte - schon gar nicht über Dinge wie Kleidung,soziale Herkunft, Behinderung etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden