Diese Frau hat mein Leben innerhalb von drei Tagen auf den Kopf geworfen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wende mich an dieses forum weil ich mit meinem latein am ende bin.

ich führe seit über zwei jahren eine beziehung mit einer tollen frau und war mir bis vor drei tagen sicher, diese beziehnung noch jahre weiterführen zu können. aber vor genau diesen drei tagen habe ich eine studienkollegin bei einem spontanen abendessen besser kennengelernt und mich sofort in sie verschaut. normalerweise dauert es bei mir sehr lange interesse an einer frau zu entwickeln, weil ich mich nicht leicht verliebe und auch erst einmal richtig verliebt war. doch nach nur zwei stunden mit der besagten dame, wusste ich, dass ich meine beziehung nicht mehr fortsetzen kann und vor einer schweren entscheidung stehe.

zufällig hat sie genau einen tag danach mit ihrem freund schluss gemacht, was aber nichts mit mir zu tun hatte und zufällig zu diesem zeitpunkt passierte. ich musste die ganze nacht an sie denken und konnte nicht schlafen, eine situation, in der sich wahrscheinlich viele befinden, die in diesem forum posten.

wir gingen dann zwei tage nach dem essen was trinken und sie erzählte mir von dem ende ihrer jetzigen beziehnung, ich versuchte aber auf ein anderes gesprächsthema zu wechseln um nicht als kummerkasten dazustehen. ich sagte, dass es mir leid tut und beendete das thema. mir drehte sich zu diesem zeitpunkt schon der magen um weil ich sie so anziehend fand. eine stunde später gestand ich ihr zu einem geeigneten zeitpunkt mein interesse. ich bin ein direkter mensch und konnte nicht länger damit warten, obwohl ich wusste, dass sie vor nicht einmal 24 stunden mit ihrem freund schlussgemacht hatte.

sie rechnete natürlich nicht mit meiner offenbarung, reagierte aber sehr angenehm und reif. sie sagte auch, dass sie schon nach unserer ersten kurzen begegnung vor ca drei monaten interesse an mir gehabt hätte, aber wusste, dass ich in einer beziehung bin und diesen gedanken deshalb nicht weiter verfolgte, was meiner meinung nach verständlich ist.

wir unterhielten uns also stundenlang und verbrachten einen schönen nachmittag zusammen. am abend kochten wir bei mir und sahen uns einen film an. irgendwann griff ich nach ihrer hand und sie erwiderte. eine minute später lagen wir küssend auf dem sofa. ich wusste wie absurd die situation war, und dass ich mich meiner freundin gegenüber extrem unfair verhalte, aber ich konnte es mir in diesem moment einfach nicht aussuchen und war einfach nur glücklich. ich verbrachte die nacht bei ihr, wir schliefen aber nicht miteinander. wir redeten bis tief in die nacht und versuchten uns zu einigen, wie es weitergehen sollte. wir beschlossen einige tage abzuwarten. ich wusste, dass die entscheidung ob aus uns etwas ernstes wird von ihr abhängt. mir wurde klar, dass die beziehung mit meiner freundin zu ende war, konnte und kann es aber noch immer nicht glauben. bis hier war alles toll und einfach, doch nun zum schwierigen teil:

wie schaffe ich es, sie von mir zu überzeugen? ich bin ein selbstbewusster mensch, habe ziele und bin mir bewusst, nicht der schlechteste fang zu sein. aber ihr kennt das bestimmt, wenn ihr für eine frau einfach alles tun würdet, auf sie zu warten wenn sie sich noch nicht sicher ist. ich will aber auch nicht abhängig wirken, sodass sie sofort ihr interesse an mir verliert. ich habe das buch von lodovico satana überflogen, will mich aber nicht zu sehr auf seine ratschläge beschränken, weil ich ich selbst bleiben will. schließlich soll sie sich ja für mich entscheiden, und nicht für einen aufgesetzten casanova.

sie rechnete nach dem ende ihrer beziehung damit, eine zeit lang als single zu verbringen und sich auszuleben. seit sie fünfzehn war, war sie ständig in beziehnungen und freute sich auf diese zeit alleine. und dann komm ich mit meinem liebesgeständnis daher und werfe das alles über den haufen. ich hab ich klar gemacht, dass sie zu nichts verpflichtet ist und ich keine ansprüche auf sie habe. es war ja meine entscheidung ihr von meinen gefühlen zu erzählen und damit zu rechnen, abgewiesen zu werden.

heute haben wir lange telefoniert und nocheinmal darüber gesprochen. sie war ehrlich zu mir und sagte, dass sie sich zum jetzigen zeitpunkt keine beziehnung mit mir vorstellen könnte, sich das aber vielleicht noch ändert, vielleicht aber auch nicht. sie sagt, sie genießt es zeit mit mir zu verbringen, findet mit attraktiv und interessant, will aber auch einfach ausgehen und was mit anderen männern haben, was ich ihr natürlich nicht verbieten kann oder will.

und jetzt bin ich mit meinem latein am ende. wie soll ich weitermachen? kontakt halten ohne ihr nachzulaufen ist schwierig. ich will mich nicht verkaufen und im endeffekt als "bester freund" dastehen, wie es mir schon einmal passiert ist. ich will sie einfach für mich gewinnen und brauche rat für die nächsten schritte.

danke fürs lesen, ich weiß, es ist ein langer text aber kürzer konnte ich ihn nicht halten.

lg, lux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mach mit Deiner Freundin schluss.

2. Lies Dich ein

3. Schnapp Dir 'ne Frau, die Dich RICHTIG glücklich macht.

Wenn Du schon cool bist und ein gutes Selbstbewusstsein hast, wird es Dir leicht fallen, mit den hier zu findenden Techiken unglaubliche Erfolge einzufahren.

Konzentriere Dich in nächster Zeit nicht zu sehr auf Deine Angebetete. Es ist 100 mal interessanter für sie, Dich mit einem anderen tollen Mädchen in der Stadt zu sehen, als von Dir 201 Rosen geschenkt zu bekommen.

Dass Du umgehend mit Deiner Freundin schluss machst, sollte selbstredent sein.

Ich weiß, gibt's schönere Sachen. Aber was muss, das muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ richtig.

ausserdem: du hast mit ihr "darüber geredet wies jetzt weitergeht" obwohl ihr noch nichtmal sex hattet. das klingt nach klammern, beziehung, langeweilge, nach all dem was sie bis jetzt hatte. du musst nach ABENTEUER klingen -> das heisst nicht reden, machen. ich hoff du hast es nicht versaut. setz sie SUBTIL in konkurrenz, aber nix erfinden, mädls merken sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
^ richtig.

ausserdem: du hast mit ihr "darüber geredet wies jetzt weitergeht" obwohl ihr noch nichtmal sex hattet. das klingt nach klammern, beziehung, langeweilge, nach all dem was sie bis jetzt hatte. du musst nach ABENTEUER klingen -> das heisst nicht reden, machen. ich hoff du hast es nicht versaut. setz sie SUBTIL in konkurrenz, aber nix erfinden, mädls merken sowas.

Füge einfach magic words in deine Erzählungen ein, ich habe die Erfshrung gemacht, dass man jede langweilige Story mit Magic Words aufpeppen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt bist du?

Ich raff es nicht dass Leute immer wieder gute Beziehungen wegwerfn, nur weil sie sich fremdverlieben oder jemand anders ficken wollen. Knall halt die Andere, aber heule ja nicht nach nem halben Jahr rum dass du nen Fehler gemacht hast.

Sich verlieben wird ueberschaetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise hier mal an einen wunderbaren Beitrag von .. Dreamcatcher wars glaub. Jedenfalls war der Inhalt: Jede Frau ist austauschbar. Du merkst es selber - du könntest dir keine geilere Schnitte vorstellen, und BÄM - Traum ist vorbei, eine schönere, neue und interessantere ist in dein Leben getreteten. D.h. Rock'n Roll, mein Freund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal, wie alt bist du? Seid ihr?

Dann: Mir wird schlecht wenn ich sowas lesen muss :-)

Mal ehrlich.

Du kennst die Frau nicht und hattest nicht mal mit ihr Sex!!! Du hast zwei mal was mit ihr unternommen,... Zeit zu Zweit verbracht, du kennst weder ihren Charakter noch sonst irgendwas und überschüttest sie mit einem "Liebes-Geständnis" und willst eine Beziehung mit ihr.

Und das aller Beste ist, das du eigentlich sogar noch vergeben bist und lässt dich jetzt von der hinhalten "Ich kann mir im Moment keine Beziehung vorstellen" Das klingt für mich nach super Orbiter. Welche Frau hört nicht gerne schöne Komplimente und lässt sich verwöhnen und kuscheln. Heißt überhaupt GAR NICHTS.

Wär sie scharf auf dich, wär das sicher ganz anders gelaufen und nicht so ne Kacke.

Sorry...aber...werd erstmal Erwachsen <_<

Mein Ratschlag: Mach mit deiner Freundin Schluss - die tut mir bei so nem Verhalten deinerseits sowieso nur Leid

Lern die andere kennen - vögel mit ihr - und sei froh,wenn sie dich überhaupt so weit ran lässt.

Achja und P.S: Für mich käme kein Mann für eine LTR in Frage, von dem ich weiß,dass er hinter dem Rücken seiner Freundin mit mir rummacht!!

bearbeitet von YuniYuna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, attraction is not a choice...

klingt echt danach, dass Dir in Deiner Beziehung ja durchaus was gefehlt hat, sonst wäre das mit der Neuen ja nicht so schnell passiert. Dazu kommt natürlich noch der Reiz des Neuen, die Spannung, die einem die bestehende Freundin nicht bieten kann und schon ist man da, wo Du jetzt bist.

Vorgehensweise ist, denke ich, klar: Mit der Freundin Schluss machen (und dabei ihr besser nicht die Einzelheiten Diner Erlebnisse mit der Neuen auf die Nase binden...), der Neuen nicht am Hintern kleben (jetzt mal ehrlich, Du hast Dich ihr quasi angeboten und alles, was man ohne Mühe kriegt, wird relativ schnell langweilig), andere Frauen treffen, ein spannendes Leben führen etc. pp.

Stimme da Yuni zu, ein Mann, der hinter dem Rücken seiner Freundin was mit mir anfangen will, wäre eh nie im Leben LTR-Material

Und Alter schätz ich mal so auf 19-20 (wegen Studienkollegin..)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie alt bist du?

Ich raff es nicht dass Leute immer wieder gute Beziehungen wegwerfn, nur weil sie sich fremdverlieben oder jemand anders ficken wollen. Knall halt die Andere, aber heule ja nicht nach nem halben Jahr rum dass du nen Fehler gemacht hast.

Sich verlieben wird ueberschaetzt.

Schlimmer noch, das Ganze wird dann ja noch romantisiert bis zum geht nicht mehr. Auf einmal ist es "Liebe auf den ersten Blick", weil man sich ja schließlich nicht lange genug kennt, als dass es etwas anderes sein könnte.

Das eine neue Person nach ein paar Jahren einen Reiz haben kann, den der Partner nicht mehr erfüllen kann, ist klar. Der Partner ist eben nicht mehr neu, man kennt sich, man kennt die Macken des anderen.. Und auf der anderen Seite diese neue Person, frei von Fehlern, unvorbelastet und im Vergleich zu dem, was man hat, perfekt. Eben so lange, bis man sich wieder ein paar Jahre kennt. Sowas ist eine schnöde Schwärmerei, nicht mehr und nicht weniger.

Wer sich so leicht aus der Bahn werfen lässt, ist weder ein guter Partner noch ein selbstbewusster, souveräner Mensch.

Die Angeschmierten sind dann letztlich die Partner, die nach Jahren für jemanden verlassen werden, den der oder die Ex im Schlimmstfall seit 3 Tagen trifft.

Manchmal muss ich mich echt wundern wie leicht sich Menschen um den Finger wickeln lassen. Hat heutzutage keiner mehr die Fähigkeit, weiter als bis zu seiner eigenen Nasenspitze zu sehen? Wenn Menschen so leichtfertig mit Beziehungen umgehen, wundert es mich kein Stück wie schnell heutzutage eine Ehe z.T. geschlossen und beendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ yuniyuna

Ich bin 22, sie ist 20.

das argument, dass ich die frau nicht kenne hat schon seine richtigkeit und auch, dass wir nicht sofort über eine beziehnung hätten reden sollen sehe ich ein. dass wir keinen sex hatten war allerdings meine entscheidung, sie wäre dazu bereit gewesen. ich hab in dem moment gemerkt, dass ich erst meine probleme in den griff bekommen muss, bevor es dazu kommt. bitte versteht mich nicht falsch. ich bin kein typ, der besoffen mit einer frau im club knutscht und sich dann danach zu seiner freundin ins bett legt, absolut nicht meine art. in diesem fall war mir meine handlung aber völlig bewusst und ich bin auch nicht stolz darauf, würde es aber sofort wieder tun. ich werde auch mit meiner freundin schluss machen, weil ich mir selbst auch nicht verzeihen würde. ich weiß dass ich mich ihr gegenüber richtig scheiße benommen habe und das letzte was ich will ist ihr wehzutun, aber die beziehnung würde keinen sinn mehr machen. das hab ich eingesehn.

bearbeitet von Luxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, warten wir ab wie du das in 3, 4 Monaten siehst, wenn der erste Zauber auch bei der Neuen verflogen ist.

Wirklich, tausend Mal mitbekommen, tausend Mal schon prophezeit, aber nur zu...hinterher ist das Geknatsche immer groß, wenn die Ex dann einen Neuen und sich die Neue hingegen als Flopp erwiesen hat.

Naja, wie schon gesagt...warten wirs ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, warten wir ab wie du das in 3, 4 Monaten siehst, wenn der erste Zauber auch bei der Neuen verflogen ist.

Wirklich, tausend Mal mitbekommen, tausend Mal schon prophezeit, aber nur zu...hinterher ist das Geknatsche immer groß, wenn die Ex dann einen Neuen und sich die Neue hingegen als Flopp erwiesen hat.

Naja, wie schon gesagt...warten wirs ab.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+2

Jupp, Jupp. Interessant, warum alle immer nur in eine Richtung denken, wenn es heißt, jeder ist ersetzbar.

Das impliziert nämlich auch, dass die bestehende Beziehung der potenziellen neuen vorgezogen werden kann, nicht nur andersherum. Wenigstens scheint es hier aber noch ein paar

einigermaßen erfahrene Menschen zu geben, die nicht auf ihre Prinzessin warten, die auf nem Pferd angeritten kommt.

Disclaim: Das liberale Umfeld an der Uni bekommt mir wohl nicht. Ich sehe zwei Cats im Thread und schon fange ich an genderneutral zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Ironie. Du lernst ne Neue kennen, verliebst dich, machst deswegen mit deiner Freundin schluss und kriegst nun keine von beiden? Das Leben hat schon eine wirklich sehr eigensinnige Art zu lehren ...und für Humor.

Gut, sie weiß nun was du für sie empfindest und du weißt was sie darüber denkt. Erzwingen kannst du nix deswegen würde ich ihr an deiner Stelle einfach das geben was sie will ...Sex statt Beziehung. Abgeneigt ist sie ja nicht wie du beschreibst. Und wer weiß, vielleicht entscheidet sie sich nach ein bischen Push & Pull/freeze out ja doch für ne Beziehung mit dir. Aber wie du selber schon sagst, du musst ihre Entscheidung respektieren. Wenn du versuchst auf Teufel komm raus sie von dir zu überzeugen wird das eher kontraproduktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.