Bahn -> 3-4Minuten Zeit

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

heyy Community,

Habe ein bisschen Pickup Erfahrung, nun bin ich aber zurzeit Abends nicht so oft unterwegs(Winterzeit ..)

Jetzt ist mir bei der Zugfahrt jm. aufgefallen. Sie steigt immer 2 Stationen vorher ein, bis

ich aussteigen muss. Da hätte man ca. 3-4 Minuten Zeit um zu gamen.

Meine Station

Ich: Steig ein, stell mich bissl vor einem 4er Sitz

Ich: Fahr par Stationen

Ihre Station

Sie: Kommt rein, und stellt sich neben mir

Nächste Station

Sie: Wartet bis ein Platz frei wird/setzt sich hin

Ich: Steh noch da

Nächste Station

Ich: Steig aus

Sie: Fährt weiter

Finish

Naja ist ja nichts besonderes ABER:

1. Ich kenn im Umkreis vom Eingang 5/10 Menschen.

2. Bei der Station wo sie kommt, muss sie immer stehen (Ich steh freiwillig, weil ich später noch lang genug sitzen werde)

dabei stellte sie sich die letzten 2-3x sich neben mir. Ist dann bei Bremsungen vom zug etwas näher zu mir gekommen. So das wir

uns berührt haben :D klingt schon gut :P "Klingt blöd, wers nicht verstanden hat". Im Zug berührt man sich halt mit den anderen weil er immer

randvoll ist und es keine Sitzplätze gibt.

3. Nach der 1. besten Station setzt sie sich immer hin (vlt. ist sie deshalb immer da wo ich bin, weil ich mich immer an die Seite anlehn) Und sie

von da immer gute Chancen auf einen Sitzplatz hat.

4. Ich werd sie wohl täglich immer wieder sehen, und das über 1 Jahr noch. Danach vermutlich nicht mehr ... Die anderen

Fahrgäste die etwas mitbekommen aber auch!

Wer hat gute Tipps, um ihr näher zu kommen. Sie ist eigentlich immer alleine unterwegs (ich auch mal, weil ich die anderen Leute

im Zug nicht immer begrüß, oder Lust auf sie hab, oder sie mich nicht mögen, wir uns aber schonmal unterhalten haben und auch gut verstanden haben, wayne :D )

Nun, ich müsste etwas unauffälliges machen. Sie will wohl auch nicht, vor allen gegamed werden. Ein Hi, oder so heraus zu bringen ist

gewöhnungsbedürftig, weil ich sie nicht kenne und sie dann direkt neben mir steht, vor meinen Kollegen/innen und wird wohl nicht wissen

was sie jetzt machen soll.

Lösung:

Ein Zettel, mit Nummer hinterlegen und ihr unauffällig geben !?

Wenn sie doch kein Interesse hätte oder so hab ich übelst gelitten :D aber ein Versuch ist es vlt. Wert !?

Was meint ihr wie sollte der Zettel aussehen !?

Mein Name, Nummer

+ Text, das sie sich melden soll. Sonst wirft sie ihn bei

nächst bester Möglichkeit weg.

Hab aber schon die Erfahrung gemacht, wenn ich jm. etwas geben wollte, haben sie irritiert geschaut und haben es nur zögerlich angenommen.

Im Zug wird es wohl nicht anderst herüber kommen, wie was will der mir geben. Was ist das ??

Hab mir überlegt ihn ihr direkt in die Hand zu drücken und ein bissl lächel + eventuell zwinker. Aber das Timing ist noch nicht da. Siehe

oben, den Zug verlauf.

Als Alternative, hätte ich die Idee sie über eine weibliche Meinung für die Schule zu bitten. Irgendwie ein Zettel mit Fragen ausdrucken. Und sie dann so fragen:

Hey, mir fällt grad ein ich brauch noch eine weibliche Meinung über ein Thema, ich brauch das nachher für die Schule, hättest du kurz Zeit !?

- Nachteil: Die anderen im Zug denken, wieso hat er mich nicht gefragt, oder wenn sie ablehnt ... was für ein Looser ...

Gruß

TheCharmeur

bearbeitet von TheCharmeur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du sprichst sie einfach an, du Charmeur. Du musst ja nicht gleich Sextalk losballern, der den anderen Fahrtgästen die Schamesröte ins Gesicht zaubert. Es reicht ein belangloses Gespräch über die Populationsentwicklung von japanischen Schlammspringern, damit du den Facebook-Namen ergattern kannst. Das ganze ist so smooth, dass die anderen Fahrtgäste damit kein Problem haben werden, nichtmal dein Chef, wenn der dir im Nacken sitzt und die Krallen für eine Schimpftirade über "Don't fuck the Company" wetzt.

Deine Zettel-Aktion ist kindisch und zum Scheitern verurteilt. Es sei denn, sie ist total verzweifelt, dann mag sie dich vielleicht nach soetwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halle TE, ich fahr auch oft mit den Zug und erlebe auch öfters ähnliche Situation wie Du.

Das mit dem Zettel kannste knicken. Hab ich schon mehrmals probiert und es ist NIE was draus geworden.

Besser, wenn der zug schon so voll ist,

dann einfach ein Gespräch mit "Hi" anfangen.

wenn sie auch mit "Hi" Dir antwortet, dann kannst du ja mit "Mensch, der Zug ist ja ganz schön voll um dieses Zeit. Wenn weniger Leute mit dem Zug fahren würden, dann wäre er auch nicht so voll.".

Und schon hast Du 2 Möglichkeiten mit ihr wieter zu reden; entweder daß der zug leerer wäre wenn nicht so viele Leute zur Arbeit müßten, sprich arbeitslos wären oder eben daß der Zug leerer wäre, wenn die Bahn mehr Züge/wagen einsetzen würde.

Im Prizip also recht harmlose Sachen, über welche man allerdings gut diskutieren könnte.

Wenn sie daruf einsteigt, dann sage kurz bevor du aussteigen mußt: " hey, ich muß gleich aussteigen. ich möchte gern mit dir es bei nen Kaffee weiter diskutieren. Gib mir bitte deine Nummer, damit wir uns zu nen Kafffee verabreden können.".

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha ^^

Erstens: Es heißt neben MICH und nicht neben MIR. Sorry aber bei sowas krieg ich so ein Zocken im rechten Ohrläppchen.

Zweitens: Ich war früher genau so und wundere mich garnicht über deine ganzen "komischen" Gedankengänge. Aber du machst dir Gedanken, phantasierst und stellst dir Sachen vor, beobachtest da wie ein Geheimagent, achtest auf jeden Schritt von ihr. Aber ganz ehrlich das bringt dir alles nix.

Vergiss das beobachten, vergiss die Idee mit dem Zettel.

Wenn sie das nächste mal in deiner Nähe steht sprich sie an und sag am einfachsten:

"Hi. Ich hab doch schon ab und zu mal hier im Zug gesehen, oder?"

Sie dann wohl "Ja, ich fahr meistens mit dem Zug hier blablabla".

Du "Ok, ich hab mich nur an deine Jacke (oder sonst was auffälliges an ihr was sie oft trägt) erinnert, die sticht etwas ins Auge."

Dann bist du im Gespräch und kannst sie fragen wo sie raus muss und was sie da macht.

Ich denke nur nen #NC wirst du in der kurzen Zeit nicht bekommen - aber du siehst sie ja am nächsten Tag wieder ^^

Es gibt zwar eine Technik die von dem Playboy Menschen da in München fürs kennenlernen in U-Bahnen und so entwickelt wurde - aber ich persönlich halte davon nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Leute nur immer soviel nachdenken würden, bevor sie etwas machen^^.

Grundsätzlich einfach mit C&F das Gespräch beginnen und gut is. Je nach dem wie gut es passt früher oder später die Nr. holen oder nen Kaffee trinken gehen. Ich seh da jetzt echt kein Problem was die äußeren Umstände angeht.

Allgemein ist noch zu sagen, bevor du dann über den Spruch nahcdenkst tuts auch nen simples nettes "Hi".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, die Nummer zu bekommen ist kein Problem. Hab ich schon oft im Bus oder in der Rotphase einer Ampel (2 Haltestellen ~ 3 Minuten) gemacht und auch flakefreie Nummern. Aber Facebook ist noch einfacher in so einem Fall und benötigt weniger Compliance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder du sprichst sie einfach an, du Charmeur. Du musst ja nicht gleich Sextalk losballern, der den anderen Fahrtgästen die Schamesröte ins Gesicht zaubert. Es reicht ein belangloses Gespräch über die Populationsentwicklung von japanischen Schlammspringern, damit du den Facebook-Namen ergattern kannst. Das ganze ist so smooth, dass die anderen Fahrtgäste damit kein Problem haben werden, nichtmal dein Chef, wenn der dir im Nacken sitzt und die Krallen für eine Schimpftirade über "Don't fuck the Company" wetzt.

Deine Zettel-Aktion ist kindisch und zum Scheitern verurteilt. Es sei denn, sie ist total verzweifelt, dann mag sie dich vielleicht nach soetwas.

Ich wusste das ich einen anderen Namen hätte nehmen, sollen. Ich dacht mir schon wenigstens 1er MUSS mir das reindrücken :D Das es die erste Antwort

war, kam dann aber doch Überraschend ;)

Die Zettel Aktion ist damit dann wohl auch abgehakt!

Hättest vlt. noch einen guten Opener??

Halle TE, ich fahr auch oft mit den Zug und erlebe auch öfters ähnliche Situation wie Du.

Das mit dem Zettel kannste knicken. Hab ich schon mehrmals probiert und es ist NIE was draus geworden.

Besser, wenn der zug schon so voll ist,

dann einfach ein Gespräch mit "Hi" anfangen.

wenn sie auch mit "Hi" Dir antwortet, dann kannst du ja mit "Mensch, der Zug ist ja ganz schön voll um dieses Zeit. Wenn weniger Leute mit dem Zug fahren würden, dann wäre er auch nicht so voll.".Und schon hast Du 2 Möglichkeiten mit ihr wieter zu reden; entweder daß der zug leerer wäre wenn nicht so viele Leute zur Arbeit müßten, sprich arbeitslos wären oder eben daß der Zug leerer wäre, wenn die Bahn mehr Züge/wagen einsetzen würde.

Im Prizip also recht harmlose Sachen, über welche man allerdings gut diskutieren könnte.

Wenn sie daruf einsteigt, dann sage kurz bevor du aussteigen mußt: " hey, ich muß gleich aussteigen. ich möchte gern mit dir es bei nen Kaffee weiter diskutieren. Gib mir bitte deine Nummer, damit wir uns zu nen Kafffee verabreden können.".

Okay, gut das du es ausprobiert hast ^^ Deshalb hab ich mir eig. auch hier angemeldet um Erfahrungen von anderen zu erhalten :)

Sollt ich nicht lieber etwas positives Aufgreifen !? Statt sie in Hass und schlechte Laune umzustimmen !?

1. Es ist eng und quetschig, das man sich nicht wohl fühlt -> Könnte aber auch zum Comfort übergehen. Es ist uns beiden eng, die anderen drängen etc.

das verbindet ja ein bisschen. Aber ich bin über 1.90m und das kommt leicht lächerlich rüber wenn ich sag ohh hier ist so eng :P

2. Arbeit ist auch negativ ;)

Sonst das mit dem Kaffee klingt gut. Was ist wenn sie aber jetzt vor allen nee, keine Lust etc. abweist !?

Will ja nicht "Alternativlos" sein ^^

Haha ^^

Wenn sie das nächste mal in deiner Nähe steht sprich sie an und sag am einfachsten:

"Hi. Ich hab doch schon ab und zu mal hier im Zug gesehen, oder?"

Sie dann wohl "Ja, ich fahr meistens mit dem Zug hier blablabla".

Du "Ok, ich hab mich nur an deine Jacke (oder sonst was auffälliges an ihr was sie oft trägt) erinnert, die sticht etwas ins Auge."

Dann bist du im Gespräch und kannst sie fragen wo sie raus muss und was sie da macht.

Ich denke nur nen #NC wirst du in der kurzen Zeit nicht bekommen - aber du siehst sie ja am nächsten Tag wieder ^^

Es gibt zwar eine Technik die von dem Playboy Menschen da in München fürs kennenlernen in U-Bahnen und so entwickelt wurde - aber ich persönlich halte davon nix.

Der Opener ist gut, weil sie echt eine auffällige Jacke trägt ^^

Doch, die Nummer zu bekommen ist kein Problem. Hab ich schon oft im Bus oder in der Rotphase einer Ampel (2 Haltestellen ~ 3 Minuten) gemacht und auch flakefreie Nummern. Aber Facebook ist noch einfacher in so einem Fall und benötigt weniger Compliance.

Du hattest aber auch nichts zum riskieren. Ich seh sie noch 1 Jahr und meine Kollegen die es mithören wohl noch länger ...

________________________________________________________________________________

____

Mein Plan sieht also so aus:

Sie ANSPRECHEN like ,,Hi, (danach) du fährst doch öfter mit dem Zug, deine Jacke fällt mir grad wieder auf. Woher ist die eig. meine

Schwester sucht so eine ähnliche... dann bisschen über Geschäfte plaudern. Zum Schluss fehlt mir noch der Close:

1. Tschau/Tschüss -> kann ihr immer Hallo sagen + mit ihr reden und das nächste mal mich bei ihr bedanken und fragen ob sie lust auf ein kaffee hätte

2. Wenn du heute nichts anderes vor hast können wir ja zusammen ein Kaffee trinken gehen oder so!? -> Alles wird riskiert + die Zeit zum Nummern wechseln ist

nach dem Gespräch sehr sehr eng!

Ich tendiere (jetzt, vor euren Meinungen) zu Alternative 1.

Weil ich ihren Namen ja noch heraus finden muss, weil ich sie eh fast jeden Tag seh und die Zeit wäre ja da. (KINO mit Handschütteln aufbauen)

Was meint ihr !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nein!?!? Deine Kollegen sehen dich dabei???? Du wirst für 12,3 Minuten das Gesprächsthema in der Kantine sein ... und dann interessiert es keine Sau mehr!

Sprich sie situativ an, oder auf Details.

Die Idee mit "Hey, kann es sein, dass wir öfters zusammen fahren, mir ist deine Jacke total ins Auge gesprungen?" finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh nein!?!? Deine Kollegen sehen dich dabei???? Du wirst für 12,3 Minuten das Gesprächsthema in der Kantine sein ... und dann interessiert es keine Sau mehr!

Sprich sie situativ an, oder auf Details.

Die Idee mit "Hey, kann es sein, dass wir öfters zusammen fahren, mir ist deine Jacke total ins Auge gesprungen?" finde ich gut.

Danach kurz Smalltalk und dann, wie würdest du dich verabschieden !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kann man mehr zu dieser Technik lesen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lösung:

bitte überleg mal wie creepy und scheisse das ist !

Beginne mit ECs, dann ein Gespräch ! sozial verträglich, beiläufig

Wenn du heute nichts anderes vor hast können wir ja zusammen ein Kaffee trinken gehen oder so!? -> Alles wird riskiert

Schlecht. Bist du zweite Wahl ? => EINLESEN !!

Deine Haltung sollte vielmehr sein, sie darf dich zu einer interessanten Unternehmung

begleiten, meinetwegen auch Cafe trinken oder Schuhe shoppen.

Rede mit der Torte, finde Gemeinsamkeiten, dann kommt die Verabredung von selbst

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lösung:

bitte überleg mal wie creepy und scheisse das ist !

Beginne mit ECs, dann ein Gespräch ! sozial verträglich, beiläufig

Wenn du heute nichts anderes vor hast können wir ja zusammen ein Kaffee trinken gehen oder so!? -> Alles wird riskiert

Schlecht. Bist du zweite Wahl ? => EINLESEN !!

Deine Haltung sollte vielmehr sein, sie darf dich zu einer interessanten Unternehmung

begleiten, meinetwegen auch Cafe trinken oder Schuhe shoppen.

Rede mit der Torte, finde Gemeinsamkeiten, dann kommt die Verabredung von selbst

Hättest noch einen Opener bereit !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gib dann mal feedback wies lief charmeur! und mach das mit der jacke das bahntauglich ;)!

Geht, auch mit Hilfsverb ... ;)

Wir waren heute in 2 verschiedenen Abteilen, naja vlt. für heute besser so. Ich zieh

mir auf morgen nochmal kräftig Inner Game rein ^^

Ich bericht dann schon, wie es war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Ich kenn im Umkreis vom Eingang 5/10 Menschen.

4. Ich werd sie wohl täglich immer wieder sehen, und das über 1 Jahr noch. Danach vermutlich nicht mehr ... Die anderen

Fahrgäste die etwas mitbekommen aber auch!

So unglaublich das auch klingt, es ist so: Du bist den Fahrgästen vollkommen egal, vier Minuten später werden sie deine ("ungewöhnliche") Aktion bereits vergessen haben, geschweige denn ein Jahr sich an dich erinnern.

Du kannst nackt durchs Einkaufszentrum laufen. Es interessiert die Leute nicht. Die haben eigene Sorgen.

Tu was für dich richtig ist. Richte dich nicht danach, was die anderen von dir denken könnten. Sie denken nämlich genau nichts von dir, egal was du tust.

Es war eines der aufregendsten PU-Erlebnisse von mir, als ich zum ersten Mal in einem relativ leeren Bus (5-10 Leute) versunken in Überlegungen "Wenn ich jetzt mitten während der Fahrt aufstehe und mich zu der süßen HB da vorne umsetze ... was ist wenn ich ne Abfuhr kriege und alle haben gesehen, dass ich mich extra dafür umgesetzt habe ... dann müsste ich ja sofort wieder weg ... gott wär das peinlich ...", als ich mitten in solchen Überlegungen aufgestanden bin und mich zu ihr gesetzt habe, bäng Direct Opener. Der ganze Bus konnte es sehen, vielleicht sogar hören. Egal. Es hat niemanden interessiert, niemanden! Nur sie selbst war davon ein bisschen angetan. Dass sie verheiratet war und gerade auf dem Weg zu ihrem Mann, konnte ich ja nicht ahnen, sagte sie auch selbst.

Zu deiner Situation nochmal: Du sagst doch auch selbst, dass du die Leute nur kennst, sie aber nicht mal grüßt, weil du keine Lust auf sie hast.

Was würdest du denn von denen dann "ach so schlimmes" denken, wenn er nen Approach versiebt? Du hättest Respekt vor ihm, dass er es im vollen Bus versucht. Oder fändest du ihn deshalb peinlich? Doch wohl kaum. Aber im Normalfall wäre er dir im Großen und Ganzen eigentlich doch vollkommen egal.

Fazit: Denk nicht an die anderen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hättest noch einen Opener bereit !?

Ich bin nicht so der Fan von Openern, sondern rede meistens einfach

situativ, so als würde ich das HB schon lange kennen. Genau das würde

ich in deinem Fall machen. EC ist wichtig. Mach keinen kalten Approach.

-> echtes Lächeln / Lachen ist der Killer, heute wieder festgestellt ;-)

- Erzähl ihr einen bescheurten Witz, in dem ein Zug drin vorkommt.

- ...oder von deiner krassen Zugreise mit deiner Ex damals in Usbekistan

- Erzähl ihr von diesem coolen Film mit XY und der Szene im Zugabteil,

an den du gerade gedacht hast.

- Du kannst ihr auch eine vergleichsweise langweilige Frage stellen,

wo sie denn jeden morgen hinfährt kombiniere das mit cold reading,

und schon solltet ihr im Gespräch sein.

Genau darum geht es, mit ihr ins Gespräch zu kommen, sollte kinderleicht sein oder ?

In diesem belanglosen Gespräch wirst du spüren, ob da ein VIBE zwischen euch

ist, ob da ein Glanz in ihren Augen entsteht... was auch immer. Bringe die Bereitschaft

mit, dich überraschen zu lassen.

ABER : Bemühe dich nicht zu sehr. Mach dich sehr locker,

Überlege dir ein zweites "Übergangsthema" (ihr letzter/nächster Urlaub),

falls sie erstmal null reaktiv ist.

Biete ihr die einmalige Gelegenheit dich kennenzulernen, das ist dein Mindset.

Es liegt an ihr, diese Gelegenheit wahrzunehmen.

Sie wird dir zuhören, das ist schonmal ein IOI ! Du wirst merken,

ob sie das Gespräch am Laufen halten will, indem sie dir beispielsweise

eine Frage stellt, während du eine kleine Pause machst, etc.

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyy,

Heute war sie wieder da. Eine schöne Blonde, 1.70m ungefähr groß. Fabelhafter Mund, Augen etc. Ich dacht

nicht schlecht! Es waren auch keine Kollegen in der nähe (bzw. Kolleginnen)

Dann hat sie sich an mir vorbeigequetscht.(Wir sind beide gestanden) Ich dacht nur so, okay jetzt kurz auf einen

Augenkontakt warten ... das warten ging innerhalb des überlegen rum und ich hab dann nur so gesagt.

Du bist auch öfters hier im Zug, oder ? Sie hat "Ja" gesagt mit einem lächeln... leider :D Die Zähne gelblich und nicht

nett anzuschauen. Das lächeln war aber schon noch schön -> War ja auch für mich ^^. Naja, war erstmal

geschockt, und sie hatte sich kurz abgewendet (zum Handy oder so rausholen) naja, hab sie dann 1 Min. ignoriert. An

der nächsten Stelle hat sie sich dann hingesetzt (was sie jedes mal bei der Station macht) und ja. Bin halt weiter dargestanden

(wie jeden morgen). Wollte dann noch nachdem Aussteigen ihr kurz "zuwinken" etc. aber sie hatte woanderst hingeschaut ->unbewusst.

Naja, kleines Ziel mal erreicht. Jetzt kann ich ihr jeden morgen Hallo sagen + über paar belanglose Dinge reden. Ganz gechillt also, ohne behinderte Blicke

von anderen das ich sie ansprech und sie dann eventuell kein Interesse hat ^^ Jetzt muss ich mir folgendes Überlegen:

1. Bekannte

2. Freundin

3. Feste Freundin

Muss die mir morgen nochmal in Ruhe anschauen. Ich war echt geschockt und dachte nur so: Warum hab

ich sie nur angesprochen, sonst war es die schöne Blonde und jetzt gelbzahn ...

Hoffentlich hab ich ihr nicht zu sehr auf die Zähne geschaut, dass sie es gemerkt hat :P Ausser sie pflegt sie dann ab jetzt ^^

Hab jetzt noch 3 Tage Sturmfrei, die ich eig. mal nutzen sollte.

Was sagt ihr, wie vorgehen !?

Wenn ich die 3 Sturmfreien Tage(Abende) noch nutzen will, dann muss der Durchbruch schnell kommen. Irgend jm.

hat hier ja gesagt, sie soll sich ja mit mir treffen und nicht ich mit ihr.

Aber sie hat schon Interessiert geschaut, also ich denk da könnt bestimmt was laufen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden