LTR Management

327 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Diskusion führte zu nichts und hatte darauf gar kein Bock mehr und wollte gehen. Sie lies mich aber nicht und meinte, dass sie trotzdem Gefühle hat, die aber nur noch schwer zeigen kann, weil sie Angst hat von mir (wieder?!) verletzt zu werden.

Das komisch ist aber, nach dem Gespräch, war alles wie vor ein paar Monaten, also gut.

Du schreibst nicht, was das Ergebnis war. Hast du dich entschuldigt? Oder habt ihr das ganze einfach so stehen lassen? Wichtig ist, dass sie es ausgesprochen hat, deshalb war sie auch lockerer und anhänglicher. Wenn man sich etwas von der Seele geredet hat, ist man allgemein in einem besseren Zustand.

Vielleicht hast du ja noch ein Tipp für mich, wie ich damit umgehen soll, wenn wir uns das nächste mal wiedersehen und sie wieder die gleichen anzeichen zeigt (Distanz, Abweisung usw.)

Soll ich dann nochmal mit ihr reden? Bringt das dann überhaupt noch etwas?

Wieviel Zeit gibt man der Person nach so einem Gespräch?

Nimm Sie einfach in den Arm, kuschle mit ihr und behandle sie so wie immer. Ohne gleich eine Zurückweisung zu erwarten. In dem moment in dem zu zögerst, wird sie es merken.

Ihr könnt z.B. eine Vereinbarung treffen, damit so ein Mißverständnis nicht mehr passiert. Ab jetzt soll sie dir immer sagen, wenn ihr etwas nicht passt oder sie etwas verletzt. In diesem Fall ist es dir nicht mal aufgefallen (nur die Auswirkungen davon).

Frauen sind oft so, dass sie lieber im Stillen leiden und sich zurück ziehen. À la "irgendwann wird er schon merken was los ist. Wenn er mich liebt dann weiß er wie ich fühle". Du kannst keine Gedanken lesen und bist kein Magier. Deshalb soll sie mit dir reden und ihr könnt das Problem aus der Welt schaffen. Bring ihr dies liebevoll rüber, damit sie das nächste mal den Mut hat dies gleich anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cash,

wo befandet ihr euch zu dem Zeitpunkt? Im Bett?

Beim Orgasmus gibt man einen Moment lang die Kontrolle über sich ab. Wenn dann noch etwas passiert, was noch nie da gewesen ist und sie danach das Resultat sieht (nasses Laken o.ä.) ist das ein Schock. Bisher meinte sie immerhin ihren Körper zu kennen.

Die meisten Frauen sind so erzogen, dass sie immer hübsch und sauber sind. So eine Ejakulation ist schon eine kleine Sauerei, da kommt nicht jede Frau damit klar und vielen ist das peinlich und es wird unterdrückt oder erst gar nicht zugelassen.

Du möchtest den Sex mit ihr wieder genießen? Das geht nur wenn sie sich gehen lässt. Und wenn ihr das nächste mal einfach unter die Dusche geht? Dort ist es egal, was passiert alles wird gleich weggeschwemmt.

Sag ihr, dass du es toll findest, sag ihr das immer wieder. Aber forciere nicht, dass es jetzt jedes mal passiert. Das ist von vielen Faktoren abhängig.

Was auch gut ist, ist spontaner Sex an unterschiedlichen Orten. Sodass sie erst gar keine Zeit hat darüber nachzudenken ob sie sich jetzt gehen lassen will oder nicht.

Oder wenn sie offen dafür ist, schaut euch mal zusammen einen Film darüber an. Dann sieht sie, dass sie nicht allein ist und dass es etwas ganz normales ist.

Weitergehende Lektüre findest du auch hier: http://www.the-clito...l/g_ejacula.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt, Beitrag kann gelöscht werden!

MartialJP

bearbeitet von MartialJP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi soulcat.

Habe momentan ein großes Innergame Problem und hoffe das du mir helfen kannst.

Bin 24 Jahre alt und Student. Bin sehr ehrgeizig und mein Studium erfüllt mich. Was mir wenig Zeit für eine Freudnin lässt. Habe 2 Jahre PU Erfahrung. Vor 7 Monaten lernte ich meine jetzige Freudnin kennen.22 Jahre, Studentin, HSE sehr toll und perfekt passend.

Leider jedoch eine LDR. Da ich sowieso wenig Zeit habe dachte ich mir das es egal ist. Hatten 3 Monate eine sehr geile Zeit. Keine Anzeichen für Beziehung oder Monogamie. Haben irgendwann angefangen ohne Gummi zu vögeln, weil sie sehr vertrauenswürdig und intelligent ist. Hatte die Abmachung getroffen das wir beide verhüten wenn wir mit anderen was machen. Auf ihre Beziehungsanfrage nach dem 2ten Monat habe ich locker mit einem nein reagiert es ihr erklärt das es für mich zu früh sei um mich monogam bei einer LDR zu binden, sie mir aber viel bedeutet.

Nach dem dritten Monat bekam ich eine Chlamydieninfektion. Sexuell übertragbar. 2 Wochen Inkubationszeit. Es war von ihr. Was so etwas angeht bin ich zu Prozent tolerant. Ich habe sie darauf angesprochen und ihr gesagt das es aus ist weil sie sich nicht an unsere Vereinbarung gehaten hat. Sie war am boden zerstört und schwörte mir das sie nicht einmal mit jemand anderen geschaffen hat weil sie den besten Sex mit mir hatte. Lange Rede kurzer Sinn. Sie war positiv. Ich hatt es von ihr. Der Arzt sagte das es unwahrscheinlich aber möglich ist das sie die Erreger länger in sich trug ich mich aber erst jetzt ansteckte.

Es verging einige Zeit. Nach einem treffen und unfassbar viel Initiative von ihrer Seite, versuchte ich ihr zu glauben. Später in unserer Beziehung kamen einige kleinen Lügen auf die mich immer mehr Richtung Vertrauensverlust drängten

Jetzt bin ich betaisiert und Needy. Zumindest innerlich.Kämpfe dagegen mit aller Kunst des PU an und habe Erfolg. Sie bekommt nichts davon mit. Aber ich vertraue ihr einfach nicht mehr. Ich will zu viel von der Beziehung und habe Angst damals eine Falsche Entscheidung getroffen zu haben und mit einer verrückten zusammen zu sein. Sie macht momentan nicht mal etwas Großes falsch und trotzdem bin ich nicht glücklich mit ihr in der Beziehung. Mttlerweile macht mich die distanz kaputt. Was auch an meinem fehlenden selbstwertgefühl liegt.

Haben relativ wenig Kontakt wenn wir unsnicht sehen. Während sie damit einverstanden ist Spiele ich den harten welich nicht Needy werden will. In Wirklichkeit will mehr von ihr hören wobei ich stets mit Eifersucht zu kämpfen habe. Es ist ein wenig zu einem drang geworden keine schwächen bei ihr zu zeigen weil ich das nötige vertäuen nicht aufbringen kann und Angst habe sie bricht mir das Genick sobald ich Schwäche zeige.

Schluss machen ist mittlerweile eine Option aber ich hab Angst durch mein schlechtes inner Game eine eigentlich unfassbar tolle Person weg zu schießen. Nur aufgrund einer beschissenen Situation am Anfang.

Weiß nicht wie ich mir selbst helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi soulcat,

bin seit 3 Monaten in einer angehenden LTR. Doch es gibt ein Problem, dass immer wieder für Diskussionen sorgt. Sie erwartet, dass der Mann beim essen gehen oder weggehen alles und immer für sie bezahlen muss. Dies habe ich von Anfang an nicht mitgemacht und ihr klar gemacht, dass es sowas bei mir nicht gibt, weil ich aus Prinzip Frauen nicht alles bezahle. Als Regelung haben wir ausgemacht, dass wir abwechselnd zahlen. Wenn ich mal ein Essen bezahlt habe, dann ist sie beim nächsten Mal dran, usw. Das hat bis jetzt funktioniert und sie hat es akzeptiert und mitgemacht.

Jetzt ist es aber so, dass sie immer häufiger Diskussionen darüber anfängt. Sie sagt, sie ist es von Ihren früheren Ex-Freunden gewohnt, dass sie nicht mal einen Geldbeutel mitnehmen musste. Ihre Ex-Freunde haben Ihr immer alles bezahlt (einer war Banker und hatte ein 200k Jahresgehalt, der andere hatte ne Porsche, usw.).

Ich bin zwar kein Banker, aber verdiene trotzdem ganz gut, aber selbst wenn ich ein 200k Jahresgehalt hätte, selbst dann würde ich einer Frau nicht alles bezahlen. Eine Ausnahme ist, wenn ich immer in superteuere Edelrestaurants gehen wollte und sie sich sowas normalerweise gar nicht leisten könnte oder wenn sie beim essen nur nen kleinen Salat isst und ich immer was großes teures, aber so ist es nicht!

Sie ist auch keine arme Studentin sondern hat einen guten Job, kann sich ein Auto und eine Immobilie leisten.

Meiner Meinung ist sie von Ihren Ex-Freunden in der Hinsicht total verdorben. Ich bin das aus meinen früheren Beziehungen gar nicht gewöhnt, da war es für die Frauen eine Selbstverständlichkeit, dass man sich die Kosten irgendwie teilt. Die haben auch von selbst den Geldbeutel gezückt, wenn sie mit einladen dran waren, aber bei ihr muss ich es jedesmal sagen, wer dran ist.

Letztens hat sie das Ganze auf eine neue Stufe gebracht. Sie war mal wieder mit bezahlen dran und dann hatte sie vor der Bedienung gesagt: "Boah, ich muss bezahlen!" Ich habe ihr zwar darauf gesagt, sowas ist mir überhaupt nicht peinlich, aber genervt hat es mich schon und dieses Thema scheint jetzt für mich eine Belastung zu werden, weil mich die Diskussionen nerven und ich mich frage, wie das weitergehen soll.

Die Diskussionen fangen meinst so an, dass sie immer wieder erzählt, dass sie das gar nicht kennt, dass die Frau auch bezahlt, sondern sie wird immer eingeladen. Sie kann sich gar nicht daran erinnern, dass sie mit einem Mann mal selbst bezahlen musste. Ihr wäre es auch peinlich, dass sie im Restaurant bezahlen muss. Ich sag dann immer, dass ich so eine Einstellung antiquiert finde und nur weil Ihre Ex-Freunde, sowas gemacht haben, es nicht heißt, dass ich das auch machen werde. Ich erzähle ihr auch, dass ich das von meinen Ex-Freundinnen gar nicht gewohnt bin, dass ich alles bezahlen muss und obwohl ich es mir leisten könnte sie immer einzuladen, ich sowas aus Prinzip nicht mache, solange man finanziell auf der gleichen Stufe ist.

Im Moment läuft zwar sonst alles richtig super, aber ich denke dieses Thema wird mit der Zeit eine Belastungsprobe für die Beziehung werden.

Was kann ich tun? Die letzte Konsequenz wäre sicher, sich eine andere Frau zu suchen, aber ich habe noch Hoffnung Ihr diese Einstellung irgendwie auszutreiben.

bearbeitet von Pete-M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danoche,

das mit der Infektion ist dumm gelaufen, aber du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Wenn sie vorher bereits den Wunsch nach einer LTR hatte und ihr euch recht oft getroffen habt, dann ist es sehr wahrscheinlich dass sich diese Frau nur auf dich konzentriert hat und auch nichts mit anderen hatte.

Was waren das für kleine Lügen die aufgekommen sind? Waren diese so gravierend? Habt ihr darüber geredet?

Jetzt bin ich betaisiert und Needy. Zumindest innerlich.Kämpfe dagegen mit aller Kunst des PU an und habe Erfolg. Sie bekommt nichts davon mit. Aber ich vertraue ihr einfach nicht mehr. Ich will zu viel von der Beziehung und habe Angst damals eine Falsche Entscheidung getroffen zu haben und mit einer verrückten zusammen zu sein. Sie macht momentan nicht mal etwas Großes falsch und trotzdem bin ich nicht glücklich mit ihr in der Beziehung. Mttlerweile macht mich die distanz kaputt. Was auch an meinem fehlenden selbstwertgefühl liegt.

Haben relativ wenig Kontakt wenn wir unsnicht sehen. Während sie damit einverstanden ist Spiele ich den harten welich nicht Needy werden will. In Wirklichkeit will mehr von ihr hören wobei ich stets mit Eifersucht zu kämpfen habe. Es ist ein wenig zu einem drang geworden keine schwächen bei ihr zu zeigen weil ich das nötige vertäuen nicht aufbringen kann und Angst habe sie bricht mir das Genick sobald ich Schwäche zeige.

Schluss machen ist mittlerweile eine Option aber ich hab Angst durch mein schlechtes inner Game eine eigentlich unfassbar tolle Person weg zu schießen. Nur aufgrund einer beschissenen Situation am Anfang.

Weiß nicht wie ich mir selbst helfen kann.

Was spricht dagegen wenn du dich einfach bei ihr meldest sobald du den Drang dazu hast? Vielleicht wartet sie insgeheim darauf, dass du den ersten Schritt dazu tust. Immerhin investiert sie grade recht viel. Bei dir scheint es eher auf einem gleichbleibenden Level zu sein. Nämlich wenig bis gar nicht.

Nun gut, bei ihr schwingt auch das schlechte Gewissen mit. Gleichzeitig spürt sie deine Unsicherheit und das macht sie selbst auch unsicher. Deshalb investiert sie mehr um dir zu gefallen.

Versuch doch einmal etwas völlig unerwartetes, z.B. unter der Woche bei ihr anzurufen oder ihr etwas zu schreiben. Eben das, was du sonst nie tust. Dann schau wie sie reagiert. Freut sie sich und investiert noch mehr, bist du auf dem richtigen Weg.

So kannst du dich Schritt für Schritt vortasten.

Du willst mehr von ihr hören? Dann melde dich mehr bei ihr. Dann ist die Waagschale wieder ausgeglichen. Melden heißt nicht gleich needy sein. Entwickle ein Gefühl dafür. Doch das kannst du nur indem du es ausprobierst. Die Vermeidungstaktik, nämlich dich gar nicht zu melden ist nur ein Umgehen deines Problems. Denn eigentlich willst du doch etwas ganz anderes?

Und lies quer zum Thema Inner Game. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pete,

wie oft geratet ihr in diese Situation? Jedes mal wenn ihr weggeht? Oder nur ab und zu?

Versuch doch einmal folgendes:

Trefft euch auf "neutralem" Boden und unternehmt etwas, bei dem man KEIN Geld braucht. Lasse auch bewusst deinen Geldbeutel zuhause. Dann habt einen schönen Tag miteinander. Es gibt so vieles, was kostenlos ist und sehr viel Spaß macht. Auch wenn es "nur" einen Berg erklimmen, gemeinsam die Sterne anschauen oder ein paar Hunde vom Tierheim ausführen ist. Wichtig ist, dass ihr es gemeinsam tut.

So ist erstmal der Druck weg, dass eine solche Situation entstehen kann, in der ihr euch wieder zofft.

Sollte diese Situation je wieder vorkommen, dann male dir in Gedanken aus, wie du reagieren wirst.

Es ist nicht nötig jedes mal mit ihr zu diskutieren. Das ist wie bei einem kleinen Kind. Du kannst einmal sagen, es bekommt den Lutscher nicht und dann bettelt es zehnmal weiter, weil es dann wieder Aufmerksamkeit bekommt.

Sag ihr klar und deutlich bevor ihr die Bedienung ruft, wie du es in Zukunft handhaben wirst. Dass ihr euch abwechselt mit bezahlen. Denn du willst mir ihr eine schöne Zeit verbringen und nicht jedes mal über solche Nichtigkeiten streiten. Nimm sie in den Arm wenn sie dir zustimmt oder belohne sie anderweitig.

Sollte sie dann in geraumer Zeit noch einmal mit dem Thema anfangen, ignorierst du sie einfach. Das ist schlichtweg ein Test, ob du zu deiner Aussage stehst oder sie dich wieder überreden kann. Keine Diskussionen mehr.

Wenn die Beziehung ansonsten gut läuft bin ich mir sicher, dass du die Situation in den Griff bekommst. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskusion führte zu nichts und hatte darauf gar kein Bock mehr und wollte gehen. Sie lies mich aber nicht und meinte, dass sie trotzdem Gefühle hat, die aber nur noch schwer zeigen kann, weil sie Angst hat von mir (wieder?!) verletzt zu werden.

Das komisch ist aber, nach dem Gespräch, war alles wie vor ein paar Monaten, also gut.

Du schreibst nicht, was das Ergebnis war. Hast du dich entschuldigt? Oder habt ihr das ganze einfach so stehen lassen? Wichtig ist, dass sie es ausgesprochen hat, deshalb war sie auch lockerer und anhänglicher. Wenn man sich etwas von der Seele geredet hat, ist man allgemein in einem besseren Zustand.

Vielleicht hast du ja noch ein Tipp für mich, wie ich damit umgehen soll, wenn wir uns das nächste mal wiedersehen und sie wieder die gleichen anzeichen zeigt (Distanz, Abweisung usw.)

Soll ich dann nochmal mit ihr reden? Bringt das dann überhaupt noch etwas?

Wieviel Zeit gibt man der Person nach so einem Gespräch?

Nimm Sie einfach in den Arm, kuschle mit ihr und behandle sie so wie immer. Ohne gleich eine Zurückweisung zu erwarten. In dem moment in dem zu zögerst, wird sie es merken.

Ihr könnt z.B. eine Vereinbarung treffen, damit so ein Mißverständnis nicht mehr passiert. Ab jetzt soll sie dir immer sagen, wenn ihr etwas nicht passt oder sie etwas verletzt. In diesem Fall ist es dir nicht mal aufgefallen (nur die Auswirkungen davon).

Frauen sind oft so, dass sie lieber im Stillen leiden und sich zurück ziehen. À la "irgendwann wird er schon merken was los ist. Wenn er mich liebt dann weiß er wie ich fühle". Du kannst keine Gedanken lesen und bist kein Magier. Deshalb soll sie mit dir reden und ihr könnt das Problem aus der Welt schaffen. Bring ihr dies liebevoll rüber, damit sie das nächste mal den Mut hat dies gleich anzusprechen.

Habe mich entschuldigt und ihr gesagt, dass wenn ich irgendetwas sage, was evtl falsch ankommt bei ihr, sie mir es sofort sagen soll, da ich keine Gedanken lesen kann, und es wichtig ist, in einer Beziehung zu kommunizieren. Danach war erstmal wieder gut. Für eine Woche!

Haben uns dann wiedergesehen und sie hat die selben anzeichen wieder gezeigt.

Habe mich ganz normal verhalten, wollte sie küssen usw., es kam aber absolut nichts zurück....

Das habe ich mir ein paar Stunden gefallen lassen. Dann musste ich mit ihr einfach nochmal reden. Habe ihr gesagt, dass es so auf keinen Fall mehr für mich weiter geht, ich es so nun akzeptiere und es nun Zeit ist für mich zu gehen.

Das gefiel ihr gar nicht.

Sie meinte zu mir, dass ich jetzt nicht einfach gehen kann.

Ich habe ihr gesagt, dass ich es so nicht mehr kann, da es mittlerweile schon sehr lange so geht und ich das einfach nicht mehr möchte

Sie brach in Tränen aus.

Ich bin allerdings hart geblieben, da ich wirklich genug hatte.

Sie erklärte mir dann, dass es bei ihr so ist, und sie dafür nichts kann und es nicht böse meint, dass sie schnell das vertrauen verliert :/

SUPER!

Sie wollte dann unbedingt eine letzte Chance um mir zu beweisen, dass sie es schafft und anders machen kann, und sie an sich arbeitet.

Habe ihr nach dem langen Gespräch nocheinmal gesagt, dass sie mit mir reden soll, und das es ansonsten kein Zweck mehr hat...

Nun, die letzten Tage war alles wieder gut. Wer weißt für wie lange.

Ich trau dem Braten nicht so ganz und habe nun Schwierigkeiten mich da wieder voll drauf einzulassen.

Ich erwarte von ihr natürlich jetzt Invest, ansonsten hat es eh kein Zweck mehr.

Bin noch ziemlich durcheinander und wollte eig. nur den Stand der Dinge posten.

Wenn sie wieder anzeichen von sich gibt und mich ignoriert bzw. abweisend ist, in der Form, wie es nun war, dann bin ich zu 100 % weg und lass mich auch nicht wieder weich klopfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich (18) und meine Freundin (16) sind jetzt fast 2 Monate zusammen. Ich weiß wir sind noch ziemlich jung und manche werden vielleicht sagen: Da kann man doch noch nicht von einer Beziehung sprechen usw..

Bis jetzt haben wir jedes Wochenende, seitdem wir zusammen sind, etwas miteinander unternommen (Mal einen Tag, mal zwei, mal länger, mal kürzer) Ihre ganze Familie kennt mich auch schon. Sie kennt aber meine noch nicht.

Ich war schon mehrmals bei ihr zu Hause, sie aber bei mir noch nicht.

Vor 3 Wochen hat sie alle 4 Weisheitszähne herausbekommen und war die erste Woche nur im Bett und etwas deprimiert, da ihre Backen so geschwollen waren. Am Wochenende wollte ich sie einmal für ein paar Stunden besuchen und nachsehen wie es ihr geht. Unter der Woche habe ich sie 2 mal per SMS gefragt wie es ihr geht (Normal schreiben wir unter der Woche gar nicht SMS und melden uns nicht. Nur dann wenn wir ein Treffen fürs Wochenende ausmachen, mehr nicht). Beim 2. Mal habe ich ihr noch geschrieben, dass ich sie besuchen komme am Wochenende und sie sagte, sie wisse noch nicht ganz ob das etwas werden wird. Kommt darauf an wie sie aussieht wegen ihren Backen meinte sie.

Am Tag vor meinem Besuch schrieb ich ihr noch einmal, dass ich jetzt morgen zu ihr komme. Sie meinte aber, dass das keine gute Idee sei, da sie noch nicht so gut sprechen kann und nichts tun kann und noch so viel Schulzeug für nächste Woche nachmachen muss. Von ihrer Mutter weiß ich, dass sie das Schulzeug aber schon erledigt hatte und doch schon einigermaßen reden konnte und nur Fernseh schaute.

Ich glaube einfach, dass sie nicht wollte, dass ich sie so sehe mit ihren dicken Backen.

Ich schrieb ihr zurück, dass das jetzt ihre Entscheidung ist, wenn sie nicht will akzeptiere ich das.

Dann schrieb sie zurück, das sie froh ist wenn das alles vorbei ist und wieder geheilt ist und es nicht daran liegt, dass sie mich nicht sehen will. Sie würde auch gerne etwas mit mir machen aber es gerade eine blöde Situation ist. Sie sagte es tut ihr leid und wenn das alles vorbei ist machen wir so schnell wie möglich wieder etwas zusammen.

Ich habe mich dann 2 Tage nicht gemeldet (Freeze out)

Am 3. Tag schrieb sie mir spät abends "Hey, du!" und dass sie mich liebt. Ich reagierte aber nicht darauf, weil ich schon halb geschlafen habe und keine Lust mehr hatte zu schreiben weil ich am nächsten Tag wieder früh aufstehen musste.

Ich schrieb immer noch nicht zurück.

Am 5. Tag schrieb sie mir dann, dass sie weiß, dass das zur Zeit alles blöd ist, dass wir uns nicht sehen und sie das auch nicht toll findet. Dann fragte sie mich ob wir am Freitag (2 Tage später) etwas unternehmen. Dann schrieb ich ihr erst wieder und willigte ein. Ich schrieb nie verärgert sondern immer nett wie eigentlich immer.

Am Freitag dann gingen wir ins Kino und schauten den Film, den sie schon so lange sehen wollte. Nach dem Film fuhr ich sie nach Hause, da sie schon sehr müde war und fast einschlief, da es schon spät war. Wir verabredeten uns noch für den nächsten Tag in die Disco.

Am nächsten Tag schließlich gingen wir in die Disco und es war alles wie immer. Wir küssten uns viel, tanzten und lachten miteinander und machten miteinander rum. Alles so wie es sein soll und es bis jetzt auch immer war.

Am Tag darauf fragte ich sie per SMS ob sie schon ausgeschlafen hat und zog sie etwas auf, da es sehr spät war in der Disco und sie immer schnell müde wird. Sie reagierte fröhlich und schmunzelnd wie immer darauf. Wir schrieben kurz hin und her, dann schrieb ich ihr, dass wir das nächste mal jetzt mal etwas bei mir machen (da sie ja noch nie bei mir gewesen war).

Dann schrieb sie auf einmal ganz komisch zurück: "Ich wollte es dir eigentlich anders sagen, aber ich glaube es ist besser, wenn wir uns eine Weile nicht sehen... Es gibt im Moment so viele Probleme und ich muss das alles in den Griff bekommen... Sorry"

Ich verstand erstmal die Welt nicht mehr und wusste nicht was plötzlich geschah.

Ich schrieb ihr aber dann zurück, dass ich auch finde, dass das besser ist und das ich das natürlich verstehe wenn es Probleme gibt, dass man dann Zeit für sich selbst braucht. Außerdem schrieb ich noch, dass sie mir dann wieder schreiben kann wenn sie ihre Probleme gelöst hat.

Jetzt habe ich vor mich vorerst nicht mehr bei ihr zu melden.

Ich glaube, da sie ja erst 16 ist, dass sie noch nicht richtig weiß was sie will und nur ausprobieren will und sich nicht fest binden will, da sie sich denkt ihr ganzes Leben liegt noch vor ihr. Mit meiner Aussage, dass wir nächstes mal bei mir zu Hause etwas machen habe ich sie wohl eingeengt und sie jetzt etwas verschreckt ist. Aber bei ihr zu Hause war ich ja auch schon oft!?

Was glaubt ihr wie es jetzt weitergehen wird und ob unsere noch junge Beziehung jetzt schon zu ende ist?

Ich weiß nicht wirklich wie ich mich jetzt verhalten soll..

LG Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cat,

hast bestimmt viel zu tun hier mit diesen ellenlangen Beiträgen aber ich belästige dich trotzdem mal:

Ich (26) und meine Freundin (24) sind jetzt ein halbes Jahr zusammen.

Unternehmen viel, machen Sport zusammen, quatschen über jeden Mist und haben viel und versauten sex ;)

Folgendes Problem:

Sie kommt absolut nicht damit klar, wenn mir meine Ex oder irgendwelche verflossenen schreiben oder sich melden weil sie denkt, dass ich gleich wieder was mit denen anfang.

Sie verlangt von mir, den Kontakt abzubrechen und mit denen nichts mehr zu tun zu haben.

Ich halte da strickt dagegen, weil das für mich nur vergangene sind und ich mich halt noch gut mit denen versteh.

Aber ich würde beileibe nix mehr mit denen anfangen... das war mal. Und so kommunizier ich es ihr auch. Leider vergebens.

Sie vertraut mir nicht und ich sehs nicht ein, nur wegen ihrer eifersucht menschen zu verjagen, mit denen ich guten Kontakt hab.

Gibt also immer wieder reibereien wegen dem Mist.

Lösungsvorschläge? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey boy,

Dann schrieb sie auf einmal ganz komisch zurück: "Ich wollte es dir eigentlich anders sagen, aber ich glaube es ist besser, wenn wir uns eine Weile nicht sehen... Es gibt im Moment so viele Probleme und ich muss das alles in den Griff bekommen... Sorry"

Ich verstand erstmal die Welt nicht mehr und wusste nicht was plötzlich geschah.

Ich schrieb ihr aber dann zurück, dass ich auch finde, dass das besser ist und das ich das natürlich verstehe wenn es Probleme gibt, dass man dann Zeit für sich selbst braucht. Außerdem schrieb ich noch, dass sie mir dann wieder schreiben kann wenn sie ihre Probleme gelöst hat.

Sehr souverän gelöst. Sie kann ihre Probleme nur selbst lösen. Du bist für sie da, ich denke das weiß sie.

Auch wenn es dir schwer fällt, lass sie eine Weile in Ruhe. Unternimm was mit Freunden, geh in Sport oder einem Hobby nach.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich wieder melden wird. Spätestens dann, wenn sie dich vermisst und sie sich daran erinnert wie schön und entspannt eure Abende immer waren.

Bis jetzt hast du dich weder aufgedrängt noch nachgebohrt. Sie hat ihren Freiraum und du bist trotzdem präsent wenn sie sich meldet. Wie du siehst waren ein bis zwei Tage Freeze Out auch in Ordnung. Gehe weiterhin nach deinem Gefühl.

Jetzt habe ich vor mich vorerst nicht mehr bei ihr zu melden.

Ich glaube, da sie ja erst 16 ist, dass sie noch nicht richtig weiß was sie will und nur ausprobieren will und sich nicht fest binden will, da sie sich denkt ihr ganzes Leben liegt noch vor ihr. Mit meiner Aussage, dass wir nächstes mal bei mir zu Hause etwas machen habe ich sie wohl eingeengt und sie jetzt etwas verschreckt ist. Aber bei ihr zu Hause war ich ja auch schon oft!?

Was glaubt ihr wie es jetzt weitergehen wird und ob unsere noch junge Beziehung jetzt schon zu ende ist?

Ich weiß nicht wirklich wie ich mich jetzt verhalten soll..

Sie ist wirklich sehr jung. Wenn du ihr genügend Zeit lässt und dich nicht aufdrängst, dann kommt sie auch auf dich zu!

Bei gerade mal frischen 2 Monaten kann man den anderen noch gar nicht richtig einschätzen. Für diesen kurzen Zeitraum ist es kaum möglich Ansprüche zu stellen (dass ihr zu dir fahrt).

Sie fühlt sich offensichtlich zuhause am wohlsten und sie sollte sich auch entspannen können. Wenn sie dort zugänglich ist und sich dir gegenüber öffnen kann reicht das doch fürs erste :-)

Alles andere kommt schon noch. Sie will dich nicht sehen mit einem geschwollenen Gesicht? Das ist süß, denn sie möchte hübsch für dich sein. Nimm sie so an wie sie ist, mach ihr ein paar Komplimente, tut ihr gut in ihrem jungen Alter. Und schau wie sie sich weiterhin gefällt.

Wegen deinem Wunsch einmal bei dir zu treffen. Erzähle ihr von etwas was du ihr unbedingt mal zeigen möchtest. Deinen Hund, dein Aquarium, deine Briefmarkensammlung :angel: .... whatever.

Mach sie ein bisschen neugierig auf dein zuhause, so dass sie irgendwann selbst den Wunsch hat, das ganze einmal näher zu begutachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey 5tEfAn,

du hast das Recht darauf Kontakt zu haben mit wem du willst. Ich nehme an ihr habt Regeln vereinbart ? (Monogamie)

Wie du siehst geht sie nicht auf deine Erklärungsversuche ein und ist weiterhin eifersüchtig. Dies wird irgendwann zum anhaltenden Streitthema kommen und sie wird es dir vorwerfen, wenn du es jetzt nicht mit ihr klärst.

Ihre Eifersucht fußt auf ihrer Unsicherheit und auch mangelndem Selbstbewusstsein. Machst du ihr ab und an Komplimente? (Unabhängig von dieser Eifersuchtssache)

Eine Möglichkeit wäre, sie zur Seite zu nehmen und ihr in einem liebevollen aber bestimmten Ton erklären, dass du dich gut mit diesen Leuten verstehst und weiterhin in Kontakt bleiben möchtest. Du hast keine Absichten auf mehr und wirst auch nicht weiter gehen.

Wenn sie Fragen dazu hat, dann soll sie diese JETZT stellen.

Ein klärendes Gespräch bewegt manchmal sehr viel als nur eine hingeworfene Floskel á la "ich fange nichts mit denen an".

Rede respektvoll mit ihr und nicht in einem "Vaterframe". Sonst wird sie später noch viel öfter quengeln.

Sage es ihr noch einmal klar und deutlich. Kläre alle Unklarheiten und von diesem Moment an gehst du in Zukunft nicht mehr auf ihre Anspielungen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey soulcat

Was meinst du zu meiner ganzen Geschichte?

http://www.pickupfor...05#entry1395255

Ich hab jetzt mit ihr eine Kontaktsperre bis Mittwoch 27.02 vereinbart. Meinst du da gibt es noch was zu retten?

Ich weiss das es noch 1000 andere Frauen gibt, die mich glücklich machen können, aber man lernt immer gerne dazu. Also besteht bei mir keine Oneitis.

Ich danke dir vielmals für deine Meinung und deine Hilfe.

bearbeitet von naster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Soulcat,

hier bin ich wieder mit der Frau, die meinte der Mann muss immer bezahlen. Wir haben das gut in den Griff bekommen und es gab keine Diskussionen mehr. Allerdings scheint unsere Beziehung gerade am Scheidepunkt zu sein. Deswegen brächte ich wieder eine Einschätzung und Rat von Dir.

ich komme gerade heftig ins Trudeln. Wir kennen uns jetzt seit 8 Monaten. Wohnen 90km voneinander entfernt, seit 6 Monaten in einem LTR-Zustand.

Ich finde, dass mir hier die ganzen Beta-Blocker Themen nichts bringen, weil es scheint bei dieser Frau genau anders herum zu sein. Gehe ich auf Distanz lassen Ihre Gefühle nach. Außerdem investiere ich immer weniger als sie. Der einzige Fehler den ich sehe ist, dass ich zu Verfügbar war, dann waren die 2 Wochen Nichtsehens nur ein Aufhänger um Drama zu machen.

Vor zwei Wochen sagte sie, dass ihre Gefühle für mich nachgelassen haben, weil wir uns 2 Wochen lang nicht gesehen hatten (war an dem WE auf einer Geburtstagsparty eingeladen und sie hatte andere Pläne) und sie mich immer mehr wie einen guten Freund oder Kumpel sehen würde. Ich würde sie außerdem auch wie einen Kumpel behandeln und nicht wie meine Freundin, sie ist da von Ihren Ex-Freunden anderes gewohnt.

Dass sie gesagt hatte, ich würde sie nur wie einen Kumpel behandeln, da hat sie irgendwie recht, (aber das wird ja auch immer groß von Orlando Owen und Konsorten gepredigt, dass man nicht zuviel Interesse zeigen soll), und sie sagt auch, dass das am Anfang gut war aber jetzt nach 6 Monaten, sollte da ihrer Meinung schon mehr rüberkommen von mir.

Wir haben stundenlang geredet und sind aber zu keinen richtigen Ergebnis gekommen, außer das wir beide wollen, dass sie aus diesem Zustand herauskommt und sie mich wieder wie Ihren Freund sieht. Außerdem sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir uns am WE nur noch an einem Tag sehen. Sonst waren wir immer von Fr. bis Sonntag Abend zusammen. Das das war glaube ich auch mein Fehler, da wir unser Leben und unsere Freunde vernachlässigt haben. Vor allem ich! Das hat sich blöderweise die letzten 6 Wochen so eingeschlichen bei mir und ich habe es nicht bemerkt.

Das letzte WE war das erste WE mit dieser neue Regelung, allerdings wurde es kompliziert, da meine Pläne nicht mit Ihren zusammen passten und wir uns gar nicht gesehen hätten.

Ich fande das allerdings nicht schlimm und habe ihr am Samstag eine SMS geschrieben, dass ich dieses WE das und das mache und ihr ein schönes WE gewünscht.

Darauf hin hat sie mich angerufen uns gesagt, 'Du ich glaube wir sollten es gleich bleiben lassen'. Sie sagte, sie wollte mir auf meine SMS zurückschreiben, 'Ich solle mir dann auch gleich eine neue Freundin suchen', aber sie wollte mit mir dann lieber doch reden. Wir haben wieder end lang rumdiskutiert. Sie stört es, dass wir uns am WE nicht sehen können außerdem hatte sie ein riesige Liste von Dingen, welche ihr plötzlich an mir stören würde. Allerdings konnte ich die meinsten schnell entkräftigen und sie hatte mir zugestimmt, dass sie das falsch sehen würde. Ich habe ihr dann noch auf Nachfrage von Ihr gesteckt, dass ich am Sonntag mit einer mir unbekannte Frau sporteln gehe, ich habe in einem Sport-Forum inseriert, dass ich für eine bestimmte Sportart einen Sportpartner suche und es hat sich eine Frau gemeldet. Ich habe ihr erklärt, ich habe explizit keine Frau gesucht, sondern es hätte sich auch ein Mann melden können, ist reiner Zufall das es eine Frau ist und die bestimmt auch voll hässlich ist.

Sie aber ein riesen Drama drausgemacht, das wäre ja sowas wie ein Blind-Date und sowas macht man doch nur wenn man Single ist. Sie hätte auch ständig Angebote von anderen Männern, wenn das jetzt so ist, dann wird sie diese auch annehmen. Alleine, dass ich auf so eine Idee komme, würde ihr zeigen, dass ich überhaupt nicht Beziehungsfähig bin. Sie hat mich dann noch mit einem Typen aus Ihrem Freundeskreis verglichen, der auch total locker drauf ist und ständig seine Frau betrügen würde und sowas geht gar nicht bei ihr.

Als sie dann noch sagte, für sie sei die Sache mit uns schon für 90% erledigt, sagte ich Ok, wenn das wirklich so ist, dann lass uns es wirklich beenden, ich will keine Frau die mich nciht will und verschwenden wir nicht unsere Lebenszeit. Langes Schweigen von Ihr. Bin dann weich geworden, weil sowas wäre für mich auch wie ein davonlaufen gewesen, wenn ich es jetzt beendet hätte.

Ich habe also das Schweigen gebrochen und ihr gesagt. OK, es wäre schade, wenn es so schnell vorbei wäre, lass uns es noch einmal versuchen und dieses WE eine schöne Zeit miteinander verbringen. Habe ihr gesagt, dass ich meine Unternehmung am Sonntag absage und jetzt gleich zu ihr fahre und wir uns einen schönen Abend machen. Hab gefragt, wie sie das findet. Ja, das höre sich gut an meinte sie.

Naja, ich meine Sachen gepackt und zu ihr gefahren. Ich bin mit einen Einstellung zu Ihr gefahren, dass ich jetzt unabhängig was gerade passiert ist einen wunderschönen Abend mit ihr haben will und wenn das nicht klappt, ist es eben vorbei.

Ich habe sie abgeholt, wir sind in unser Lieblings Lokal und haben Wein getrunken, sind danach Arm in Arm zu ihr und ich habe Salsa Musik aufgelegt und wir haben miteinander getanzt und Blödsinn gemacht, was darin endete, dass wir Sex auf dem Wohnzimmerboden hatten.

Am nächsten Tag sind wir noch schwimmen gegangen, da habe ich ihr gesagt, dass ich nie nur mit ihr befreundet sein könnte, weil sie etwas an sich hat, wo ich total darauf stehe. Und wenn sie mir nicht so wichtig wäre, wäre ich nicht so spontan zu ihr gefahren und hätte meine Unternehmen abgesagt. (Großer Fehler, gell? Sowas habe ich vorher noch nie zu ihr gesagt) Sie hat mich dafür gelobt, es hatte ihr gefallen, dass ich so spontan sein kann.

Dieses WE ist jetzt das zweite WE mit der neuen Regelung. Ich hatte sie Donnerstags nicht erreicht. Sie hat mir am nächsten Tag ne SMS mit einer Zeit, wann sie erreichbar ist geschickt. Hab ihr dann am Freitag hinterhertelefoniert und habe erfahren, dass sie im Prinzip für das ganze WE schon einen Plan hat, nur für Samstag, weil sie da vielleicht auf einer Messe in meiner Stadt ist könnten wir uns sehen, aber nur bis Nachmittag, weil dann hat sie wieder Termine. Sie hat allerdings vorgeschlagen, dass sie noch Freitag Abend zu mir kommen könnte um bei mir zu übernachten, allerdings war sie sich noch nicht sicher, weil sie am Freitag auf 2 Feiern ist und sie kommt nur, falls sie danach nicht zu müde für die weite fahrt ist. Ich habe ihr gesagt, sie kann gerne vorbeikommen. Sonntag geht sie mit Bekannten Skifahren, keine Frage von ihr ob ich da vielleicht mit will. Hab gesagt, ich habe da auch schon was vor. Sie meinte dann noch, ich kann ruhig mir Schwarze-Brett Leuten aus dem Internet was machen, sie wird das nicht mehr stören.

Ich habe mich dann später darüber geärgert, dass sie schon das komplette WE verplant hat, ohne mich einzubeziehen und ich mich nur nach ihr richten muss. Habe Ihr den Freitag Abend per SMS abgesagt, da ich noch mit einem Kumpel was mache und sie solle sich Samstag Vormittag bei mir melden, damit wir eine Zeit fürs Treffen auf der Messe ausmachen.

Mittlerweile habe ich viel nachgedacht und ich glaube ich habe die Beziehung da in eine Ecke rein manövriert, wo ich nur schwer wieder rauskomme und denke nach es zu beenden, bevor sie es tut. Ich möchte ihr vorschlagen, dass wir besser nur noch Freunde sein sollten, weil das mit der Beziehung zwischen uns nicht funktioniert, wie man sieht. Oder steigere ich mich da gerade zu sehr rein, weil ich zu wenig Alternativen habe und sollte das locker sehen und mir ein schönes WE mit meinen Freunden machen und schauen, wie sich das mit der neuen WE Regelung regelt?

bearbeitet von Pete-M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pete,

wenn ich das richtig heraus lese, seid ihr in einer Fernbeziehung und seht euch nur am WE? Und nach der "neuen Regelung" jetzt nur noch einen Tag? Das sind 2 x 90 km = 180 km. Logistisch gesehen schon ein hoher Aufwand für nur einen Tag.

Okay ich fasse mal zusammen:

- du investierst weniger

- ihr seht euch 2 Wochen nicht und es scheint dich nicht zu stören

- du nimmst die Entscheidung fürs WE bereits vorweg und schreibst ihr deine Pläne

- Die Bemerkung mit der anderen Frau zum Sport

Sonderlich kooperativ ist sie nicht, aber das sollte dich nicht wundern nach diesem Verlauf. Allein die Tatsache, dass du deine Zeit lieber mit anderen Frauen verbringst und ihr dafür absagst und ihr dies noch unter die Nase reibst ist schon ein herber Schlag ins Gesicht.

Aber gut, du hast einmal deinem Bauchgefühl gefolgt, hast abgesagt und bist stattdessen doch zu ihr gefahren. Ihr hattet ein tolles WE - besser kann es doch gar nicht laufen :-)

Du bist einmal über deinen Schatten gesprungen und es ist nichts böses passiert - warum siehst du das als Fehler?

Was sie nun macht, ist genau der Spiegel zu deinem Verhalten. Sie nimmt die Beziehung nicht mehr so ernst, hat sich selbst andere Prioritäten gesetzt. Du erfährst nun am eigenen Leib, wie es ist, dauernd versetzt zu werden, wenn man eigentlich nur Zeit mit der Liebsten verbringen will.

Nun wird es kompliziert und deine Lösung ist die Sache zu beenden? Im Grunde genommen spielt ihr nur ein Spielchen, aber in Wirklichkeit wollt ihr beide dasselbe (mehr Liebe, mehr Anerkennung, mehr Zeit zu zweit). Doch ihr entfernt euch immer mehr davon, weil keiner bereit ist einen Schritt auf den anderen zuzugehen.

Es ist nicht schlimm etwas in die Beziehung zu investieren. Es ist sogar notwendig um diese am Laufen zu halten! Das heißt nicht dass ihr eure Freunde deswegen vernachlässigt. In einem harmonischen Miteinander, d.h. wenn jeweils eure Bedürfnisse erfüllt sind, stimmt ein Partner auch zu, wenn du einen Abend mit deinen Freunden verbringen willst.

Wenn sie aber ansonsten schon leer ausgeht, durch fehlende körperliche Nähe (Aussage: du bist eher wie ein Kumpel zu ihr) dann wird jedes Treffen das du mit anderen Leuten vorziehst, für sie falsch interpretiert, da ihre Bedürfnisse von Nähe nicht befriedigt sind.

Wer hat diese neue WE Regelung ins Leben gerufen? Du siehst nun, dass es euch entgegen dem Plan immer mehr auseinander bringt.

Jetzt wäre es an der Zeit, ein Check Up zu machen. Was erwartet sie von einer Beziehung? Was erwartest du?

Und treft ihr euch da in der Mitte oder habt ihr komplett andere Sichtweisen?

Die Regelung führt zu nichts also schaff sie aus der Welt.

Eine andere Möglichkeit damit sie mit ihren Spielchen aufhört, wäre sie einzuladen. Wenn sie bei dir ist, dann verbringt einen schönen Abend, mach sie heiß, habt guten Sex. Sie wird die Zeit vergessen und ihre weiteren Termine absagen. Diese waren sowieso nicht fest vereinbart, sonst würde sie nicht von vornerein damit schwanken (diese 2 Feiern hören sich eher als flexible Ausredemöglichkeiten an, möglichst viel beschäftigt zu sein).

Dränge sie zu nichts, wenn sie bleiben will, wird sie dies tun. Wenn sie geht und weiterhin auf ihre Termine besteht dann lass sie gehen. Dann kannst du eure Beziehung immer noch überdenken.

Jetzt liegt es an dir, in die gemeinsame Zeit zu investieren. Wenn sie bei dir ist, mach ihr auch mal ein Kompliment, behandle sie gut und sie wird es dir danken. Wie beim letzten mal, als du spontan zu ihr gefahren bist. Solange sie dich mit Respekt behandelt und zurück investiert, ist alles okay.

Klar kannst du auch sagen, es funktioniert einfach nicht. Das ganze zu beenden ist sicherlich der einfachere Weg. Wieviel bedeutet sie dir für eine letzte Chance?

Du bist jederzeit in der Lage, durch dein Verhalten etwas zu ändern - sie wird darauf reagieren!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Soulcat,

komme gerade nicht weiter mit einer Situation innerhalb meiner Ltr.

Kurze Randinfos:

Ich 26

Sie 24 HB 8

Monogame Ltr seit ca 3 Jahren

War immer mal wieder ne LDR mit längeren Phasen des sehens. Seit 3 monaten wohnen wir nun zusammen in einer Wohnung in der selben Stadt. Die Liebe fühlt sich noch frisch an und wir haben eine menge Spass zusammen. Wir verreisen gerne zusammen und gehen auch mal alleine oder zusammen feiern. Zusätzlich betreibe ich noch andere hobbies, mache sport, zeichne, treffe mich mit Leuten, habe wieder angefangen schlagzeug zu spielen mit 2 freunden in einer "band". Zu hause abgammeln tu ich höchstens 1 mal die Woche

Sex mehrmals pro Woche, wird aber zunehmend unaufregend, obwohl wir immermal wieder neue Sachen ausprobieren. Denke das ist wohl das häufige Sehen.

Nun zum eigentlichen, ich versuche mich kurzzuhalten.

In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl zum Kumpel für sie zu werden. Und das zerrt ganz schön an meinen Nerven. Sie hat so ein-zwei Spitznamen, bei denen ich mich fühle wie ein kleiner Junge, also sie geht voll auf diesen Mutter/Sohn-Frame ab irgendwie. So richtig gut gekontert habe ich das noch nie. Grösstenteils ignoriere ich es, hab ihr auch schonmal klar gesagt, dass ich das nicht mag. Dennoch geht sie dann nach kurzer Zeit in diesen Frame zurück. Heisst also ihr Frame ist stärker als meiner, da ich nicht so richtig kontern kann.

Teilweise Reframe ich sie und behandel sie wie ein kleines Mädchen.

Sex geht grösstenteils von mir aus, Blowjobs krieg ich immer, wenn ich einfach frage, oder sie zu meinem Schwanz führe. Sie ist nicht unaktiv beim Sex, sie ist laut und krallt sich an mir fest, bewegt sich auch sehr ästhetisch und geht gut mit :)

Dennoch fehlt mir dieses "Angesprungenwerden", oder mal das kommentarlose meine hose öffnen, das mich einfach extrem begehrenswert fühlen lässt.

Ansonsten ist sie recht anhänglich und steht immer zu mir, und zeigt gerne nach Aussen, dass sie mit mir zusammen ist.

Also das problem runtergebrochen ist: Behandelt mich zeitweise wie Freund/kleinen Jungen. Begehrt mich nicht mehr so oft/intensiv wie ich es mir wünschen würde.

Ich denke es könnte vielleicht ein Attractionproblem sein? meiner meinung nach habe ich eine hohe Grundattraktivität durch meine Art und wie ich mein Leben gestalte. In Clubs kriegt sie definitiv mit, dass auch andere Frauen auf mich stehen und auch ein paar ihrer Freundinnen finden mich "hot". Mache Sport, treffe mich mit freunden, hab nen interessanten Job. Also kein Plan, was ich für die Attraction noch gross tun kann.

Eine Sache fällt mir noch ein. Wenn ich ehrlich bin, gibt es so gut wie keine Konkurrenz für sie. Also ich habe keine weiblichen freunde, nur bekannte, die man halt ab und zu mal sieht. Aber es kann doch nicht sein, dass man seine Attraction verliert, wenn man sich nicht mit anderen Mädels trifft.

Würd mich sehr über nen Augenöffner freuen und nen kleinen Schubser in die richtige Richtung bezüglich des "behandeln wie Freund"

Bin offen für harte Kritik und gebe noch weitere Infos, falls du sie brauchst. cheers

bearbeitet von universalmax86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich 25

Sie 27 HB9

Beziehung 1 Jahr

Hey Soulcat,

in letzter Zei habe ich folgendes Problem,

meine LTR veruscht micht durch Sexentzug zu manipulieren. Sie schreibt mir jeden Tag Briefe wie sehr sie mich liebt und Abends hat sie dann keine Lust. Wirft mir vor das sie vor z.B. 30 Minuten noch Lust gehabt hätte....

Das übliche K&W

Entweder eskaliere ich trozdem durch und fick sie einfach, was Ihr gefällt, aber der Sex ist dann sehr schlecht.

Oder eben Freeze Out.

Sie erzählt mir auch ständig von irgendwelchen Typen auf der Arbeit, die Ihre Kolleginnen so hot finden würden bla bla Darauf reagiere ich aber nicht, gehe auch nicht weiter drauf ein.

Das schlimme ist das man mit Ihr sehr gut eine Beziehung führen kann ohne viel Stress. Sie ünterstützt mich wo sie nur kann.

Nur jetzt fängt sie eben mit dieser Sex-Manipulationsscheiße an.

Wenn das so weiter geht über einen längeren Zeitraum werde ich die Sache beenden. Es wäre aber sehr Schade wenn unsere Beziehung wegen sowas in die Brüche geht.

Allgemein komme ich immer noch sehr gut bei Frauen an. Habe absolut keine Probleme HB8 aufwärts in kürzester Zeit klar zu machen.

Grüße SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo universalmax,

die Rahmenbedingungen hören sich insofern ganz gut an. Hat sie auch Hobbies und ein Stück weit ihr eigenes Leben?

Du schreibst allerdings nicht, wie sie sich verhält wenn du sie wie ein kleines Mädchen behandelst. Gefällt es ihr?

Diese Kleine-Jungen-Taktik, die sie da anwendet, das ist einfach nur ein Test, wie du damit umgehst. Offensichtlich hat sie damit Erfolg, denn du regst dich drüber auf. Ab und an ist das doch ganz nett und du kannst mitspielen. Aber wenn sie schon regelmäßig mit Kosenamen kommt und dich damit aufzieht, dann solltest du handeln.

Vielleicht steht sie ja selbst drauf so behandelt zu werden? Bau das Rollenspiel doch mal ganz bewusst ein, wie z.B. ein kleines Mädchen, dem man beim Sex noch alles zeigen muss... und führ ihre Hand dazu... lass deine Fantasie spielen.

Ein wirklich größeres Problem kristallisiert sich bei euch nicht heraus.

Hört sich eher an wie Alltagstrott. Dem kannst du entgegen wirken indem du einfach mal was mit ihr ausprobierst, was ihr noch nie gemacht habt. Das ist einerseits spannend und andererseits hast du dann wieder eine führende Position. So kommt sie erst gar nicht auf den Gedanken dich mit irgendwelchen Shittests zu bombadieren, weil sie grade euer turbulentes Leben verdauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo seductionguru,

das sind etwas dürftige Informationen.

Das übliche K&W? Was meinst damit, der Sex ist dann sehr schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cat!

Ich brauch wieder mal deine Hilfe. Hab hier ja schon mal erwähnt, dass meine Freundin so verdammt eifersüchtig ist.

Mittlerer Weile kommt es bei jedem zusammen sein zum Streit sobald mein Handy klingelt und ich ihr nicht sage, mit wem ich schreibe oder telefoniere.

Ich hab jetzt schon paar mal meine Sachen geschnappt und wollt sie stehen lassen. Habs auch schon mit nem etwas rauherem Ton versucht... Das Problem ist, sobald sie merkt, dass ich es ernst meine und bereit bin zu gehen, fängt sie an zu weinen wie ein kleines Baby, wirft sich mir um den Hals und es kommen so sachen wie: bitte geh nicht, ich liebe dich so sehr, ich brauche dich, noch nie hat mir jemand so viel bedeutet...

Wie reagiert man auf sowas? Sie schaffts halt immer wieder mich rum zu reissen, weil ich natürlich weis, was sie für ne gute Frau sein kann. Nur langsam mach ich mich halt zum Affen wenn ich ihr immer mit dem Ende drohe, es dann aber nicht durch ziehe...

Wie soll ich diese Geschichte nur weiter führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Soulcat,

ich befinde mich (24) in einer LTR seit etwas mehr als 2 Jahren mit einem Mädchen (22), das zu großen Teilen einer Partnerin entspricht, mit der ich mir auch gut vorstellen kann, ein etwas sesshafteres Leben (gemeinsame Wohnung, etc.) zu beginnen, rein ausgehend davon, wie wir uns auf einem persönlichen und charakterlichen Level verstehen. Bis jetzt konnten wir uns alles so ausreden dass beide von uns ihre Bedürfnisse befriedigen konnten (gemeinsame Zeit, Fortgehen, Sport, usw.). Das lag aber zu großen Teilen daran, dass wir beide Studenten sind und nicht weit voneinander entfernt wohnen. Wenn wir beispielsweise lernen mussten konnten wir das zusammen tun, und somit auch gemeinsame Zeit verbringen. Wenn jemand etwas tun wollte, was nicht unbedingt die Lieblingsbeschäftigung des anderen war, gab es trotzdem noch genügend Zeit das mit Freunden zu tun.

So weit so gut. Nun neigt sich aber bei mir das Studium dem Ende zu, und bei ihr auch in den nächsten zwei Jahren. Beim Schreiben meiner Diplomarbeit bin ich tagsüber bei einer Firma, und will in meiner Freizeit aber trotzdem noch meinen Hobbies nachgehen und mich mit meinen Freunden treffen, was mit der Freundin nicht funktioniert, da sie nicht sportlich ist, oder sich kaum auf meine Freunde einlässt, das kann auch niemand verlangen. Meine Hobbies nehmen neben der Diplomarbeit eben viel Zeit in Anspruch die ich nicht mit ihr verbringen kann. Versucht habe ich es ja schon oft sie in meine sportlichen Aktivitäten einzubinden, aber das gelang nie auf eine Weise, dass sie auch dabei geblieben wäre ohne nur mit mir Sport zu machen. Sie ließ sich eben nicht dazu begeistern, obwohl ich es auf viele Arten versucht habe, wie z.B. ihr Freunde zu integrieren, die den gleichen Sport machen, damit sie so auch gleichzeitig mit ihren Freunden was unternehmen kann. Sie wird sich nie für meine Hobbies so begeistern können, dass wir darauf gemeinsame Urlaube aufbauen könnten, was auf lange Sicht mein Ziel ist.

Weiters habe ich nicht unbedingt vor, großartig in ein anderes Land zu ziehen, was bei ihrer Ausbildung aber höchstwahrscheinlich notwendig sein wird, und eine Fernbeziehung schließe ich aus. Mir wird also langsam klar, dass unsere Ziele schwer vereinbar sind, insbesondere da die Freizeit durch Arbeit beschnitten wird... Am Beginn unserer Beziehung war das für mich nicht vorhersehbar, jedoch wird es mir immer klarer. Sie ist sich dessen auch bewusst, aber wir haben darüber noch nie ganz ehrlich gesprochen. Zur Zeit leben wir einfach so miteinander als würde es die Zukunft nicht geben und führen alles wie gehabt weiter.

Zusätzlich habe ich beim Ausgehen vor einigen Wochen eine andere (ich nenne sie einfach mal so) kennengelernt, mit der ich mich genauso gut verstehe (dass sie in mein Beuteschema passt ist da natürlich inkludiert, groß, schlank, smart ;) ), die aber sehr wohl sportlich ist, und auch auf Hobbies von mir Wert legt. Auch unsere Vorstellungen vom idealen Urlaub bzw. Aktivitäten die mehr Zeit in Anspruch nehmen passen viel besser zusammen. Sie studiert in der gleichen Stadt wie ich, stammt aber von weiter weg. Sie befindet sich in einer Fernbeziehung (150 km), ist mit ihm seit 3 Jahren zusammen und hat sogar eine gemeinsame Wohnung mit ihm in ihrer Heimat. In den zwei Jahren meiner LTR bin ich trotz regelmäßigem PU niemals einem Mädchen begegnet, die mich nur annähernd so sehr ins Grübeln über meine derzeitige Beziehung gebracht hätte wie sie. Wir hatten außer einigen sehr innigen Tänzen nichts miteinander, was man als Betrügen bezeichnen könnte. Wir haben schon darüber geredet, wie es weitergehen soll, da wir ja beide einen Partner haben (sonst gäbe es eh keine Bedenken ;) ), allerdings sitzen wir da beide im gleichen Boot und wissen nicht so recht, was wir mit unserer Bekanntschaft anfangen sollen. Es funkt einfach zu sehr, als dass wir den jeweils anderen gehen lassen wollen, was zur Folge hat, dass keiner von uns sich so recht traut einen Schritt zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihrer Beziehung so glücklich ist, sonst hätte sie sich ja nicht mehr mit mir getroffen. Sie ist genauso ratlos wie ich.

1) Was tun mit der anderen? Mich weiter mit ihr treffen, und passieren lassen, was passiert? Wenn aber keiner einen ersten Schritt macht, erscheint mir das eher als Unterfangen, das mich irgendwann in der Friendzone bei ihr landen lässt, ich verspiele mir dadurch die Chance auf eine wirklich tolle Frau.

2) Was tun mit der Freundin? Es muss irgendwann etwas geschehen, ich will nicht einfach nur warten wie es sich entwickelt. Das ist nicht mein Stil und kostet Möglichkeiten andere Frauen kennenzulernen. Mir fehlt einfach die richtige Herangehensweise für so eine Situation.

3) Oder lieber die Finger von der anderen lassen, mit der Freundin Schluss machen und mir selber mal eine beziehungstechnische Auszeit gönnen, um mir über meine Ziele besser bewusst zu werden? Die andere könnte sich am Ende schließlich doch nur als Ausflucht vor der jetzigen entpuppen, und in Wirklichkeit gar nicht so gut zu mir passen wir ich es mir denke.

Mir ist natürlich klar, dass mir da niemand eine Antwort außer mir selbst geben kann, allerdings hoffe ich, in diesem Forum die richtigen Anstöße zu finden, um mir selber besser darüber im Klaren zu werden was ich eigentlich will...

lg und vielen Dank für deine Antworten!

Samadhi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

sie ist nur dein Spiegel. Du drohst etwas an, aber die Konsequenz folgt nicht. Somit hat sie den Freibrief immer wieder unbegründet Drama zu machen, denn am Ende verzeihst du ihr ja wieder, weil sie so süß ist und notfalls kommen auch Tränen zum Einsatz. So hat es seither immer funktioniert.

Eine sich endlos drehende Spirale, denn für Ihre Eifersucht bist du nicht verantwortlich, da du ihr sonst genügend Sicherheit gibst.

Arbeite an dir, sei klar und deutlich und stehe zu dem was du sagst.

Mögliche Konsequenzen wären Kontaktabbruch oder im schlimmsten Fall Trennung.

Siehe meine Antwort an dich auf Seite 16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samadhi,

1) Was tun mit der anderen? Mich weiter mit ihr treffen, und passieren lassen, was passiert? Wenn aber keiner einen ersten Schritt macht, erscheint mir das eher als Unterfangen, das mich irgendwann in der Friendzone bei ihr landen lässt, ich verspiele mir dadurch die Chance auf eine wirklich tolle Frau.

Es gibt noch viele andere tolle Frauen die deine Begeisterung für Sport und die Reisen teilen. Fakt ist, durch diese Frau hast du heraus gefunden, was du willst und was du nicht (mehr) willst.

Dafür kannst du schon mal dankbar sein.

2) Was tun mit der Freundin? Es muss irgendwann etwas geschehen, ich will nicht einfach nur warten wie es sich entwickelt. Das ist nicht mein Stil und kostet Möglichkeiten andere Frauen kennenzulernen. Mir fehlt einfach die richtige Herangehensweise für so eine Situation.

Abwarten der Dinge die da kommen mögen ist die schlechteste Variante für dich.

Du hast einen Anstoß bekommen, dann nimm dir ein Herz und besprich diese Punkte mit deiner Freundin. Vielleicht hat sie bereits ähnliche Gedanken?

Wenn ihr Monogamie vereinbart habt, wäre es feige während eurer Beziehung mit der neuen Bekanntschaft etwas anzufangen. Also eins nach dem anderen, kläre dein aktuelles Problem, dann siehst du weiter.

3) Oder lieber die Finger von der anderen lassen, mit der Freundin Schluss machen und mir selber mal eine beziehungstechnische Auszeit gönnen, um mir über meine Ziele besser bewusst zu werden? Die andere könnte sich am Ende schließlich doch nur als Ausflucht vor der jetzigen entpuppen, und in Wirklichkeit gar nicht so gut zu mir passen wir ich es mir denke.

Erwarte nicht, dass Sie auch mit ihrem Freund Schluss macht. Sei ihr einfach dankbar für diese Erkenntnis. Was sich dann entwickelt, wirst du sehen.

Vorerst liegt es an dir, das aktuelle zu beenden. Eine beziehungstechnische Auszeit hat noch keinem geschadet. Du kannst dich noch mehr auf deine Hobbies konzentrieren und das ein oder andere Mädel mehr kennen lernen, wozu bist du ein PUler ;-)

Weitere Hilfen für dich wären eine Pro/Kontra Liste zu deiner aktuellen Beziehung. Lass dir alles genau durch den Kopf gehen, die Beziehung Revue passieren. Wenn du deine Gedanken geordnet hast, dann triff dich mit ihr zu einem offenen Gespräch.

Solange kannst du die neue Bekanntschaft getrost auf Eis legen - denn erstens ist sie sowieso vergeben und zweitens kristallisiert sich dann gleich heraus ob das Interesse bestehen bleibt, wenn du mal nicht verfügbar bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.