Opener : ''Hey, Dich kenn ich doch irgendwo her''

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

''Hey, Dich kenn ich doch irgendwo her'' .

Ich habe den Spruch selber noch nicht gefieldtestet, aber ich könnte mir so ungefähr vorstellen wie's ablaufen könnte (Ich weiß,am besten wär ein einfacher Field Test, aber mir fehlt grad die Zeit dazu -> Disco/Bar

Ich : hey,dich kenn ich doch irgednwo her

HB9: echt ? woher denn ? ^_^

Ich : Weiß nicht. kommst mir so bekannt vor.. Ich weiß ,das ist totaler bullshit ,wie kommentiert Ihr das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
''Hey, Dich kenn ich doch irgendwo her'' .

Ich habe den Spruch selber noch nicht gefieldtestet, aber ich könnte mir so ungefähr vorstellen wie's ablaufen könnte (Ich weiß,am besten wär ein einfacher Field Test, aber mir fehlt grad die Zeit dazu -> Disco/Bar

Ich : hey,dich kenn ich doch irgednwo her

HB9: echt ? woher denn ? ^_^

Ich : Weiß nicht. kommst mir so bekannt vor.. Ich weiß ,das ist totaler bullshit ,wie kommentiert Ihr das ?

Das ist totaler bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Opener kommt in der Kreativitätslosigkeitsskala für mich kurz nach "Na, auch hier?" und "Wer lügt mehr? Männer oder Frauen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist der afc opener number 1!

"Na auch hier?" kann man mit einem gewissen charm noch gut rüberbringen aber "Ich kenn dich doch?" ist bitter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist der afc opener number 1!

"Na auch hier?" kann man mit einem gewissen charm noch gut rüberbringen aber "Ich kenn dich doch?" ist bitter :D

kann mann vieleicht bringen um seine AA zu locken wenn man denn noch eine besitzt, aber um ein HB ins gespräch zu bringen muss man schon etwas kerativer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Opener halte ich es auch für suboptimal.

ABER:

Ich habe mal einen Artikel über den Frame "Ich kenn dich woher" gelesen. Soll ganz gut funktionieren und vorallem das Bitchshield minimieren.

Irgendwie stell ich es mir relativ schwierig vor, man muss den ganzen Fragen wie "Woher kennen wir uns? etc." eigentlich immer mit C&F ausweichen was auf Dauer sicher ziemlich auffällig ist. Weiters weiss ich nicht ob/wie man den Framewechsel von "Wir kennen uns" zu irgendeinem anderen Frame druchführen soll.

Würde mich über Anregungen freuen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist der afc opener number 1!

"Na auch hier?" kann man mit einem gewissen charm noch gut rüberbringen aber "Ich kenn dich doch?" ist bitter :D

Du hast Recht! "Na, auch hier?" kann funktionieren, wenn du deutlich zeigst, dass dir selbst bewusst ist, dass der Spruch blöd ist und wenn sie genug im Kopf hat, um das zu verstehen, aber auf die Weise kannst du jeden benutzen.

Dann könnte evtl. eine ganze Salve an richtig dämlichen Anmachsprüchen in einer Bar hooken.

"Na, auch hier? Du hast voll die schöne Augen! Kenne ich dich nicht irgendwo her? Oh Mann ist das heiß hier! Was trinkst du denn da? Dein Vater ist ein Dieb... usw."

Als Opener halte ich es auch für suboptimal.

ABER:

Ich habe mal einen Artikel über den Frame "Ich kenn dich woher" gelesen. Soll ganz gut funktionieren und vorallem das Bitchshield minimieren.

Irgendwie stell ich es mir relativ schwierig vor, man muss den ganzen Fragen wie "Woher kennen wir uns? etc." eigentlich immer mit C&F ausweichen was auf Dauer sicher ziemlich auffällig ist. Weiters weiss ich nicht ob/wie man den Framewechsel von "Wir kennen uns" zu irgendeinem anderen Frame druchführen soll.

Würde mich über Anregungen freuen ;)

Das einzige, was mir einfällt, um den Opener wirksam anzuwenden ist, dass man "spontan" irgendeine Geschichte erspinnt, die beide zusammen erlebt haben und ein Rollenspiel startet.

Das hat allerdings nichts mit Reframing zu tun.

bearbeitet von TheEye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey RoMZa,

so wie du deinen Opener einbringst (oder gedenkst es zu tun), ist es weder kreativ noch unterscheidet er sich in keinster Weise davon, was jeder x-beliebige Durchschnittskerl verwenden würde, um mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Beinahe jede Frau wird diese Phrase jedoch schon ad nauseam gehört haben und entsprechend abweisend darauf reagieren. Unter Umständen kann ein solcher Opener jedoch ziemlich interessant sein. Ich erinnere mich da an einen Spontanapproach bei einer Kaufhausangestellten. Ich sehe sie, kurzer unauffälliger Blick aufs Namensschild, dann Approach:

Ich: „Boah irgendwoher kenne ich dich“ (Blick über die Schulter, nachdenklich, BL non-needy)

Sie: ? (wie erwartet reserviert und weiterhin an den Waren beschäftigt)

Ich: „Ja, jetzt hab ichs! Du bist doch die Nadine“ (Namensschilder sind was tolles)

Sie: Ja! Woher weißt du das? (EC, erstauntes Lächeln, verwirrt)

Ich: „Weißt du noch, die Party vor nem halben Jahr? Du warst so betrunken“ (hier bleibe ich vage, tilge Information. Sie wird sicher irgendwann in dieser Zeit feiern gewesen sein, der Rest ist Screening)

Sie: „Jaa!“ (Körpersprache öffnet sich)

Ich: „Du erinnerst dich kein bisschen wer ich bin“ (spiele leicht empört)

Sie: „Doch, doch, nur dein Name fällt mir nicht mehr ein“

„Nun bin ich aber enttäuscht, erst so heftig flirten aber dich dann nichtmal daran erinnern! Tztztz Frauen eben“ (Spielerisch accusen und Hoop)

Sie: Rechtfertigung. (springt durch)

Ich: Ich bin Tsukune, immer noch (Belohnung für Compliance)

Von da an war es easy. Du siehst, unter gewissen Bedingungen kannst du selbst mit AFC-Sprüchen was reißen. Inhalt ist nicht wichtig, es ist die Struktur, der Kontext und das „wie“. Sei überraschend, wie du das machst, ist eigentlich egal. Du kannst situativ auch (gewisse Erfahrung vorausgesetzt) ruhig anfangs den AFC spielen, um dann unerwartet Game zu fahren und dabei deinen „AFC-Frame“ zu nutzen, um es so darzustellen, dass sie der männermordende Vamp sei, der dich „netten Jungen“ verführt. Solche Reframings können einen Heidenspaß machen.

Beste Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
''Hey, Dich kenn ich doch irgendwo her'' .

Ich habe den Spruch selber noch nicht gefieldtestet, aber ich könnte mir so ungefähr vorstellen wie's ablaufen könnte (Ich weiß,am besten wär ein einfacher Field Test, aber mir fehlt grad die Zeit dazu -> Disco/Bar

Ich : hey,dich kenn ich doch irgednwo her

HB9: echt ? woher denn ? :-)

Ich : Weiß nicht. kommst mir so bekannt vor.. Ich weiß ,das ist totaler bullshit ,wie kommentiert Ihr das ?

Wie mit allen Openern, so auch mit diesem: nicht hirnwichsen und darüber sinnieren, ob er wohl erfolgreich sein könnte, sondern infield gehen und ausprobieren! Denn ob ein Opener hooked oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, z.B. von der Stimmung der Dame, ob du ihr schon im Vorfeld gefällst, wie du ihn rüberbringst, ob er kongruent ist zu dir usw. usw.

Also raus, testen und dann FR schreiben!

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Hey, findest du das Tuch hier riecht nach Chloroform?"

"Hey, Dich kenn ich doch irgendwo her, Du bist doch die mit der ich morgen eine heiße Nacht verbracht haben werde"

Wenn wir schon anfangen Sprüche zu klopfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, das erste Mal hat es Vorteile auf dem Land zu wohnen.

Hier sieht man so viele Leute mehrmals, dass ich den dauernd verwende, wenn ich die Person tätsichlich schonmal länger als nur flüchtig gesehen habe.:D

Ist jedenfalls OK, aber wenn sie doch noch nie gesehen hat, ist es creepy. Es muss auf diesem Dejavu Effekt basieren, dass sie dich sieht und dein Gesicht kennt, aber nicht weiß woher. Der Vorteil an Glatze ist, dass es sich einprägt und einen fast jeder schonmal irgendwo gesehen hat.:D

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Endlich, das erste Mal hat es Vorteile auf dem Land zu wohnen.

Hier sieht man so viele Leute mehrmals, dass ich den dauernd verwende, wenn ich die Person tätsichlich schonmal länger als nur flüchtig gesehen habe.:D

Ist jedenfalls OK, aber wenn sie doch noch nie gesehen hat, ist es creepy. Es muss auf diesem Dejavu Effekt basieren, dass sie dich sieht und dein Gesicht kennt, aber nicht weiß woher. Der Vorteil an Glatze ist, dass es sich einprägt und einen fast jeder schonmal irgendwo gesehen hat.:D

LG Glatze

/word.

Geht mir ähnlich mit meinem asiatische Touch ;-) Wenn mir eine Frau am gefällt. Hi, ich kenne dich doch woher. Meist kennen sie sogar meinen Namen ;-)

Ansonsten, der Opener macht vielleicht 2-3 Minuten vom Gespräch aus. Das, was du danach bringst ist eher von Bedeutung ;-) Den Opener verwende ich meist bei Housepartys, da mir hier ein direkter Opener zu unangenehm ist, außer sie steht wo alleine rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Testen

2. Fragen

____________

Der Opener ist egal. Körpersprache und Tonalität sind 90% der Eröffnung.

Nothing else to say

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich garnicht schlecht aber irgenwei sollte man das besser weiterführen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Endlich, das erste Mal hat es Vorteile auf dem Land zu wohnen.

WOORD =)

Yo.

Ich wohn in ländlich-ähnlicher Gegend und muss sagen, dass das hier echt zieht.

Aber nur hier, wo man echt jeden über 5 ecken kennt in den angesagten absteigen.

In Stuttgart-city-innenstadt kannste das wirklich total knicken, wie schon von anderen angesprochen!

Hier noch ein Hinweis wenn du doch dran hängst:

Ich finde , dass die Aussage ''Hey, Dich kenn ich doch irgendwo her'' nicht ganz optimal ist.... meiner Erfahrung nach funktionierte dass bei mir besser wenn ich - nach EC/IOI - den Satz als Frage formuliert habe,

z.B. "Hey kennst du mich irgendwoher?" oder "Kennen wir uns?"

Weil dann sie dann immer eine rechtfertigung abgibt.

greetz,

Deep

bearbeitet von Deep smoke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.B. "Hey kennst du mich irgendwoher?" oder "Kennen wir uns?"

Weil dann sie dann immer eine rechtfertigung abgibt.

Ich spiele auf den Deja Vu Effekt an, den sie hat. Man sieht ja in ihrem Blick, ob sie mich erkennt und überlegt woher wir uns kennen. Ich überspitz die Mimik und Gestik dazu gerne, um humorvoll zu zeigen "Ich kenn dich und ich muss nachdenken"

"Hey, hilf mir mal auf die Sprünge, ich weiß wir haben uns schonmal getroffen, aber ich weiß nichtmehr wo." Ich stelle die Tatsache, dass wir uns kennen erst gar nicht in Frage.

"Ja, du kommst mir auch bekannt vor. Haben wir uns vlt. mal in xyz gesehen?"

Wie überall gilt, dass man auf dem Opener nicht zu lange rumreitet und das Thema davon wegsteuert.

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.