Korittke's DJBC

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

ich mach jetzt auch dieses DJBC, eigentlich hätte ich schon längst machen sollen aber jetzt geht's wirklich los :wub:

Im Zivi red ich jeden Tag mit 10-20 Unbekannten, aber nur "professionell" und kurze Zeit. Überhaupt, wenn es nen logischen "Grund" gibt mit Leuten zu reden, hab ich fast kein Problem (Wegfragen oder was auch immer). Aber sonst... Ich glaube das DJBC ist genau richtig für mich :wub:

Hier meine Aufgaben für die erste Woche:

50 Fremde grüßen

10 Gespräche über 2 Minuten

Wünscht mir Glück ;) Ich geh jetzt mal los

PS: Bitte ein Unterforum :) Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1

So, ich bin mal wieder da. Hier mal ein kleiner Report.

Die Hi's waren mir zu langweilig, weil fast jeder in dieser kack Stadt nur den Boden anstarrt und man keine Antworten kriegt. -_- Hab die gegrüßt, mit denen ich EC hatte.

ca. 35/50

Gespräche...

hab Eltern und Mütter approacht und sie gefragt, ob sie ihre Kinder enterben würden, wenn die in 15 Jahren nen Bart hätten wie ich :D Teils interessante Gespräche.

Hab dann, wenn mir was eingefallen ist, was mir Angst macht, es immer gleich gemacht.

Dann in nem Buchladen gefragt, welches Buch sie mir nur anhand meines Gesichtes empfehlen würden. Nicht so ergiebig, Verkäuferinnen nach ca. 5 Minuten ejected, weil sie merken, dass ich sie verarsche.

Bei McDonalds nach Pizza gefragt (hab das mal gelesen :D), Schlange 3 Minuten aufgehalten und diskutiert, dann mit dem Geschäftsleiter gesprochen, ob sie zukünftig Pizzas anbieten. Er meint McDonalds ist sehr stolz auf seine Burger...

Bei Block House auch gefragt, Verkäufer ejected nach ner Minute

Bei nem Bäcker was neues versucht.

UG: Ja bitte

Ich: *starre ausm Fenster*

UG: Hallo?

Ich: Ja, ein BigMac bitte.

Verkäuferin: *Guckt betreten, nichts geschieht*

Die Situation war voll lustig, weil einfach nix passiert ist 10 Sekunden lang.

Dann HB7 putzt Fenster daneben.

Ich: Habt ihr hier keine BigMacs?

HB: Ne, die gibt's glaub ich bei McDonalds

Ich: Wo bin ich denn hier?

HB: Beim Bäcker

Ging noch so ne Weile weiter bis

HB: Oha, hat wohl ne Überdosis, bist auch ganz weiß *lol*

Hb: Weißt du deinen Namen noch?

da war meine Rolle klar ;) (sie dachte aber wirklich, dass ich auf Droge bin oder ne Krankheit hab)

später..

Ich: Kostet ein BigMac Geld?

HB: Ja vielleicht

Ich: Ich hab keins, hast du was für mich?

HB: Ne, hab auch keins, da ham wir ja schonmal was gemeinsam

0.o

6/10 Gespräche

Hab noch 3 HBs approached mit "Hi... *lang EC* Ficken?"

9 -> "Ne, ganz bestimmt nicht"

6 -> "Nein?"

8 -> "Ich geh gerad zu meinem Freund".

Und bei nem Schuhladen, wo gerade Neueröffnungsfeier war ("nur 699€") mit Atem in Spiegelschrift auf Scheibe geschrieben, alle haben gespannt geschaut und sich gefreut ^^

+ Improvisiert und ne gute Methode gefunden, um Ängste zu überwinden (solange es nicht gefährlich oder respektlos ist, dir aber Angst macht, es einfach machen)

+ State war zeitweise extrem hoch, derbes Glücksgefühl

+ Bin voll ernst geblieben, als ich mich in den Geschäften zum Affen gemacht hab

+ Hab gemerkt, wie deprimierend und kacke es aussieht, wenn man den Boden anstarrt (gehörte früher auch zu der Fraktion, nie richtig drauf geachtet)

+ AA ging merklich runter, am Schluss war's nur ca. ne halbe Sekunde da und dann war's einfach weg

- Nicht genug Gespräche (für's nächste Mal denke ich mir noch ein paar lustige Opener mit Root aus, um die Leute 2-5 Minuten zu halten)

- 1 HB nicht mit Ficken appraoched, obwohl ich mir vorgenommen hatte, alle zu approachen (Wir hatten lange EC und sie hat gelächelt, das hat mich aus'm Konzept gebracht :wub: )

- HB-Rate extrem niedrig -> nächstes Mal woanders hingehen, Innenstadt oder so.

- Ich weiß nicht, ob ich auch 30+ alte HBs mit Ficken approachen sollte (bin 19)?! :lol: So zur Übung...

- In Gesprächen haben die Leute teilweise übelst lange EC gehalten und ich hab zuerst weggeschaut, weil ich das nicht gewohnt bin :wub:

Montag-Freitag bin ich um 15 Uhr aus'm Dienst und werd mal in HB-lastigere Gebiete gehen. Außerdem mehr auf Gespräche gehen und mich noch ein paar Mal vor ner größeren Anzahl Menschen zum Affen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2

Bin heute mal 17 Begrüßungen losgeworden.

Zu nem Gespräch hab ich's nicht gebracht. :wub:

Also von den ca. 50 Leuten, die ich grundlos gegrüßt haben (fast alle mir EC), haben 2 geantwortet :wub: Bin halt immer einfach dran vorbei gelaufen. Mach ich irgendwas falsch?

Naja, ich werd mich demnächst mehr auf längere Gespräche mit Fremden konzentrieren, dabei Augenkontakt halten. Das ist auch motivierender als einfach nur grüßen und bringt auch mehr... State war gar nicht da heute, weil ich kein Gespräch gestartet habe. Hab mir immer gedacht, dass ich die Leute nicht stören/aufhalten will. Scheiss alte Denkmuster :lol: Also es geht morgen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3

Montag war ich in der Innenstadt, um mir das Field anzuschauen, in Bezug auf die Menschen. Da ich normalerweise die Menschen eher ignorierte, wenn ich einkaufe, konnte ich so schon einige Ideen und Erkenntnisse erlangen. Bin ein paar Begrüßungen losgeworden, State war gut... bin aber nur zum Schauen gegangen... also ob es sich lohnt und was mich erwartet. Muss sagen, es lohnt sich sicherlich. :)

Tag 4

Dienstag war eher miserabel, ich war in einem Einkaufszentrum und hab nix gemacht. :rolleyes:

Tag 5

Heute war ein absolut wahnsinniger Tag. :lol::blink:

Anfangs bin ich nur ein paar Begrüßungen losgeworden und hab ein paar Leute nach'm Weg gefragt, zum Aufwärmen. Ich bin aber rausgegangen, um für längere Zeit mit Menschen zu sprechen.

Anfangs wieder alte Denkmuster... wie bringe ich die Leute zum Reden? Mitten auf der Straße? Sind die nicht genervt? Zum Glück wurde ich eines besseren belehrt.

Das wichtigste, um mit Fremden zu reden ist ein interessanter oder lustiger Opener... oder zumindest ein Opener, der offen gestellt wird und ausbaufähig ist.

Hab ne Weile mit ner sehr sehr freundlichen Frau über Restaurants und Bars in der Umgebung gesprochen. Sie war so nett, das hat mich sehr motiviert. Dann 5 Minuten mit einem Obdachlosen über seine Familie, USA, Krieg usw. Dann im Bäcker von Tag 1 nach nem Brötchen gefragt, das zu meinem Gesicht passt... außer Milchbrötchen! War sehr lustig :) Sie erzählt, dass HB7, die Fensterputzfrau, ihre Chefin ist.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Dann der Hammer... komm ich aus'm Bäcker, läuft ein Typ rum und approacht absolut alles und jeden! Alte Menschen, junge Menschen, Tiere, Geschäfte, HBs... einfach alles labert er an, ohne Wenn und Aber. Ich bin derbe beeindruckt. Sein Opener: "Mögen sie intellektuelle Gespräche?" und noch einige weitere. Man sieht sofort, dass dieser Typ ein Hammer Leben haben muss, er ist voller Lebensfreude und Enthusiasmus... jeder auf der Straße bemerkt ihn. Er trägt einen grünen Rucksack und hat einen etwas überdimensionalen Regenschirm (es regnet). Aber er ist sonst völlig normal gekleidet, sieht aus wie Otto Jedermann.

Ich überhole ihn auf der anderen Straßenseite und approache ihn mit seinem Opener :D Er freut sich und wir kommen ins Gespräch, ca. 5-10 Minuten. Er erzählt unglaublich viel wirres Zeug, mit zich Fremdwörtern, ich versteh nur die Hälfte, vieles ist völlig sinnfrei. Es geht um Buddhismus, Chakras, Sexualität, Psychologie, Schwule, Frauen, Literatur, Meditation ... es ist verwirrend und interessant. Ich glaube, dieser Typ geht durch die Straße, um Menschen zu verwirren und zu erfreuen, absoluter Wahnsinn! Als ich ihm erzähle, dass ich Jungfrau bin (es ging darum, dass Männer einen Penis haben, Frauen jedoch nicht), haut er ab und schreit die ganze Straße zusammen: "Ich bin ein Kolibri!".

Nach dieser Begegnung ist mein State unbeschreiblich, ich setze mich an den Straßenrand und lache 2 Minuten lang. Fühlt sich absolut an wie Lachgas, nur ohne Halluzinationen. Nicht so sehr wegen mir selbst, sondern wegen dem Typen. Weil er mir gezeigt hat was möglich ist, und weil dieser Typ die absolute Freiheit in Person zu sein scheint.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Obdachlose von vorhin hat derweil eine HB6 von meiner alten Schule geopened, wir unterhalten uns weiter.

Ich approache Leute jetzt mit dem Opener, ob sie mir helfen können, zu entscheiden ob ich träume oder in der Reailtät bin. Ein guter Opener, viele steigen trotz Zeitmangel drauf ein.

Ich öffne ein 3er Set (HB7, HB8, AMOG), alle älter als ich: "Ihr drei seht aus, als ob ihr mir helfen könntet". Ich wende mich dabei nur an den AMOG und halte lange EC, frage dann, ob ich träume oder wach bin und ignoriere die HBs. Alle 3 labern völligen Schwachsinn, ich wende mich zu HB8, sie fängt an mich in den Arm zu zwicken (klassischer Test ;)) HB7 und HB8 diskutieren dann eine Weile mit mir, der AMOG hat sich derweil ausgeklinkt und wirkt ein bisschen unwohl. Naja, ich lass sie dann meine Finger zählen und ejecte.

Noch 3-5 Minuten interessantes philosophisches Gespräch mit einem Passanten, gleicher Opener.

Dann den Opener nochmal an der Kasse im Supermarkt bei einer HB6 probiert (wollte 10 Cent bezahlen für Lösung der Frage), sie ist völlig ratlos und steigt nicht drauf ein, langweilig.

Hab dann auf dem Weg nach Hause noch einige weitere Leute approacht. Es hat in Kübeln gegossen, deshalb wollte verständlicherweise niemand mehr in ein längeres Gespräch einsteigen, aber die Reaktionen waren trotzdem durchweg positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.