Eigene Ziele definieren - aber wie?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich möchte gerne eure Erfahrungen und Meinungen zur folgenden kurzen Story aus meinem Leben erfahren. Das Forum hat mir mit seinen Beiträgen, Bücherempfehlungen und Posts schon in so manchen Situationen die Augen geöffnet, aber momentan bin ich an einem Punkt in meinem Leben gekommen wo ich einfach unsicher bin, was meine Zukunft bringen soll. Privat läuft alles wunderbar, ich habe eine sehr gute, ausgeglichene, spannene Beziehung und auch auf meinen Freundeskreis kann man sich 100% verlassen.

Nur beruflich bin ich mir extrem unsicher, in meinem Auftreten, in meinem Verhalten...in meiner Person. Zur Vorgeschichte: ich war letztes Jahr 3 Monate zu einem Praktikum in Schweden und hatte deswegen um mich einfach aus der tristen Bürowelt rauszureißen, meinen damaligen unbefristen Job gekündigt (Energiebranche). Ich kam wieder und hatte durch meinen Dad in seinem Konzern (mein Dad ist leitender Angestellter dort) eine Traineestelle ergattert. Durch die Bezahlung sind meine Freundin und ich in eine gem. Wohnung gezogen. Der Job, den ich seit Herbst letzten Jahres mache kotzt und nervt mich so tierischst an, dass ich zum einen wieder in den Büroalltag reingerutscht bin und die Aufgaben einfach extremst langweilige, bürokratisch und wiederholend sind. Ich möchte mich gern beruflich weiterentwickeln, in eine neue Richtung und hatte deswegen angepeilt im Oktober diesen Jahres den Master an der Uni zu machen. Nur meine Freundin studiert noch 2 Jahre und wir hätten nicht das nötige Geld für die Wohnung, sodass ich überlege mich als Werksstudent irgendwo zu bewerben. Nur das Problem ist, dass ich am liebsten jetzt schon den Job hinschmeißen würde. Um auf den Punkt zu kommen...ich fühle mich in der Abteilung und mit den Aufgaben gelangweilt, nicht das sie nicht anspruchsvoll sind, aber die Themen passen einfach nicht zu mir. Ich würde mir wünschen zum einen viel viel selbstbewußter im Umgang mit den Menschen zu sein und eine "Anleitung" zu haben wie ich meine eigenen Ziele und Wünsche definieren kann. Denn ich habe Angst, dass ich jetzt mich nur flüchte in ein Studium. Welche Erfahrungen zur Selbstanalyse/Identifikation der eigenen Ziele habt ihr gemacht?

Für jedes Feedback und Anregungen bin ich gerne bereit und würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden