Drama/Zickerei = Attractionverlust

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, der Threadtitel ist ganz klar ein Sticking Point in meiner jetzigen Beziehung. Ich kann zwar mit Dramen und Zickerein umgehen jedoch belasten sie mich doch innerlich schon, weil ich mir denke, was für ne olle ich mir hier eigentlich ans Land gezogen habe. Mich nervt es mit der Zeit nur mehr, ich habe ihr das schon deutlich gesagt doch regelmäßig kommt sie mit Kleinigkeiten an um wieder loslegen zu können.

Primäre Auswirkung auf mich ist, dass Sie bei mir Attraction verliert. Ich denke mir, dass es bestimmt Mädels dort draussen gibt, bei denen sowas selten bis nie vorkommt, das wäre mir lieber.

Wie geht ihr damit um, seht ihr Dramen als natürlich an? Ich will einfach nicht akzeptieren, dass jede Frau Drama schiebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, der Threadtitel ist ganz klar ein Sticking Point in meiner jetzigen Beziehung. Ich kann zwar mit Dramen und Zickerein umgehen jedoch belasten sie mich doch innerlich schon, weil ich mir denke, was für ne olle ich mir hier eigentlich ans Land gezogen habe. Mich nervt es mit der Zeit nur mehr, ich habe ihr das schon deutlich gesagt doch regelmäßig kommt sie mit Kleinigkeiten an um wieder loslegen zu können.

Primäre Auswirkung auf mich ist, dass Sie bei mir Attraction verliert. Ich denke mir, dass es bestimmt Mädels dort draussen gibt, bei denen sowas selten bis nie vorkommt, das wäre mir lieber.

Wie geht ihr damit um, seht ihr Dramen als natürlich an? Ich will einfach nicht akzeptieren, dass jede Frau Drama schiebt!

Gibts bei mir nicht. Dramen selten, Zickereien nie. Sind oft auch einfache Frame-Tests. Sie merkt, da brökelt was und das tut es scheinbar schon, Du schreibst ja Dich belastet es. Versuch hier mal anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dramen in der Beziehung sind nur zu einem sehr geringen Teil natürlich, nämlich da, wo sie unter das Kapitel Shittest fallen. Jede Frau fährt Shittests solange die Beziehung andauert. In gewisser Weise zeigen Shittests auch, wie groß ihr Interesse an dir und dieser Beziehung ist. Es gibt aber auch Psychos oder Man-Hater, die von Haus aus immer gefährliche Dramen fahren. Solche Frauen lässt man nicht in sein Leben.

Zurück zu den normalen Frauen. Die Dramen, die in einer Beziehung initiiert werden, hängen damit zusammen, ob eine Frau LSE oder HSE ist. Eine HSE-Frau wird mit Shittest-Dramen testen, ob sie bei dir als Partner sicher ist. Eine LSE-Frau hingegen wird die Beziehung selbst auf Zerstörbarkeit testen, d.h. auch dass in den Dramen ein wesentlich größeres Zerstörungspotential enthalten sind.

Als Werkzeuge, um ihr Drama zu handeln, hast du Ignorieren, C&F, Freeze-Out, Soft-Next und Hard-Next. Um diese Werkzeuge souverän zu handhaben, solltest du innerlich frei und handlungsfähig bleiben. Solltest du eine starke Oneitis entwickelt haben, würde ich generell nexten und mich erst einmal um mich selbst kümmern.

Grob gilt die Faustregel, dass du dich inhaltlich nie auf ihre Dramen einlassen sollst. Diese Empfehlung gibt es deshalb, weil das Drama auf Eskalation angelegt ist. Wenn du dich auf das Drama inhaltlich einlässt, verlierst du automatisch, es führt also zwangszweise zu einer Situation in der du verlierst. Ich denke hier liegt dein Problem. Als Mann gehst du mit großer Ernsthaftigkeit auf dein Gegenüber ein, du willst zuhören, verstehen und die Probleme lösen.

Wenn eine Frau Drama fährt, geht aber genau das nicht. Sie will kein Problem lösen, sondern sie will spüren, dass ihr Partner Eier in der Hose hat, sich nicht mit jedem Scheiss abgibt, souverän bleibt und gegenenfalls mit einem Freeze-Out oder Soft-Next ankündigt, dass er jederzeit in der Lage ist die Beziehung zu beenden, wenn die Dramen zunehmen.

Dramen haben auch mit dem Mann selbst sehr viel zu tun. Es gibt in deinem Leben nur soviel Drama wie du als Mann selbst zulässt. Hier spielt das inner game eine große Rolle. Je liebevoller ich mit mir selbst umgehe, desto weniger Toleranz und Leidensfähigkeit werde ich bei Dramen aufbringen. Hier haut es viele Typen auf die Schnauze, weil sie ihr für ein erfolgreiches Beziehungsmanagement zu wenig Eigenliebe mitbringen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich Drama weit herunterfahren lässt. Allerdings muss man es der Partnerin über das eigene Verhalten klar machen, dass Drama massive Konsequenzen nachziehet (Freeze-Out, Soft-Next, Hard-Next, Verlust der Aufmerksamkeit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umgang mit Drama wurde schon sehr gut beantwortet.

Es gibt aber schon ordentliche Unterschiede bei Frauen. Mir geht Drama und Zickerei ab einem gewissen Punkt total auf den Sack und ich freeze das vor allem zu Beginn einer LTR bis auf Beziehungsende, wenn es sein muss. Übrig bleiben Frauen, die eigentlich nie zicken. Und Drama dann auch nur im "normalen" und für mich akzeptablen Umfang.

Es gibt jede Menge Frauen, die ein klares Beziehungskonzept haben und eine Beziehung regelrecht managen und dabei hoch sachlich sind. Wenn dann mal Drama kommt, ist das fast süß ^_^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wovon sprichst Du? Drama? Oder Zickereien? Das ist nicht dasselbe. Drama beruht auf Geilheit und nicht erfülltem Wunsch nach Sex. Zickereien beruhen auf einem fehlenden Frame beim Mann und einer Betaisierung des Mannes. Betaisierung ist nichts anderes als "Sie her Mädchen, ich lass mir von dir alles gefallen. Ich hab so Angst, nie wieder einer Frau habhaft zu werden, dass ich für eine, die ich glaube zu haben, alles mache und eben auch alles mit mir machen lasse." Das führt zu Zickereien durch die Frau. Sie spürt das Ungleichgewicht durch den framelosen Beta an ihrer Seite.

Deine Ansage ist nur eine Demonstration Deiner Hilflosigkeit. Zu "sagen", dass Dich etwas stört, bringt nichts. Wahrscheinlich weiss die Frau das ganz genau. Deswegen macht sei es. Sie hofft inständig, dass Du Dich endlich wieder zurückverwandelst in den Typen, der sie so fasziniert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wovon sprichst Du? Drama? Oder Zickereien? Das ist nicht dasselbe. Drama beruht auf Geilheit und nicht erfülltem Wunsch nach Sex. Zickereien beruhen auf einem fehlenden Frame beim Mann und einer Betaisierung des Mannes. Betaisierung ist nichts anderes als "Sie her Mädchen, ich lass mir von dir alles gefallen. Ich hab so Angst, nie wieder einer Frau habhaft zu werden, dass ich für eine, die ich glaube zu haben, alles mache und eben auch alles mit mir machen lasse." Das führt zu Zickereien durch die Frau. Sie spürt das Ungleichgewicht durch den framelosen Beta an ihrer Seite.

Deine Ansage ist nur eine Demonstration Deiner Hilflosigkeit. Zu "sagen", dass Dich etwas stört, bringt nichts. Wahrscheinlich weiss die Frau das ganz genau. Deswegen macht sei es. Sie hofft inständig, dass Du Dich endlich wieder zurückverwandelst in den Typen, der sie so fasziniert hat.

Gut, dann spreche ich von Dramen, weil ich mir eben nicht alles gefallen lasse und ich hätte zahlreiche Alternativen. Oneitis ebenfalls nicht.

Zurückverwandeln? Ich bin noch immer Derselbe, ich schenke ihr keine Aufmerksamkeit wenn sie rumnervt, das war damals so und ist auch heute der Fall nur regelmäßige Dramen machen sie unattraktiver für mich. Das ist der Kernpunkt meines Threads. Nicht, dass ich damit nicht umgehen kann.

Danke an alle antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jedy,

ich befinde mich in einer recht ähnlichen Situation wie du. Meine Freundin zickt in letzter Zeit (seit ca 2 Monaten) wegen jedem scheiß rum und hat fast nurnoch schlechte Laune.

Das nervt mich tierisch und ich habe daher auch schon des öfteren darüber nachgedacht sie zu nexten. Aber da sie mir sehr am Herz liegt gebe ich ihr noch eine Chance. Habe da auch schon mit ihr drüber gesprochen und es liegt anscheinend daran, dass sie einfach eifersüchtig auf mich ist, dass ich jetzt in meiner/unserer Traumstadt studiere und wohne. Sie ist hier aber nicht angenommen worden und wohnt daher noch zu Hause (120km) und geht da arbeiten. Daher ist sie tierisch eifersüchtig und ist oft angepisst wenn sie hier ist oder wenn ich mit anderen Leuten hier feiern gehe. Ich habe ihr gesagt, dass ich mein Ding hier durchziehe und dass sie an sich arbeiten muss/ soll.

Soll heißen vllt liegt es ja daran, dass sie die Rahmenbedingungen bei euch geändert haben??!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden