LTR Management

327 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo S-hunt,

hast du Pickup erst während eurer Beziehung kennen gelernt?

Wie du schreibst habt ihr eine monogame Beziehung vereinbart. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten, ihre Ansage zum Thema ist klar.

Frage dich, warum du andere Frauen gamen willst? Sicherlich liegt es in der Natur des Mannes, ist es die Lust auf Sex oder nur flirten und Grenzen austesten? Welche Variante siehst du für dich? Eine Option schrieb jüngst ein PUler der die Frauen nur kurz bis vor den KC gamed und dann geht ohne ihre Nummer zu nehmen.

Als Beispiel: In Zeiten des facebook hat sie dich dann irgendwie doch gefunden und deine LTR bekommt dies mit.

Deshalb ist es wichtig, dass ihr miteinander besprecht, was erlaubt ist und was nicht. Dann kommen in Zukunft keine Missverständnisse auf.

Weiterentwicklung ist in einer LTR genauso möglich wie wenn du solo bist. Sie ist nur eine andere. Beides haben geht nicht, damit setzt du die Beziehung auf's Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Soulcat!

Habe eine Frage zu meiner Beziehung und hoffe, dass du mir ein wenig weiterhelfen kannst.

Kurz die Basisinfos: Ich 22, sie 21, beide Studenten, LTR seit knapp 7 Monaten.

Ging etwas drunter und drüber vor ein paar Wochen, sie machte Schluss, ich leitete Kontaktsperre ein,

sie kam wieder an, ich lies sie zappeln ein wenig und dannach war wieder alles in Butter.

Prinzipiell läufts sehr harmonisch zwischen uns, in vielen Dingen passt es einfach. Sex ist der Wahnsinn.

Allerdings eine Sache klappt nicht, und die hat auch schon zum Schlussmachen ihrerseits geführt und sorgt nun erneut dafür, dass die Stimmung nicht die beste ist:

Sie hat kaum Zeit. Und jetzt nicht als Ausrede im Sinne von kokainsüchtigen Großmüttern, sondern wirklich maximal 2 freie Abende die Woche und ein wenig Zeit Nachmittags gelegentlich.

Ich dagegen muss kaum was für die Uni tun und brauche auch keinen Nebenjob. Meine daher reichlich vorhandene Freizeit ist gut gefüllt mit Sport und praktisch täglichen Unternehmungen mit meinem recht großen Freundeskreis. Irgendwas geht immer. Dennoch ist selbst dann mein Freizeitpensum noch um Welten größer als ihres.

Gestern habe ich mit ihr das Gespräch gesucht, weil sie in letzter Zeit einfach wieder so unbegeistert, sag ich mal, schien. Lust auf Sex wurde weniger und generell die Initiative zu Unternehmungen, Körperkontakt etc nahm ab, sie wirkte geistig einfach abwesend.

Dabei kam raus, nachdem sie eine Weile darüber nachgedacht hat, dass sie sich erdrückt fühlt. Das Gefühl hat, dass ich erwarte, dass sie die wenige Freizeit die sie hat, beinahe ausschließlich mit mir verbringt und ich angepisst bin, sobald sie das mal nicht tut. Oton: "Ich glaube du läufst mir nach. Du willst meine Freizeit planen, mir sagen was ich zu tun habe. Ich fühle mich dadurch einfach eingeengt. Wie soll ich mich darauf freuen dich zu sehen, wenn ich im Hinterkopf habe "Ich muss ja eh, sonst isser sauer!"?"

Haha, das hat gesessen sag ich dir :D Vor allem weils mir selbst echt nicht so vorkam. Klar war ich genervt wenn sie den möglicherweise einzigen durchgängig möglichen Abend dieser Woche nichts mit mir machen wollte: Nur die "Omg, Attraction weg, scheiße, mist" Schiene gesehen und die Enttäuschung mehr schlecht als recht überspielt, was sie natürlich sofort gemerkt hat. Habe einfach nicht gesehen, dass das ihre EINZIGE freie Zeit ist und jeder Mensch auch ein wenig Zeit für sich und seine Freunde braucht. In meinem Kopf haben wir "nie" was zusammen gemacht, in ihrem "immer".

Die Frage ist jetzt, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Prinzipiell bin ich gewohnt, dass es genau andersrum läuft. Wenn ich mal Zeit hab ruf ich an, und meistens hat das HB dann nichts vor und wartete schon auf meinen Anruf. Jetzt ists umgekehrt und damit tu ich mir schwer. Wie soll ich weiterhin "führen", wenn ich mich nahezu komplett nach ihr richten muss? Dazu kommt, dass ihr Tages- und Wochenablauf absolut unbeständig ist und sich oft ändert, d.h. groß Planen im Vorraus geht auch nicht.

Fest steht nur eins: Ich werde keinen Tagesablauf annehmen, der noch vollgepackter ist als ihrer. Das würde das Problem halt von selbst lösen, aber ich bin kein Mensch der 24/7 auf Achse sein will.

Meine ersten Gedanken waren jetzt: Die Tage an denen sie frei hat und ich davon weiß, nicht mehr bewusst freihalten und erwarten, dass wir da etwas unternehmen. Das reduziert ihren Erwartungsdruck und ich bin nicht mehr angepisst wenns nichts wird. Ich werde mir meine Zeit so einteilen wie ich möchte, und wenn sie spontan was machen will kann sie mich dann gerne begleiten. Zu geplanten Treffen nur zwischen uns werde ich erstmal kaum Initiative zeigen und sie das tun lassen. Wenn sie zu zweit was machen möchte soll sie mir das rechtzeitig vorher sagen und dann halte ich mir frei. (Soll ich ihr letzteres sagen oder einfach abwarten, was passiert, wenn ich ne Zeitlang eifnach immer schon Pläne hab und sie mitkommen "muss"?)

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich rüberbringen.

Danke schonmal für deine Mühe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey addicted,

es ist nicht nur das Zeitmanagement sondern deine Vefügbarkeit, die eure Auseinandersetzungen ausmachen. Sie weiß du kannst immer, willst immer, stehst sofort bereit, schlägst ihr Termine sogar noch vor. Für dich völlig normal, für sie schon zuviel.

Wie war es früher bevor es zu dieser Situation kam?

Unternehmt ihr immer etwas wenn ihr euch seht, oder gibt es auch gemütliche Abende ohne planmäßiges Programm?

Meine ersten Gedanken waren jetzt: Die Tage an denen sie frei hat und ich davon weiß, nicht mehr bewusst freihalten und erwarten, dass wir da etwas unternehmen. Das reduziert ihren Erwartungsdruck und ich bin nicht mehr angepisst wenns nichts wird. Ich werde mir meine Zeit so einteilen wie ich möchte, und wenn sie spontan was machen will kann sie mich dann gerne begleiten. Zu geplanten Treffen nur zwischen uns werde ich erstmal kaum Initiative zeigen und sie das tun lassen. Wenn sie zu zweit was machen möchte soll sie mir das rechtzeitig vorher sagen und dann halte ich mir frei. (Soll ich ihr letzteres sagen oder einfach abwarten, was passiert, wenn ich ne Zeitlang eifnach immer schon Pläne hab und sie mitkommen "muss"?)

Das wäre ein Ansatz für dich.

Investiere wieder mehr Zeit in dich, deine Hobbys und deinen Freundeskreis.

Du musst nicht unbedingt einen Abend frei halten, es kommt darauf an wie spontan sie etwas vorschlägt. Wenn du dann schon etwas geplant hast, verschieb es nicht sondern biete ihr an mitzukommen. Du musst nicht gleich alles stehen und liegen lassen wenn sie dann mal Zeit hat.

Es geht nicht darum ihr aus Trotz abzusagen, sondern wieder ein Gleichgewicht zwischen euch herzustellen. Momentan investierst nur du. Und zwar so viel dass sie schon genervt ist. In einer ausgeglichenen Beziehung sollte ihr Wunsch dich zu sehen genauso groß sein wie deiner. Sie sollte sich freuen Zeit mit dir zu verbringen.

Und sie wird es verkraften wenn du ihr einmal absagst. Du zeigst Selbstständigkeit indem du deine eigenen Wege gehst aber trotzdem ein offenes Ohr für sie hast.

Ihr seid in einer Beziehung, da wäre ein komplettes Abwenden vom Partner in einer solchen Situation fehl am Platz. Du musst nicht unbedingt auf ihre freien Tage abzielen, wenn du mit ihr kommunizierst. Eine SMS in der du sie an einen Abend erinnerst an dem ihr besonderen Sex hattet und was dich damals an ihr besonders angemacht hat. Das macht Lust auf mehr....

Oder ruf sie an und frag wie es ihr geht, wünsch ihr einen schönen Abend und viel Entspannung OHNE einen neuen Termin festzulegen und sie unter Druck zu setzen. So lernt sie, eine SMS oder ein Anruf deinerseits, nicht mehr mit Bedrängung gleich zu setzen. Gleichzeitig gestaltest du deine Freizeit, probierst etwas neues für dich aus, ein Hobby etc. Das bringt dich auf andere Gedanken.

Es ist schwer in deiner Position, aber Abstand ist nun das einzigst richtige wenn du die Beziehung wieder ins Gleichgewicht bringen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey addicted,

es ist nicht nur das Zeitmanagement sondern deine Vefügbarkeit, die eure Auseinandersetzungen ausmachen. Sie weiß du kannst immer, willst immer, stehst sofort bereit, schlägst ihr Termine sogar noch vor. Für dich völlig normal, für sie schon zuviel.

Wie war es früher bevor es zu dieser Situation kam?

Ja, ich denke diese Verfügbarkeit ist ein Punkt. Ich hab wirklich bisher darauf geachtet immer Zeit zu haben wenn sie frei hat. Das ist aber halt recht selten, daher kams mir einfach nicht so vor. Ansonsten bin ich nämlich bei weitem nicht immer verfügbar.

In den ersten Monaten gab es weder ihren recht zeitintensiven Nebenjob noch hatte sie dermaßen viel für die Uni zu tun. D.h. unser Freizeitkontingent war in etwa gleich groß. Jeder ging mehr oder weniger unabhängig seinen Interessen nach und es blieb trotzdem mehr als genug Zeit um gemeinsam was zu machen. Außer "große" Unternehmungen haben wir da auch nichts geplant. Man traf sich einfach wenns grad passte und wir beide Lust hatten!

Unternehmt ihr immer etwas wenn ihr euch seht, oder gibt es auch gemütliche Abende ohne planmäßiges Programm?

Das hält sich in etwa die Waage.

Das wäre ein Ansatz für dich.

Investiere wieder mehr Zeit in dich, deine Hobbys und deinen Freundeskreis.

Wie im Eingangspost schon gesagt tu ich das ja. Bin jeden Tag mit meinen Leuten unterwegs, Plane nebenbei einen 6wöchigen Roadtrip der in einer Woche losgeht, mache Sport, hab nebenbei lästige Hausmannspflichten und studiere.. Langeweile kenn ich nur aus Erzählungen.. ;)

Du musst nicht unbedingt einen Abend frei halten, es kommt darauf an wie spontan sie etwas vorschlägt. Wenn du dann schon etwas geplant hast, verschieb es nicht sondern biete ihr an mitzukommen. Du musst nicht gleich alles stehen und liegen lassen wenn sie dann mal Zeit hat.

Danke. Genau so werd ichs halten. Hatte irgendwie das Muster drin "Sie oder meine Freunde". Das werde ich ablegen.

Es geht nicht darum ihr aus Trotz abzusagen, sondern wieder ein Gleichgewicht zwischen euch herzustellen. Momentan investierst nur du. Und zwar so viel dass sie schon genervt ist. In einer ausgeglichenen Beziehung sollte ihr Wunsch dich zu sehen genauso groß sein wie deiner. Sie sollte sich freuen Zeit mit dir zu verbringen.

Und sie wird es verkraften wenn du ihr einmal absagst. Du zeigst Selbstständigkeit indem du deine eigenen Wege gehst aber trotzdem ein offenes Ohr für sie hast.

Ihr seid in einer Beziehung, da wäre ein komplettes Abwenden vom Partner in einer solchen Situation fehl am Platz. Du musst nicht unbedingt auf ihre freien Tage abzielen, wenn du mit ihr kommunizierst. Eine SMS in der du sie an einen Abend erinnerst an dem ihr besonderen Sex hattet und was dich damals an ihr besonders angemacht hat. Das macht Lust auf mehr....

Oder ruf sie an und frag wie es ihr geht, wünsch ihr einen schönen Abend und viel Entspannung OHNE einen neuen Termin festzulegen und sie unter Druck zu setzen. So lernt sie, eine SMS oder ein Anruf deinerseits, nicht mehr mit Bedrängung gleich zu setzen. Gleichzeitig gestaltest du deine Freizeit, probierst etwas neues für dich aus, ein Hobby etc. Das bringt dich auf andere Gedanken.

Genau. Ich werde den kleinen Kontrollfreak der immer schon die nächsten Termine stehen haben will einfach mal aufs Abstellgleis stellen. Kann mittlerweile schon verstehen warum es sie nervt. Wer so viel Stress hat braucht einen Fels in der Brandung und keinen zusätzlichen Stressfaktor..

Es ist schwer in deiner Position, aber Abstand ist nun das einzigst richtige wenn du die Beziehung wieder ins Gleichgewicht bringen willst.

Danke für deine Hilfe, ich denke so krieg ich das hin :)

Eine Frage hab ich aber noch:

Wie oben erwähnt fahre ich in einer Woche für 6 Wochen quer durch unseren schönen Kontinent mit einem guten Kumpel. D.h. ich werd meine LTR ebensolange nicht sehen. Welche Tipps hast du für diese Zeit? Habe unterwegs öfter WLAN, werden also Skypen können. DHV-Stories ergeben sich ja von alleine auf so einer Reise. Sonst noch Anregungen?

PS: Ich werde nicht mit anderen Frauen schlafen währenddessen, auch wenns schwerfallen mag ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für deine Hilfe, ich denke so krieg ich das hin :)

Eine Frage hab ich aber noch:

Wie oben erwähnt fahre ich in einer Woche für 6 Wochen quer durch unseren schönen Kontinent mit einem guten Kumpel. D.h. ich werd meine LTR ebensolange nicht sehen. Welche Tipps hast du für diese Zeit? Habe unterwegs öfter WLAN, werden also Skypen können. DHV-Stories ergeben sich ja von alleine auf so einer Reise. Sonst noch Anregungen?

PS: Ich werde nicht mit anderen Frauen schlafen währenddessen, auch wenns schwerfallen mag ;-)

Da kannst du im Grunde genommen nichts verkehrt machen, denn ihr seid sowieso schon räumlich getrennt und du erlebst eine Menge. Halte auf jeden Fall den Kontakt, erzähl ihr von deinen Erlebnissen und schick ihr eine Postkarte.

Dann hat sie auch die Möglichkeit dich zu vermissen und sich auf deine Anrufe zu freuen. Ob du nun DHV-Stories präsentierst oder nicht, schlichtweg ist das egal. Vielleicht gibt es einen Moment in dem du ihr sagen kannst dass du sie etwas vermisst und ihr gerne dies oder jenes zeigen möchtest. So bindest du sie mit ein, anstatt nur von dir zu erzählen.

Probier es einfach aus, du wirst sehen wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab folgenden Text zwar schon in Enigmas Beziehungskiste gepostet, tu es hier aber nochmal um von einem 2 Experten eine Meinung zu hören :rolleyes:

Info: Ich: 18 Sie: 18 (HB 9-10), seit 2 Wochen erst zusammen, Sie liebt mich ich sie, passt soweit.

Was auch noch wichtig sein könnte: Ich habe sie´mir aus ner Beziehung, die schon so gut wie am Ende war, bekommen.

Problem: Vorletzten Sonntag war es soweit es sollte zum FC kommen, ja richtig SOLLTE, nur kam mir da ein Problem in den Weg das ich noch nie vorher hatte:

Sie war zu eng, es ging nichts ich konnte nichts dagegen machen es war unmöglich , nach ner halben stunde rumgetue hab ich es dann abgebrochen. Sie meinte es seit ihr so peinlich und sie fühle sich wie eine 5jährige.

Am Tag darauf (Montag) bin ich in Urlaub gefahren für die gesamte Woche also bis Sonntag. Da schrieb sie mir noch dass sie mich vermisst, nicht schlafen kann wenn sie an mich denken muss etc.

Als ich am Sonntag heimkam haben wir uns am Abend noch bei ihr getroffen zum TV schaun. Da wehrte sie jegliche Eskalationsversuche ab (das macht sie phasenweise, sie meint mal hat sie Lust, mal nicht), weil sie zu müde sei (sie schlief auch fast ein, bin dann gefahren). Gestern haben wir uns noch kurz gesehn, aber nur 5min, da war ich bei ihren Bruder und sie musste lernen fürn Abschluss und Fahrschule.

Jedoch was sich verändert hat zu vor dem Urlaub: sie schreibt mir kaum, von ihr kommt kein Invest mehr, jedesmal wenn ich sei frage ob wir was unternehmen wollen meint sie, sie faulenzt schon den ganzen Tag und hat eig keine Lust. Wenn ich sie frage ob sie mit mir an Badesee fährt, sagte sie bisher immer sie will ne Freundin dabei haben, weil sie miene ganzen Freunde nicht so gut kennt und sie generell immer ne Freundin dabei haben will. Was mich aber wundert: an dem Freitag als ich im Urlaub war, war sie mit ihrem Ex aus erster Beziehung (ca 3 Jahre her) und 2 anderen Jungs in einem Club, ohne Freundin.

Auch komisch: Gestern war ich auf einer Hausparty und traf da nen Kumpel von mir. Mit dem war sie allein im Kino vor 2 Wochen, an dem Tag als sie mir schrieb sie hätte zu ihrer Freundin gesagt, dass wir zusammen sind. Weiter eigentlich nicht schlimm.

Jedoch sagte mir mein Kumpel gestern dass sie ziemlich viel mit ihm schreibt und ihm auch immer schreibt, wenn er nicht antwortet.

Irgendwie sank mein Vertrauen zu ihr dadurch ziemlich stark. Da ich mir oft denke, ich habe sie ja aus einer Beziehung geholt, d.h. es könnte leicht sein dass sie es von jemand anderen wieder tun lässt. Und weil Freunde sagen, sie könne nicht nein sagen zu Typen und wolle jeden auf sich heiß machen und sich "warm" halten. Sie hat auch ziemlich viel mit Jungs zu tun (Sie meint sie versteht sich mit Jungs besser als mit Mädchen, sind nicht so zickig). Ich hab zu ihr gesagt, dass es mir egal ist was sie mit ihren Jungs anstellt, aber dass sie einen dauernd anschreibt etc. ist eigentlich über meiner Grenze.

Es scheint mir irgendwie als hätte ich während dem Urlaub ziemlich viel Attraction verloren. Jedoch weiß ich den Grund nicht.

Meine Frage wäre jetzt, wie ich weiter vorgehen soll?

Sollte ich mich trotzdem bei ihr melden oder einfach warten bis sie es wieder tut? Heute hatte sie Theorieprüfung, eig sollte man als Freund da ja anrufen und fragen wies gelaufen ist, aber dann meld ich mich ja schon wieder bei ihr?

Ich bräuchte deshalb ein paar Ratschläge!

lg

in elegance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo elegance,

mit 2 Wochen kann man noch nicht wirklich von einer Beziehung sprechen. Noch dazu wenn sie von einer Beziehung in die nächste rutscht. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Vielleicht sieht sie das ganze nur als Affäre.

Warum solltest du sie nicht anrufen und ihr zur Prüfung gratulieren? Du bist ihr Freund, im Normalfall die ihr nächststehende Person.

Es ist nie zum Sex gekommen? Eine Beziehung basiert zu einem Großteil auf Sex. Wie es sich anhört habt ihr euch unter Druck gesetzt.

Da sowieso schon alles aus dem Ruder gelaufen ist, sie sich nicht mehr für dich interessiert und lieber Freundinnen u. andere Freunde trifft, spielst du dich mit der Freeze Out Masche vollkommen ins Aus.

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, zu ihr zu fahren und Tacheles zu reden. Sprich sie drauf an, was dich stört, schau wie sie reagiert und entscheide dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey soulcat,

habe vor ca. 3 jahren von pua erfahren und dann auch einige sachen in foren gelesen sowie die bücher "mystery method" oder "lob des sexismus" und hatte relativ schnell gewisse erfolge mit frauen und hab dann auch meine jetztige LTR kennen glernt, ohne aber wirklich allzu tief in die materie einzutauchen (was sich wohl nachträglich als fehler rausstellen sollte )

habe nun folgendes Problem mit meiner LTR...

ich bin 25, student, nebenbei sporadisch berufstätig, dennoch finanziell

sie wird bald 25, berufstätig

wir sind seit fast 2 Jahren zusammen...

das erste jahr lief nahezu perfekt, kaum streiterein, alles super!!!

Hatte nebenbei auch immer viel zu tun, freunde, hobbies usw. und sie hat wirklich viel investiert und wollte mich immer mehr sehen!

Leider beging ich ca. vor einem jahr den fehler und lies einen bekannten bzw. freund für unbestimmte zeit bei mir einziehen (Sie hat ne eigene wohnung), am anfang lief es noch ganz gut aber nach ein paar monaten und immer mehr kleine streiterein, wurde sie immer eifersüchter auf meinen mitbewohner, da ich immer mehr zeit mit ihm verbrachte und anscheinend auch mehr spass mit ihm hatte als mit ihr (wir verbrachten auch viele abende zu 3. an denen ich versuchte mit beiden zeit zu verbringen)!!!

nachdem sich die streitereien immer mehr häuften, kam es dann eines tages zu einem etwas größeren streit, woraufhin wir uns trennten, aber ein paar tage wieder versöhnten....

wir sprachen offen über unsere probleme, ich sagte ihr, dass ich jetzt wüsste, dass es ein fehler war diesen freund bei mir aufzunehmen und dass er demnächst ausziehen müsste und sie mir wichtiger wäre...

der mitbewohner zog aus und es lief wieder einigermaßen...

in dieser zeit nahm auch unser sexleben immer mehr ab, aber ich dachte es wäre nur von kurzer dauer (sie sagte mir sie fühle sich nicht wohl wenn eine weitere person in der wohnung wäre, hatte stress mit arbeit, wohnung und familie und ich habe das auch verstanden...)

allerdings änderte sich ihr verhalten darauf fasst schlagartig...

sie zog in eine neue wohnung (zuvor hatte sie mit ihrem bruder zusammengewohnt), meldete sich weniger, gab mir meinen freiraum...kurz gesagt: sie investierte immer weniger...3-4wochen kein sex...

irgendwann suchte ich das gespräch und fragte sie was los sei usw.

sie bestätigte mir meine ansichten und sagte, dass sie etwas zeit benötige....

danach gings wieder etwas besser, dann wieda etwas schlechter...alle paar wochen ein ernstes gespräch, danach gings gut, bis es wieder schlechter wurde...wieder mal für 3-4 wochen kein sex, obwohl ich sie (meiner meinung nach) immer wieder mit kino usw.verführen wollte, allerdings nahm nach der 3-4. ablehnung meine lust bzw. motivation ab...

in dieser zeit versuchte ich mir auch wieder mehr zeit für sie zu nehmen und auf ihre wünsche mehr einzugehen, weniger zeit für freunde und für mich, aber es wurde nicht besser...

sie war gestresst, genervt, kam mit komischen, beledigenden, provozierenden sprüche und irgendwann konnte ich nicht mehr anders und hatte KC mit einer anderen...

da treue für mich sehr wichtig in einer beziehung ist, und fremdgegehn für mich ein zeichen ist, dass etwas nicht stimmt, war mir klar dass es nun zeit wäre ein schlussstrich zu ziehen...

ich fuhr am nächsten tag zu ihr, erzählte ihr aber nichts von dem fremdgehen , aber machte dennoch (schweren herzens) schluss, sie war total überrascht...

danach hatten wir keinen kontakt, sahen uns aber ende der woche auf einer geb. party einer freundin, bei der ich leider vor ihren augen mit einer anderen KC hatte (ich war in einem anderen raum und dachte sie wäre schon längst gegangen, allerdings war es auch nicht wirklcih die feine englische...)...sie war natürlich total angeepisst und schrieb mir sms wasn arsch ich nicht wäre usw.!!!

wir hatten paar tage keinen kontakt, sie fehlte mir sehr und ich war traurig, wolllte aber eigentlich einen schlussstrich ziehen, als sie sich plötzlich wieder meldete und mich bat zu ihr zu kommen, was ich auch tat....

ihr gings auch schlecht, sie weinte die ganze zeit und erzählte, dass sie es nicht verstehen könne wieso ich unsere beziehung wegwerfen wolle usw., dass ich die liebe ihres lebens sei und es noch nie einen mann wie mich gab usw.

diesmal machte ich es ihr aber nicht so leicht und wollte alle probleme besprechen und zählte auch auf, dass sex für mich wichtig sei und es nicht sein kann dass wir 1 mal im monat sex haben oder dass von ihr garnichts kommt...und ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen könne, dass es noch mal besser würde...meine ablehnung machte sie so scharf, dass sie mich nur noch verführen wollte, was ihr dann auch gelang!!!

ok ...3. Versuch: :D

von da an lief es wieder einige wochen sehr gut, sehr viel sex, aber auch sonst wieder mehr gespräche , mehr initiative von beiden seiten...vor allem ich war mir sicher, dass ich auch an mir einiges ändern musste und ihr dies auch zeigen musst => mehr zeit usw...

und nun ist es seit einigen wochen wieder so beschissen...

kein sex, gehässige , provizierende kommentare von ihr usw. ich bin nur mehr genervt...ich weiß teilweise nicht mehr ihre aussagen zu deuten, ob ihre aussagen ernst, lustig oder provozierend sind...

als wir über sex geredet haben, sagte sie immer, ich soll es ihr mehr zeigen oder einfach verführen und gestern im bett hab ich sie ewig gestreichelt und es kam nichts, ich wollte ihre pussy massieren, da sagte sie " nicht, das tut weh" oder " höhr auf", mit der begründung, dass sie frisch rasiert ist und das ihr weh tut (Ganz neue ausrede...was war eigentlich die letzten 700 tage als sie frisch rassiert war?!?)

danach drehte sie sich weg, ich zog meine penis aus meiner boxershort und rieb ihn von hinten gegen sie...wieder drehte sie weg oder murmelte irgendwas von wegen ich solle aufhören...danach hatte ich keine lust mehr...

Heute den ganzen tag wieder teilweise patzige sprüche wie..."räumst du auch mal wieder sachen weg", bzw. wir schauen einen film, es ist werbung, sie geht irgendwann aufs klo und fragt was in der zwischenzeit passiert sei...ich frage sei , wann sie gegangen ist bzw. was das letzte war an dass sie sich erinnern könne, sie reagiert sofort genervt...."blablala"...

danach ins bett gelegt und bissi gekuschelt, sie will dass ich sie dauernd streichle, aber selber macht sie nix...ich sag ihr , dann streichle mich bitte auch...sie macht es, hört aber nach paar minuten auf...daraufhin höre ich auch auf...sie wieder" bitte streichle mich"...ich "nein, streichle du mich"...sie fängt wieder an, ich auch, aber sie hört auch bald wieder auf, worauf hin ich gänzlich aufhöre, daraufhin versucht sie mich zu neggen und fuchtelt mit ihren fingern in meinem gesicht herum...

schließlich will sie schlafen, ich umarme sie und

frage sie "wann wir eigentlich wieder mal sex haben" (das letzte mal war vor 10 tagen, wir haben uns in den letzten 10tagen glaub 7-8 gesehen ich habe das ganze wochenende bei ihr verbracht...)

sie antwortet " da kommst jetzt drauf wenn ich schlafen gehen will"...

Ich: " Ich habs gestern und heute mehrer male probiert und du hast nie lust oder blockst ab"

Sie:" aso...wann denn??"

Ich: " da und da blalbal"

Sie: .....

ich: " du könntest ja auch mal wieder ne initiative starten oder meinst du du hättest was gemacht?"

sie: "blalblal"

Ich:" ich lass mich nicht provzieren von dir oder manipulieren...ich fahr jetzt heim"

Sie reagiert ned schlaft weiter, ich hab mich angezogen und no irgendewas gsagt und bin dann mitten in der nacht zu mir gefahren und gleich mal hier im forum ein paar berichte gelesen usw.

und mich entschlossen einen freezeout zu starten!!!

Ich weiß bzw. glaub dass ich einfach in letzten monaten ziemlich viel an attraction verloren hab (das liegt wohl auch daran dass sich mein studium etwas in die länge zieht, sie hält nichts vom studieren; ich weiß von ihrem vater, meinem bruder, dass es sie stört, dass ich den ganzen tag nichts mache und sie muss arbeiten => das kann aber eigentlich nicht ihr ernst sein, deswegen so angefressen zu sein!?!?)

, zu needy bin usw. mein problem ist auch, dass ich einfach ein nice guy bin...aber ich liebe sie und möchte dass wir wieder so werden wie am anfang und abgesehen von ihrem gezicke oder provovzierenden aussagen und dem sexenzug find ich alles andere perfekt an unserer beziehung...

bitte um hilfe....

Sorry wenn der post zu lange war, bei fragen kann ich gern noch mehr infos posten!!!

Lg TheGoeku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo elegance,

mit 2 Wochen kann man noch nicht wirklich von einer Beziehung sprechen. Noch dazu wenn sie von einer Beziehung in die nächste rutscht. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Vielleicht sieht sie das ganze nur als Affäre.

Warum solltest du sie nicht anrufen und ihr zur Prüfung gratulieren? Du bist ihr Freund, im Normalfall die ihr nächststehende Person.

Es ist nie zum Sex gekommen? Eine Beziehung basiert zu einem Großteil auf Sex. Wie es sich anhört habt ihr euch unter Druck gesetzt.

Da sowieso schon alles aus dem Ruder gelaufen ist, sie sich nicht mehr für dich interessiert und lieber Freundinnen u. andere Freunde trifft, spielst du dich mit der Freeze Out Masche vollkommen ins Aus.

Du hast natürlich auch die Möglichkeit, zu ihr zu fahren und Tacheles zu reden. Sprich sie drauf an, was dich stört, schau wie sie reagiert und entscheide dann.

Die 2 Wochen, damit ist die Zeit gemeint seit der sie von ner Beziehung spricht. Das ganze ist schon ca 3 Monate am Laufen

Wegen dem Sex meinte sie, bei ihren andern Freunden hat sie mindestens 3 Monate drauf gewartet nachdem sie mit ihnen zusammen war oO

Was das Interesse an mir betrifft, ist es auf einmal wieder sehr stark, war die letzten 5 Tage 3 mal bei ihr. Und es war auch gut, sie war immer gut drauf, ging auf mich zu, beim ersten Treffen hab ich sie die ersten 2 Stunden nicht geküsst, da wär sie fast durchgedreht.

Also bei der Frau ist das ganze etwas anders als ich gewohnt bin^^

Irgendwie scheint ihr Sex auch überhaupt nicht wichtig zu sein... sie hat letztens was von ihrer besten Freundin erzählt "wenn die länger mal keinen Sex hat - das heißt 1 Woche - haha", das Lachen war dabei so, dass es für sie anscheinend ganz normal ist mal längere Zeit kein Sex zu haben. Was vll daraus resultiert dass sie vorher eine Fernbeziehung hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Goeku,

hier liegt das Hauptproblem:

zu needy bin usw. mein problem ist auch, dass ich einfach ein nice guy bin...aber ich liebe sie und möchte dass wir wieder so werden wie am anfang und abgesehen von ihrem gezicke oder provovzierenden aussagen und dem sexenzug find ich alles andere perfekt an unserer beziehung...

Es wird nie wieder "wie früher". Auf ein Ziel, das in der Vergangenheit liegt kannst du nicht mehr zuarbeiten. Es ist an der Zeit etwas zu verändern.

Du lässt dir zu viel gefallen, um des lieben Friedens Willen. Picke dir die paar Momente raus, in denen sie auf dich zugegangen ist. Das war immer dann wenn du klar deinen Standpunkt signalisiert hast und ihr nicht nachgegeben hast.

Die anderen Situationen (abhauen weil es keinen Sex gab) sind nur Auswirkungen dessen.

Du hast auch gesehen dass das ausdiskutieren von Problemen mit ihr keine langfristige Änderung bringt. Wieder ein Zeichen dass etwas geschehen muss. Wenn du dich änderst, muss sie zwangsläufig darauf reagieren. Lies dich hier ein zum Thema Inner Game.

Oder sag ihr dass du ein paar Tage für dich brauchst. Diese Auszeit hatte sie immer für sich beantsprucht. Jetzt bist du an der Reihe. Verschaffe dir Respekt indem du handelst und nicht nur abwartest und hoffst was passieren wird.

Dann überleg dir ob diese Frau längerfristig zu dir passt, denn wenn du dich veränderst wirst du auch andere Frauen kennen lernen. Frauen bei denen Provokation und Gezicke nicht an der Tagesordnung stehen. Dazu musst du erst den NiceGuy in dir bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was das Interesse an mir betrifft, ist es auf einmal wieder sehr stark, war die letzten 5 Tage 3 mal bei ihr. Und es war auch gut, sie war immer gut drauf, ging auf mich zu, beim ersten Treffen hab ich sie die ersten 2 Stunden nicht geküsst, da wär sie fast durchgedreht.

Also bei der Frau ist das ganze etwas anders als ich gewohnt bin^^

Irgendwie scheint ihr Sex auch überhaupt nicht wichtig zu sein... sie hat letztens was von ihrer besten Freundin erzählt "wenn die länger mal keinen Sex hat - das heißt 1 Woche - haha", das Lachen war dabei so, dass es für sie anscheinend ganz normal ist mal längere Zeit kein Sex zu haben. Was vll daraus resultiert dass sie vorher eine Fernbeziehung hatte.

Vielleicht ist die Gute noch Jungfrau?

Für sie ist es normal längere Zeit keinen Sex zu haben, aber für dich? Erzähl ihr doch mal wie spannend es ist, an diesen und jenen Orten Sex zu haben, was du gerne mal machen willst und was du ganz besonders magst. Dann schau wie sie reagiert.

Das Problem bei euch ist, dass ihr noch nicht mal Sex hattet. Sex muss nicht planbar sein, deshalb funktioniert das DVD gucken auch nicht immer, weil man im Hinterkopf hat jetzt Sex haben zu müssen. Lass es spontan passieren. Nimm sie an der Hand, macht einen Spaziergang, dann küsse sie leidenschaftlich, drücke sie gegen die nächste Hauswand und sag ihr dass du sie am liebsten jetzt gleich hier... :clapping:

Das sind prickelnde momente in denen sie gar keine Zeit mehr hat zu überlegen ob sie jetzt feucht wird oder nicht, ob das eindringen nicht klappt.. da ist der Verstand für einen moment ausgeschaltet. Je mehr du es schaffst Begierde und Lust in solche Momente zu verpacken, desto weniger wird es Druck in ihr auslösen.

Es geht nicht darum dass du dann auch wirklich Sex mit ihr an dieser Hauswand hast. Mach sie scharf und wenn sie sich dir hingibt geh weiter als ob nichts gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Vielleicht ist die Gute noch Jungfrau?

Für sie ist es normal längere Zeit keinen Sex zu haben, aber für dich? Erzähl ihr doch mal wie spannend es ist, an diesen und jenen Orten Sex zu haben, was du gerne mal machen willst und was du ganz besonders magst. Dann schau wie sie reagiert.

Das Problem bei euch ist, dass ihr noch nicht mal Sex hattet. Sex muss nicht planbar sein, deshalb funktioniert das DVD gucken auch nicht immer, weil man im Hinterkopf hat jetzt Sex haben zu müssen. Lass es spontan passieren. Nimm sie an der Hand, macht einen Spaziergang, dann küsse sie leidenschaftlich, drücke sie gegen die nächste Hauswand und sag ihr dass du sie am liebsten jetzt gleich hier... :clapping:

Das sind prickelnde momente in denen sie gar keine Zeit mehr hat zu überlegen ob sie jetzt feucht wird oder nicht, ob das eindringen nicht klappt.. da ist der Verstand für einen moment ausgeschaltet. Je mehr du es schaffst Begierde und Lust in solche Momente zu verpacken, desto weniger wird es Druck in ihr auslösen.

Es geht nicht darum dass du dann auch wirklich Sex mit ihr an dieser Hauswand hast. Mach sie scharf und wenn sie sich dir hingibt geh weiter als ob nichts gewesen ist.

Nein Jungfrau ist sie definitiv nicht, sie hatte ihr Erstes Mal sogar relativ früh. Aber sie meint, Sex soll was besonderes sein usw.

Genau in die Richtung hab ich auch schon gedacht, dann lag ich damit gar nicht so falsch.

Gibts dazu vielleicht einen Text?

Naja wir sehn uns jetzt eh erst mal ein paar Tage nicht mehr aufgrund Abschlussstress.

Und dann werd ich die Gespräche mehr auf Sex lenken :D

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Katze hier Mäuschen...

ich hab direkt zwei Fragen. Eine zur aktuellen Sitewation, die andere zu einer zukünftigen.

Eckdaten: Ich (26), Sie (24); Beziehung seit 3 Jahren; meist 4-6 mal direkten Kontakt, sonst per Telefon.

1. aktuelle Sache: Es läuft super. Sie hat anfangs tierisch rumgezickt und ich hätte sie beinah verloren, wenn ich nicht selbst ein paar Tricks rausbekommen hätte, eine klare Linie zu fahren: Bei Eifersuchtsversuchen, gebe ich den Männern Recht, "bei so einer hätt ich auch alles gegeben", bei richtigen Zicken sage ich aber auch klar was ich scheiße finde, scheue keine Eskalation, weil ich mir ihrer Loyalität doch (nicht ganz Gott sei Dank) sicher bin. Jetzt nimmt sie oft meine Hand, ruft mich täglich an, freut sich auf Treffen mit mir.

Das Problem: Sie hat macht eine schwere Phase durch, was es genau ist weiß ich nicht. Ich fahre bald für ein Jahr nach Neuseeland und sie muss umziehen, wegen Studienende, das vermute ich. Sie klagt über Bauchschmerzen und die Ärzte wollten ihr weiß machen, es wäre körperlich. Bin dann extra mit zum Arzt und hab dem mal ein paar Dinge aus ihrer Vergangenheit erzählt, sie hatte schon öfter Essstörungen. So wie jetzt auch, hat Untergewicht, ist jetzt auch auf der Suche nach einem Therapeuten etc. Ich unterstütze sie auch gerne, ABER der Sex bleibt aus ;-) Das kann einerseits an ihrer schlechten Phase liegen (manchmal hat sie aber trotzdem Lust auf Sex), es könnte aber auch sein, dass die Ursache mein Verhalten ist. Sie erwartet nämlich immer, dass ich den Sex einleite. Manchmal lehnt sie dann ab, manchmal nicht. Manchmal wehrt sie sich auch nur so leicht und Mann muss nur bestimmt genug sein, aber das ist in letzter Zeit sehr stark und ich will sie ja nicht vergewaltigen. Wenn ich dann selbst mal ne Weile nix starte kommt von ihr auch was, aber das wird seltener und ich (Trottel?) gehe dann auch meist darauf ein, weil .... ich ein Mann bin. Was tun? Sie auch mal abweisen? Hab ich einmal gemacht, da hat sie angefangen zu heulen..... Hab auch die Angst, dass die Harmonie zu groß ist und dadurch Spannung fehlt. Kann das nicht aus der Sicht eines Mannes beurteilen. Mich stört die Harmonie jedenfalls nicht.

2. zukünftige Sache: Wenn ich aus Neuseeland wieder komme will sie gern zusammen ziehen. Das hab ich schon abgeblockt, weil ich erstmal wieder ankommen will, eigene Freunde in der neuen Stadt finden muss usw. Ich habe aber auch ganz generell Zweifel, dass eine Beziehung ÜBERHAUPT noch funktioniert, wenn man zusammen zieht. Kennst du irgendein Paar das wirklich glücklich zusammen wohnt? Ich mein jetzt nicht nur 2 Jahre, sondern wirklich lang. Mag sie sehr und will die Beziehung nicht durch dämliche gesellschaftliche Regeln zerstören die keinen Sinn machen. Achja: Je mehr wir aufeinander hängen (2-3 Tage am Stück reichen) umso mehr testet sie, umso mehr muss ich alphan, kann die Zügel nicht locker lassen, es ist durchgehend gedrückte Stimmung.

Danke schonmal, bin gespannt!

bearbeitet von Alkapone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... sorry. Hat sich erledigt, ich bin mir selbst über meine Entscheidung im klaren. Ich werd noch mal genau gucken, wie oft von ihr aus der Sex eingeleitet wird. Wenn mir das zu wenig ist, muss ich ihr sagen, dass mich das sehr stört. Eine monogame Beziehung mit Vertrauen ist toll, aber (fast) ohne Sex funktioniert nicht für mich. Musste mir darüber klar werden, was ICH will: Kein Leben ohne Sex. Das hat mir die Elterngeneration von mir und meinen Bekannten schon gut genug vor Augen geführt, wie tiefe Einschränkungen und gekränkte Selbstbilder das ergibt. Falls es für sie nur Vertrauen ODER Sex gibt, dann ist das wohl das aus. Krass... während ich das schreibe, aber ich bin mir meiner Sache sicher. Trotzdem Danke :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alkapone,

das ist völlig normal, dass sie wenig bis gar nicht die Initiative ergreift. Ihr seid schon eine ganze Weile zusammen, da schleichen sich schnell Routine und Gewohnheiten ein. Noch dazu hat sie ein körperliches Problem. Deshalb kann es durchaus sein dass ihre Lust an Sex nachgelassen hat. Nimmt sie zusätzlich noch die Pille? Da wären Faktoren die eine Rolle spielen und mit denen du erstmal gar nichts zu tun hast.

Wenn du dich nun zurück lehnst und etwas von ihr verlangst, dass sie in den letzten Jahren auch nicht oder nur wenig aus eigener Initative begonnen hat, kannst du lange warten.

Besser wäre du handelst und gibst der sexuellen Komponente in eurer Beziehung einen neuen Namen.

Dies hier wäre ein Beginn (Zitat Vorgängerpost):

Nimm sie an der Hand, macht einen Spaziergang, dann küsse sie leidenschaftlich, drücke sie gegen die nächste Hauswand und sag ihr dass du sie am liebsten jetzt gleich hier... :-D

Harmonie und Spannung schließen sich nicht aus. Eine Beziehung ist wie die Menschen selbst sehr facettenreich. Rede mit ihr darüber auch was ihre Gesundheit und dein Wunsch nach Sex betrifft. Dies wäre der nächste Schritt. Vielleicht ist ihr dieses Problem gar nicht bewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht hattest du. Ich hab sie einfach darauf angesprochen und ihr war das gar nicht so bewusst/ bzw. wusste nicht, wie wichtig mir das ist. Toller Thread hier und danke für deine Mühen!

Al

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag!!

Bei mir tut sich zur Zeit folgendes Problem auf:

6 Monate zusammen, fast nur voller Höhen, Sexualleben perfekt bzw geilheit pur und nun ist es soweit dass sie keine Lust mehr hat und auch wenig Lust auf mich oder generell eine Beziehung.

Ich schließe es daraus dass ich betaisiert wurde und zu sehr needy wurde.

Sie wurde sehr anhänglich und ich ging darauf ein.

In den letzten Sommerferien machten wir fast jeden Tag etwas miteinander bis es schon fast langweilig wurde.

Letzendlich hatte ich letztes Wochenende besuch von 2 Freunden aus dem Ausland und wir machten 3 Tage Party und ich meldete mich wenig bei ihr.

Sie wurde stinksauer. Montag dann das wiedersehen, geiler Sex,Film geguckt und nichts weiter los.

Dienstag trifft sie sich mit einer Bekanntschaft mit dem sie schon öfters feiern war.

Ich musste arbeiten,wurde misstrauisch und beendete am nächsten Tag bei ihr die Beziehung,da ich keine Lust hatte mich anlügen zu lassen.

Sie weint und bekam mich weich. (massiver Attractionverlust wegen Eifersucht) Diese Eifersucht war glaube ich der größte Attractionverlust..ich merke wie ich mehr Angst hab sie zu verlieren als zb die ersten Monate...und sie weiß das auch..Kann ich irgendwie das alles wieder Rückgängig machen,bzw dass sie weiß "oha der hat gar keine Angst mehr mich zu verlieren und ist auch nicht eifersüchtig".. Ich hatte noch nie Probleme mit der Eifersucht.. Dies ist das erste Mal ^^

Wir chillten nur und schließlich schliefen wir miteinander was aber wirklich zwanghaft wirkte,also ihrerseits.

Seitdem ist alles ANDERS.

Gestern erzählte sie mir dass sie mich zwar gutaussehend findet aber keinen Sex will und Angst hat dass ihr nächster nicht so toll ausgestattet sein könnte. Und dass sie sich nicht vorstellen kann dass die Beziehung noch einmal so sein wird wie vorher,da ihre Lust auf mich weg ist.

Sie mich aber immernoch liebt und mich nicht ganz aus ihrem Leben haben will.

Ich versuchte locker zu bleiben,doch fühle mich ehrlich zutiefst verletzt und will sie nur noch mehr (oneitis).

Naja sie schlief letzendlich bei mir und außer küssen passierte nichts.

Ich fühle mich zum einen wie eine kleine Wurst und zum anderen macht mich das ganze traurig weil ich sie schon jetzt vermisse (oneitis)

Dennoch ist die Sache ja noch nicht vorbei.

Was sagt ihr dazu,an welche Themen sollte ich mich am Meisten ranhängen?????

Ich dachte mir: Wieder andere Frauen daten (auch wenn ich zur Zeit keine Lust habe), noch mehr mit Freunden machen, das Sozialleben anheizen, und sie Freezen. Und wieder klar zu denken. Jedoch beschränkt mich grad echt die Angst sie verlieren zu können (ich weiß..oneitis plus selbstbewusstsein im Arsch)

Freezen kann jedoch so wirken als wäre ich beleidigt..und sie wird heute abend zb garantiert fragen ob ich zu einer Party gehe..

und mit anderen Frauen was zu machen wird auf sie so wirken als würde ich das extra machen.

Also was wird mein excuse???

"ich habe viel zu tun?" oder wie?? (Wir haben weitgehend Kontakt über SMS)

Eigentlich wäre das Beste etwas geheimnisvoll zu sein,aber ich komme einfach zur Zeit nicht drauf!!

Bitte helft aus! (in der Zwischenzeit durchsuche ich weiter das Forum nach Lösungen und Ablenkungen)

bearbeitet von KrayzieBang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste deinen Text zweimal durchlesen damit ich weiß in welchem Status ihr euch befindet. In einer Beziehung, aber ihr wisst nicht wie es weiter geht. Bitte korrigiere mich sollte ich da falsch liegen.

Du machst ein Männerwochenende und meldest dich spärlich bis gar nicht, worauf sie einen Bekannten trifft und du gleich Schluss machst. Woran machst du fest dass da etwas gelaufen ist bzw sie dich anlügt? Habt ihr darüber gesprochen?

Ansonsten ist es legitim, wenn sie sich die gleichen Rechte einräumt wie du (allein mit Freunden weggehen).

Überlege dir mal, warum sie keine Lust mehr auf Sex hat. Zu wenig verführt? Eifersucht kann nervtötend sein, wenn sie unbegründet ist... vielleicht solltet ihr mal darüber reden um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Ansonsten mach dir einen schönen Tag mit ihr, zeig dass du ein sexueller Mann bist und sie begehrst. Sei ein bisschen neckisch und forder sie heraus... und denke nach wie es am Anfang eurer Beziehung zum Sex gekommen ist.

Ich dachte mir: Wieder andere Frauen daten (auch wenn ich zur Zeit keine Lust habe), noch mehr mit Freunden machen, das Sozialleben anheizen, und sie Freezen.

Macht das Sinn wenn du die Beziehung weiter führen willst?

Das mag vielleicht bei einer Affäre oder beim Kennen lernen funktionieren, aber in einer richtigen Beziehung sind Freeze Outs nur ein davonlaufen vor der momentanen Situation. Irgendwann musst du dich damit auseinandersetzen, sonst erledigt sich die LTR von selbst.

Wen willst du mit diesem Freeze Out bestrafen? Sie, weil sie bemerkt wie du dich verändert hast und darauf reagiert? Oder dich selbst weil du dich über deine Eifersucht ärgerst.

Zu der Party. Wenn du Lust hast hinzugehen dann tu das. Nimm sie in den Arm, gib ihr einen Kuss und danach kannst du dich deinen Kumpels zuwenden. Sie gänzlich zu ignorieren oder mit anderen Frauen anzubandeln - damit schießt du dich in eurer momentanen Situation selbst ins Aus.

Es ist also viel mehr Arbeit an dir, als eine Vermeidungsstrategie zu entwerfen. Wie du bist, so reagiert sie unmittelbar auf dich. Damit entscheidest du, wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR (4 monate) und ich liegen nach gutem Sex Mittags im Bett rum. Ich schaue sie ein wenig verliebt an, sie erwiedert diese Blicke. :wub:

Sie fragt was ich denke. Als ich nur meinte "nix" :rolleyes: hakte sie nach. Nach einem gewissen abwarten und überlegen ob es passend ist sagte ich "ich liebe dich!" (ist so)

Sie sagte daraufhin nichts, wirkte nur glücklich, küsste mich etwas später. Um die Situation zu beenden sprach ich dann ein neues Thema an (glaub ging um die Tagesplanung)

Den Rest des Tages hatte sie seit dem immer so, ich nenne es mal "Glücklichseinanfälle". Nahm mich plötzlich, wirkte glücklich und Küsste mich.

Zur besseren Einordnung der Situation und zu meiner Frage;

Sind beide 26. Diese drei Worte gehen auch mir nicht so schnell über die Lippen und wurden von keinem von uns beiden in den 4 Monaten der Beziehung ausgesprochen. Bisher kamen von ihr immer nur Sachen wie "ich hab dich so lieb mein schatz" oder ähnliches. Bei Textnachrichten zusammen mit Herzen und sowas. Finde es auch nicht so wichtig, das "ich liebe dich" auszusprechen, vor allem nicht andauernd, weil es mMn dann abgedroschen klingt. Erst recht braucht man es nicht zu sagen, wenn man einfach spürt, dass es so ist. Außerdem habe ich es bisher nicht gesagt um nicht unbedingt needy zu wirken und um ihr da einfach den Vortritt zu lassen, wenn ihr danach ist. (Wie gesagt auch nicht so wichtig)

Nur war es in oben beschriebener Situation für mich einfach mal an der Zeit das so auszusprechen um gleichzeitig ihre Reaktion zu testen. Jetzt kenne ich die Reaktion, nämlich kein "ich dich auch" oder ähnliches und frage mich warum das so ist. Warum kann oder will sie mir nicht verbal ihre Gefühle "gestehen" oder kann es sein, dass sie trotz (offensichtlich) starker Gefühle, bisher super Beziehung mit viel Attraction, sie zu Beginn um mich "gekämpft" hat, sie mit ihrem Tun ständig den Wille und die Zufriedenheit in der Beziehung ausdrückt usw. usw. - mich gar nicht liebt oder sich dessen noch nicht sicher ist?

Danke für eine Einschätzung.

Ergänzung; Motiv für diesen Eintrag ist nicht Verlustangst oder Rumgeheule a la "oh nein sie liebt mich nicht!!!", das besteht nicht und gibt es auch gar keinen Grund für. Geht mir nur um diese Sache an sich warum sie sich so verhalten könnte.

bearbeitet von SunsetStripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jarro

Hi,

hier bin ich sicherlich richtig aufgehoben. Ich hoffe, dass Du mir bei meinem Problem helfen kannst. Im Detail zu posten ist irgendwie eine Überwindung für mich, da ich die Dinge gerne auf eigene Faust regle. Das es aber nun um etwas wichtiges geht, hätte ich gerne einen Rat. Ich habe mir die vorherigen Beitrage teilweise durchgelesen und hoffe, wir finden eine Lösung.

Eckdaten:

Ich:

25 Jahre, ehrgeizig, zielstrebig, temperamentvoll. Nach meinem Studium erfolgreich ins Berufsleben gestartet, habe einen großen Bekanntenkreis (mit vielen schönen Frauen), in dem ich, meiner Meinung nach, "der Alpha" bin (den Begriff nenne ich selten, da ich davon eigentlich wenig halte). Ich komme aus gutem Haus, fahre ein schönes, selbstbezahltes Auto. Kurz um, mir geht es gut.

Sie:

26 Jahre, ein Kind. Zielstrebig, ehrgeizig, verantwortungsbewusst. Sie will alles gerne selbst machen, lässt sich wenig bis gar nicht helfen / unter die Arme greifen. Ratschläge tut sie als Bevormundungen ab. Sie steckt derzeit in den abschließenden Prüfungen zur Diplompsychologin.

Wir:

Wir führen seit Beginn der Beziehung (Februar 2011) eine Fernbeziehung. Anders als erwartet verlief diese bis vor kurzem sehr gut. Vermutlich liegt das daran, dass wir durch die Distanz uns nicht gegenseitig auf die Nerven gehen. Jeder hat seine Freiräume, die ich für meine Arbeit und sie für Tochter, Prüfungen und Praktikum braucht. Die Rahmenbedingungen stimmen, mit der Tochter komme ich bestens klar, wir unterstürzen uns und wichtig, wir lachen viel zusammen. Freunde, erwachsen und verheiratet, sehen uns als sehr gut harmonierendes Paar.

Unsere Beziehung prägt, dass wir uns charakterlich ähnlich sind und hier geht das Problem los. Seit Tag 1 hatten wir Machtspielchen, eventuell um die Fronten zu klären. Sie hat mir in einer ruhigen Minute gesagt, ich sei ihr zu viel Macho und sie wünsche sich, ich wäre sensibler. Im Prinzip bin ich das, jedoch durch schlechte Erfahrungen mit einer Ex, unterdrücke ich die Softe-Schiene in der Regel. Desweiteren sagt sie "müsse alles nach deinem Kopf gehen". Stimmt auch.

Problem:

Seit ca. einem Monat ist sie sehr distanziert. Auf Rückfrage sagte sie, dass sie sich allgemein unzufrieden fühle. Ich habe ihr freigestellt zu gehen, allerdings sagt sie, es habe nichts mit der Beziehung zu tun. Worte schön und gut, ihr Verhalten hat es aber auf kurze Zeit untermauert. Wir haben viel Textkommunikation betrieben, viel telefoniert. Ich persönlich, steinige mich nicht, empfinde SMS nicht als AFC, wenn man beachtet, dass Probleme nicht über SMS sondern Face to Face zu klären sind. Für Smalltalk und dosierten C+F eigenen sich SMS ganz gut.

Vor einer Woche blendete sie im Facebook ihre Freunde inkl. mir als Partner aus. 2 Tage später entfernte sie "In einer Beziehung" und wechselte ihr Profilbild (das alte hatte ich "geliked". Telefonische Rückfrage von mir: "sollte ich etwas wissen"? Sie:"Nein, sowas macht man nicht über Facebook. Wäre es so, hätte ich dich schon angerufen".

Zurzeit ist sie gefühlskalt, emotionslos. SMS werden wenn überhaupt nur mit Punkt und Komma, ohne jeglichen Charme geschrieben. Mir gegenüber begründet sie das damit, dass sie in der kommenden Woche eine sehr wichtige Prüfung hat und darauf ihren ganzen Fokus legt. Ich sehe allerdings im schönen "WhatsApp", dass sie dauernd am Tippen ist.

Gestern die finale SMS, nachdem ich ihr (emotionslos) geschrieben habe, sie solle mich in einer Lernpause anrufen:

-> Hi. Ich werde mich bis zur Prüfung nicht melden. Danach sollten wir mal reden. Bis dann.

Anmerkung:

Was mir vom Bauchgefühl aufgefallen ist. Kurz vor der Beziehung sagt sie, sie hängt schon etwas an mir (mit vorsichtigem Ton, sie spiel gerne die unnahbare). Im Laufe der Beziehung sagte sie mir, dass sie das Gefühl hat, sie wäre mir scheiß egal. Nach und nach habe ich ihr ein besseres Gefühl gegeben. Vor 2 Wochen sagte sie dann, zwar in nekischem Spaß dennoch sagte sie es, "ach, du kannst du gar nicht ohne mich :)". Meine Reaktion war C+F â la Ohne dich würds mir doch glatt besser gehen ;)...

Ich finde den Fehler nicht, habe jedoch das Gefühl mich im Laufe der Zeit, bedingt dadurch, dass sie sich "scheiß egal" gefühlt hat, ihr mehr geöffnet habe. Ein Gedanke ist, durch diese Nähe distanziert sie sich. Aber warum? Sie ist, wie es so schön heißt, HSE. Solch ein Verhalten, die "Schutzmauer" verbinde ich allerdings eher mit LSE Frauen (wenn man diese Begriffe überhaupt pauschalisieren kann).

Frage:

What the Fuck? Ich möchte sie natürlich behalten, sonst nicht der lange Text. Ich habe viel Erfahrung mit Frauen. Diese ist, bislang, jedoch die Beste. Mit Abstand. Allerdings will und werde ich mich nicht in ihrem Frame ziehen lassen.

Wie reagiere ich souverän unter dem Hintergrund, dass ich nicht weiß, ob sie einen anderen kennenlernt (deswegen auf geheimnisvoll macht) oder eventuell genervt von mir ist und wirklich lernt oder was auch immer? (Stichwort. Pussy-Diagnose / Limited Believe)

Entschuldige den langen Text. Ich hoffe er ist nicht zu schwer zu lesen.

Grüße

bearbeitet von Jarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo SunsetStripper,

Meine LTR (4 monate) und ich liegen nach gutem Sex Mittags im Bett rum. Ich schaue sie ein wenig verliebt an, sie erwiedert diese Blicke. :-D

Sie fragt was ich denke. Als ich nur meinte "nix" ;-) hakte sie nach. Nach einem gewissen abwarten und überlegen ob es passend ist sagte ich "ich liebe dich!"

Sie sagte daraufhin nichts, wirkte nur glücklich, küsste mich etwas später. (ist so)

In der Tat komisch dass sie es nicht erwiedert aber ein inniger Kuss ist auch eine Antwort.

Hier bekommst du noch mehr Antworten in Form von Zuneigung:

Den Rest des Tages hatte sie seit dem immer so, ich nenne es mal "Glücklichseinanfälle". Nahm mich plötzlich, wirkte glücklich und Küsste mich.

Wie ist deine LTR sonst so? Braucht sie viel Bestätigung, viele liebe Worte oder kuschelt sie sich an dich, will oft deine Hand halten und in deiner Nähe sein? Nach deinen Schilderungen tippe ich, dass sie dem gesprochenen Wort nicht so viel beimisst wie Berührungen, Gesten und Liebkosungen. Beobachte sie einmal wie sie mit dir umgeht und in welcher Form sie ihre Liebesbekundungen ausdrückt. Vielleicht warst du auf diesem Auge bisher blind.

Nur war es in oben beschriebener Situation für mich einfach mal an der Zeit das so auszusprechen um gleichzeitig ihre Reaktion zu testen. Jetzt kenne ich die Reaktion, nämlich kein "ich dich auch" oder ähnliches und frage mich warum das so ist. Warum kann oder will sie mir nicht verbal ihre Gefühle "gestehen" oder kann es sein, dass sie trotz (offensichtlich) starker Gefühle, bisher super Beziehung mit viel Attraction, sie zu Beginn um mich "gekämpft" hat, sie mit ihrem Tun ständig den Wille und die Zufriedenheit in der Beziehung ausdrückt usw. usw. - mich gar nicht liebt oder sich dessen noch nicht sicher ist?

Ein "Ich liebe dich" aus tiefstem Herzen verlangt keine Gegenleistung. Und dies bewusst oder unbewusst als Test einzusetzen zeigt dir, wie unsicher du dir selbst noch bist. Es geht nicht darum etwas zu unterdrücken, weil es needy sein könnte. Sondern deine Wahrnehmung zu schulen und es anzunehmen von ihr geliebt zu werden, ohne der Verlustangst im Nacken die konkrete Beweise fordert.

In einer LTR muss man nicht ständig kämpfen und die Attraction hoch halten, irgendwann folgen tiefere Dinge wie gemeinsame Erlebnisse, Dinge die man teilt und über die man reden kann.

Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, wenn sie dich weiterhin küsst, ihr Sex und eine schöne Zeit miteinander habt. Ist es dir jedoch in Zukunft wichtig, dass man solche Dinge ausspricht, dann weise sie in eurem nächsten Gespräch darauf hin. Und belohne sie wenn sie von selbst etwas verbalisiert.

Vielleicht legt du das "Ich liebe dich" erstmal auf Eis, bis eure Kommunikationskanäle aufeinander abgestimmt sind. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jarro,

ich kann dir nicht sagen was konkret das Problem ist, hier sieht man schon einen Ansatz:

Sie will alles gerne selbst machen, lässt sich wenig bis gar nicht helfen / unter die Arme greifen. Ratschläge tut sie als Bevormundungen ab

contra ihre Aussage

Sie hat mir in einer ruhigen Minute gesagt, ich sei ihr zu viel Macho und sie wünsche sich, ich wäre sensibler. Im Prinzip bin ich das, jedoch durch schlechte Erfahrungen mit einer Ex, unterdrücke ich die Softe-Schiene in der Regel. Desweiteren sagt sie "müsse alles nach deinem Kopf gehen". Stimmt auch.

Wenn ihr nun zwei Dickköpfe seid, macht es die Situation nicht einfacher. Trainieren kannst du, indem du sie eben ihr Ding machen lässt und ihr dann hilfst, wenn sie um Hilfe bittet. Um einen Dickkopf zu handeln gehört viel Gelassenheit, lass dich nicht auf die Palme bringen, sondern lerne darüber zu lächeln.

Problem:

Seit ca. einem Monat ist sie sehr distanziert. Auf Rückfrage sagte sie, dass sie sich allgemein unzufrieden fühle. Ich habe ihr freigestellt zu gehen, allerdings sagt sie, es habe nichts mit der Beziehung zu tun. Worte schön und gut, ihr Verhalten hat es aber auf kurze Zeit untermauert. Wir haben viel Textkommunikation betrieben, viel telefoniert. Ich persönlich, steinige mich nicht, empfinde SMS nicht als AFC, wenn man beachtet, dass Probleme nicht über SMS sondern Face to Face zu klären sind. Für Smalltalk und dosierten C+F eigenen sich SMS ganz gut.

Das heißt ihr habt noch nicht darüber geredet? Generell ist nichts gegen SMS einzuwenden. Aber wenn du ihr weiterhin recht fröhliche und aufmerksame SMS schickst, obwohl du weißt dass etwas nicht stimmt, ist das nur ein überspielen des eigentlichen Problems. Ergebnis ist, dass sie nicht mehr auf deine SMS eingeht. Hier investierst du mehr obwohl immer weniger zurück kommt. Das lässt dich an Respekt verlieren.

Zurzeit ist sie gefühlskalt, emotionslos. SMS werden wenn überhaupt nur mit Punkt und Komma, ohne jeglichen Charme geschrieben. Mir gegenüber begründet sie das damit, dass sie in der kommenden Woche eine sehr wichtige Prüfung hat und darauf ihren ganzen Fokus legt. Ich sehe allerdings im schönen "WhatsApp", dass sie dauernd am Tippen ist.

Da ist gewaltig was im Busch.

-> Hi. Ich werde mich bis zur Prüfung nicht melden. Danach sollten wir mal reden. Bis dann.

Und hier fertigt sie dich mit einer SMS ab. Momentan hat sie die Fäden in der Hand und du musst jetzt schön brav warten bis Madame Zeit hat mit der Sprache raus zu rücken.

Alternativ wäre gewesen dass sie dich gleich um ein Gespräch bittet oder die Situation gleich beim ersten mal, als sie sich "allgemein unzufrieden" fühlte angesprochen hat. Nun bestimmt sie, wie es weiter geht. Siehst du, wo du stehst und welchen Stellenwert du momentan hast?

Daraus kannst du entnehmen was falsch gelaufen ist. Bloß momentan bringt es nichts zu analysieren, denn das Gespräch mit ihr ist unumgänglich.

Ihr seid in einer LTR die am bröckeln ist und dringend redebedarf besteht, während sie dich auf die lange Bank schiebt.

Klar hättest du nun die Möglichkeit andere Frauen zu gamen, dies bei facebook preis zu geben oder sonstige Aktionen zu starten um ihre Aufmerksamkeit wieder zu erlangen. Oder aber du bist klar und deutlich, rufst sie an, sagst ihr einen Treffpunkt mit Uhrzeit und klärst das ganze.

Will sie diesen ohne einen Gegenvorschlag verschieben dann zieh es durch und sage ihr dass es bei dir kein später gibt. Es gilt nun aus dieser Warteposition herauszukommen und deine eigenen Entscheidungen zu treffen bevor sie es tut.

Mach dir also Gedanken zu eurer Beziehung und ob du diese so weiter führen möchtest. Ich bezweifle dass sie HSE ist. Sie gibt dir den Zeitraum vor in dem kein Kontakt stattfinden darf und wann geredet wird. Das ist Respektlosigkeit vom Feinsten und alles andere als eine partnerschaftliche Konfliktlösung. Prüfung hin oder her.

Es liegt an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Soulcat,

ich denke ich bin hier richtig, denn ich suche die einfühlsame Meinung einer Cat zu meiner LTR. Der knallharte Alpha-PU Frame aller Fastlane wäre mir in diesem Fall klar ;)

Hintergund:

Ich 25, Sie 27, LTR seit 8 Monaten. Sex ist sehr gut und nach wie vor täglich oder alle 2 Tage.

Sie behandelt mich gut, (ich sie ebenso), sie ist selbstbewußt, will oft Sex mit mir und genießt ihn. Leider hat sie eine sehr zerrütte Familie und ist mit ihren Vater zerstritten - Also eher HSE, aber mit stark belasteter Familie.

Beziehung läuft im Großen und Ganzen sehr harmonisch, bis auf ein paar kleine Dominazspielchen die aber von uns beiden ausgehen. Sie will nicht so recht akzeptieren, dass ich die Hosen anhabe - Ich beweise es ihr regelmäßig. Auf der anderen Seite finde ich das gut so, sonst wäre es mir zu langweilig ;) Wir sind beide sehr feurige u. leidenschaftliche Menschen.

Vor 3 Wochen haben wir jetzt beschloßen, dass wir im Winter zusammenziehen werden - sprich nach einem Jahr LTR. Worüber ich sehr glücklich bin - ebenso wie sie.

Mein Problem:

Ich kenne jetzt seit einem Jahr PU. Ich habe also von Anfang an unserer LTR versucht, Drama mit C&F, Negs und Notfalls mit Mini-FreezeOuts zu handhaben. Soweit so gut.

Sie spielt oft mit dem Thema Eifersucht. Sie versucht mich oft in Konkurenz zu setzen und schiebt dann Drama wenn ich unbeeindruckt bin. Ebenso ist sie sofort Eifersüchtig auf meine weiblichen Freunde, obwohl sie immer dabei sein kann - wenn sie möchte.

Seit wir beschloßen haben zusammenzuziehen, testet sie mich öfters. = mehr Drama ;) Zitat auf die Frage, warum meine kleine Prinzeschen plötzlich auf stur/zickig schaltet: "Ich muss ja herausfinden, ob du wirklich der richtige bist"

Ich reagiere wie immer mit c&f, negs, etc. aber sie lässt nicht mehr so schnell locker, weswegen ich dann auch einen Gang zuschalte. Jetzt ist mir letzten Aufgefallen, dass ich sie ernsthaft verletzt habe, als ich es mit C&F und Negs übertrieben habe.

Ich habe mich dann natürlich für mein Verhalten entschuldig, habe aber auf meine Meinung bestanden.

In ihren LTRs bisher hatte sie immer die Hosen an und gab den Ton vor. Bei mir merkt sie, dass sie bei mir aber keine Chance hat. Sie ist dann verletzt und beleidigt. Oft höre ich dann solche Ansagen:

"Noch nie hat mich einer so zappeln lassen. Du behandelst mich ständig mit Zuckerbrot & Peitsche"

"Ich brauche mehr Sicherheit bei dir."

"Manchmal zweifle ich an deinen Gefühlen für mich. Alle haben mich bis jetzt auf ein Podest gestellt. Warum tust du das nicht? Ich brauche diese Anerkennung"

"Warum bist du nicht Eifersüchtig? Empfindest du nichts für mich?"

Nach ihren Aussagen her, beherschte ich die PU-Werkzeuge also richtig (c&f, kein podest) :-D Aber nachdem jetzt schon ständig solche Äußerungen kommen, habe ich Angst sie ernsthaft zu verletzten bzw. sie zu verlieren. Lasse ich sie zu sehr zappeln?

Mein Frage:

Ich mache mir nun darüber Gedanken, wie ich mein Verhalten auf ihr Drama richtig kalibrieren kann. Wie ich die Gratwanderung zwischen guter u. schlechter Behandlung finden soll.

Was kann ich tun? Ich werde weiterhin Drama nicht ernstnehmen oder Dulden. Aber wann weiß ich, dass ich mit C&F Konsequent nicht ernst nehmen darf bzw. wann ich ihr Aufmerksamkeit und Verständnis schenken soll. Ich habe echt Probleme mit dem Kalibrieren. Ich möchte sie nicht ernsthaft Verletzten und riskieren, dass wegen meinem Frame (den ich seit PU habe) die Beziehung gefährde. Ich lass mir aber sicher nicht von ihr auf der Nase rumtanzen, wie es ihre EX-LTRs über sich ergehen haben lassen.

bearbeitet von PlatinPlayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.