LTR Management

327 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Highfire,

niemand ist perfekt. Solange du mit ihr eine gute Zeit hast und ihr miteinander klar kommt musst du sie oder euch nicht kategorisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Soulcat,

Ich bin mittlerweile jetzt knapp 6 Monate in einer Beziehung und möchte mal gerne deinen Rat fragen:

Aktuell ist es wirklich so das es super läüft wir verstehen uns wirklich gut, sehen uns aufgrund Ihrer Refferendiat Phase überwiegend am WE also so 2 Tage die Woche.

Schreiben uns täglich und es hat sich ein wenig eingespielt. Sie hat sogar letztens gesagt das sie gar keinen Haken an unserer Bez sieht und das sie total glücklich ist.

Was mich ein wenig stutzig macht ist manchmal Ihrer freche Art, ich mein nicht gegenüber mir sondern allgemein, kann aber auch sein das Ich mir das nur einbilde.

Nur ist es nunmal so das Ich gut 6 Monate mein WE überwiegend mit Ihr verplant habe und das deswegen meine Freundschaften etwas darunter leiden. Ich spüre aber das wenn Ich mich z.B. mit einer alten Freundin verabreden würde, dass sie das nicht gut finden wird und daher hab ich das Thema bisher nicht angesprochen, genauso sieht es auch aus wenn ich mal mit meinen Jungs Club gehen würde, wie in alten Zeiten.

Andererseits habe ich alle meine Freunde vorgestellt auch die weiblichen (die findet sie doof) so das sie sich ein Bild machen kann.

Ich habe das Gefühl das sie das Gefühl hat mich sicher zu haben und das will sie auch beibehalten,hmmmm komisch irgendwie...

Wie meinst du soll ich mich verhalten????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute:

Hier unsere Daten:

Ich 19, Sie 16, LTR ca. 5 Monate

Hintergrundwissen:

Ich habe eine spassige Dachbodenwohnung, Sie wohnt bei ihren Eltern (die Mutter stresst, die Brüder nerven, kein TV im Zimmer -> ich fülle mich generell nicht sehr wohl bei ihr).

Wochenende lief super zusammen, haben uns für Dienstag nachmittag verabredet.

Dienstag morgen kommt die SMS: "Hey bin krank liege im Bett, komm heute leider nicht vorbei"

Ich hab angerufen, gute Besserung gewünscht. Ne halbe Stunde später kam die SMS: "oder magst du vorbeikommen ?".

Ich hab angelehnt, da ich zu diesem Zeitpunkt schon etwas mit anderen Freunden ausgemacht habe.

Abends gings ihr dann wieder gut und wir haben nochmal telefoniert. Treffen für Mittwochabend ausgemacht.

Mittwoch kam wieder eine SMS: "Mit gehts nicht so gut liege schon die ganze Zeit im Bett, kann heute nicht kommen."

Ich, etwas angepisst, verabrede mich mit nem Kollegen. Dann das Drama:

"Man bist du wieder freundlich zu mir, könntest ja mal vorbeikommen, blablablub ... " per SMS.

Zum Schluss noch ein saftiges "mach halt was mit deinen bescheuerten Freunden."

Ich finde so ein Verhalten muss ich mir, gerade von meiner Freundin, nicht bieten lassen und tendiere stark zum Freeze.

Will mir hier eine 2. Meinung einholen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Soulcat,

ein paar deiner wertvollen Gedanken würden mir sicherlich gut helfen können.

Hardfacts:

Sie 44, 2 Kinder, 10 und 13 Jahre (durchaus ein Treffer, schlank, blond, groß, intelligent, gebildet, erfolgreich, empathisch, großes soziales Netz)

Er 48, ein Kind, 7 Jahre

Zusammen seit 10 Monaten mit verbindlichen Zukunftsabsichten (verlobt)

Sehen uns ca. 4-5 Mal die Woche, oft nur auf ein Stündchen abends, mehr Zeit ist meistens nicht drin.

Am Wochenenden, wenn wir beide kinderfrei haben, machen wir viel als Paar (Städtetouren mit Auto/Flieger, ans Meer, einfach nur im Bett, Party)

Wenn wir die Kinder haben, machen wir gelegentlich mal etwas mit den Kindern zusammen.

Wir waren auch schon zusammen als Paar in Urlaub, 1x 1 Woche, 1x 4 Tage, und mit den Kindern, 1x 1 Woche, 1 x 4 Tage.

Wir wohnen beide in derselben Stadt, 20 Autominuten voneinander.

Unter der Woche auch mal Sport, Kino, Ausstellung, Sauna zusammen, selten TV.

Die Einordnung, HSE, LSE, HD, LD, kann ich nicht vornehmen.

Sie könnte durchaus und rundum HSE sein, ich bemerke aber an ihr zahlreiche Unsicherheiten.

HD trifft zu, wenn wir Zeit haben. Haben wir keine oder nur sehr wenig, gibt es so gut wie keine Quickies, also doch LD?

Auf alle Fälle ist sie sehr stimmungsschwankend und kann eine ganz schöne Dramaqueen sein.

Wir sind beide Vollzeit berufstätig, sie auch mit einigen (Flug-)Dienstreisen, 1-3tägig und manchmal abendlichen Telefonkonferenzen.

Miteinander übernachten tun wir so gut wie nicht mehr zusammen, sie hat Schlafstörungen seit drei Jahren (Stress) und mit Rücksicht auf die Kinder, nachdem diese uns nicht nur einmal "erwischt" haben, lassen wir es, da es diese doch verstört.

Besonders ihre Tochter (10, Vorpupertär) ist mit einem neuen Partner an der Seite ihrer Mutter nicht einverstanden und zickt höllisch herum.

Weitere Besonderheit: Ihr Ex lebt im gemeinsamen Haus in Spanien, kommt jede zweite Woche für eine Woche her und lebt dann bei ihr im Haus. Besonders wegen ihrer Dienstreisen, aber natürlich auch damit er die Kinder sehen kann. Während der Ferien fliegt sie mit den Kindern nach Spanien, trifft dort ihre Freunde (sie hat dort 12 Jahre gelebt), und kommt nach ein paar Tagen wieder her. Währenddessen ist der Kontakt weniger stark, aber sie meldet sich durchaus liebevoll.

Sex, ein bis zweimal die Woche, wenn es denn passt, an kinderfreien Wochenenden easy, unter der Woche abends, da meist sehr spät, ab 22.00 Uhr, und recht k.o., auch schon mal.

Ansonsten auch mal, wenn wir uns beide für ein, zwei Stunden aus dem Büro absetzen können.

Sehr abwechslungsreich, sehr aufregend, sehr leidenschaftlich, sehr nah.

Außer Sex können wir auch sehr gut miteinander reden, habe sehr ähnliche Interessen, Geschmäcker und Ideen. Alles, was wir zusammen machen, wird ein Treffer, macht Spaß.

Kontakt: Morgens/abends ein zwei SMS, mal nur organisatorisches, mal Liebevolles, manchmal auch morgens telefonieren, abends so gut wie immer.

Sie kennt meine Freunde, ich ihre (nicht alle, aber doch einige). Einige ihre Freunde sind aufgebracht, weil sie einigen alles erzählt hat (siehe unten).

Letzten Sommer lernten wir uns kennen, nach ein wenig beschnuppern überlegten wir uns recht sachlich, zusammen mit den Kindern in Urlaub zu fahren (getrennte Zimmer natürlich) und uns dort in Ruhe kennen zu lernen.

Das hat wunderbar geklappt und zwischen uns hat es so richtig geknallt.

Verabredungen pünktlich einhalten schafft sie so gut wie nie. Weder zu Hause noch im Büro ist sie gut erreichbar, eigentlich nie, oft ruft sie binnen einer Stunde oder später zurück. Sie geht nie ans Telefon, wenn sie mit anderen zusammen ist. Außer: Sie hat gerade Angst, dass ich mich aus der Beziehung verabschiede.

Im Laufe der Beziehung hat es zwei/Drei Male heftig gerummst:

1. November, die Situation mit ihrem Ex im Haus schien mir sehr komisch, sie sei auf Elternabend, ich bin ums Haus geschlichen, sie war zu Hause, hat mich gesehen, mir das aber erst Monate später gesagt. Ihr Ex hat mich "gestellt" (bzw. ich habe mich erwischen lassen, der Wegläufer bin ich nicht, ich baue Scheiss, und stehe dann dazu).
    Ich habe die Beziehung beendet, da ich dachte, mit so einem Stalker kann sie nicht zusammen sein wollen. Total Freeze. Nach drei Tagen kam sie wieder.
  2. Sylvester-Ferien: Sie wollte die Kinder nach Barcelona fliegen, dann mit mir zum Skifahren. Aus Barcelona schrieb sie mir, dass sie nicht komme, sie sei völlig erschöpft, ihre Kinder krank, sie müsse sich kümmern. Habe ihr Verständnis gemailt. Sylvester ihr erster Anruf. Als sie eine Woche später wieder da war, wollte sie mich unbedingt sehen.
  3. Während der folgenden Wochen kam mir vieles "Spanisch" vor, trotz ihrer Liebesbekundungen, viel Zeit miteinander, irgendwas passte einfach immer wieder nicht. Ich spionierte ihren Computer aus, fand Bestätigungen, die ich viele Monate lang im Bauch hatte: Sie habe Angst, sich so sehr auf eine enge, verbindliche Beziehung einzulassen, das habe sie nie zuvor im Leben gehabt. Sie wäre doch sowie so immer nur angeschissen worden. Ich würde ihr zu viel klammern (stimmt!!!), fand heraus, dass einiges von dem, was sie mir aus ihrer Vergangenheit erzählt hatte, nicht stimmte, so hatte sie, als sie mich gerade kennenlernte, gerade erst wieder mit ihrem Ex (Vater der Kinder) angefangen - nur ein paar Tage, aber gut. Ich erfuhr dass sie nicht 40 sondern 44 ist. dass sie Kontakt mit einer Ex-Affäre hatte und überlegte mit ihm ins Bett zu gehen.
    Habe ihr das auf den Kopf zugesagt, dass sie mich angelogen hat, mehrfach, massiv, auch wenn sie Gründe hatte, aus der Beziehungsenge mit Ausreden zu flüchten, dass sei keine Basis. Ich habe die Beziehung beendet, alle Telefonnummern gelöscht und ihre Anrufe gesperrt. Ein paar Tage später hat sie mich morgens um fünf via Festnetz aus dem Bett geklingelt. Große Liebesbekundigungen, tiefe Gespräche, viel Leidenschaft, tagelang, anschließend wochenlang von ihr viele SMS, Anrufe, täglich. Die große Liebe war wieder da und wir glücklich. Die ursprünglichen Pläne wurden wieder belebt, gemeinsame Urlaube, Freizeit mit Kindern, Heiraten, zusammen ziehen, noch ein Kind. Fingen auch an, nach einem Haus zu suchen.

Seitdem lief es 6 Wochen lang wirklich toll und rund. Gemeinsame Pläne für die Osterferien, mit den Kindern nach New York, ein Wochenende mit Kindern in Amsterdam, Sommer drei Wochen mit Kindern nach Thailand.

New York fiel aus, Amsterdam auch, Thailand ginge nicht, alles wegen ihrer Tochter die auf mich so sehr allergisch reagiert.

Thema Kind wurde gecancelt, sie erwartete, dass ich ihren Verdienstausfall während der ersten Jahre voll kompensiere (100 T€ per anno), kann ich gar nicht.

Verabredungen wurden von ihr bis an die Schmerzgrenze und darüber hinaus verschoben, krankes Kind, plötzliches Klausurlernen der Kinder, Elternsprechtage, Freundinnen mit Liebeskummer, KInderbetreuung ausgefallen, sie selber krank, das ganze Programm, in sich jeder Einzelfall nachvollziehbar und kann ich auch Verständnis für aufbringen. In der Summe to much, way to much.

Bei zwei Gelegenheiten bekam ich mit, dass sie intensiven WhatsApp - Kontakt mit ihrer Ex Affäre hat(te?). Mit Treffen, ohne Treffen, ich weiss es nicht. Sie sagt, keine Treffen.

Ihre Zusage, nicht mehr so oft nach Barcelona zu fliegen, musste sie zurücknehmen, ihre Freunde und die Sonne dort fehlen ihr so sehr, mich könne sie derzeit nicht einladen, ihr Ex wohne ja dort, wegen der Kinder schwierig und ich spräche ja auch kein spanisch wegen Verabredungen mit ihren Freunden.

Ihre andere Zusage, ihr Ex würde nur noch max 1 Woche pro Monat kommen, musste sie auch zurücknehmen, sie schaffe es allein einfach nicht mit Fulltimejob und zwei Kinder.

Darauf angesprochen meint sie, sie auch schludrig gewesen mit der Beziehung. Sie habe so viel Angst, dass ich mich absetze, weil sie so viel um die Ohren hat, dass sie sich immer zu viel vornähme um mich zu halten, und dann in arge Terminnot käme.

Letztes Wochenende sie krank, konnten uns Samstag nicht sehen, (Freitags noch stundenlang irren Sex) sie müsse das Bett hüten. Mittags / nachmittags war sie nicht dann aber doch nicht zu Hause. Abends auch wieder nicht. Sie rief mich dann um 22 an, wolle mich doch sehen, sie käme vorbei, hätte nur ihre Tochter für die Nacht zu einer Freundin gebracht, dort gab es dann doch Probleme, wollte Tochter abends wieder abholen, diese Probleme dann wieder ausgeräumt, sie wolle mich dann doch sehen. Und wer steht vor mir: Eine perfekt gestylte Frau im Date-Outfit. Sieht kein bisschen krank aus.

An anderen Stellen kamen Lügengeschichten. Sie sei im Büro gewesen. War sie aber nicht, sie war zu Hause, Home Office gemacht. Wir waren nachmittags verabredet, sie kam zu mir, sie war frisch geduscht, Haare frisch gewaschen, frische Klamotten nicht bürotauglicher Art an. Stundenlang haben wir rumgevögelt, aber ein fader Beigeschmack blieb bei mir.

Gestern erzählte sie mir dann, dass sie sich heute ein Haus mit einer Freundin ansehen wolle. Einfach mal ein Gefühl für Häuser bekommen. In einem Vorort, der für mich (und meinen Sohn) viel zu weit ab vom Schuss ist. Weiss sie auch. Für sie passt es noch gerade so mit den Entfernungen.

Sie macht gerne und öfter mal Liebeserklärungen an mich. Nur mit dem Einhalten von Verabredungen oder langfristigen Plänen klappt es gar nicht mehr.

Mein Haken: Ich war lange Zeit verdammt needy, Oneits. Meine Vertrauensfähigkeit hat in meiner Ehe gnadenlos stark gelitten. Mein Vertrauen zu ihr ist stark erschüttert aufgrund der alten großen Lügen und der neuen kleinen.

Spreche ich sie an, ist sie verständig, lenkt ein, geht dann ein paar Tage gut.

Freeze ich sie, investiert sie tatsächlich, ruft mehrfach an etc. (Schalte ich das Handy ganz aus, kommen bis zu 10 Anrufe/Stunde von ihr).

Ich hab auch mal andere Frauen gedatet, nachdem sie Verabredungen hat platzen lassen und das durchblicken lassen.

Aber auch das lässt ganz schnell nach, sobald ich mich wieder auf sie einlasse.

Ich habe sie ein paar Mal angesprochen, ob sie sich eigentlich sicher ist, dass sie das alles noch will, ob sie mich wirklich liebt. Sie sagt ja, kommt auch von sich aus darauf-, fragt auch mich, ob ich weiter mit ihr den schwierigen Weg der Patchworksituation, der knappen Zeit und es Unvorsehbaren (Kinder brauchen sie unerwartet) gehen will.

Das Hauptproblem liegt auf meiner Seite, Oneitis, needy, angegriffenes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, beleidigte Reaktionen.

Ich kann auch nicht so viel raus und mit Freunden oder Sport machen, wie ich das gerne möchte, ich bin Vater. Einen Siebenjährigen abends/nachts allein lassen ist nicht.

Ich habe ihr auch viel zu sehr hinterhergejagt und bin zu oft im PDM. Mein inner Frame ist weitgehend im Arsch und baut sich (bzw ich mich) nur langsam wieder auf.

Merke an einigen Dingen, dass es so nicht weiter geht. Ich rauche mittlerweile wie ein Schlot, schlafe schlecht.

Wenn wir verabredet sind, rechne ich schon damit, dass es massive Verspätungen gibt (Beispiel Heute um 15:00 zum *** verabredet, um 15:30 smst sie dann, dass sie erst um 16:00 Uhr los kommt, ist sie dann da, muss sie um 16:45 wieder weg, weil der Hamster aus dem Laufrad gefallen ist (siehe oben).

Kommendes Wochenende wollten wir was gemeinsam mit den Kindern machen - Annäherung Tochter zu mir/ich zur Tochter vor allem, jetzt ist die Tochter mit Freundin dauerverabredet, der Ex kommt doch mal wieder und sie ist den ganzen Samstag unterwegs, Möbel kaufen, älteste Freundin aus ganz weit entfernt so lange nicht gesehen treffen. Natürlich sähen wir uns trotzdem abends, meint sie, doch da bleibt höchstens der Sofa-kuschelmodus da Kinder drumherum.

Ihrem Ex hat sie mich immer noch nicht vorgestellt, wenn es geplant war, scheiterte es am fiebernden Hamster.

Meine Freunde fragen auch schon, was so viel investiert, so viele Versprechungen und alles Möglich fällt aus, wird aufgeschoben oder sie macht Alleingänge.

Aufmerksamkeiten von ihr kommen so gut wie keine mehr, außer SMS/Anrufen. Keine Karte, kein Essen etc. pp.

Ich kann natürlich die Holzhammermethode einsetzen: Ich liebe dich und habe andere Alternativen, die habe ich auch. Nur (leider?) kein Bock drauf. Es ist einfach so, dass ich keine andere Frau mehr begehre.

Ich habe so das Gefühl, dass ich jegliche Attraction (zumindest aber weitgehend) verloren habe.

Zu mir sagt sie auch, dass sie das Gefühl habe, ich stünde unter starker Anspannung. Meine Freunde meinen nein, aber ich wäre so gar nicht mehr leicht, fröhlich, locker.

Vielen Dank für deine Mühe, das alles zu lesen.

Falls du Fragen hast, gerne.

Falls du Antworten (ohne dass ich eine konkrete Frage gestellt habe), oder Ideen hast, sehr gerne J

Bonnitaet.

bearbeitet von Bonnitaet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits habe ich alle meine Freunde vorgestellt auch die weiblichen (die findet sie doof) so das sie sich ein Bild machen kann.

Ich habe das Gefühl das sie das Gefühl hat mich sicher zu haben und das will sie auch beibehalten,hmmmm komisch irgendwie...

Wie meinst du soll ich mich verhalten????

Hallo Fenomen,

eine Fernbeziehung ist immer ein Kompromiss. Aber der sollte nicht zu Lasten deiner eigenen Freundschaften gehen. Denn auch diese musst du pflegen, sonst kommen irgendwann keine Einladungen mehr etc

Was spricht dagegen die Zeit einzuteilen? z.B. Freitag abend unternimmst du was mit deinen Freunden, Samstag und Sonntag mit deiner Freundin.

Es spielt nämlich keine Rolle wieviel Zeit ihr miteinander verbringt, sondern wie intensiv ihr diese nutzt.

Auch wenn sie deine Freunde "doof" findet hast du ein Recht darauf weiterhin etwas mit ihnen zu unternehmen. Lass dich nicht davon abbringen.

Durch das vorstellen deines Freundeskreises bist du ihr bereits entgegen gekommen. Immerhin die bessere Option als diese Freundinnen "heimlich" zu treffen. So spielst du von vornerein mit offenen Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mittwoch kam wieder eine SMS: "Mit gehts nicht so gut liege schon die ganze Zeit im Bett, kann heute nicht kommen."

Ich, etwas angepisst, verabrede mich mit nem Kollegen. Dann das Drama:

"Man bist du wieder freundlich zu mir, könntest ja mal vorbeikommen, blablablub ... " per SMS.

Zum Schluss noch ein saftiges "mach halt was mit deinen bescheuerten Freunden."

Ich finde so ein Verhalten muss ich mir, gerade von meiner Freundin, nicht bieten lassen und tendiere stark zum Freeze.

Will mir hier eine 2. Meinung einholen.

gruß

Hallo music,

sie wollte mit ihren Aussagen sicherlich erreichen, dass du ihr anbietest sie trotzdem zu besuchen.

Da sie noch sehr jung ist, weiß sie nicht dass Männer nicht zwischen den Zeilen lesen können bzw wenn sie den Wunsch hat, dass du zu ihr kommst, muss sie dies auch genauso sagen.

Ist ein Freeze angebracht, nur weil hier ein Kommunikationsproblem vorliegt?

Sag oder schreib ihr doch einfach, dass sie dir das nächste mal sagen soll, wenn sie es wünscht dass du noch vorbei kommst. Denn du kannst keine Gedanken lesen.

Siehe auch der Link "Kommunikation in der Beziehung" in meiner Signatur. Hier habe ich dieses Phänomen erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
. Meine Freunde meinen nein, aber ich wäre so gar nicht mehr leicht, fröhlich, locker.

Hallo Bonnitaet,

dein Text liest sich wie ein einziger Teufelskreis.

Sie verhält sich genau so (Verspätung, Verschiebung, Ausrede), weil DU es mit dir machen lässt.

Und als Gegenmittel, falls du doch mal widersprechen solltest, kann sie dich immer wieder mit Sex ködern. Aber selbst der fühlt sich nicht mehr so gut an, mit all den Hintergedanken, wie du schreibst.

Deine Freunde sagen dir schon, was mit dir passiert ist. Es ist an der Zeit wieder Verantwortung für dich zu übernehmen, damit es dir gut geht musst du gut für dich sorgen.

Erwarte nicht dass Sie deine Lösung für alle Probleme ist. Denn offensichtlich hast du mit ihr noch viel mehr Probleme.

Mein Rat an dich: Lies dich hier ein, vor allem im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Nimm dir eine Auszeit, nimm deinen Sohn und macht eine Reise oder einen Ausflug über's WE.

Und sei nicht erreichbar !

Sorge dafür, dass es DIR wieder gut geht, dass du wieder lachen und das Leben genießen kannst.

Und wenn die Konsequenz hierfür ist, dass du den Kontakt abbrichst und es mit ihr beendest. Lass dir diese Möglichkeit mal durch den Kopf gehen und schau für dich wie es sich anfühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Soulcat, vor einiger Zeit konntest du mir in diesem Thread bereits sehr helfen, habe jedoch noch etwas auf dem Herzen ...

Ich 22 Sie 19

Bald ein Jahr zusammen

Seit zwei Monaten lässt meine LTR immer mehr Ihre dominante Ader raus hängen.Habe mit Ihr drüber offen gesprochen und sie gab zu dass sie von natur aus einfach dominant sei und hofft, dass ich damit zurecht komme.

Das war der Wendepunkt ... ich merkte zwar von Anfang an, dass sie verdammt dominant war, jedoch nur beim Sex.

Ich habe das Gefühl , dass sie mich immer mehr unter Ihre Pantoffel quetschen will habe ich das Gefühl.

Da ich auch ziemlich dominant bin frag ich mich ob das auf lange klappen kann mit uns.

Immer mehr muss das passieren was sie in dem Moment will.

Fängt an wenn ich von der Arbeit komme und mir nen Kaffee machen will "ich will nicht dass du jetzt einrn Kaffee trinkst".

Ich wollt mit nem Kumpel in die Stadt fahren "Ich will nicht dass du mit Ihm in die Stadt fährst" ... wehe ich setze dem was entgegen :D

Jedoch geht mir das wenn es so krass ist gehörig gegen den Strich ... aber eine dominante Frau ist Neuland für mich.

Wiedersehen soll ich mich verhalten usw... beim eskalieren hab ich den Knackpunkt gefunden.

Ich muss nur dominanter sein wie sie, einfach steinhart sein ... es wird sich auf dem Boden gewälzt und durch die Wohnung gejagt bis einer nicht mehr kann, der Gewinner leitet den Oralsex ein.

Soweit so git, aber wenn ich im normalen Zustand dominanter werde wie sie wird sie direkt aggressiv.

Ich weiß aus Freundeskreisen dass eine solche Frau ein Lottogewinn ist. Jedoch will ich lernen mit Ihr umzugehn, es ist ein ständiger Kampf wer die "Hosen" an hat, ich will mich einfach auch mal fallen lassen können.Und unterbuttern lasse ich mich auf lange Sicht hin auch nicht. Jedoch dind wir beide glücklich und sie hat auch schon "heirat" angesprochen.

Wie siehst du das ganze?

Hoffe du kannst mir Tipps geben.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo highfire,

das hört sich ziemlich anstrenged an.

Je mehr du versuchst die mit deiner Dominanz zu übertrumpfen, desto mehr wird sie dich austesten. Es ist wie Öl ins Feuer gießen.

Wenn du ihr keine Angriffsfläche mehr bietest, dann lohnt es sich für sie auch nicht mehr dominant zu sein. Da sie genau weiß, dass sie dich damit auf die Palme bringen kann.

Was spricht dagegen wenn sie beim Sex dominant ist? Wenn du sie einfach mal machen lässt und genießt?

Viele Männer beschweren sich ja, dass die Freundin nur da liegt und sich bedienen lässt. Wenn Sie Freude daran hat, dann lass sie machen. Und so gesehen ist es sogar noch "weniger Arbeit" für dich.

Und wenn du dich dann doch mal auf dem Boden wälzen und Fange spielen willst, weißt du ja was du tun musst.

Dominanz im normalen Leben, das hört sich eher wie ein großer Shittest an.

Sie verbietet dir einen Kaffee zu trinken oder zu Freunden zu gehen? Dann lass sie reden und tu es einfach. Oder tu es, ohne es vorher groß anzukündigen.

Und überlege mal für dich: Was hast du vor 2 Monaten noch anders gemacht als jetzt? Wie hast du dich am Anfang verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort.

Einen Punkt hätte ich noch.

Mir persönlich gibt sie viel zu viel den Zeitpunkt für Sex und Kuscheln an.

Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll:

Gibt es eine Möglichkeit eine " Hier Miez, Miez , Miez ... " Situation zu schaffen? Also dass sie angekrochen kommt und nach Sex bettelt?

Ich denke mir es wäre möglich vier wochen auf Hard2Get zu machen, jedoch ist es dann immer eine ewige Durststrecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Soulcat,

Vielen Dank für dieses Topic. Ich finde er stellt eine riesen Bereicherung für dieses Forum dar und hilft wo es einfach über den normalen PU Kram hinaus geht.

Zu meiner Geschichte:

Ich (30) habe mich vor ca. 1.5 Jahren von meiner damaligen Freundin getrennt mit der ich auch einen gemeinsamen Sohn habe. Wir waren ca. 7 Jahre zusammen und Grund für die Trennung war eine extrem schwierige Zeit (Vater gestorben, Geburt des Kindes und und und) die mich emotional extrem Verändert hat und nach der ich gemerkt habe, dass wir mehr sind wie Bruder und Schwester als wie ein Paar. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Wir verstehen uns immer noch super und kümmern uns gemeinsam liebevoll um unseren Sohn.

Nach der Trennung genoss ich meine Zeit als Single und tobte mich etwas aus. Etwa vor einem Jahre lernte ich bei einem Freund eine Frau (29) kennen die mir gut gefiel. Zu dem Zeitpunkt hatte sie noch einen Freund mit dem sie aber sehr unglücklich war und sich bald von ihm trennte. Wir lernten uns in den kommenden Wochen kennen und landeten auch schnell in der Kiste. Von meiner Seite war es so, dass ich mir aber keine Beziehung mit vorstellen konnte und sie eher als netten FB auffasste. Mit der Zeit entwickelte sich jedoch immer mehr und unsere Kurve ging langsam aber stetig nach oben. Wir hatten einige unglaublich schöne Momente und Urlaube miteinander. Es kam vor, dass wir in einigen Momenten in denen wir völlig frei waren nebeneinander lagen und uns unter Tränen sagten wie schön das alles ist und wie glücklich wir eigentlich sind. Nun waren wir also doch zusammen und die Häufigkeit und Intensität dieser Momente nahm ganz langsam aber stetig zu. Sie sagte mir immer wieder, dass sie dieses Gefühl von sich nicht kenne da sie in ihren früheren Bezieungen immer was vermisst hätte und ihr immer klar wäre, dass es nichts für die Ewigkeit sei. Ich wär der erste bei dem sie sic das vorstellen könnte und sie wäre so glücklich wie überhaupt noch nie. Sie ist eher der verschlossene Typ der viel viel bei sich ist und auch Probleme hat sich vollständig zu öffnen. Es viel oft die Phrase das sie immer den Eindruck hatte "über den Partnern zu stehen". Auch von Ihrer Familie und Freunden kam immer wieder das Feedback, dass sie wie ausgewechselt sei und sehr glücklich erschien und das, obwohl wir uns fast täglich sehen, sie immer noch nichts auszusetzen hat. Alles ist eigentlich schön. Dennoch war es so, dass immer ein gewisser Machtkampf und kleine Spielchen zwischen uns standen. Jeder wollte immer die "Oberhand" haben und unnahbarer sein als der andere. Es dauerte 7 Monate bis ich endlich "ich liebe dich" sagte und sie das dann unter Tränen erwiederte, mit dem Zusatz, dass sie merkte, das sie das bei mir zum ersten Mal tut. Solche Momente wurden häufiger und ich merkte wie ich süchtig wurde nach dieser Harmonie und diesen total aufgelösten Momenten und nach einer immer höheren Dosis verlangte und auch manchmal solche Momente und Ausprachen forcierte. Trotzdem hörten die Spielchen und die unterschwelligen Kämpfe nicht auf, was mich immer irgendwie störte. Es dauerte eine Weile bis ich meiner eingangs erwähnten Freundin von der neuen erzählte und sie nach und nach in mein Leben in Bezug auf das Kind integrierte was aber auch super funktionierte. Mittlerweile hatte auch meine Ex einen neuen Partner den ich ziemlich cool finde und der gut zu ihr passt und sie gut behandelt. Ich habe mich wirklich für Sie gefreut aber für einen Teil von mir war das auch so super ungewohnt und etwas angsteinflössend. Wir waren so lange zusammen und haben so viel durchgemacht das sie auch nach unserer Trennung für mich immer eine Art emotionaller Backup war, quasi die letzte Sicherheit die mir auch Half immer diese kleinen und emotional belastenden Spielchen mit der Neuen durchzustehen. Dieses Backup war jetzt weg und ich stand mutterseelen allein dar (im wahrsten Sinne; Ich habe meine Mutter im frühkindlichen Alter verloren). Wie gesagt, gingen diese Spielchen immer weiter bis wir uns eines Tages mal aussprachen und ich sagte das ich das total anstrengend finde und mich lieber auch einfach nur mal fallen lassen will. Sie fing an zu weinen vor Freude und sagte, dass es ihr ganz genauso ging das für sie auch so unfassbar anstrengen und zehrend ist. Wir beschlossen von nun an über alles was uns nervt zu reden und nicht ständig daran zu denken ob der andere das als Schwäche auslegt und die (lächerliche) "Oberhand" gewinnt.

Ich versuchte wirklich das umzusetzen stellte aber fest das ich mittlerweile eine riesen Verlustangst habe und ich jedesmal wenn ich mit ihr über meine Gefühle gesprochen habe nen riesen Kopfkino geschoben habe, dass das in ihrem Unterbewusstsein dazu führt, das die Attraction nachlässt und ich nicht mehr der coole Typ vom Anfang bin (vor allem weil sie mir sagte, dass ihre früheren Typen hier alle irgendwann total verfallen waren). Und das ist genau mein Problem!!! Seit einiger Zeit reagiere ich hyper sensibel in Bezug auf alles was sie macht und versuche krampfhaft alles in Bezug auf die noch vorhandene Attraction zu analysieren. Übelstes Kopfkino. Die Tatsache das sie ein ziemliches HSE Mädchen ist, was viel mit sich selber beschäftigt ist und mich dann auch mal links liegen lässt wenn sie was wichtiges zu tun hat macht das nicht leichter. Überall lauert der Angstkasper der mir ins Ohr flüstert; jetzt gehts los, das ist der Anfang vom Ende. Wenn sie mal keinen Sex will (und wir haben fast täglich Sex, nach nun 10 Monaten noch) weil sie kaputt ist oder einfach mal keine Lust hat denke ich jedesmal das sie mich jetzt nicht mehr attraktiv findet. Sie ist einfach so schrecklich autonom und ich merke immer seltener, dass sie auch in gewisser Weise von mir "abhängig" ist. Ich habe auch schon mal mit ihr darüber geredet. Ihr gesagt, dass ich eine schwierige Zeit durchmache und ständig das Gefühl und Angst habe das sich auf ihrer Seite was verändert hat weil sie mir irgendwie ein andere, kühlere Gefühl gibt (ob das so ist oder ich mir das einbilde vermag ich nicht zu sagen, dazu hab ich meine Realität zu sehr mit meinem Kopfkino verzerrt). Auch teilte ich ihr mit das ich mir ernsthaft Sorgen mache und das es mir schwerfällt mich ihr so zu öfnnen und alles an Attraction kille was noch da ist, jetzt wo ich hier vor ihr stehe wie so ein Häufchen Ehlend, völlig framelos und dumm. Sie nahm mich in den Arm und meinte, dass sie das gar nicht verstehe. Es sei alles in Ordnung und sie das eher als Stärke auslegt wenn ein Mann sowas macht. Sie wäre unglaublich glücklich und meint wir haben etwas ganz besonderes. Später schrieb sie noch eine nette SMS in der im Prinzip nochmal das selbe stand. Am Abend haben wir nochmal telefoniert . Ich sagte ihr danke für SMS und das ich drüber nachgedacht habe und es mir jetzt besser geht. Sie meinte dann nur das sie das freut aber jeztt auflegen müsste (hat Besuch daher wenig Zeit). Und direkt gings wieder los. Einfach nur schön und tschüss?! Wenn es Ihr so gehen würde würde ich stundenlang mit ihr telefonieren und auf alles andere scheissen. Aber so ist sie halt und ich kann das auch verstehen. Aufgrund meiner Verschlossenheit weiss sie wahrscheinlich gar nicht so richtig wie ernst die Sache bei mir ist....

Damit sind wir in der Gegenwart. Hab jetzt einfach mal alles von der Seele geschrieben mit der eindringlichen Bitte auf professionelle Hilfe :-)

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich mich knallhart zusammenreissen und gucken das mit mir selber auszumachen oder soll ich ihr über meine Gefühlsduseleien berichten und sie mit einbeziehen und wirklich alles offenlegen. Ich hab hab wahnsinnig Angst damit alles kaputtzumachen und ihr die Attraktivität zu rauben. Sie sagt zwar immer das alles gut ist aber das Gefühl das sie mir durch Taten gibt ist irgendwie anders (was auch Einbildung sein kann). Ich fürchte mich vor den Auswirkungen ihres Unterbewusstseins. Ich weiss nix mehr...

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir persönlich gibt sie viel zu viel den Zeitpunkt für Sex und Kuscheln an.

Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll:

Gibt es eine Möglichkeit eine " Hier Miez, Miez , Miez ... " Situation zu schaffen? Also dass sie angekrochen kommt und nach Sex bettelt?

Ich denke mir es wäre möglich vier wochen auf Hard2Get zu machen, jedoch ist es dann immer eine ewige Durststrecke.

Hard 2Get ist kontraproduktiv. Dann bist du schon wieder in einer passiven Wartehaltung. Und das, wobei du ja aktiver sein möchtest. Das ist ein Widerspruch in sich.

Frauen lieben Emotionen und vor allem Situationen die emotional sind. Was ich damit sagen will, mit dem "Alltagssex" wirst du sie vielleicht rumkriegen (oder eher sie dich). Z.B. wenn ihr sowieso schon zusammen auf dem Sofa liegt und es sich anbietet zu eskalieren.

Ein aufregender Moment mit einem Mann zeichnet sich dadurch aus, dass du etwas unerwartetes tust und sie dabei führst. Das wären dann Situationen in denen Sie es nicht erwartet, dass du dich so verhälst. Z.b. machst du sie in der Öffentlichkeit heiß sodass es niemand mitbekommt aber sie genau weiß was gemeint ist.

Z.B. in einer Seitenstraße drückst du sie an die Wand und küsst sie leidenschaftlich, um ein paar Momente später wieder abzubrechen und einfach weiter zu gehen als wäre nichts passiert. Mach sie heiß... du bestimmst den Zeitpunkt und führst. Sie wird es lieben und mehr wollen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PdoubleU,

bitte gliedere längere Texte mit Absätzen, das macht deinen Text einfacher zu lesen.

Lass mich kurz zusammen fassen:

Ihr habt Spielchen gespielt

Habt euch gegenseitig geöffnet und beschlossen alles anzusprechen was euch stört.

Bis hierhin schon mal sehr gut. Ich kann das wesentliche Kernproblem nicht rauslesen, da du es nicht eindeutig beschreibst.

Es klingt so, als ob du mit der neuen Situation nicht klar kommst, bzw nicht weißt wie du dich verhalten sollst.

Sich öffnen und aussprechen bedeutet Gefühle zu zeigen und auch verletzbar zu sein, so hattet ihr es doch vereinbart und so hat es bis jetzt gut funktioniert.

Es ist ein Trugschluss, dass man in einer Beziehung stets die Attraction hoch halten muss.

Im Prinzip sind es nur deine Fantasien, was passieren KÖNNTE und die Verlustängste, die dich belasten. Nicht ihr Verhalten.

Wenn Sie Besuch hat, dann kann sie auch nicht stundenlang mit dir telefonieren, das sollte einleuchten :-)

Es liegt also nicht an euren offenen Gesprächen oder ihrem Verhalten, sondern in dem was DU hinein interpretierst.

Mein Tipp an dich: Nimm dir eine Auszeit. Und wenn du nur einen Tag mit deinem Hobby verbringst oder ein Wochenende weg fährst, mach etwas, das dir Spaß macht und dich stärkt.

Schalte ab und höre auf darüber nachzudenken was jemand anders über dich denken könnte.

Das Problem liegt im Inner Game. Das Gute: Du kannst es ändern, sie wird darauf reagieren.

Und finde dich in deiner neuen Rolle ein, die Abmachung ist klar, wenn dich etwas stört, dann besprecht ihr es. Dies bezieht sich auf die Gegenwart. Wenn also aktuell etwas passiert ist, was du so nicht durchgehen lassen kannst, dann geh es zuerst für dich durch, ordne deine Gedanken, danach setzt du dich mit ihr zusammen und ihr besprecht es.

So hast du Zeit von einem emotionalen Zustand durch reflektieren auf eine sachliche Ebene zu kommen.

Aber spinne dir nicht etwas zusammen, was in Zukunft passieren könnte. Stelle diese Gedanken ab. Das geht nur wenn du in dir selbst ruhen kannst, dann kannst du alles gelassen nehmen. Und wieder liegt es am Inner Game.

Gib nichts darauf, wie ihre Ex-Freunde waren, DU bist DU, also kannst du gar nicht so sein wie Sie. Es ist nur deine Angst, die dich dazu treibt jemand anders zu sein.

Es lohnt sich also an dir zu arbeiten. Du hast es in der Hand. Sie ist dein Spiegel und reagiert auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

habe mich heute neu hier angemeldet und glaube schon dass ich eine Experten Meinung als erste mal brauche :-), sagen wir mal eine Neutrale Meinung

es wird ne laengere Geschichte ....wenn ich hier flasch liege bei den Experten , boxt mich einfach rüber zu den anderen Foren :-)

bin 50, jahrgang 1963

sie ist 46, jarhgang 1967

zwei kinder/Jungen 17+14 jahre alt

zu meiner Vorgeschichte

habe als Junge Gesundheitsprobleme gehabt mit 5jahren

und wurde von den Eltern in einer Eischale geparkt biss ich mit mit 16-17 versuchte von meiner Mutter zu loesen. (mutterlichen Ueberprotektionismus)

damals war es in meiner Jugend fuer mich schwer mich an Frauen ran zu machen und habe eigentlich immer nur gewartet dass Frauen mich anmachten

aber eigentlichen Sex hatte ich erst mit einer verheirateten Frau die sechs Jahre aelter war als ich, mit Kind, die mich verfuehrte und in der ich mich schliesslich verliebte.

Sozial gesehen und vom Elternhaus auch eine nicht ueberall und immer tolerierte Beziehung.

diese Beziehung dauerte 9 Jahre, und die Frau hat die Beziehung beendet, sie ging mir 3 mal fremd und verfolgte neue hobbies und intresse als ihr Kind pubertaer wurde.

Es gab einen Neu-Anfang nach einer 3 wochigen Trennung aber

ich habe eingesehen dass es meine Schuld war und ich diese Frau in ihrem weiterleben bremste, obwohl ich viel sehr viel fuer sie getan habe.

Sex war toll, (sie hatte erst mit mir ihren ersten Orgasmus) und sie war auch meinen ersten Orgasmus. Waehrend dieser Trennungsphase ist mir bewusst geworden

dass ich eifersuechtig sein kann und kein Selbstwertgefuehl hatte und Kontrollieren und Frauen besizten will (meine Mutter hat immer gesagt du bist krank und nie gesagt du bist stark)

und auch noch auf einen internen codex getrimmt bin mit, Werten und Moral Ansprueche, die leider im realen leben nicht funktioniert.

in dieser Beziehung habe ich auch, als ich erfahren habe dass sie fremdging, zum ersten Male in meinem Leben einer Frau eine ins Gesicht geschlagen.

(ich glaube ich habe das noch heute nicht verkraftet und habe es auch nie wieder getan. ich kam damals und noch heute nicht mit diesem Gefuehlsausbruch klar und bleibe ueber mich selbst schockiert)

verheiratet seit 1996, mit der Frau die ich 1991 beruflich "kennengelernt hab" ueber ein internes damaliges Messaging Mainframe System, also Email/internet Vorbote damals.

wir haben lange kommuniziert ohne uns zu kennen und uns ueber alles ausgetauscht etc etc, biss der Tag kam wo wir uns getroffen haben, wo wir uns verliebt haben.

Ich kam damals aus einer kaputten Beziehung sie war aber, das sehe ich heute so , in einer anderen Beziehung sozusagen "geparkt".

Vor dem ersten Treffen, hatte ich ihr gesagt, beim ersten Treffen will ich keinen Sex mit dir , wir werden nicht zusammen schlafen will ich will dich erst kennen lernen etc etc etc

das ging natuerlich nicht, weil ich mich beim ersten Anblick in ihr Wesen und Schoenheit zu Tode verliebte ! und sie auch, zumindest hatte ich diese Gewissenheit.

Sie beendete dann auch ihre geparkte Beziehung und sie ist zu mir gezogen.Hat ihre Heimat verlassen obwohl es einfacher gewesen waere ich waere damals nach Deutschland gezogen.

Sie wollte es so, sie setze den Tag fest, ich holte sie in Bayern ab und sie war bei mir. Diese Entscheidung ihrerseits bewundere ich noch heute.aber wie gesagt ich haette es auch fuer Sie

gemacht.

Alles lief alles okay sie gebar zwei tolle Wunschkinder und schmeisste sozusagen alles fuer mich.

sie hatte ausser meinen Freundes Kreis keine neue Freundinnen/Freunde und tat sich teilweise schwer am Anfang.

Sie ist sehr sportlich eingestellt, fast sportfanatike, was sie will zieht sie auch durch. sie ist ein sehr romantischer Mensch, ist sehr haueslich, aber auch manchmal nicht.

1999 habe ich mich beruflich neu orientiert und machte mich Selbsstaendig und gruendete ein Unternehmen, unser zweiter Sohn war gerade geboren,

sie hatte viel um die Ohren und ich auch. Das Geschaeft lief gut und wir konnten sehr gut leben. Aber es ging auf Kosten meiner und unserer Beziehung/Freizeit etc etc.

ich war nicht viel zuhause und statt Abends nach dem Sport nach Hause zu gehen ging ich mit den Freunden und Kollegen einen Trinken biss Abends spaet.

Sie ist sehr haueslich aber ist auch andauernd und oft muede. wenn ich mal frueh nach Hause kam schlief sie auch schon auf der Couch und den Rest konnte man vergessen.

ich verbrachte gekuschelt auf der Couch, viele Nächte mit ihr vor der Glotze. ich sage ihr heute noch deine Müdigkeit wird uns noch zum Verhaengniss.

Langeweile/Routine pendelte sich ein, also machten wir viel Urlaub mit und ohne Freunde. einen neuen Freundeskreis kam und so aenderte sich unser Leben

mehr und mehr mit dem gleichzeitigem Wachsen unserer Kinder. Sex gibt es ein mal im Monat in der Regel und ich bin sexuel nicht erfuellt, weil ich nur Sex habe

wenn sie auch Sex will, weil ich da in der Vergangenheit mehrmals abgewiesen worden bin also liess ich es sein, so dass sie eigentlich Initiator und Master of Ceremonies

ist von unseren sexuellen Spiele. Neuer Freundeskreis bringt neue Aktivitaeten und somit mehr Freizeitaktivitaeten neue Kontakte neue Interesse.

Somit fingen andere Maenner sich an fuer meine liebe,schöne,sexuel attraktive Frau zu interessieren.

und ich wurde wieder eifersuechtig und kontrollbessessen und wollte alles wissen und erfahren was sie macht und tut etc etc

habe also vor 5 jahren nach einem Skiwochenende spioniert dass sie viel sms bekommt und mails von Verehrer. alles was Technik betrifft ist nicht ihr Ding (umgang Handy und Emails) somit

war es einfach die eine nicht an mich gedachte sms oder Mails zu erwischen.

ich habe ihr das dann auch gebeichtet und auch sehr lange Zeit nicht mehr getan.

aber ich glaube hier ist der Vertrauen in der Beziehung dann gebrochen

von da an hat sie dann auch Sachen in die Wege geleitet die sie nicht mit mir besprochen hat,

und hat an sich mich als Freund nicht mehr haben wollen (Eigenintrepetation)

Das habe ich nun auch ueber einen Freund erfahren der mir erzaehlte dass sie beim letzten Skiwochenende begehrt wurde

von einem anderen Mann. Sie hat mich nicht um Rat gefragt nix auch nix erzaehlt ,,, habe aber ausspioniert dass sie beim unserem Freund, der das Skiwochenende

organisiert, um Rat und Tips gefragt hat. Da war ich wieder in meinem Kontroll Bedarf und Eifersucht, Angst sie zu verlieren voll drin. ABER VOLL.

Habe mit meinem Freund die Sache aber nicht besprochen.

Ich musste also nach Jahren feststellen

-ich bin eifersuechtig

-ich habe das Vertrauen gebrochen und das ist sehr Schlimm

-ich selbst habe kein Selbstvertrauen und kann es

-ich bin negativ ihr gegenueber eingestellt fuer alles was sie denkt/fuehlt/tut und nichts mit mir zu tun hat

-ich bin im Bett/Sex schlecht obwohl ich Sex als Stimuli brauch

-ich mache nicht das was sie von mir erwartet

-ich unterstuetze sie nicht in dem was sie tut

-ich habe keine Zeit fuer sie und ich gehe nicht genuegend auf sie ein

-nach all den jahren ist keine normale Kommunikation mehr moeglich

-ergo,,,, wir langweilen uns in unserer Beziehung

somit nicht genug, jetzt rezenterweise, nach dem Urlaub(unter uns lief dieser nit gut aus, sie las, schlaf und sonnte sehr sehr viel) verheimlicht sie mir Post aus Deutschland die sie von ihrem ex-Freund bekommen hat, und ich spionierte aus, dass dies auf ihre Eigeninitative ausging. Sie haben sich ueber 20jahre nicht gesehen und wollen sich jetzt in 2 wochen zum Kaffe trinken treffen.

ich weiss dass Post und email laueft kenne aber den Inhalt nicht. Dieser Ex-Freund hat sie verlassen weil er damals vor 20-22jahre fremd ging.

Warum macht sie das und erzaehlt mir ihre bewegsgründe nicht ? sie weiss sie wird mir weh tun und sie ist ueberzeugt dass ich was dagegen habe, also macht sie es doch, es ist ihr Leben und ihre Privatsphaere und die muss ich respektieren.

Ich habe nix dagegen echt, aber dass sie mir nix davon erzaehlt zeigt dass sie mir nicht vertraut und von vorne glaubt dass ich was dagegen habe, das ist aber nicht der Fall. (also nur kaffe trinken wohlverstanden bemerkt, wenn sie Sex haben wollen erfahre ich das sowieso nicht mehr ...warum lesen sie spaeter)

ich gestehe meine Fehler ein, aber ich weiss auch dass ich an mir arbeiten muss.

ich spioniere sie nicht mehr aus biss dieses Treffen stattgefunden hat.

da ich rauche habe ich letztens auch Erektion Probleme und wenn ich Sex mit ihr habe macht sie mich so an, das ich zu schnell komm und auch glaube dass sie sexuel nicht zufrieden ist

mir es aber nit sagen will, aus Angst mich zu verletzten. Ich bin Schwach, bin kein Mann, und bemerkte das erst jetzt und ich muss mich wieder aufbauen, aber geht das , auch ohne meine Frau ???

ich habe nun Angst sie zu verlieren aber auch Angst mich nicht mehr wiederzufinden , da ich schon im Alter bin.

Sie fuer ihr Alter, schaut 10 jahre juenger aus, ist wundervolle und schoene Frau, zieht sich sexy an, mit Klamotten

die ich ihr kaufe, und sagte noch heute frueh sie liebt mich.

ich brauche nun einen Rat, diesbezueglich,

und der soll kurz und heftig sein und weh tun,

da ich das Vertrauen gebrochen habe, habe ich unsere Liebe zerstoert.

um wieder zu mir zu finden, diese Hirnfickerei aufzuhören, diese Eifersucht und Kontrollbessessenheit los zu werden

muss ich alleine sein.

ich muss mich von ihr trennen weil ich sie liebe

ohne gegenseitiges Vertrauen gibt es keine Liebe

ich bin schuldig mea culpa und gebe sie fuer einen anderen neuen oder bekannten Mann frei.

ich liebe sie und will dass sie glücklich ist, da ich sie ja liebe.

Ich muss sie aufgeben und mich trennen weil ich sie liebe und ich ihre Freiheit nicht rauben darf.

wie komme ich in diese Phase der Trennung nun rein und wie erklaere ich ihr dass es in ihrem

eigenen Interesse ist ? oder wird sie das von alleine verstehen ? nach einem offenen Gespraech ?

wenn sie mir verzeiht und die Trennung nicht akzeptiert was kann ich dann noch machen ?

Danke fürs Lesen

und verzeit mein schlechtes Deutsch,

es ist nicht meine Muttersprache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo lou,

für einen Neuanfang ist es nie zu spät!

Ob es für dich besser ist, dich zu trennen und allein neue Wege einzuschlagen oder ob du dich erst einmal für dich zurück ziehst und Abstand nimmst, das musst du entscheiden.

Das wichtigste ist: Du hast bereits erkannt was falsch läuft und diese Erkenntnis bringt dich schon ein Stück weiter !

Jetzt heißt es anpacken und dein Leben umgestalten. Es gibt einige gute Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Gönne dir eine Auszeit um einen klaren Kopf zu bekommen.

Fahr ein paar Tage weg wenn möglich.

Was ist mit Hobbies? Gibt es etwas das du gerne machst? Besinne dich darauf.

Und dann, rede mit deiner Frau. Sicherlich ist so vieles unausgesprochen. Denke nicht daran wie sie reagieren wird, es geht mehr darum dass du ihr mitteilst was du sagen möchtest.

Dann siehst du weiter.

Schritt für Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke SeelenKatze

ich bin ja jetzt alleine ...

hobbies sind bei mir sport ...Squash ...und Arbeiten ,

Sie ist mit meinem Sohn weg biss naechsten Sonntag und ich spuere dass sie ihn ja dieses wochende trifft ...

Nur hat sie mir immer noch nix davon berichtet und das tut weh

Vertrauen ist doch wichtiger als Liebe oder ??

und ihr zu vertrauen war meine Entscheidung, mir zu beweisen dass ich Recht habe ist doch ihre Wahl ...oder seh ich das zu eng oder zu ernst ?

heute schreibt sie mir noch ne sms ich soll nicht vergessen dass sie mich liebt ....und dann fuehrt sie sowas im Schilde .....

ich koennt heulen ...

Weiss du ob ueberhaupt ob bei so einem Vertrauensbruch was zu kitten und flicken ist ???, auch wenn ich jetzt am Montag oder sogar Sonntag abend, nach frischer Tat mit ihr rede ?

danke auf jedenfall fuer dein feedback

ciaooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe heißt auch den andern loszulassen und ihn einfach machen zu lassen. Wenn sie dich wirklich will wird sie sich auch richtig um dich bemühen.

Wie du bemerkt hast verletzt sie dich momentan mit ihrem Verhalten.

Du kannst es versuchen mit einem Gespräch, wenn du das Bedürfnis dazu hast.

Du schreibst dass du die Beziehung bereits beendet hast, ein Neuanfang ist nur dann möglich, wenn du genügend Abstand zu der Sache genommen hast und ihr euch beide weiterentwickelt habt. Sonst läufst du Gefahr, das ganze zu wiederholen.

In jedem Fall ist es gut wenn du jetzt erstmal etwas für dich machst. Gönne dir etwas und lass es dir gut gehen, unabhängig von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Soulcat!

Ich finds schön mit welchem Ehrgeiz du allen hier weiterhilfst.

Ich bin 19 Jahre und meine Freundin 17. Wir sind erst 2 Monate zusammen. Ich bin ihr erster richtiger Freund und sie ist Jungfrau.

Seit einigen zwei Wochen ist sie sehr abwesend und distanziert gewesen. Nach mehrmaligen Versuchen haben wir unsere Ansichten und Ängste offen gelegt. Meiner Meinung nach gehört das in eine Beziehung. Sie ist sich nicht sicher, sie denkt dass sie mich nicht liebt. Oder nicht lieben wird. Sie hat Angst davor, dass Ihre Gefühle so bleiben und sich nicht in Richtung Liebe entwickeln. Und sie hat Angst davor mich zu verletzen. "Wenn wir es jetzt beenden wären wir beide weniger verletzt".

Ich habe Ihr meine Ansicht erklärt und verstehe sie zu 100%, da ich früher die selben Ängste hatte. Ich habe ihr gesagt dass sich Liebe entwickeln muss und sie noch gar nicht wissen kann, was sie sich von einer Beziehung erwartet und wie sich eine solche anfühlt. Jedoch bin ich nun zum ersten Mal in dieser Situation, dass ich mir sicher bin und sie nicht. Normalerweise war es umgekehrt.

Wie soll ich mich in dieser Situation am Besten verhalten. Da sie den Invest zurück gefahren hat, tat ich dies ebenso. Jedoch weiss ich nicht ob das richtig ist. Ich will sie nicht unter Druck setzen.

Kannst du mir den Weg weisen?

Danke Soulcat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo funnyshit,

da es ihre erste Beziehung ist muss sich alles noch entwickeln.

Daher würde ich solchen Aussagen wie Sie weiß nicht ob sie dich liebt nicht so viel Gewicht schenken.

Auch wenn der Invest nicht mehr so hoch ist - ihr unternehmt bestimmt trotzdem noch etwas zusammen?

Lass die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt gehaltvoll sein und verschwende sie nicht damit, eine Antwort von ihr zu erwarten, bei der sie selbst noch nicht weiß was sie will.

Im Klartext: Habt eine tolle Zeit zusammen, unternimm verrückte Dinge mit ihr, überrasche Sie !

Nicht mit einem Blumenstrauß, Herzchen oder sonstwas, ich meine viel eher: Nimm sie an die Hand, entführ sie an einen tollen Ort. Lass dir was verrücktes einfallen. Es muss auch nichts kosten, Sinn und Zweck der Sache ist, dass du sie führst und einfach mitreißt, sodass sie am Ende kaum noch überlegen kann ob die Gefühle jetzt da sind oder doch nicht.... denn sie findet es einfach TOLL was sie mit dir erlebt und welch aufregende Momente dies sind.

Hey - du bist ihr erster Freund, mach das zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Irgendwann wird sie verrückt danach sein und dann ist der Sex auch nicht weit davon entfernt ;-)

Und ist ihr erstes mal so schön, dass sie es unbedingt wiederholen möchte dann wird sie dich garantiert nicht mehr gehen lassen.

Also mach dir nicht so viele Gedanken. Nimm sie einfach an die Hand und führe sie. Ein Versuch ist es wert, was meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: 27

Sie: 21 (meiner Meinung LSE-HD)

LTR seit einem Jahr

Ich war needy/beta habe es aber geschafft abzustellen...jetzt testet sie halt umso heftiger - habe aber gelernt damit umzugehen.

Sie hatte Nachtschicht und ich bin heute morgen zum arbeiten gegangen.

Ich: Guten morgen mein Schatz, wie war deine Nacht? Hab einen schönen Tag :*

Sie: War guut ^^ kam nix mehr. Den wünsche ich dir auch :*

Ich: Musst du herbsten bei dem Mistwetter?

Sie: Ne überhaupt nicht! Schmeiß den Haushalt und will noch Brownies backen

Sie: Oder sollen wir heute Abend zusammen backen?

Ich: Heute Abend zusammen

Sie: Okay! Dann gehe ich extra früh in den Stall!

Das War alles so über den Nachmittag verteilt. Ich habe ihr nicht sofort geantwortet und sie mir auch nicht. Alles völlig normal.

Dann kam heute Mittag folgende SMS

Sie: Hey ich muss dich jetzt was fragen! Ist es ein großes Problem, wenn ich nicht mit in den Skiurlaub komme?

Hintegrund, wir wollten über Weihnachten in den Skiurlaub und haben soweit alles gebucht. Sie geht jetzt im November für 6 Monate ca. 700km weit weg auf eine Fortbildung. Habe ihr bis jetzt nichts zurückgeschrieben und weiß auch das es ein Test ist ob ich ein Drama drauß mache...nur was sage ich jetzt zu ihr wenn ich sie sehe oder sie nochmal davon anfängt?

Dachte an "Hey kein Problem, dann gehe ich halt mit jemanden anderen dahin!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo dannymacaskill,

frag sie doch mal warum sie nicht mit kann, ohne dahinter gleich einen Shittest zu vermuten. Hör dir die Gründe an und dann wirst du sehen ob diese plausibel sind oder nicht.

Wenn ich richtig gelesen habe ist sie zu dem Zeitpunkt 700km weit weg. Vielleicht logistische Probleme - du kannst es nur wissen wenn du nachfragst.

Du hast dich entschieden erstmal zu schmollen.

Verständlich dass du sauer bist, aber wieso machst du einen Rückzieher anstatt dies mit ihr zu besprechen wie zwei erwachsene Menschen?

Da ihr bereits gebucht (und angezahlt ?) habt, spricht nichts dagegen wenn du doch zum Ski fahren gehst. Nimm dir einen Kumpel mit und macht Party ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay danke, werde sie mal fragen. Habe mir das mit einem Kumpel auch schon überlegt.

Ja Gebucht haben es meine Eltern, da die auch mitkommen sowie meine Schwester und ihr Freund.

Bräuchte noch ein paar Tipps für eine Fernbeziehung. Will nicht dabei irgendwie so rüberkommen als wie wenn ich ein Projekt im Beruf plane...

Sie sagt sie hat Angst davor mich zu verlieren. Sie meint auch das ich andere Frauen toller finde als Sie :fool: was natürlich totaler Blödsinn ist. Ich treffe mich natürlich ab und zu mit anderen Frauen und erzähle ihr auch davon. Wie bringe ich es ihr bei das sie dabei keine Angst haben muss?

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Soulcat,

Mein Alter: 20
Ihr Alter: 20

Dauer LTR: ca. 9 Monate

Problem: Ich bin von ihr nicht mehr so richtig attracted und bei ihr geht es langsam auch vorbei.

Ich könnte die Beziehung natürlich beenden bei den Vorraussetzungen, aber ich will nochmal so richtig vergöttert werden bevor es dann doch zu ende gehen sollte. Außerdem haben wir kaum Rapport mehr den ich gerne ins unendliche Aufbauen möchte, nur fehlt mir dazu einfach die Erfahrung ich weiß nicht wie ich die attraction steigern kann und den Rapport wiederherstellen.

Vielleicht kannst du mir ja helfen. *smile*

Gruß, dissel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.