Long Distance Relationship "LDR"

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich telefoniere eigentlich auch täglich mit meiner Freundin. Je nachdem wieviel Zeit wir haben auch mal länger oder mal gar nicht. Im Schnitt vielleicht 30-45 Minuten am Tag.

Sehe darin absolut kein Problem. Und es ist doch schön den anderen ein bisschen am Alltag teilhaben zu lassen.

Kommunikation nur über schriftliche, indirekte Art ala Facebook oder SMS wäre mir zu langweilig. Die Stimme des anderen zu hören ist doch etwas schönes, wenn man sich schon nicht sehen kann.

Wir lachen auch immer viel beim Telen und es ist definitv kein stupides Aufzählen von Dingen die man so gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich verbessere: eine LDR sollte nicht geführt werden wenn sie monogam gelebt wird.

Wie Santana sagte, das ist gelebter Machosismus.

Ja! Definitiv +1!

Also, bei mir waren es etwa 1000 km, und 2 Jahre. Wir haben uns alle 4-8 Wochen gesehen und natürlich gemeinsam Urlaub gemacht. Das ganze natürlich auch nicht monogam, mMn funktioniert das kaum. Zumindest nicht bei der Distanz.

Zum Telefonieren: Ich hasse ständiges Telefonieren. Wir hatten Skype + Webcam und das hilft schon sehr, allerdings würde ich im eigenen Interesse tunlichst darauf achten das sich keine Routine entwickelt. Sprich: Nur unregelmäßig Skypen. Nicht jeden Tag. Nicht immer eine Stunde. Mal kurz, wenn du noch etwas vor hast, mal länger. Mal nur Mittwoch und die nächste Woche dann wieder 4 Mal. Je nachdem wie es passt, eben einfach ganz natürlich wie es mit einem Kumpel auch wäre. Wenn sich nämlich erst einmal eine Routine entwickelt hat, ist es ungleich schwerer davon wieder los zu kommen, so zumindest meine Erfahrung. Das Problem dabei: In einer Fernbeziehung kann man einfach auf eventuelles Drama kaum (angemessen) reagieren. Dramaqueens eigenen sich somit auch schon per se nicht für eine Fernbeziehung...

Macht euch auch keine falschen Hoffnungen: Es ist manchmal schwer. Ich bin froh das es vorbei ist und ich würde es so lange auch ungern nochmal machen. Aber in meinem Fall glaube ich nach wie vor das es sich absolut gelohnt hat. Deine Freundin klingt ein wenig wie ich es auch kenne....wenn du es willst wird es schon klappen.

Eine Sache noch: Fang niemals an sie zu kontrollieren, das machen die Kerle häufig in einer LDR. Eifersucht und Verlustangst ist wie in jeder anderen Beziehung der absolute Killer. Aber du klingst auch nicht so....

Viel Erfolg!

p.

WORD!

Nach meiner Erfahrung ist dieses typische "wir-sind-dran-gewoehnt-also-rufen-wir-auch-morgen-wieder-an" ein echter Beziehungskiller. Wer will denn schon den Tagesablauf von dem Anderen hoeren? Hatte ich schon mal, ist schief gegangen. Muss aber nicht bei Jedem so sein.

Meine jetzige LTR habe ich auch kennen gelernt, als ich noch beim Bund war(also hoechstens am WE sehen) und jetzt trennen uns 6000km, und wir telefonieren hoechstens einmal in der Woche per skype.

Es geht alles, man darf sich bloss nicht in so eine Konstruktion von "Beziehung" reinziehen lassen, die vorgibt, was man nun machen soll. Und nicht exklusiv(offene Beziehung, whatever) zu sein hilft auch, wenn man das mit sich und ihr ausmachen kann.

WORD WORD WORD!

bearbeitet von der_p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Schneewiesel:

Also, ich finde eher bedenklich, dass du dir da so rational Gedanken drüber machst...

Ich habe eine LDR, die erst monogam war, die wir dann aber geöffnet haben.

Wir haben uns kennen gelernt und völlig überrannt.

Es wäre schwer möglich gewesen, keinen Kontakt zu halten, weil wir von Anfang an eine total tiefgehende Verbindung hatten und total gut harmoniert haben.

Wir machen das alles einfach nach Lust und Laune.

Manchmal hören wir uns tagelang gar nicht, dann telefonieren wir wieder mehrere Tage in Folge drei Stunden täglich.

Wir sind ca 250 km voneinander entfernt, ich bin aber auch spontan genug, einfach mal unter der Woche nach der Arbeit zu ihm zu fahren und am nächsten Morgen in der früh wieder zurück, wenn ich Lust dazu habe.

Das sind dann natürlich auch eher Ausnahmen, kommt aber vor.

Dadurch, dass wir uns sehr verbunden fühlen, immer offen und ehrlich und natürlich respektvoll miteinander umgehen, sind weder die Distanz noch die offene Beziehung ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Die Quintessenz der letzten 9 Post´s: Menschen sind individuell, jeder mag es anders lieber, die einen mit viel Kontakt, die anderen mit wenig, die einen mit schriftlichem Kontakt, die anderen telefonisch, die einen mit offener Beziehung, die anderen monogam.

Ich kann nur sagen, bei uns läuft es so und wie auch schon jemand anders geschrieben hat - die täglichen Gespräche bestehen um Gottes Willen nicht nur aus stupidem Aufzählen der Dinge, die so passiert sind. Es wird gelacht, es wird sich gefreut, man bespricht Probleme usw. Alles das, was man von Angesicht zu Angesicht auch bespricht oder nicht bespricht.

So gesehen kann hier wohl niemand einen Rat geben, denn was für andere gut ist, muss für mich nicht auch gut sein. Genauso wirds dem TE ergehen. Also kann man nur lesen und sehen wie es bei anderen Paaren mit Fernbeziehung läuft und muss wohl oder übel selber herausfinden, was bei der eigenen Partnerschaft gut ist. Aber der TE hat hier wirklich verschiedenste Ansätze präsentiert bekommen und kann so doch einen guten Eindruck gewinnen, wie so etwas laufen kann.

Also dann, viel Glück und Spaß bei euren LDR´s <_<

Mfg, Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey
Bei mir ist es halt echt so, dass wir täglich telefonieren, meistens mind. 1 Stunde, und uns erzählen, wie der Tag so war.

Abgefahren! Krass ist das viel.

Ach, das geht schon. Wir haben ne Flatrate :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden