Soulcat 521 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Soooo,Achja noch kurz vorher:Wir hatten mal über Beziehung und Zukunft ein bisschen geredet, eher oberflächlich und da meinte sie dass sie es für mehr als unwahrscheinlich haltet dass das mit uns für die Ewigkeit haltet. (Logisch und statistisch gesehen hat sie natürlich recht, fand die Aussage trotzdem ein bisschen komisch, dachte aber nicht weiter drüber nach)Sie ist erst 16 und du bist ihr erster Freund. Solche Gedanken werden immer wieder mal von ihr kommen. In diesem Fall hat sie es gezielt angesprochen, auch um deine Reaktion zu sehen.Dass muss nichts bedeuten."Ja ich muss sagen ich versteh sie total, wenn man halt nur einen Freund bisher gehabt hat und mit nur einer Person bisher Sex hatte dann will man irgendwann mal jemanden anderen haben, egal wie toll es mit dem auch ist. Ich mein es is halt so wenn man dann von den ganzen anderen Mädels hört dass der so gut küsst und der so gut fickt und man selbst nur halt erzählt dass man halt wieder mal was mit seinem Freund unternommen hat, dann isses schon ein bisschen schwer."Es sind die Selbstzweifel ihrerseits nicht mitreden zu können. Sie kann noch nicht ihren eigenen Standpunkt vertreten dass ihr die Beziehung genügt und sie damit glücklich ist.Irgendwo im Raum bist du, verunsichert durch ihre Gedankenspinnereien. Denn eigentlich läuft eure Beziehung ganz gut, oder nicht?Es bringt nichts, wenn du dich von ihr verrückt machen lässt. Du kannst ihr vermitteln, dass ihr glücklich seid, du bist die beste Wahl für sie. Zwischen der Meinung etwas anderes auszuprobieren und es dann auch zu tun liegen noch Welten. Daher musst du nicht auf solche Aussagen eingehen die deine Verlustangst schüren. Sag dir selbst immer wieder dass sie glücklich sein kann dich als Freund zu haben. Wenn sie dann dennoch entscheidet andere Wege zu gehen, lass sie ziehen. Je mehr du dich von dem Angstgefühl lösen kannst sie zu verlieren, desto weniger wird sie versuchen das herauszufordern. Das heißt nicht dass du weniger investierst, du gehst auf solche Aussagen nicht mehr ein.Eine andere Maßnahme wäre, den geplanten Abend in Zweisamkeit bei einer solchen Aussage sausen zu lassen, sie stehn zu lassen und etwas mit deinen Kumpels zu unternehmen (weniger Investment). Nicht aus Trotz, sondern als Auswirkung auf ihre Einstellung.Sie wird sich schuldig fühlen und nächstes mal überlegen was sie sagt.Hier ist bereits eine solche Reaktion in der sie Schuldgefühle bekommt, weil sie bemerkt hat, dass es dich verletzt. Dann zieht sie mal eben das Schwert aus deinem Bauch, dass sie dir vorhin reingerammt hat. In diesem Zusammenhang sieht man sehr klar, dass es wirklich nur Gedankenspinnereien sind."Ich bin jz einfach unkreativ und direkt und sag nur, Schatz ich liebe dich vom ganzen Herzen,und ich kann mir zurzeit das Leben ohne dich nicht vorstellen, jetzt haben wir schon über 2 Monateüberstanden, da schaffen wir die Ewigkeit auch noch :P auch wenns unwahrscheinlich ist, aber vielleicht,ich würds schön finden :) und schatz du brauchst nicht die Angst haben, dass ich die gleiche Aktionabziehe wie die Ex von deinem Kumpel... zurzeit nicht weil ich einfach voll glücklich bin so wiees gerade is <3 gute nacht schatz"Oder du sprichst sie direkt darauf an, und sagst ihr genau das:Mein Gedanke zurzeit ist einfach, hat es überhaupt einen Sinn eine Beziehung mit einem "Ablaufdatum" zu führen? Ich mein normalerweise geht man halt eine Beziehung ein und weiß dass man das Risiko eingeht dass man halt irgendwann wieder alleine dasteht und es einem nicht gut geht, jedoch die Zeit genossen hat. Andererseits geht man aber auch eine Beziehung ein um vielleicht die Person fürs Leben zu finden, jedoch ist es komisch wenn der Partner dies als Möglichkeit mehr oder weniger ausschließt.Es ist nicht needy, denn du kommunizierst deine Ansprüche und Wünsche an eine Beziehung. Im nachhinein wird sie sich vielleicht ändern, aber sobald sie wieder in dieses Muster rutscht, kommt du nicht drumherum dich ihr zu entziehen. Siehe oben.Entscheide selbst was für dich am besten passt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Es geht im Prinzip aber nicht um wirkliche Beziehungsprobleme, sondern eher um Probleme meinerseits die aber die Beziehung betreffen.Auch wenn du es als deine Probleme benennst, haben sie unmittelbar Auswirkungen auf eure Beziehung.1. Problem:Ich fühle mich meiner LTR seit längerem geistig nicht mehr Nahe.Oft wird in der PUA Szene zwar gepredigt "Rede nicht über alles mit deiner Freundin, hör dir nicht alles an, werde nicht zu ihrer besten Freundin", trotzdem würde ich gerne eine gewisse tiefe zu meiner LTR aufbauen.Ich wehre mich ja auch garnicht dagegen (wegen dieses PUA Grundsatzes) --> ich habe das Gefühl es ergibt sich einfach irgendwie garnicht, also diese tiefere geistige Beziehung.Oft habe ich das Gefühl dass es ihr ähnlich geht, auch sie würde sich teilweise wohl eine stärkere geistige Bindung zu mir wünschen.Wir unterhalten uns zwar über Gott und die Welt, aber trotzdem fehlt irgendwas.Wir sind dann der gleichen Meinung oder haben eben unterschiedliche Meinungen - diskutieren das vielleicht kurz - lassen dem andern dann aber seine Meinung ohne die eigene aufzwingen zu wollen.Diese geistige Bindung gehört genauso zu einer Beziehung wie Sex. Dein Bedürfnis ist völlig normal. Auch wenn alle Komponente sonst gut laufen und ihr nach außen hin eine perfekte Beziehung habt, fehlt die Essenz. Dies kann mitunter auch der Grund sein, warum du dich nach anderen Frauen umschaust.Ihr habt euren geregelten Ablauf, 2-3 die Woche sehen, Sex etcUnternimm mit ihr mal etwas außer der Reihe. Pack sie am WE ein und fahrt weg, macht etwas dass ihr noch nie gemacht habt. Vielleicht hast du eine absurde Idee wie zB ein Kloster besichtigen. Führe sie an einen neutralen Ort, entdeckt gemeinsam Dinge, verführe sie, wecke die Leidenschaft.Das miteinander Erleben ist das eine was die gemeinsame Basis schafft. Das zweitere ist miteinander zu reden. Du hast nun jederzeit die Möglichkeit Erinnerungen an dieses Erlebnis hervorzurufen. Ein "Insider" von dem nur ihr beide wisst was es bedeutet.Aufmerksam sein, zu wissen was sie mag und was nicht.Es geht nicht darum dass ihr immer gleicher Meinung seid, sondern zu wissen wie der andere reagiert. "Du hättest in meiner Situation sicherlich Variante B gewählt." Danach kann sie ihre Meinung dazu sagen. Du hast bereits selbstständig entschieden und fragst sie im nachhinein nach ihrer Meinung.Und wenn du Probleme hast, wirst du diese nicht verstecken können. Versuche ein Gespür dafür zu entwickeln was du erzählen kannst und wie sie damit umgeht. Es ist schön zu teilen, und Problemlösungen gemeinsam anzugehen. Insofern du nicht resignierst und deine eigene Lösungsmöglichkeit bereits im Kopf hat, zeugt es nicht von Schwäche das Problem mit ihr zu besprechen.Oder wenn sie dir ein Problem anvertraut, dann geh nicht drüber weg sondern sprich ihr Mut zu.Es sind Kleinigkeiten, die sich summieren und diese Vertrautheit ausmachen.Probiere einfach mal ein paar Dinge aus, schau auf ihre Reaktion und was sich gleichzeitig bei dir verändert. Bleibt das Vertrautheitsgefühl trotzdem aus, dann frage dich ob sie die richtige Frau für eine Beziehung ist.2. Problem:Ich spüre zur Zeit das Bedürfnis alte FBs zu aktivieren/andere Mädels kennen zu lernen.Wir haben eine monogame Beziehung vereinbart, kommt also eigentlich nicht in Frage (ausser ich belüge sie, was ich aber nicht möchte).Bekommst du das 1. Problem in den Griff und die Vertrautheit ist da, erledigt sich das 2. von selbst. Meine Freundin ist ja etwas jünger und hat noch die romantisch verträumte "Für immer zusammenbleiben"-Einstellung. Ich bin mir ihrer also ziemlich sicher.Das ist sehr schön. Was hält euch davon ab die Beziehung zu vertiefen? Wenn einer über den Schatten springt zieht der andere zwangsläufig nach.Ihr habt eine monogame Beziehung vereinbart, die Problemlösung liegt bei euch. Wenn du dir andere Frauen nimmst, ist zwar dieses Bedürfnis für einen Moment befriedigt aber bringt es euch weiter....? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden Februar 27, 2011 geantwortet Ich : 21Sie : 18Dauer der Beziehung: 1,5 MonateProblem:Die ersten drei Wochen waren super, doch langsam vergeht dieses Gefühl immer mehr bei mir. Hab 90% der Investitionen in ihr aufgegeben, einerseits weil wenig von ihr kam, anderseits weil sie LSE HD ist. Sie ist der Meinung: Ich hätte etwas besseres verdient. Dies bedeutet naturlich, dass meine Selbstwertgefühl auch nicht sehr hoch sein kann, weil LSEs sich immer gegenseitig finden( Nathaniel Branden: 6 Säulen des Selbstwertgefühls). Nun könnte ich die Beziehung nutzen zur Selbstentwicklung, doch wie macht man dies oder wäre dies moralisches nicht okay? Bin allgemein etwas verwirrt, wie ihr sicherlich merkt!Jeder ist für seine eigene Entwicklung verantwortlich. Wenn du dich weiter entwickelst hat dies auch Auswirkungen auf deine Freundin.Willst du die Beziehung weiter führen? Warum sind die Investitionen zurück gegangen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
M.Oddo 0 Beitrag melden Februar 28, 2011 geantwortet Ich möchte die Beziehung weiterführen, sonst würde ich diese sofort beenden,aber irgendwie driften wir immer weiter auseinander, wir telefonieren regelmäßig, aber haben eher weniger zuerzählen, irgendwie ist der Funken verschwunden, einerseits hatten wir kaum gelegenheiten miteinander zuschlafen, andererseits steigt die Shittesthäufigkeit, welche ich gut meister, meistens versucht sie Eifersucht aufzubauen, ich reagiere sehr gelassen auf sowas.Von ihr kommt halt zuwenig, sie ruft mich halt regelmäßig an, schreibt mir auch Smses, aber sie spricht nie treffen an, das stört mich, keine ahnung, da sie ihre Investitionen zurück gefahren hat, habe ich das auch gemacht!Mache viel mit meinen Freunden, Sport, Uni und so.Sie ist halt sehr unsicher, wenn ich mit Freunden weg bin, kommen schon ihrerseitz Kontroll anrufe, aber sowas stört mich nicht.Sie sagte mir halt, dass ich was besseres Verdient hätte, vlt turnt mich dies ab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
someone1403 1 Beitrag melden Februar 28, 2011 geantwortet Hey,ich wollte mich noch für deine Antwort bedanken, also:Vielen Dank!Beste Grüße,someone 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden Februar 28, 2011 geantwortet Ich möchte die Beziehung weiterführen, sonst würde ich diese sofort beenden,aber irgendwie driften wir immer weiter auseinander, wir telefonieren regelmäßig, aber haben eher weniger zuerzählen, irgendwie ist der Funken verschwunden, einerseits hatten wir kaum gelegenheiten miteinander zuschlafen, andererseits steigt die Shittesthäufigkeit, welche ich gut meister, meistens versucht sie Eifersucht aufzubauen, ich reagiere sehr gelassen auf sowas.Von ihr kommt halt zuwenig, sie ruft mich halt regelmäßig an, schreibt mir auch Smses, aber sie spricht nie treffen an, das stört mich, keine ahnung, da sie ihre Investitionen zurück gefahren hat, habe ich das auch gemacht!Mache viel mit meinen Freunden, Sport, Uni und so.Sie ist halt sehr unsicher, wenn ich mit Freunden weg bin, kommen schon ihrerseitz Kontroll anrufe, aber sowas stört mich nicht.Sie sagte mir halt, dass ich was besseres Verdient hätte, vlt turnt mich dies abIhr befindet euch beide in der Warteposition, sodass jeder erwartet, dass der andere auf einen zu geht. Du investierst nichts mehr, hast aber gleichzeitig eine Freundin die Bestätigung braucht. Wundert es dich dass sie diese Kontrollanrufe macht? Ihr seid noch nicht einmal 2 Monate zusammen und schon ist die Luft raus.Was ist schon dabei ein Treffen vorzuschlagen wenn du sie sehen willst? Frauen spinnen sich alle möglichen Dinge zusammen, weil sie denken dass du besseres zu tun hast. Nicht jede ist so selbstbewusst ihre Rechte einzufordern und auf ein Treffen zu bestehen, wenn du scheinbar so beschäftigt bist.Triff dich mit ihr, redet miteinander, sonst hat die Beziehung keine Chance mehr. Werde selbst aktiv anstatt zu warten.Und wenn sie weiterhin unselbstständig ist, dann beauftrage sie mit kleinen Aufgaben. Z.B. du bereitest das Knabberzeug vor und schickst sie die Filme holen. Und wenn sie etwas aus eigenem Antrieb macht, dann mach ihr ein Kompliment dafür.Ich glaube nicht dass sie dich absichtlich auf Abstand hält. Dazu würde die Aussage "du hast etwas besseres verdient" nicht passen. Sie wartet bis du auf sie zukommst.Und befreie dich von dem Gedanken dass LSE generell etwas schlechtes ist. Jeder Mensch entwickelt sich weiter. In der Beziehung sieht man die Auswirkungen noch deutlicher, weil der Partner darauf reagiert.@someone: Bitteschön, gerne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Prince 4 Beitrag melden März 2, 2011 geantwortet Nun gut.Meine LTR (Sie 19, ich 19, seit 10 Monaten zusammen) sagte mir letztes Wochenende, nachdem sie vorher immer abweisender und komischer wurde, dass sie nicht mehr in mich verliebt ist. Die Beziehung beenden will sie deswegen nicht, sie lag weinend bei mir und dachte, es wäre ihre Schuld und ich hätte etwas besseres verdient etc. Ich nehme an, es ist attraction verlust, da 1. der Sex in letzter Zeit nicht sooo doll war und 2. ich schwer beschäftigt war (Footballmannschaft gestartet, in ne eigene Wohnung gezogen etc.). Um der Needyness vorzubeugen, bin ich an einem Wochenende auch mal allein nach FFM zum feiern; da hat sie danach geheult, wie sehr sie mich vermisst hätte. Aber ein paar Tage später war sie wieder abweisend, blockierte Küsse und Eskalation ab, war nicht zu irgendwas motiviert und generell stinkig. Ich will also dieses Wochenende mit ihr und vielen Freunden richtig doll feiern gehn, sie nochmal richtig verwöhnen - und dann erstmal für ein paar Tage freezen. Einfach um wieder Dynamik reinzubringen.Meine Frage: Woher kommt ihr Verhalten und wie echt/wichtig ist es? Stimmt meine Theorie? Und: Ist mein Lösungsansatz richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden März 5, 2011 geantwortet Nun gut.Meine LTR (Sie 19, ich 19, seit 10 Monaten zusammen) sagte mir letztes Wochenende, nachdem sie vorher immer abweisender und komischer wurde, dass sie nicht mehr in mich verliebt ist. Die Beziehung beenden will sie deswegen nicht, sie lag weinend bei mir und dachte, es wäre ihre Schuld und ich hätte etwas besseres verdient etc. Ich nehme an, es ist attraction verlust, da 1. der Sex in letzter Zeit nicht sooo doll war und 2. ich schwer beschäftigt war (Footballmannschaft gestartet, in ne eigene Wohnung gezogen etc.). Um der Needyness vorzubeugen, bin ich an einem Wochenende auch mal allein nach FFM zum feiern; da hat sie danach geheult, wie sehr sie mich vermisst hätte. Aber ein paar Tage später war sie wieder abweisend, blockierte Küsse und Eskalation ab, war nicht zu irgendwas motiviert und generell stinkig. Ich will also dieses Wochenende mit ihr und vielen Freunden richtig doll feiern gehn, sie nochmal richtig verwöhnen - und dann erstmal für ein paar Tage freezen. Einfach um wieder Dynamik reinzubringen.Meine Frage: Woher kommt ihr Verhalten und wie echt/wichtig ist es? Stimmt meine Theorie? Und: Ist mein Lösungsansatz richtig?Hallo Prince,mehr Dynamik ist gut. Das machst du auch letztendlich schon. Du schaust nach dir, machst deinen Umzug, kümmerst die um deine Freunde. Ein anderes mal bist du für sie da.Ist sie denn auch selbstständig? Wie war das verwöhnen / feiern mit ihren Freunden?Generell muss sie sich dieses verwöhnen erst verdienen. Und wenn sie zickend und abweisend ist dann kannst du sie zwar abweisen, aber ihr kommt nicht an den Kern des Problems. Also wenn ihr das nächste mal in so einer Situation seid, sprich sie nochmal darauf an.Auch du hast das Recht ihr zu sagen was dir nicht gefällt.Wenn sie sagt dass sie nicht mehr verliebt ist, die Beziehung aber doch weiter führen will, wie ernst ist ihre Aussage dann? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ringo 0 Beitrag melden März 7, 2011 geantwortet (bearbeitet) Dear Soulcat!Ich überlege, Schluss zu machen. Sind schon fast ein Jahr zusammen (beide 20) und ich frage mich, ob es noch Zukunft hat. Seit einem halben Jahr führen wir eine Fernbeziehung (Umzug) und sehen uns nur an den Wochenenden.Fühle mich immer noch total auf der selben Wellenlänge, aber die Tage häufen sich, an denen ich mich einfach nicht mehr sexuell von ihr angezogen fühle. Sie befindet sich momentan in einer Umbruchssituation, ist schon länger nicht so gut drauf. Ich versuche Halt zu geben, aber dabei schwindet gleichzeitig mein Verlangen. Es ist oft so, als ob ich mich um eine Schwester kümmern würde. Vielleicht sollte ich mehr Verständnis zeigen, aber es belastet mich, ständig negatives zu hören, selbst zurückzustecken um Zeit für Treffen zu haben. So bin ich öfter genervt und finde in mir keine Motivation oder Kraft, liebevoll zu sein, sie aufzuheitern und zu Aktivitäten zu bewegen.Vielleicht sind es nur die äußeren Umstände, die mich stören und die Beziehung belasten (Entfernung, immer Planung erforderlich etc.). Aber das kann es doch nicht sein, deswegen Schluss zu machen?Mir fällt es schwer, eine Entscheidung zu treffen, möchte sie weiter in meinem Leben haben. Hast du Rat? März 7, 2011 bearbeitet von ringo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kakerlake 0 Beitrag melden März 7, 2011 geantwortet Frameverlust in einer Beziehung. Wenn das was man sagt keinen Wert hat weil sie es immer wieder überschreitten kann, da ihr Konsequensen egal sind. Was macht man dagegen ? ? oder woran liegt es ?? Wie konnte es soweit kommen und gibt es einen anderen Ausweg als Freeze und next. lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet Hallo ringo!in der "idealen" Wochenendbeziehung freut man sich auf die paar gemeinsamen Tage, hat durchweg guten Sex, unternimmt viel zusammen. Es ist alles intensiver da es sich auf ein paar wenige Tage in der Woche beschränkt. Frauen fiebern da gerne drauf hin.Wie war es bei euch zu Anfang? Hat ihre Umbruchstimmung etwas mit eurer Fernbeziehung zu tun?Nun ist eine Zeit in der sie deine Unterstützung braucht. Wenn es einem nicht gut geht bleibt logischerweise auch der Sex auf der Strecke. Du baust sie auf, das ist gut. Es zehrt an deinen Kräften und an deiner Lust, das ist die Folgerung. Frage dich, ist die Zeit absehbar? Kann sie es schaffen (mit deiner Unterstützung?)Jede Beziehung durchläuft gewisse Phasen in denen es einem nicht gut geht und man füreinander da ist. Manchmal muss man Opfer bringen, da ist dann der Zeitpunkt in dem man sich fragt was für einen Stellenwert die Beziehung für einen einnimmt und ob man dazu bereit ist.Sie abzulenken ist das eine, aber genau so wichtig ist es, über das Problem zu reden, dass sie gerade mit sich trägt. Erwarte nicht dass du es für sie lösen kannst, manchmal genügt es auch nur dazu sein, sie zu halten und mögliche Wege aufzuzeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden März 8, 2011 geantwortet Frameverlust in einer Beziehung. Wenn das was man sagt keinen Wert hat weil sie es immer wieder überschreitten kann, da ihr Konsequensen egal sind. Was macht man dagegen ? ? oder woran liegt es ?? Wie konnte es soweit kommen und gibt es einen anderen Ausweg als Freeze und next. lgHallo Kakerlake,poste das bitte etwas genauer. Was ist vorgefallen? Was hat sie überschritten?Es gibt keine Pauschal Antworten - ich sehe die Situation individuell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ringo 0 Beitrag melden März 9, 2011 geantwortet Hallo ringo! [...]Hallo Soulcat!Danke für deine versöhnliche Antwort! Die betrübte Stimmung hat eher mit dem Umzug an sich zu tun - fremde Stadt, dort noch nicht so viele Leute kennengelernt und so. Was kann ich in dieser Situtation für sie tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden März 10, 2011 geantwortet Fremde Stadt, das ist die Herausforderung schlechthin. Sie hat bestimmt auch Hobbys die sie weiterhin ausüben will, dort kann sie sich eine Anlaufstelle suchen. Erkundet gemeinsam die Umgebung wenn du am Wochenende bei ihr bist.Du kannst sie hier zwar unterstützen und begleiten wenn sie es möchte, aber die wesentlichen Schritte muss sie selbst tun. Wenn es wie du schreibst nur den Umzug und das fremd-sein in der neuen Stadt ist, was sie bedrückt, dann wird das auch wieder vorrüber gehn. Es gibt wirklich schlimmere Dinge wie Depressionen, Krankheiten, Vertrauensbrüche. In dieser Relation mag so ein Umzug für sie jetzt ein Problem darstellen, es wird sich aber relativ schnell lösen wenn sie eine Weile dort wohnt und sich euer Kontakt in dieser Zeit eingependelt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JimPanse 0 Beitrag melden März 15, 2011 geantwortet Moin,habe zur Zeit fast das gleiche Problem wie "The Prince". Meine Freundin befindet sich zur Zeit im Abistress und zweifelt an unserer Beziehung. Ich war lange Zeit das "Arschloch", habe ihr kaum Beachtung geschenkt, war am Wochenende immer betrunken und ihre Signale nicht verstanden.Als ich merkte dass es so nicht mehr weitergehen kann, fing ich an mich zu verändern. Seit Januar bessere ich mich und sie sagte mir dies auch und weiß nun nicht was sie will. Wir küssen uns nach wie vor und haben auch (wenn nur selten) noch Sex und treffen uns auch regelmäßig.Ich hoffe dass es am Abi liegt und sie danach wieder den Kopf für unsere Beziehung frei hat. Auf der anderen Seite gibt es noch einen weiteren Typen an ihrer Seite. Er gräbt ständig an ihr herum, sie telefonieren und smsen ständig und sehen sich fast jedes Wochenende aufgrund des gemeinsamen Sportes. Ich habe den "Heimvorteil" und wohne 3km von ihr entfernt und er ca. 50km...Wie gehe ich nun am besten vor um 1. unsere Beziehung zu retten und 2. ihn etwas zurückzuweisen?Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden März 15, 2011 geantwortet Hallo JimPanse,sie ist mit dir zusammen, also spielt dieser Nebenbuhler erst einmal eine hintergründige Rolle. Du hast dich verändert, das ist gut. Gleichzeitig ist sie durch deine Verhaltensänderung auch verwirrt, denn sie ist das Investment von deiner Seite aus nicht gewöhnt.Das Abi wird vorrüber gehen, lass ihr die Zeit zum lernen und vorbereiten. Und wenn du sie siehst hast du die Freiheit eure Zeit so zu gestalten dass ihr euch beide wohl fühlt. Es belebt die Beziehung ungemein etwas außerhalb der täglichen Gewohnheiten zu unternehmen. So kommt sie auf andere Gedanken und du kannst die Zeit mit ihr genießen ohne unter einem Zwang zu stehen das Pflichtprogramm (Küssen, Sex und was ihr sonst noch so macht) abzuspulen.Wie verhält sie sich dir gegenüber?Mach dir keine Sorgen über ihre Unsicherheit. Wichtig ist, dass du dir selbst sicher bist. Sie muss sich lediglich auf die neue Situation einstellen. Und entscheide was dir wichtiger ist... deine Energie in die Beziehung zu investieren oder in Taktiken die den Nebenbuhler ausschalten. Ist das eine stabil erledigt sich auch das andere ganz von selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 29, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hallo werte Soulcat,ich stöbere nun schon eine ganze Zeit lang hier im Forum durch und hab mir auch schon diverse Themen durchgelesen. Jedoch habe ich bis jetzt keine, für mich, richtig treffende Antwort bekommen. Nun einmal zu mir: Ich beschäftige mich nun seit ein paar Monaten mit PU, gamen ist momentan nicht so mein Ding da ich kurz nach dem kennenlernen von PU in einer Beziehung geraten bin (Mehr dazu gleich). Ich kann auch behaupten, ich verhalte mich noch häufig AFC mäßig und bin noch relativ unerfahren. Deswegen bitte ich dich, mal mir ein wenig weiter zu helfen :) . Zu meinem Problem: Ich bin seit 3 Monaten in einer Beziehung (Ich 17 sie 16) und es stellt sich seit einer Woche als etwas "eingerostet" dar. Zudem muss ich aber erwähnen es ist eine LDR, wir beide haben jedoch kein Problem damit und es läuft eigentlich doch sehr gut (bis vor einer Woche). Wir sehen und jeden Monat für eine Woche und haben auch unsere ganzen Schulferien verplant, indem wir zusammen was unternehmen. Kommen wir zum eigentlichen Problem: Seitdem sie wieder von hier (bei mir) weg ist, stellt sich ein Attraction Mangel raus. Sie ist Allgemein ein wenig Lustlos wegen Schule und unternimmt momentan viel lieber mit ihrem "neu kennengelernten Freund" was. Der aber zudem einer meiner guten Freunde ist und den ich auch gern hab sowie verstehen wir uns gut. Hier mal ein Beispiel: Sie schaltet um 4 Nachmittags den PC ein. Wir begrüßen uns, ein wenig Smalltalk ala wie gehts und wie war dein Tag --> Ihre Antworten sind extrem kurz und abweisend wie zb: "Na, wie war dein Tag heute so :)?" - "Geht deiner?" - "Blabla, was heißt hier denn Geht? Was hast du denn so gemacht?" - "Naja Schule unso".Danach ist erstmal garnichts. Wenn ich mit ihr ein Gespräch starten will kommt nur ein "Ich bin beschäftigt, ich tele grade mit meinen Freunden" oder ein "Ich höre Musik". Das läuft schon ca eine Woche so. Kaum Kontakt, kaum Gespräche und kaum Attraction. Von meinem Kumpel jedoch habe ich erfahren, das sie dem momentan ihre Probleme ausschüttet und ziemlich oft mit dem ihre Zeit verbringt.Ich hab schon zwei mal das Thema angesprochen und ihre einzigen Reaktionen waren: "Mach kein Drama draus" oder "Du klingst echt wie mein Ex" und legt auf. (Kurz Info: Seit Oktober vom Ex weg bei dem sie mehr als schlechte Erfahrungen gemacht hat, die ich aber jetzt nicht erwähnen muss denk ich) Im Nachhinein meint sie dann immer etwas Selbstbemitleidendes wie "Wenn ich dich so unglücklich mache, dann mach doch lieber Schluss". Und ich muss auch noch erwähnen: Sie ist eine Person die sich selbst auch nicht so sehr mag. Sie ist auch jemand, der mir sagte sie sei sehr anhänglich. Aber dann auf einmal kein/kaum Kontakt mehr? Oder auch als Beispiel: Wenn ich ihr romantische Texte schreibe dann beantwortet sie die meistens nie aus dem Grund "Ich weiß nicht was ich drauf sagen soll"Mein Fazit --> Attraction Mangel, "Verliebtheit" zurück gegangen als Folge. Neue und fremde Leute sind interessanter. Meine Problemlösung --> Eigentlich würde ich sagen. Mit dem Verführen würd ich das Feuer neu entfachen. Jedoch ist das über die große Distanz nicht möglich. Freeze out? --> Wenn ich freeze dann widmet sie sich mehr und mehr mit dem neuem und interessanten Typen --> Ich alleine.Ihr sagen wie ich mich fühle? --> Kommt noch mehr needy und das bisschen regt sie schon auf. --> Weniger Attraction Einfach mich mit ihr unterhalten? --> Hab ich heute versucht, 30 Minuten lang. Abweisende Antworten und beschränkt auf 1-8 Wörter (Beim schreiben) --> Nervt sie anscheinend, weil sie wiedermal beschäftigt ist?Negs --> zb: "Ein Gespräch aufzubauen ist ja fast unmöglich mit dir ;)" - "Bin beschäftigt" - "Wann bist du das nicht^^?" --> Keine ReaktionMomentan fällt mir nicht ein, wie ich Attraction wieder herstelle. Ich will jedoch nicht nur Attraction herstellen, weil ich ihre Nähe spüren will. Sondern ihr auch in ihren Problemen helfen will und ich mich gerne mit ihr unterhalte. Wäre dir also sehr dankbar, wenn du mir da weiterhelfen könntest Soulcat :)Bei weitere Infos stehe ich gerne zu bereit. Und sorry das ich dir soviel zu lesen bereite :)Gruß,EmuAnhang: Nun hab ich mir gedacht - nach wiederholten Fehlversuchen bei der Freundin -: hey ich nehm einfach mal ein wenig Zeit für meinen Kumpel und skype mit dem. Und auf was stöß ich zufällig drauf? Die beiden telefonieren schon per Webcam zusammen, den halben Tag... Sowas bringt mich schon irgendwie runter und ich fühle mich einfach nur links liegen gelassen...Anhang2: Okay, erstmals entschuldige für die ganzen Anhänge, normalerweise mach ich das nicht aber es gab eine Änderung:Sie war mal endlich alleine von sich selbst aus (!) ehrlich und meinte sie fühlt sich bedrückt von mir. Im Sinne von das ich zu Aufdringlich bin mit der Begründung: Ja du hörst dich wie mein Ex an (Anscheinend auf einmal), wir hatten eine Woche kaum Kontakt mehr und ich hab mich eben dran gewöhnt wieder nicht so viel in Kontakt mit dir zu sein. Was ich dazu gemeint habe: Na dann wirds mal Zeit das ab zu gewöhnen ;) --> Block --> Daraufhin erwähnte ich, das sie sich einfach melden soll wenn ihr denn eingefallen ist, was sie denn will. Reaktion von mir find ich naja, hätte ich besser machen können. Wirkte zu AFC mäßig mit Sprüchen wie: "Ja und was soll ich jetzt machen? Ich will doch nur dass es dir gut geht" etc. Wie soll ich nun vorgehen? Freezen weil das Vermissen Potenzial nun hoch ist?Geendet hat jetzt alles in einem großen Streit, vonwegen ich mach zuviel Drama drum und sie geht lieber zu ihrem "Freund" der ihr bessere Laune macht. --> Sehr sehr schlecht. April 29, 2011 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden April 30, 2011 geantwortet Hallo emu,deine Situation klingt sehr verfahren, es wird schwer bis unmöglich da noch was dran zu ändern.Ich zitiere dich um das zu verdeutlichen.Wenn ich mit ihr ein Gespräch starten will kommt nur ein "Ich bin beschäftigt, ich tele grade mit meinen Freunden" oder ein "Ich höre Musik".Sie zieht es vor mit anderen Freunden zu telefonieren anstatt mit dir. Du darfst ihr ab und zu schreiben und sie antwortet nur halbherzig. Sie hat den Respekt vor dir verloren, du duldest es indem du immer wieder versuchst sie zum schreiben zu bewegen. Das funktioniert so nicht. Sie sollte von sich aus auf dich zu kommen, es ist nicht deine Aufgabe sie ständig bei Laune zu halten oder zu einer Handlung zu motivieren die in einer Beziehung völlig normal sein sollte (Kommunikation).Gerade bei einer LDR ist es wichtig, dass du immer den persönlichsten Kanal wählst. Also Schluss mit dem Chat-geschreibsel, telefonieren. Dort kann sie auch nicht ausweichen und du hast die Reaktionen sofort.Oder auch als Beispiel: Wenn ich ihr romantische Texte schreibe dann beantwortet sie die meistens nie aus dem Grund "Ich weiß nicht was ich drauf sagen soll"Dann schreib ihr keine romantischen Texte mehr. Sie hat es a) nicht verdient, b) wirkst du in dieser Situation needy und c) kann sie nicht damit umgehen.Negs --> zb: "Ein Gespräch aufzubauen ist ja fast unmöglich mit dir ;)" - "Bin beschäftigt" - "Wann bist du das nicht^^?" --> Keine ReaktionAn deiner Textkommunikation sieht man bereits dass du dich selbst herunter setzt. Versuch mal bei deinen Texten den Smylie wegzulassen.Daraufhin erwähnte ich, das sie sich einfach melden soll wenn ihr denn eingefallen ist, was sie denn will. Reaktion von mir find ich naja, hätte ich besser machen können. Wirkte zu AFC mäßig mit Sprüchen wie: "Ja und was soll ich jetzt machen? Ich will doch nur dass es dir gut geht" etc. Wie soll ich nun vorgehen? Freezen weil das Vermissen Potenzial nun hoch ist?Es ist Zeit, dass DU eine Entscheidung triffst. Ständig bist du in der Warteposition. Wird sie antworten? Kann ich dieses mal mit ihr reden? Was soll ich tun?Um den Freeze kommst du nicht drum herum. Mein Vorschlag ist, lies dich hier ein zum Thema Inner Game und Selbstbewusstsein, entziehe den Kontakt, wahlweise von totalem Kontaktabbruch oder du meldest dich von dir aus nicht mehr. Wenn Sie dir dann schreibt, antwortest du genauso knapp und bist unter Zeitdruck, weil du gleich weiter musst.Halte dir mal deine Situation vor Augen: Sie spielt ein Spielchen mit dir auf deine Kosten. Nebenbei amüsiert sie sich mit deinem Kumpel. Es ist eine Frage der Zeit bis zwischen euch Schluss ist. Mit ihr reden bringt nicht viel, deshalb musst du handeln um etwas zu verändern.Wann hattet ihr das letzte mal Sex? Also entweder du lässt weiter mit dir spielen oder du übernimmst Verantwortung für dich (nicht "sag mir was ich tun soll") sondern einfach selbst entscheiden und handeln.Das PU Wundermittel besagt rausgehen und andere Frauen kennen lernen. Funktioniert genauso mit raus gehen und dich deinen Hobbys / Freunden / Beruf widmen. Lenke dich ab von ihr, dann ist es nicht so schmerzlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 30, 2011 geantwortet Wenn ich es als neutrale Person betrachte, find ich auch das sich entweder was ändern muss oder es wird nix mehr. Da hast du recht Soulcat.Ich hab noch heute viel mit ihr geredet, das Thema nicht ganz beendet aber irgendwie "verdrängt". Sie meinte zb auf das mit dem Kontakt: "Ist doch immer so wenn man jemand neues kennen lernt, lass die Zeit das machen. Wird schon wieder." Am Ende kam es dazu, das ich einfach gute Laune gezeigt habe und sie zum Lachen sowie zum wiedersehen freuen, gebracht habe (Davor zweifelte sie schon dran ob sie mich überhaupt die nächsten Ferien wollte). Problem direkt ansprechen ---> no-go. Aber wenn ich mich normal mit ihr verhalte und gute Laune zeige, dann steigt sie drauf mit ein. Nun hat sie mir zb wieder diverse Liebeserklärungen gemacht. Nur die Frage wielang das noch so hält. --> Wieder Spielchen um mich im "Zaun" zu halten oder doch eine Aussicht auf eine Änderung?Nun ich denke eher an das Zweite, denn ihr Verhalten war von Grund auf anders und ich hab per telefonieren in der Nacht ziemlich viel erreicht. Aber ersteres schließe ich nicht aus.--> Wie du sagtest, ich werd wahrscheinlich freezen. Aber freezen bei guter Laune (ihrer seits) und "angeblichem" Problem Ende?Da bräucht ich mal ein guten Rat :)Jedoch werde ich heute mein Wing ein wenig beim gamen unterstützen und einfach ein wenig Spaß haben. Immerhin müssen wir noch seine AA los werden.Das Problem mit dem Typen besteht weiterhin. Hat sich zudem etwas verschärft mit der Frage "Kann ich bei dem noch 2-3 Tage länger alleine bleiben? Würd den gern noch besser kennen lernen". Vorinfo: Wir wollten den zusammen im Sommer besuchen. Bis dahin ist zwar noch Zeit, aber die Tatsache ist auch bedenklich. Zudem hab ich mich ein wenig erkundigt und kann mit Gewissheit sagen: Sie ist eine LSE mit Merkmalen von Histrioniker Eigenschaften. Ist und wird noch verdammt schwer werden und ein Höllenritt. Aber hey, ich versuchs.Sex hatten wir letzte Woche fast täglich (15. bis 22. Osterferien). Jedoch hatte sie da am Anfang auch abgeblockt wegen "ab und an weh tun - wegen der und der Vorgeschichte". Nach zwei Tagen war dann nix mehr von dem da. Gruß,Emu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden Mai 1, 2011 geantwortet Am Ende kam es dazu, das ich einfach gute Laune gezeigt habe und sie zum Lachen sowie zum wiedersehen freuen, gebracht habe (Davor zweifelte sie schon dran ob sie mich überhaupt die nächsten Ferien wollte). Problem direkt ansprechen ---> no-go. Aber wenn ich mich normal mit ihr verhalte und gute Laune zeige, dann steigt sie drauf mit ein. Nun hat sie mir zb wieder diverse Liebeserklärungen gemacht. Nur die Frage wielang das noch so hält.Wenns für dich okay ist dann hab gute Laune, gibt es für dich etwas zu klären, dann sag ihr das. Gute Stimmung ist natürlich immer besser, genieß den Moment. Gibt es aber deinerseits keinen Anlass zu guter Stimmung dann sei authentisch und überspiele das nicht.--> Wie du sagtest, ich werd wahrscheinlich freezen. Aber freezen bei guter Laune (ihrer seits) und "angeblichem" Problem Ende?Da bräucht ich mal ein guten Rat :)Du hast auf vorangegangene Situationen bereits reagiert indem du es akzeptiert hast und versucht hast Kontakt aufzubauen. Jetzt ins blaue zu freezen wenn ihr zwischenzeitlich schon wieder einen lachenden Tag verbracht hat ist in der Tat nicht angebracht. So ein Freeze erfolgt am besten zeitnah. Dein Gefühl sagt dir wann.Das Problem mit dem Typen besteht weiterhin. Hat sich zudem etwas verschärft mit der Frage "Kann ich bei dem noch 2-3 Tage länger alleine bleiben? Würd den gern noch besser kennen lernen". Vorinfo: Wir wollten den zusammen im Sommer besuchen. Bis dahin ist zwar noch Zeit, aber die Tatsache ist auch bedenklich.Und, was hast du ihr geantwortet? Die Antwort hättest du genauso ins Gespräch übernehmen könnnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
7lifes 1 Beitrag melden Mai 11, 2011 geantwortet (bearbeitet) Hallo Soulcat,ich hätte gerne mal deine Meinung zu meinem Problem, ich habe mal vor geraumer Zeit etwas von dir (glaube zumindestens es war von dir gelesen) bezüglich der Attraction wenn eine Frau einen Mann nicht mehr aktiv in ihre Wochenplanung mit einbezieht. Sprich sie sagt z.b. einfach "Ich habe Peter+Julia gesagt wir sind Freitag abend bei ihnen" und er sagt dann einfach nur "Ok".Mein Text wird etwas länger würde mich freuen wenn du mir ne Einsicht geben kannst, weil meine LTR mich sonst nicht mehr glücklich macht und ich bereit bin sie zu beenden....Ich bin 21 und sie ist 19, wir haben eine Beziehung seit 1,5 Monaten davor hatten wir 5 Monate lang eine offene Beziehung (wir vögeln seit dem ersten Date) in der ich immer wieder andere Frauen gevögelt habe sie mir aber Treu war (habe ihr aber nie Vorschriften gemacht sie meinte immer sie will niemanden sonst). Sie wusste auch von den anderen Frauen, manchmal lagen Sachen von denen bei mir auch rum.Ersmal zur Vorgeschichte.Ich hatte eine PenisOP in der mir ein Teil der Vorhaut entfernt wurde, früher ist sie beim Sex fast immer gekommen und wir hatten geilen dirty Sex (mit fesselspielchen, im Freien, würgen etc) und sie sagte von sich aus nach dem Sex dass der Sex mit mir unglaublich ist etc. Nach der Op hatte ich einige Wochen große Schmerzen und selbst jetzt wo es weg ist habe ich das Gefühl der Sex ist nicht mehr so gut wie er früher war das habe ich angesprochen und wir haben uns gestritten, weil ich meinte sie hat mir die letzten Orgasmen nur vorgespielt (ok das war natürlich richtig dämlich von mir aber ich hatte nach meiner OP keinen Sex mehr mit einer anderen Frau außer ihr und das hat mir meine sexual confidence genommen). Seitdem mache ich es so wie früher und sag nach dem Sex einfach gar nichts mehr und leg mich einfach entspannt hin, sie erzählt dann meistens irgendwelches belangloses Zeug.Letztens öffne ich mich ihr und sage ihr ehrlich aus meinem Herzen heraus dass ich es gewohnt war von Frauen immer total unabhängig zu sein es aber durch sie ein Stück weit nicht mehr bin weil die Zeit mit ihr mich momentan glücklicher macht als alles andere. Einen Tag später als wir uns treffen wollen versetzt sie mich glatt, ich hab ihr gesagt ich rufe sie nachmittags an damit wir abends was machen. Ich rufe sie also 2 mal Nachmittags an und abends um 6 krieg ich sie ans Telefon und sie sagt blabla ich vertrag mich wieder mit meiner Freundin, hab leider den ganzen Tag net auf mein Telefon geschaut. Ich natürlich "ich hab jetzt auch schon was andres vor ich geh noch in den Club bis dann". Freeze out.Sie meldet sich und wir diskutieren es offen aus so far alles cool.Eine Woche später dann: Sag ich ihr halt dir donnerstag frei ich hab was geiles geplant, dann kommt sie mir mit "ich hab meiner freundin schon versprochen mit ihr ins fitness zu gehen" und ich denke mir "WTF ich bin so ein cooler Typ unternehme mit ihr so viele geile Sachen, andere Frauen würden sich wünschen so nen Typen wie mich zu haben und sie geht lieber mit ihrer Freundin ins Fitness". Wenn meine Attraction hoch genug wäre , hätte sie ihrer Freundin abgesagt mit ihr ins Fitness gehen kann sie jeden Tag.Ich scheiß aber drauf und sag ihr einfach kein act und sage ich muss jetzt weiter und lege auf.Aktuelle Situation.So heute ruft mich ihre Freundin an und sagt mir sie hat gerade kein Geld auf dem Handy und sie würde mit meiner Freundin übers Wochenende wegfahren und somit hat sie Donnerstag trotzdem Zeit. Ich ruf meine Freundin an und sage ihr dass ich Donnerstag was anderes jetzt schon vor habe (bin ja nicht ihr Depp, wenn dan richtet sie ihre Wochenplanung nach mir und nicht andersrum, ich kann auch in die Fußgängerzone gehen und 10 sets machen). Sie reagiert dann genervt und sagt ja dann sag ich meiner Freundin ab für das Wochenende, wir streiten uns 10 Minuten rum in denen ich aber sachleich bleibe und sage "du willst mit deiner freundin lieber wegfahren dann mach das kein Act, meine Zeit ist mir zu schade wenn du nicht wirklich lust hast", sie sagt dann sie will doch blabla aber in so nem scheißton und ich sage ihr einfach "so habe ich aber keine lust was mit dir zu machen das musst du dir jetzt erst verdienen", dann musste sie weiter arbeiten.Das war der letzte Kontakt. Übertreibe ich mit meinem Verhalten oder findest du das gerechtfertigt? Ich überlege ernsthaft gerade Schluss zu machen, das Problem ist nämlich dass sie mit Liebe nicht umgehen kann, bzw mit Wertschätzung. Wenn ich ihr zu viel zugestehe verhält sie sich so scheiße. Ich mein ich bin der coolste Typ den sie je hatte ich habe krasse Hobbys unternehme coole Sachen mit ihr und habe viele Freundinnen. Ich habe vor ihr auch öfters fremde Frauen angesprochen. Wenn ich ihr wirklich wichtig wäre dann würde sie mir sagen "hey 7lifes wann hast du zeit am wochenende ich will dich unbedingt sehen" (sowas kommt nämlich von fast fremden Frauen abundzu aber ÜBERHAUPT NICHT von meiner LTR wtf???).Das sind meine 2 Fragen , ob ich übertrieben habe und ob sie nach meiner Schilderung in deinen Augen Beziehungsfähig ist.Die andere Sache und 3 Frage ist wegen dem Sex, soll ich einfach so oft mit ihr Sex haben und abwarten was sie danach einfach sagt, also einfach danach zurücklehnen und ihre Reaktion abwarten. Über Orgasmus zu reden oder ob sie gekommen ist , ist ja extrem schlecht, ist nur einmal jetzt passiert eben wegen meiner OP die ich am Penis hatte. Mai 11, 2011 bearbeitet von 7lifes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden Mai 12, 2011 geantwortet Hallo 7lifes,Nach der Op hatte ich einige Wochen große Schmerzen und selbst jetzt wo es weg ist habe ich das Gefühl der Sex ist nicht mehr so gut wie er früher war das habe ich angesprochen und wir haben uns gestritten, weil ich meinte sie hat mir die letzten Orgasmen nur vorgespielt (ok das war natürlich richtig dämlich von mir aber ich hatte nach meiner OP keinen Sex mehr mit einer anderen Frau außer ihr und das hat mir meine sexual confidence genommen). Seitdem mache ich es so wie früher und sag nach dem Sex einfach gar nichts mehr und leg mich einfach entspannt hin, sie erzählt dann meistens irgendwelches belangloses Zeug.Der Vorwurf Orgasmen vorzuspielen, damit setzt du sie unter Druck. Statt altem hinterherzutrauern, versuch etwas neuen Wind in euer Sexleben zu bringen. Probiert etwas neues aus, sei spontan wenn der Moment passt und du Lust auf sie hast. Zeig ihr wie sexy du sie findest. Eine Frau muss nicht zwingend einen Orgasmus haben, wenn sie das kribbeln hat, die Lust in sich spürt dann seid ihr fernab vom Alltagssex. Letztens öffne ich mich ihr und sage ihr ehrlich aus meinem Herzen heraus dass ich es gewohnt war von Frauen immer total unabhängig zu sein es aber durch sie ein Stück weit nicht mehr bin weil die Zeit mit ihr mich momentan glücklicher macht als alles andere. Einen Tag später als wir uns treffen wollen versetzt sie mich glattDas ist ein schönes Kompliment, aber im Nebensatz schiebst du ihr den schwarzen Peter zu. Unabhängigkeit aufgeben, das klingt so als ob sie von nun an allein für dein Wohlbefinden verantwortlich wäre. Das ist zu viel Verantwortung, so kennt sie dich nicht. Deshalb nimmt sie Abstand.Das Ich bin der Preis-denken in allen Ehren, aber du musst nicht alles verbalisieren und die lange Liste aufzählen auf was du nun alles verzichten musst. Das kann falsch rüber kommen.Ein "ich genieße die Zeit mit dir und habe gar kein Bedürfnis mehr nach anderen Frauen, weil ich mit dir sehr glücklich bin" wäre ausreichend gewesen.Sie meldet sich und wir diskutieren es offen aus so far alles cool.Eine Woche später dann: Sag ich ihr halt dir donnerstag frei ich hab was geiles geplant, dann kommt sie mir mit "ich hab meiner freundin schon versprochen mit ihr ins fitness zu gehen" und ich denke mir "WTF ich bin so ein cooler Typ unternehme mit ihr so viele geile Sachen, andere Frauen würden sich wünschen so nen Typen wie mich zu haben und sie geht lieber mit ihrer Freundin ins Fitness".Wie wäre ein Alternativtermin? Sie hatte eben schon eine Verabredung mit ihrer Freundin, das ist ganz legitim. Du fasst es als Beleidigung auf, dass sie nicht sofort absagt.Andersrum gesehen, würdest du den geplanten Poker/Kneipenabend mit deinen Jungs absagen nur weil sie spontan auf eine Idee kommt?Das offene ausdiskutieren ist gut, behaltet das bei.So heute ruft mich ihre Freundin an und sagt mir sie hat gerade kein Geld auf dem Handy und sie würde mit meiner Freundin übers Wochenende wegfahren und somit hat sie Donnerstag trotzdem Zeit. Ich ruf meine Freundin an und sage ihr dass ich Donnerstag was anderes jetzt schon vor habe (bin ja nicht ihr Depp, wenn dan richtet sie ihre Wochenplanung nach mir und nicht andersrum, ich kann auch in die Fußgängerzone gehen und 10 sets machen). Sie reagiert dann genervt und sagt ja dann sag ich meiner Freundin ab für das Wochenende, wir streiten uns 10 Minuten rum in denen ich aber sachleich bleibe und sage "du willst mit deiner freundin lieber wegfahren dann mach das kein Act, meine Zeit ist mir zu schade wenn du nicht wirklich lust hast", sie sagt dann sie will doch blabla aber in so nem scheißton und ich sage ihr einfach "so habe ich aber keine lust was mit dir zu machen das musst du dir jetzt erst verdienen", dann musste sie weiter arbeiten.In einer LTR ist Absprache oberste Priorität. Wenn es dich stört dass sie ihre Planung allein macht, dann bezieh sie in deine Planung mit ein. Wie oft sehr ihr euch? Am besten ist, du machst beim nächsten Treffen gleich einen neuen Tag aus, dann können solche Missverständnisse auch nicht passieren. Deine Zeit ist dir zu schade und sie muss es sich erst verdienen... so sprichst du vom hohen Ross herab, da hat sie folglich auch keine Lust sich mit dir zu versöhnen.Das verhärtet die Fronten und ihr driftet immer mehr voneinander ab anstatt das Problem miteinander zu lösen.Ich überlege ernsthaft gerade Schluss zu machen, das Problem ist nämlich dass sie mit Liebe nicht umgehen kann, bzw mit Wertschätzung. Wenn ich ihr zu viel zugestehe verhält sie sich so scheiße. Ich mein ich bin der coolste Typ den sie je hatte ich habe krasse Hobbys unternehme coole Sachen mit ihr und habe viele Freundinnen. Ich habe vor ihr auch öfters fremde Frauen angesprochen. Wenn ich ihr wirklich wichtig wäre dann würde sie mir sagen "hey 7lifes wann hast du zeit am wochenende ich will dich unbedingt sehen" (sowas kommt nämlich von fast fremden Frauen abundzu aber ÜBERHAUPT NICHT von meiner LTR wtf???).Krasse Hobbys und coole Sachen unternehmen, das mag viele Frauen beeindrucken. Eine LTR ist jedoch mehr, sie lernt dich als Menschen kennen, nicht nur dein Äußeres. Am Anfang einer Beziehung ist massig Attraction da, wenn ihr eine Weile zusammen seid kommen andere Komponente ins Spiel. Gemeinsamkeiten (Rapport), das Miteinander, was ihr erlebt, wie ihr Probleme löst und ob ihr bereit seid aufeinander zuzugehen.Wenn du schon an's Schluss machen denkst, dann ist es Zeit mit ihr darüber zu reden. Geh einen Schritt auf sie zu und klärt diese Missverständnisse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
7lifes 1 Beitrag melden Mai 15, 2011 geantwortet (bearbeitet) Danke für deine Antworten habe alles wieder hinbekommen, hatte ein sehr schönes Wochenende mit ihr, hab mit ihr viel unternommen und crazy Sex an crazy Orten gehabt. Ich hab mit ihr offen darüber geredet und sie meinte dass sie riesige Angst hat mich zu verlieren was an Pickup liegt. Ich hab ihr nie direkt von anderen Frauen erzählt aber mich rufen ab und zu andere Frauen noch an, gestern schreibt mir z.b. eine sie würde gerne bei mir schlafen, sowas kriegt sie halt auch mit. Hab sie auch schon öfters mal stehen lassen und vor ihr andere Frauen angesprochen, jetzt weiß ich dass das einfach nur verletztend für sie ist und mir keinen Vorteil bringt oder sonst irgendetwas. Dachte ich zeig ihr damit meine unneedyness....Vor unserer Aussprache hatten wir Sex, ich war einfach so geil und konnte es nicht aushalten während des Sex hat sie dann angefangen zu weinen und nachdem ich gekommen war meinte sie zu mir dass wäre der beste Sex gewesen den sie je hatte und dass sie mich liebt. Obwohl mal rein vom technischen her ich nichts groß anderes gemacht habe, hab sie gefesselt wie immer ein bisschen gewürgt und dann aber auch wieder in den Arm genommen und zwischendurch mit ihr Kuschelsex gehabt.Mich würde interessieren ob der Sex so gut war und es so emotional tief war weil unsere Beziehung kurz vorm zerbrechen war. Anders kann ich mir das nicht erklären vielleicht hast du ja ne Idee.Jetzt zum eigentlichen Problem sie meinte nach dem Sex als wir offen darüber dann sprachen etwas später am abend: Sie hat sich so verhalten weil seitdem sie so viel von anderen Frauen mitbekommen hat sie Gefühle unterdrückt hat weil sie Angst hat zu viel zu investieren wenn ich sie dann eh verlasse und eine andere finde. Was aber bullshit ist weil ich momentan mit ihr echt total glücklich bin, von den Sachen die wir unternehmen , dem Sex etc. Ich hätte gar keine Lust mit nem anderen Mädchen momentan so viel zu erleben und zu machen.Habe ihr auch gesagt dass ich momentan keine andere brauche weil ich absolut glücklich mit ihr bin und sie meine sexuellen bedürfnisse alle stillt sodass ich kein Interesse habe momentan ne andere zu vögeln. Meinem Empfinden nach kann unsere Bindung noch enger werden, auch ihre an mich aber dafür braucht sie Sicherheit weil sie meinte zu mir sie hat immer Verlustängste und ihr fällt es schwer das zuzugeben, auch dass sie eifersüchtig ist fällt ihr sehr schwer zuzugeben weil sie das früher in ihren Beziehungen immer genervt hat weil ihre anderen Typen so waren und sie nicht so sein will.Wir hatten so ein enges Gefühl gestern ich kanns nicht genau schreiben aber wir haben es beide Gefühlt wir langen bestimmt ne halbe Stunde nur im Bett ganz fest aneinenander und haben uns gestreichelt, das war echt ein verrücktes Gefühl. Ich kanns nicht genau erklären aber es war echt schön.Ich glaube dass dieses enge Gefühl dauerhaft und öfters entstehen kann nur dafür braucht sie Sicherheit, dass meinte sie auch. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich ihr Sicherheit gebe ohne needy zu wirken weil zu viel Investment killt die Attraction. Genau da hätte ich nochmal gerne deine Meinung zu (wie auch zu den anderen Punkten, aber wie ich jetzt weiter mache ist mir besonders wichtig), soll ich ihr ab und zu sagen dass sie mir wichtig ist und ich momentan keine andere will, oder einfach dass ich sie liebe (habe ich ihr z.b. noch nie gesagt). Wie genau soll ich investieren ohne dass es zu needy erscheint. Vorallem wie oft sollte ich sowas sagen, weil wenn man sowas zu oft sagt wirkt es ja nicht authentisch.Damit du noch mehr zur Situation weißt muss ich dir sagen dass sie Gestern auch richtig tiefe Sachen gesagt hat die sie viel Überwindung gekostet haben, zb. dass sie nie wieder so nen Typen wie mich findet und ich alle Eigenschaften habe die sie an nem Mann braucht.Die Sache ist halt, dass sie oft Sachen sich nicht traut zu sagen weil sie am Anfang halt nur ne FB von mir war und ich auf sie geschissen habe.Am Dienstag muss sie z.b zum Arzt weil ihre Fäden gezogen werden (9fach genäht), statt mich einfach zu fragen ob ich mitkomme und Zeit habe sagt sie lieber auf die Frage hin ob ich sie begleiten soll, weil sie meinte dass sie große Angst davor hat, das wäre zu umständlich dann müsste ich extra zu ihr fahren (normalerweise fahre ich sie nie irgendwohin , wenn sie zu mir kommt fährt sie mit der Ubahnheim ich fahre sie nirgends mit dem Auto hin).Dann habe ich ihr gesagt dass ich sie begleiten kann weil ich das gerne mache und wir dann den abend verbringen wenn sie will, dass hat sie dann riesig gefreut.Da verstehe ich z.b. nicht wieso sie mich nicht einfach fragen kann, hat da ne Frau angst zu viel zu investieren? Ich mein sie wünscht sich dass wir den Abend miteinander verbringen und ich sie zum Arzt begleite und ihre Hand halt während ihre Fäden gezogen werden aber stattdessen sagt sie lieber "das wäre aber so umständlich für dich dann würdest du ja extra zu mir fahren und ich arbeite bis um 5". Dann habe ich gefragt ob sie den Abend mit mir verbringen will und sie hat sich riesig gefreut. Hab sie dann drauf angesprochen und sie meinte sie versucht sich in mich rein zu versetzen und sie dachte ich hab da bestimmt keine Lust drauf...So das wars jetzt, wenn du deine Meinung zu den verschiedenen Sachen schreiben würdest wäre das echt cool, dann hätte ich vielleicht noch ne andere Perspektive auf die Sachen und kann mir andere Gedanken machen. Danke dir.EDIT: du musst dir vorstellen dass ich immer etwas mit ihr unternehme, wir sind fast nie zu hause und waren in 6 Monaten noch nie im Kino , wir haben vielleicht 3 Filme angeschaut in der ganzen Zeit. Ich unternehm halt immer Sachen mit ihr denk mir was aus und mach das dann mit ihr. Nächste Woche z.b. gehe ich mit ihr am Dienstag nach dem Arztbesuch noch minigolfspielen und am Wochenende wenn wir uns sehen habe ich mal bock kart zu fahren mit ihr. Sowas denke ich mir einfach immer aus und verrate ihr auch nie was davon, letztens z.b. habe ich ihr einfach gesagt dass sie sportsachen am Mittwoch mitnehmen soll, bin dann mit ihr Squash spielen gegangen und wir haben im Squashcourt gevögelt. Mai 15, 2011 bearbeitet von 7lifes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Iconic 2 Beitrag melden Mai 17, 2011 geantwortet Hallo Soulcat,folgendes Problem: Ich bin derzeit seit fast 8 Monaten in meiner ersten "richtigen" LTR. Dennoch gibt es in mir noch Gelüste nach anderen Frauen. Das Komische: Ich halte sie für den perfekten Menschen (aufgrund von etwaigen Eigenschaften etc., die denke ich mal nich näher beschrieben werden müssen) und weiß um ihren immensen Wert für mich. Trotzdem denke ich mir eigentlich überall in Clubs, auf der Straße oder an anderen Orten, dass ich das was ich über PU weiß gerne stärker anwenden würde und am liebsten auch testen würde wie weit ich damit komme (Stichwörter: KC und FC). Auf der anderen Seite weiß ich auch, dass das womöglich das Ende der Beziehung und ein herber Verlust für mich wäre. Zu diesem Zweck habe ich schon des öfteren versucht auszuloten, ob es keine Möglichkeit gibt, wie sich beides vereinen lässt, doch ich komme zu keinem Ergebnis. Ich werde sie nicht anlügen! Sie ist auch kein Stück bereit irgendwas in der Form zuzulassen, da sie laut eigener Aussage nie Lust verspührt etwas mit anderen Männern zu haben. Sie könne sich danach nicht mehr im Spiegel angucken. Bei mir ist das anders! Ich kann eine klare Unterscheidung machen zwischen Liebe und Lust. Es ist aber klar, dass eine MLTR mit dieser Frau nicht möglich ist. Meine Frage an dich: Hast du Tipps für mich wie ich auf einen Konsens komme ohne sie zu verlieren bzw. zu platzen? MfG in Hoffnung auf baldige Antwort,S-hunt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Soulcat 521 Beitrag melden Mai 17, 2011 geantwortet Ich hab mit ihr offen darüber geredet und sie meinte dass sie riesige Angst hat mich zu verlieren was an Pickup liegt. Ich hab ihr nie direkt von anderen Frauen erzählt aber mich rufen ab und zu andere Frauen noch an, gestern schreibt mir z.b. eine sie würde gerne bei mir schlafen, sowas kriegt sie halt auch mit. Hab sie auch schon öfters mal stehen lassen und vor ihr andere Frauen angesprochen, jetzt weiß ich dass das einfach nur verletztend für sie ist und mir keinen Vorteil bringt oder sonst irgendetwas. Dachte ich zeig ihr damit meine unneedyness....Das ist respektlos von dir. Vor den Augen deiner LTR andere Frauen gamen wirkt auf sie wie eine Bestrafung, das schürt natürlich ihre Verlustängste und lässt sie gleichzeitig dastehen als wäre sie wertlos für dich. Wenn du schon mit anderen Frauen reden willst, dann geh hin und wieder zu deiner LTR, gib ihr einen Kuss und beschäftige dich kurz mit ihr, so beziehst du sie mit ein.Mich würde interessieren ob der Sex so gut war und es so emotional tief war weil unsere Beziehung kurz vorm zerbrechen war. Anders kann ich mir das nicht erklären vielleicht hast du ja ne Idee.Es war das Ergebnis eurer Aussprache. Es hat sich sehr viel bei ihr angestaut, deshalb war sie sehr emotional in diesem Moment. Sieh es als positiv an.Ich glaube dass dieses enge Gefühl dauerhaft und öfters entstehen kann nur dafür braucht sie Sicherheit, dass meinte sie auch. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich ihr Sicherheit gebe ohne needy zu wirken weil zu viel Investment killt die Attraction. Genau da hätte ich nochmal gerne deine Meinung zu (wie auch zu den anderen Punkten, aber wie ich jetzt weiter mache ist mir besonders wichtig), soll ich ihr ab und zu sagen dass sie mir wichtig ist und ich momentan keine andere will, oder einfach dass ich sie liebe (habe ich ihr z.b. noch nie gesagt). Wie genau soll ich investieren ohne dass es zu needy erscheint. Vorallem wie oft sollte ich sowas sagen, weil wenn man sowas zu oft sagt wirkt es ja nicht authentisch.Attraction aufrecht erhalten spielt bei einer LTR eine Nebenrolle. Deine Angst needy zu sein verbaut dir genau diese intensive Verbindung zu ihr.Höre auf dein Gefühl, wenn du das Bedürfnis hast etwas liebes zu sagen dann tu es und halte es nicht zurück. Solange sie dir gegenüber respektvoll bleibt und sich lieb verhält, gibt es keinen Grund ihr das nicht zu geben. Authentisch bist du in den Moment, in dem du das ausdrückst was du fühlst, nicht indem du etwas aus Angst verschweigst und überspielst.Denke an einen Natural, er behandelt die Frauen mit Respekt, wenn sie ihn mit Respekt behandeln. Wenn ihm etwas nicht passt dann sagt er das. Wenn er seine LTR liebt, sagt er ihr das. Er macht sich keine Gedanken darüber, weil er in sich ruht. Das ist Authentizität.Versuche selbst ein Gefühl dafür zu entwickeln, das ist wichtig für den weiteren Verlauf deiner Beziehung.Sie teilt dir genau das mit:Sie hat sich so verhalten weil seitdem sie so viel von anderen Frauen mitbekommen hat sie Gefühle unterdrückt hat weil sie Angst hat zu viel zu investieren wenn ich sie dann eh verlasse und eine andere finde. Was aber bullshit ist weil ich momentan mit ihr echt total glücklich bin, von den Sachen die wir unternehmen , dem Sex etc. Ich hätte gar keine Lust mit nem anderen Mädchen momentan so viel zu erleben und zu machen.Sie spürt dass du deine Gefühle unterdrückst, warum sollte sie mehr in dich investieren wenn DU es nicht tust? Weil sie bei dir am seidenen Faden hängt. Ist sie weiterhin dein FB oder deine LTR?Definiere mal für dich was eine LTR ausmacht und den Unterschied zum FB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen