Nahrungsergänzungsmittel

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich trainiere im Fitnessstudio seit etwa 2 Jahren. Bin wie man sagt ein "schneller Stoffwechseltyp" (glaubt das nennt man auch Hardgainer?) Jedenfalls habe ich dünne Knochen und nimm nicht sonderlich zu egal wie fiel ich esse.

Trotzdem hab ich durch das Training einiges an Muskelmasse zugenommen.

Jetzt habe ich allerdings seit mehreren Monaten einen Stillstand.

Ich habe meinen Trainingsplan variiert, steigere die Gewichte und arbeite mit freien Gewichten.

Ich möchte kein Bodybuilder werden, dennoch etwas mehr Muskeln haben (Besonders an den Waden- weil die sehen so mikrig aus im Vergleich zum Rest ;))

jetzt spiele ich mit dem Gedanken Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Könnt ihr mir da eine grobe Einteilung geben?

Was sind bei Proteinen, Aminosäuren, usw alles die Unterschiede?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn du nach dem einlesen genaue Tipps willst musst du:

Alter, Geschlecht, Kg, Größe, Körperfettanteil, Kraftwerte (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge etc.) Trainingsplan, mögliche (gesundheitliche) Einschränkungen und Ernährungsplan bzw. Normaltag-Ernährungskonzept, event. Fotos posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzend dazu die beste deutsche Seite zum Thema :wacko: :blink: : http://ernaehrung-und-training.de/

Die Kurzfassung:

Wenn du bei gutem Training nicht zunimmst, isst du nicht genug (egal wie viel du zur Zeit isst, es ist nicht genug) ! Nahrungsergänzungsmittel sind und bleiben nur eine Ergänzung und kein Ersatz. Weder ein Ersatz für ordentliches Training, noch für gute Ernährung, noch für ausreichend Erhohlung.

Schreib etwas zu deinem Training (Plan, System), zu dir (Gewicht, Kfa, Alter, Größe) und zu deiner Ernährung, vorher kann dir niemand sagen, an was du etwas ändern musst. Die Nahrungsergänzung ist es jedenfalls nicht, das kann ich dir versprechen.

Als Nahrungsergänzung macht Sinn:

- Zink

- Vitamin D

- Fischölkapseln

- evtl. Proteinpulver (Whey)-> allerdings nur, wenn du deinen Proteinbedarf nicht über normale Nahrungsmittel abdecken kannst.

- Kreatin (Monohydrat)-> erst ab einem bestimmten Kraftlevel, da Steigerung prozentual

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden