44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Geiles Teil, werd es mir wohl die Woche bestellen. Wenn man bedenkt was ein einzelner Captains of Crush Gripper kostet, ist der Preis echt fair.

Hab' ich mir auch gedacht - Ergänzung : das ist nicht fair, das ist geschenkt ! ClickMe ClickMe2 bis 156,5 kg da würdest du mit CoC ganz andere Preisregionen erklimmen und du bräuchtest wahrscheinlich noch RB, Zwischengripper um da hin zu kommen...^^

Klar, wenn du mehr ausgeben willst/kannst, gibt's andere Gripper, die dem CoC nachempfunden sind Ivanko,IronMind,ViseGripper etc..

Was gut ist, für Wettkämpfe, um sich auf darauf einzustellen.

Wobei man bedenken muss, das ein solcher Gripper den Transfer zum CoC nicht 100% glatt macht, da der CoC keine Feder(-Dynamik) hat, sondern ein konstantes Gewicht.

Ich wollt' das günstigste und beste, dass es gibt und mir alles ermöglicht :) Und das Teil ist richtig massiv ! Rießen Ding !

Das hält ewig, die Federn verstellen sich nicht - kannst deinen Kindern vermachen, samt PowerRack :)

Jemand ratschläge wie man damit optimal trainiert, einfach zu Hause nach Lust und Laune oder am Ende vom normalen Training ?

1-2 mal die Woche, wenn du schon sowieso schwer hebst - Kreuzeben etc. Assistance.

Ansonsten kommt's drauf an wo's hingehen soll ...- ich mach's just4fun - Strenght&Unterarmhypertrophie&ArmWrestling :)

Du kannst auch so Späße machen, wie halten auf Zeit(isometrisch)...Teil schließen..negative (also mit 2 Händen schließen und mit einer loslassen, langsam)..etc..pp

Bringen die Gripper wirklich was im Vergleich zu den "klassischen" Methoden? Oder sind die einfach nur ein Benchmark?

Tzzz....da fragst du noch... "Crushing Grip" bro :) Wir reden ja nicht von "Imtug" aka Fingerhakeln :D

Das doch _die_ klassische Methode. Was ist klassischer in nen Eimer Reis greifen ? ^^

KK, der Link könnte für dich interessant sein, der Kollege hat's sehr einfach zusammengefasst,

wenn du's breit-vermittelt wissen willst gibt's 2-3 Bücher von ArmWrestlern und Strength Athleten, die sich darauf spezialisiert haben, aber für'n Einstieg : ClickMe

Mit den Jungs hast du sicher auch deinen Spass :)

http://www.dieselcrew.com/

http://www.functionalhandstrength.com/

http://www.dragondoor.com/articler/mode3/274/

Und hier noch was schönes :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die extra Infos, freue mich auf das Teil :-D

Erzähl mal von deiner Review, hab ich das Ding zu sehr gelobt ? ;)

Gehe ja sonst sehr sparsam mit Top-Noten um...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Woody, tolles Gerät!

Dazu noch ein paar kleine Übungen mit Handtuch und das Workout passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die extra Infos, freue mich auf das Teil ;-)

Erzähl mal von deiner Review, hab ich das Ding zu sehr gelobt ? ;)

Gehe ja sonst sehr sparsam mit Top-Noten um...^^

Hab noch keine Wirkliches "Workout" damit gemacht, da mich das Superhero Programm im Moment armtechnisch eh weghaut, aber ding ist riesig und übersteht wohl auch den dritten Weltkrieg von der Verarbeitung. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KK: Warum rätst du vom Kreuzgriff ab? Hab mir das so angewöhnt, nachdem ich das in einem Video von Rip gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@KK: Warum rätst du vom Kreuzgriff ab? Hab mir das so angewöhnt, nachdem ich das in einem Video von Rip gesehen habe.

Naja, "weil Rip es sagt" ist ein schwaches Argument. Da könnte ich mich auch hinstellen und sagen: "Aber Wendler sagt..."

Ich versuche in der Hinsicht Anwendungsbezogen vorzugehen. Double Overhand bzw. Hook Grip ist näher am olympischen Gewichtheben dran. Lustigerweise empfielt Rip den Low-Bar Squat auch für Olympische Gewichtheber. Insofern ist er da entweder inkonsequent oder hat eine andere Intention. Ich vermute der Grund für den Kreuzgriff ist, dass

1.) es näher am KDK-Training ist: Die Herren benutzen tendeziell ja auch viel Equipment, was eine andere Technik voraussetzt. Mit Sumo Stance und Anzug können die wenigsten > 300 kg im Double Overhand mit Hook Grip halten. Gut, ein Koklyaev zieht so 415 kg, aber der hat auch einen Gewichtheber-Hintergrund.

2.) wie Shao schon anmerkte der Hook Grip gewöhnungsbedürftig ist. Gerade bei höheren Rep Ranges kann das doch unangenehm werden. Klassischerweise wird der Hook Grip aber auch eher bei Bereichen von 1-3 WH eingesetzt, ansonsten werden Straps genommen. Ich empfinde den Kreuzgriff eher als eine Art Notbehelf zwischen Straps und Hook Grip: Ersteres wird nicht benutzt, weil es in manchen Verbänden wohl nicht regelkonform ist, letzteres ist doch gewöhnungsbedürftig und kann weh tun. Für mich persönlich also nix ganzes und nix halbes.

Insofern ist das wohl eher eine Frage der Bequemlichkeit bzw. des Glaubens als eine von "richtig" oder "falsch". Tendenziell kann man sich mit dem Kreuzgriff einseitig belasten, aber das kann man natürlich verhindern, indem man den Griff wechselt.

Prinzipiell spricht also nichts zwingend dagegen, wenn du im Kreuzgriff hebst. Cool ist es aber nicht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe Threadtitel :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache seit einiger Zeit den Hook Grip beim Power Clean (nächstes Mal auch Deadlift)

Nun hab ich ein kleines Hornhaut Problem:

IMG_0456.JPG

Ergebnis nach 2 Workouts ^^

Habe schon den Artikel auf Starting Strength zum Hook Grip gelesen, aber scheinbar nicht ganz erfolgreich umgesetzt.

Hat jemand einen guten Link, wo gut erklärt wird, wie man die Stange am besten greift, um die Hornhautbildung zu minimieren?

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bewegen sich deine Hände an der Stange?

Habe schon das Gefühl, dass an den entsprechenden Stellen der Druck auftritt. Ob da dauerhafte Reibung während der Bewegungen ist, kann ich nicht gerade sagen, glaube aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kam bei mir wenn ich die Stange zu weit umgriffen habe.

Beim Strecken sind die Händer von der gewinkelten Position erstmal angezogen worden und dabei gibts die Reibung.

bearbeitet von aawesome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nun nach

meinen Deadlift zu optimieren, mit Erfolg! :-p Trotz der 100kg konnte ich die Stange bis zum 5. Rep gut in der Hand halten.

Mal schaun, wie es übermorgen beim Power Clean aussieht, da habe ich etwas schwierigkeiten das Ganze mit dem Hook Grip zu kombinieren

bearbeitet von Mr. Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es beim Deadlift geht muss es auch beim Power Clean gehen. Eventuell löst du den Daumen nicht nicht rechtzeitig aus dem Griff? Mach doch mal ein Video!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke ja schon ganz unten im Hook Grip, dass die entsprechenden Stellen wieder gequetscht werden.

Geht der Hook Grip auch beim Deadlift?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du greifst die Stange bestimmt falsch.

Hände um die Stange legen.

Arme strecken. (Hände noch locker lassen)

Nach oben ziehen. (Hände drehen sich etwas)

Fest zupacken.

Deadliften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unerklärlich trifft auch ungefähr meine Situation. :-p

Aber ich taste mich ran und berichte

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, ich finde das Forum großartig!

bearbeitet von Mr. Green

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden