LTR hält sich Ex-Freund warm?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast malte87

Guten morgen liebes Forum!

Ich bin schon länger stiller Mitleser, aber nun habe ich mich doch mal angemeldet, da mich im Moment etwas sehr beschäftigt:

meine Freundin (21) und ich (22) sind seit ca. 5 Monaten sehr glücklich zusammen. Sie tut wirklich alles (!) für mich, kann es fast nicht aushalten mich mal einen Tag nicht zu sehen. Sie ist einfach eine tolle Frau (HSE-HD) und ich führe die Beziehung auch gut. Habe viel im Forum und das Buch LDS gelesen, ich verführe sie immer wieder neu, die Attraction ist hoch und auch der Sex ist gut. :-)

Nur gibt es für mich ein Problem: der leidige Ex...

Sie hat sich erst einen Monat bevor wir uns kennenlernten. von ihm getrennt. Die beiden waren ca. 3 Jahre zusammen!

Das letzte dreiviertel Jahr waren die beiden aber nicht mehr so 100% glücklich, ihrer Aussage nach war "die Luft raus". Trotzdem haben sich die beiden scheinbar geliebt.

Jedenfalls hat er auch oft genug Szenen gemacht, war ziemlich eifersüchtig und hat gerade in der letzten Zeit oftmals nach so einer Szene mit ihr Schluss gemacht. Ein, zwei Wochen später waren sie dann wieder zusammen. Aber grundsätzlich war ihre Beziehung das letzte Jahr nur noch von Streit erfüllt.

Seit sie nun nicht mehr zusammen sind, rennt er ihr ziemlich hinterher und legt AFC-Verhalten an den Tag.

Ich dagegen bin das komplette Gegenteil wie sie sagt, oftmals kann sie es garnicht wahrhaben wie "perfekt" ich wohl bin (und das meint sie ernst). Sie kennt sowas einfach nicht (ist fast in Tränen ausgebrochen, weil ich ihr erster Freund bin, der ihr einfach mal so ein Lebkuchenherz vom Weihnachtsmarkt gekauft hat usw. und auch sexuell kann ich ihr viele Dinge zeigen.)

Eine Sache an ihr stört mich innerlich (ich weiß, mein Inner-Game...) aber doch: sie hält Kontakt zu ihrem Ex.

Zwar rede ich offen mit ihr darüber und sage ihr, dass ich damit kein Problem habe (habe ich wirklich nicht), solange sie nicht versucht das zu verheimlichen. Leider befürchte ich aber genau das.

Da wir drei in derselben Region wohnen, sehen sich die beiden zwangsläufig (auf Partys). Sie hält sich zwar fern von ihm (er ebenso), aber ich habe immer das Gefühl, dass sie doch gerne mit ihm reden will, es mir zuliebe aber nicht tut. Oftmals ermuntere ich sie sogar dazu ("Na los, geh ruhig mal zu ihm, ich bin kurz Tanzen" o. Ä.), aber das nimmt sie nicht gerne an. Kennengelernt ("befreundet") habe ich ihn auch schon, also auch das bedacht.

Da ich aber weiß, dass er ihr noch ein bisschen hinterherrennt, bin ich natürlich mal mega aus meinem Verhalten gefallen und habe ihr Handy genommen... Letzte Woche z. B. nach einer Party auf der er auch war, hat sie ihm (auf unserer Rückfahrt im Taxi, ich saß vorn) eine SMS geschrieben, dass es "schön war, ihn mal wiederzusehen".

Und auch bei den letzten gewählten Nummern taucht er immer wieder auf, sie ruft ihn also auch an. ^_^

Kurzum, die beiden haben noch Kontakt. Und was sie so am Telefon besprechen, will ich wahrscheinlich garnicht wissen.

Zwar sagt sie mir, dass die beiden nur noch gute Freunde sind, aber ich habe einfach das verdammte Gefühl, sie kann nicht 100% mit ihm abschließen und versucht irgendwie ihn "warmzuhalten", irgendwelche Lebenszeichen von ihm zu bekommen oder vermisst ihn einfach.

Nach einer dreijährigen Beziehung kann ich das auch verstehen, aber es stört mich trotzdem irgendwie. Und das geht mir auch nur mit ihrem Ex so. Wenn sie sich mit Typen in der Disco unterhält, egal ob Bekannte, Freunde oder sonstirgendjemand, dann habe ich damit absolut keine Probleme! Nur ihr Ex fickt meinen Kopf!

Dabei weiß ich, dass ich "besser" bin, eigentlich alles richtig mache, nur versteh ichs einfach nicht.

Natürlich habe ich auch schon den dummen Fehler gemacht und habe bisher zweimal eine "Szene" wegen ihm gemacht (hab sie z. B. im Suff beleidigt, sie soll doch kurz mit ihm ficken gehen wenn sie solche Sehnsucht hat). Sie heult natürlich sofort, wenn das zum Thema wurde, sie hat wirklich Angst mich zu verlieren (weil sie weiß wie ich mit Frauen umgehen kann), und ich weiß dass sie es ernst meint.

Aber warum haben sie dann noch Kontakt, wenn sie ihn garnicht mehr liebt (sie vermisst ihn wahrscheinlich einfach noch) und mit mir so glücklich ist?

Er ist zwar derjenige der ihr hinterherrennt, aber die Kontaktaufnahme geht ja auch von ihr aus. So als wolle sie ihn im Orbit halten?

Ich kenne meine Fehler (Nachspionieren, Szene machen) aber ich komm einfach nicht damit klar, dass sie heimlich den Kontakt aufrechterhält und ich einfach das Gefühl habe, dass das mehr ist, als ein "Wollt nur hören, wies dir so geht"...

Klar - drüberstehen, am IG arbeiten, keine Szene machen, aber das schaff ich irgendwie nicht.

Was kann ich tun? Brauche Arschtritt. :-(

bearbeitet von malte87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit sie nun nicht mehr zusammen sind, rennt er ihr ziemlich hinterher und legt AFC-Verhalten an den Tag.

Sie kann sich eventuell nicht entscheiden, wer von den beiden AFC's der ist mit dem höheren Wert. Da du dem Ex auch noch soviel Wert gibst, muss der ja in ihren Augen wertvoll erscheinen.

Wenn du sie soweit mit deinem Verhalten verunsichert hast, das sie mit ihm Sex hat um auch den letzten Unterschied zwischen euch zu testen, wirst du deine Antwort von ihr bekommen. Alternativ schenkst du den beiden eine Woche Wohlfühlurlaub an der Ostsee. Danach kriegst du auch ne Antwort.

Ich bezweifel aber das deine Psyche das aushalten würde, da du ein unsicherer Kontroll-Freak bist.

Alternativ könntest du ihm noch eine schwere Straftat anhängen, so das er für Jahre hinter Gittern aus eurem Leben verschwinden muss. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kenne die Situation sehr gut und es hat definitiv was mit deinem IG zu tun.

Halte dir vor Augen, dass du sie verlieren könntest, wenn du diese Schiene weiterfährst.

Wenn du souverän bleibst, ihr Gelaber, Geschreibe und Getreffe ignorierst, erledigt sich das Thema vermutlich bald von selbst. Und wenn nicht, was ist so schlimm daran, wenn sie mit ihrem Ex noch Kontakt hat?

Du sagst andere Männer stören dich nicht, wieso er?

Ob sie ihn vögelt oder andere, was spielt das für eine Rolle?

Du hast ihn sogar befriendet, was meiner Ansicht nach nicht notwendig gewesen wäre, noch weniger Grund zur Sorge.

DU bist ihr Macker.

DU bist der, der ihr einen Orgasmus nach dem anderen verschafft.

DU bist der, der die Beziehung führt.

DU bist der, der ihr von Zeit zu Zeit die Sinne raubt.

Fass ihr Handy nie wieder an, lies nicht ihre eMails und wiegel ab, wenn sie anfängt, von ihrem Ex zu sprechen. Es interessiert dich nicht. Mails lesen sorgt nur für Hinrwichse. Selbst wenn sie per SMS oder am Telefon oder im RL mit ihm flirtet...who cares?

Wenn die Hirnfickerei wieder losgeht, poste es hier und sprich nicht mit ihr drüber, ignoriere es. Lass deinen Gedanken hier drin freien Lauf. Schreib auf, was dich ärgert und selbst wenn keiner antwortet, die Lösung findest du später in deinem eigenen Text.

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst ja nicht umsonst in dieses Forum wenn du nicht die Hosen voll hättest. War bei mir nicht anders. Dein Gefühl wird dir wahrscheinlich sagen, dass er in irgendeiner Art eine Bedrohung für dich is. Wenn man das Forum so liest fällt einem immer wieder auf, das ständig gepredigt wird "Verführ sie richtig, dann hat der Ex keine Chance". Wie es in der Realität aussieht kann sich jeder selbst denken, vorallem wenn ich bedenke das ich einer dieser EXen war und sie ihrem mMn Lückenbüser entzogen habe (und ich habs genossen, auch ohne PU damals).

Versteh mich nicht falsch, die Angst ist durchaus berechtigt, vorallem weil du ihr offen präsentierst dass deine Hosen braun/gelb eingefärbt sind. Genau das ist aber der Aspekt der ihr die Wahl, wie Eruption schon gesagt hat, erleichtern wird.

Ich persönlich glaube, dass ein EX meistens die besseren Karten hat, vorallem wenn Liebe im Spiel war und die HB damit nicht umherwirft, sprich es selten sagt und nicht in vielen verschiedenen Personen.

Alles in allem bist du mit deinen 5 Monaten schon eher "in Richtung" LTR als in der Lückenbüsersituation. Weiters schließe ich mich den anderen Beiträgen an.

IG ist wichtig, aber alles ist nicht mit PU abzusegnen, es sei denn du bist der Ober-PUA der in jeder Sekunde intuitiv weis, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach sind Freundschaften mit Exen in seiner Konstellation nicht möglich und ein absolutes NoGo. Wenn beide wieder in glücklichen Beziehungen wären, wäre das eventuell noch mal etwas anderes. Und selbst dann sollte auch mal ein wenig Zeit ins Land gegangen sein. Aber es scheint ja so, dass er immer noch Interesse an ihr hat und ständig versuchen wird sie ins Bett zu kriegen. Wenn ihr das so gut gefällt, dass er ihr nachläuft und du nicht damit fertig wirst, wird dir kein Forum Beitrag der Welt deine Gefühle nehmen und du solltest eventuell deine Konsequenzen daraus ziehen.

Was nützt dir die tollste Frau, wenn sie dich quasi damit fertig macht und nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne meine Fehler (Nachspionieren, Szene machen) aber ich komm einfach nicht damit klar, dass sie heimlich den Kontakt aufrechterhält

Sie macht es heimlich, weil sie weiss, dass Du Dich sonst benimmst wie ein eifersüchtiger Beta.

Was kann ich tun?

Ignorieren. Alles andere ist sinnlos und lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
IG ist wichtig, aber alles ist nicht mit PU abzusegnen, es sei denn du bist der Ober-PUA der in jeder Sekunde intuitiv weis, was zu tun ist.

Da Innergame die beste Art von Game ist, ist sehr wohl alles mit Innergame abzusegnen. Welches Nerdige Wort jetzt dafür verwendet wird ist nicht von belangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden