Renaissance-Man 0 Beitrag melden Januar 24, 2011 erstellt (bearbeitet) Wie baut man Harmonie auf, das ist so die alles übergreifende Frage.Zu mirIch wohne in einer WG mit einem Kerl und einer FrauSkillset ist gut entwickelt. alter 21speziell hätte ich aber diese eine Frage geklärt:Das Mädel aus meiner WG ist leicht Zickig.normalerweise wirft man noch etwas Benzin ins Feuer mit C&F, setzt dann zum KC an und hat seine lodernde Wut mit der Flamme der Leidenschaft ersetzt. Nur hatte ich nicht vor sie zu layen... hoffe verständlichDeshalb brauche ich eine "non-pickup" methode, um soetwas in Zukunft zu bereinigenBeispielich sagte zu ihr"hey, ich glaub du musst ausziehen"Sie: wieso?Ich "Der schrank ist nur voll mit deinem Zeug"Sie"ohmann, dann stell ich es halt weg, (tasche hohl und alles einräum) , so jetzt steht es in meinem zimmer" und schließt sich ein... kurz darauf verschwindet sie für 30 min aus der wohnung, obwohl essen fertig warich " im gedanken: ich will meinen lutscher "bin da echt ratlosNEED HELP!!thx,EDITWeil es im moment eine food begrenzung gibtHm, ich glaub die Lösung liegt in der Mitte aller antworten.Von...... total fehlkalibriert... das ich ihre Perspektive nicht verstanden habe... unter umständen es nicht so gesagt hatte, ich ich es vor hatte zu tun. (obwohl mein Mitbwohner alles mitbekommen hat und es als "okay" einstufte )erstmal danke. werde erstmal das Gespräch mit ihr suchen. Ist wenigstens etwas, das ich sofort umsetzten kann Januar 24, 2011 bearbeitet von Renaissance-Man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Numa 1185 Beitrag melden Januar 24, 2011 geantwortet Ich "Der schrank ist nur voll mit deinem Zeug"Hast Du es Spaßig gesagt ? Wenn nicht -selber schuld. Niemand hört gerne, dass sein "Zeug" den schrank blockiert. Schon alleine dass Wort "Zeug" hört sich herablassend, und überheblich an. Da braucht man sich nicht wunder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Numa 1185 Beitrag melden Januar 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) Doppelt... Sorry ! Januar 24, 2011 bearbeitet von Numa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Solutas 2 Beitrag melden Januar 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) kannst doch dem armen Mädel nicht sagen das sie ausziehen soll, wahrscheinlich verhälst du dich auch sonst nicht so astrein zu ihr, sie ist genervt, nimmt das nciht als c&f auf, sondern nur als du bist ein Idiot. Besorg ihr irgendein Geschenk das sie sich willkommen und angenommen fühlt und fang am besten mit so Sachen wie Tür aufhalten an.Les da u.a. ein mangelndes Selbstbewusstsein deinerseits raus. Arbeite an deinem IG! Januar 24, 2011 bearbeitet von Solutas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Butsch 0 Beitrag melden Januar 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) "hey, ich glaub du musst ausziehen"Sie: wieso?Ich "Der schrank ist nur voll mit deinem Zeug"Sry, das hat nichts mit "Chica" zu tun, sondern mit schlechter Kommunikation, hättest du mich so angeschissen, käme bei uns auch Spannung rein. Du hast natürlich Recht darauf Aufmerksam zu machen und sie hat das zu Ändern, der Schrank gehört allen. .Zeige es, jeder ist gleichberechtigt in der WG,Sie nimm zu viel Platz ein, Zeige ihr auf ihr seid drei und jeder hat seinen Bereich im Schrank,Jemand macht den Ordnungsplan nicht, Zeige auf den Plan und dann, erkläre dass jeder seinen Beitrag zu leisten hat.Erkläre der Person, dass sie nicht alleine ist, dass du nicht ihr Vati bist.Verwende im Gespräch niemals du, wenn du sie für etwas beschuldigst, sprich von wir, du willst sie nicht beschuldigen, sie wird von allein auf die Idee kommen und es ändern. Beende das Gespräch mit etwas Positiven: Lobe sie für etwas (Auch wenn dir auffällt dass sie etwas gutes getan hat, bspw. wenn das Bad geputzt wurde), dass sie getan hat, berichte von etwas positiven... Gib hilfreiche Tips wenn benötigt, belästige sie nicht mit deinen Problemen, rede mit ihr über Dinge die sie interessieren, frage wies ihr geht (Will sie dir ihre Probleme aufzwingen blocke aber ab (du bist nicht der emotionale Mülleimer!)... Januar 24, 2011 bearbeitet von Butsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-Adonis- 20 Beitrag melden Januar 24, 2011 geantwortet (bearbeitet) ich kenne ihn sehr gut.Und C&F beherrscht er wirklich prima!Samuel, der grund wieso du es nicht wissen kannst, ist weil es zum Aftergame gehört. Nicht zum Attraktiongame. Was du machen musst.1) Emotional Wave abwarten. Lass sie machen was sie will, bis sie vollkommen beruhigt ist. 2) Dann trotzdem noch eine weile warten. Geschenk kaufen hängt vom typ frau ab. Ich hoffe du dachtest da nur an ein Ü-ei oder sowas. Aber meistens reicht auch drittens. 3) Sobald etwas Zeit vergangen ist, tauscht ihr Perspektiven aus. Anscheinend ist etwwas schief gelaufen. Wenn ihr wisst, was der andere in der Situation gedacht hat, kommt das "aufeinander einstellen" von alleineAm ende ist es sowas gewesen, das sie einfach von vornherein leicht zu reizen war. soziale Grenzen aufgestellt hatte usw. Oder eine negative erfahrunghoffe ich konnte weiter helfenMike Januar 24, 2011 bearbeitet von -Adonis- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen