[Beratung] Pushit will eure Meinung hören

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich war gerade ein wenig einkaufen und wollte mal eure Meinung hören.

Zu Mir: Bin 23, 186cm, 82kg, werde mir demnächst auch noch einige Hemden bei youtailor bestellen.

Details:

Hemden: Beide Hugo Boss, Slim Fit, beide selbe größe, das grüne ist eine größe kleiner (hab ich schon ne weile)

Jeans: Levi`s 501 beide selbe größe aber verschieden Farben bzw waschungen wie man sieht

Schuhe: Boots von Cheaney

Uhr: Breitling SuperOcean ( wie sollte man eigendlich die uhr mit Hemd tragen? eher wie beim grünen Hemdn oder wie bei den anderen?

Gürtel: Schwarz von Springfield (der ist nicht neu)

Ich weiss ich hätte die hemden Bügeln sollen werd ich auch noch machen.

img1691.jpg

img1687p.jpg

img1699ri.jpg

img1693c.jpg

img1690h.jpg

img1689k.jpg

bearbeitet von PushIt22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Hemden sind nicht tailliert genug, Ärmel zu lang/weit und auch an den Schultern sitzen die Hemden nicht ganz richtig.

-Der Gürtel gefällt mir von der Schnalle her nicht.

-Bei den Hosen bin ich mir nicht ganz sicher, aber womöglich wäre vielleicht eine Größe kleiner besser gewesen. Von der Waschung her sieht die Zweite besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Kauf dir Slimfit Hemden, eher noch 1-2 KW kleiner -> nicht auf die Verkäuferin hören.

-Probier mal statt der 501 ne 511, ausserdem finde ich die Waschung der 1. sehr hässlich

gruß rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Hemden ist mir nun auch aufgefallen werde die in einer größe kleiner umtauschen.

Welche waschungen könnt ihr den empfehlen?

Die hosen sind beide in der größe W: 34, L: 32 wobei die erste ein tick länger ist.

Ich denke die zweite kann ich auf keinen fall noch kürzer nehmen.

Die erste werd ich wohl umtauschen weil die zu lang ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die erste Hose ist definitiv zu lang, da kannst du mindestens eine Nummer kürzer nehmen! Was die Breite angeht, gut das ist geschmackssache, ich ziehe Slimfit auch vor. Die 511er und die 510er (Gibts wohl in DE nicht/kaum?!) sind ziemlich eng geschnitten, die 510er noch enger als die 511er und sind aufgrund des etwas höheren Elastan Anteils doch noch sehr angenehm zu tragen! Normal sind 2-5% Elastan, bei der 511er sinds 11% soweit ich weiß.

Die Hemden finde ich von der Passform her auch nicht so knorke, sie sehen noch etwas sackartig aus und besonders bei dem Blauen fällt das an denn Armen unangenehm auf. Vielleicht sieht es auf diesem Bild auch nur so komisch aus aber die Kontrastmanschette wirkt hier ziemlich aufgesetzt und damit auch recht billig. Wenn du kannst bring die Hemden zurück, da hilft dir auch der Name des Herstellers nicht!

Von Youtailor würde ich dir auch abraten, nimm lieber tailorstore, die liefern schneller und die Quallität ist dort in der regel gleichwert oder sogar etwas besser. Zu dem Thema gibt es im Stilmagazin eine Reihe von Artikeln.

Wie kommen in letzter Zeit eigentlich so viele auf Youtailor? :bad:

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Erstmal Respekt, dass mal jemand gute Bildqualität liefert...

Zu den Hosen:

Auf dem ersten Bild zu lang

Auf den anderen akzeptabel

Eine 511er würde ich lassen, da die 501er hier schon wahrlich gut sitzt...

Bei den Hemden ist es einfach eine Nummer zu groß bei dem blauen und weißen...

Das Grüne wäre tailiert natürlich schöner scheint aber zumindest oben an den Schultern schon gut zu sitzen.

Cheaney macht denke ich wahrlich gute Schuhe, die allerdings vom Preis her wohl fürs Design etwas mehr abzwacken als die hier gängig erwähnten Marken wie Loake und Co

Hannes wird dir dazu mehr sagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die uhr so tragen, wie auf dem Bild mit dem weißem Hemd und auch nur wenn es keine Replika ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Wie bereits gesagt, die Hosen sind zu weit und sitzen schlecht. Das grüne Hemd und den Gürtel wirfst du besser auf den Müll. Rest ist ok.

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Uhr ist keine Replika...

Kannst du auch den Grund nennen für den Gurt? Ist das Silber emblem etwa so schlecht bzw welches Model würde besser passen?

Die Hose kann ich nicht mehr Enger Tragen da ich von Natur aus eher dicke/Muskulöse Oberschenkel habe. Habe Heute eine Levi´s 511 anprobiert in W:34 L: 32 und die war so eng wie eine legins.

War heute bei einem Schneider und habe mich vermessen lassen und werde gleich mal ein weißes Hemd bei tailorstore bestellen, und noch eine Chino dazu.

Habe auch die beiden Hemden umgetauscht gegen eine größe kleiner gleich gibts auch bilder.

Will mit noch diese Schuhe Hier bestellen:

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...5-dunkelbr.html

Noch was, ich finds ja gut das ihr bewertet aber manche äußerungen wirken eher wie Flames, schlagt doch wenigstens Alternativen vor oder einen kleine Grund wieso etwas bestimmtes nicht gut aussieht sonst hilft mir das auch nicht wirklich.

bearbeitet von PushIt22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Kannst du auch den Grund nennen für den Gurt? Ist das Silber emblem etwa so schlecht bzw welches Model würde besser passen?

Der Gürtel sieht irgendwie billig und kindlich aus. Zu einem komplett schwarzen Outfit würde er eventuell passen aber in den Kombinationen siehts einfach schrecklich aus.

Was klassisches, nicht so auffälliges würde da mMn besser passen.

zb

http://www.guertel.eu/guertel-shop/herreng...objectID=327022

http://www.guertel.eu/guertel-shop/herreng...objectID=327042

http://www.guertel.eu/guertel-shop/herreng...objectID=327112

http://www.guertel.eu/guertel-shop/herreng...objectID=327143

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pushit,

du hast schon einige gute Tipps bekommen, hier noch ein paar Anmerkungen von mir:

Die Uhr ist keine Replika...

Ich würde dir auch einen anderen Gürtel empfehlen. Gürtel mit diesen Schnallen sind nicht schön. Ein einfacher Gürtel mit einer normalen Schließe (Bügel und Dorn) sieht besser aus.

Die Hose kann ich nicht mehr Enger Tragen da ich von Natur aus eher dicke/Muskulöse Oberschenkel habe. Habe Heute eine Levi´s 511 anprobiert in W:34 L: 32 und die war so eng wie eine legins.

Die Hosen sind vor allem im Wadenbereich für mein Empfinden zu weit, an den Oberschenkeln in Ordnung, am Bund allerdings wiederum sehen sie zu weit aus. Bei trainierten Beinen ist das (leider) oft so. Probier mal andere Hersteller, da wird sich noch etwas passendes finden lassen. Zur Not kann man Jeans auch an den entsprechenden Stellen (z.B. ab dem Knie) enger machen lassen.

War heute bei einem Schneider und habe mich vermessen lassen und werde gleich mal ein weißes Hemd bei tailorstore bestellen, und noch eine Chino dazu.

Habe auch die beiden Hemden umgetauscht gegen eine größe kleiner gleich gibts auch bilder.

Die anderen Hemden sahen an der Schulter eigentlich in Ordnung aus, allerdings hatten die im Taillenbereich zu viel Stoff. Das kann ein Änderungsschneider schnell und günstig verbessern. Ich bin mal gespannt auf die Bilder der neuen Hemden.

Noch etwas zur Farbwahl: Lass die Finger von giftgrünen und dunkelblauen Hemden, gleiches gilt für Kontrsatkrägen und Kontrastmanschetten. Besorg dir erstmal ein hellblauses und ein weißes Hemd.

Will mit noch diese Schuhe Hier bestellen:

http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/prod...5-dunkelbr.html

Der ist o.k. !

Noch was, ich finds ja gut das ihr bewertet aber manche äußerungen wirken eher wie Flames, schlagt doch wenigstens Alternativen vor oder einen kleine Grund wieso etwas bestimmtes nicht gut aussieht sonst hilft mir das auch nicht wirklich.

Cheaney ist eine ordentliche Marke, je nach Linie, besser als Loake. Bei Freizeitschuhwerk würde ich mich in erster Linie auf braune Schuhe konzentrieren. Ab und an mal ein schwarzer Schuh ist in Ordnung, braun ist allerdings besser kombinierbar und passt zu Freizeitgarderobe besser.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu den Hosen:

Auf dem ersten Bild zu lang

Auf den anderen akzeptabel

Eine 511er würde ich lassen, da die 501er hier schon wahrlich gut sitzt...

nein, "wahrlich" gut sitzen tut sie nicht.

wie schon erwähnt am Bund und ab dem Knie abwärts zu weit (hier gilt es verschiedene Marken/Schnitte auszuprobieren, nicht auf Levis fixieren)

würde auch versuchen die Hosen etwas tiefer zu tragen, das könnte die Faltenbildung im Schrittbereich verringern -->

Levis hat eine ziemlich hohe Leibhöhe (Leibhöhe=oberkannte Bund bis Quernaht Schritt), versuch mal was mit niedriger zu finden ("low rise")

bei der Waschung ist das zweite Modell besser da schlichter

Bei den Hemden ist es einfach eine Nummer zu groß bei dem blauen und weißen...

(...)

sehe ich auch anders, der Fragesteller ist ziemlich muskulös (zumindest der Statur nach).

An den Schultern passt das schon ganz gut, wie Hannes richtig bemerkt hat liegt die Krux im Taillenbereich (zu wenig tailliert), mMn auch am Oberarm deutlich zu weit --> würde mich überraschen wenn eine Nummer kleiner diese Probleme löst

auch hier: Marken und Modelle durchprobieren, Tailorstore ist eine gute Idee

Der Gürtel sieht irgendwie billig und kindlich aus. Zu einem komplett schwarzen Outfit würde er eventuell passen aber in den Kombinationen siehts einfach schrecklich aus.

Was klassisches, nicht so auffälliges würde da mMn besser passen.

zb

http://www.guertel.eu/guertel-shop/herreng...objectID=327022

http://www.guertel.eu/guertel-shop/herreng...objectID=327042

http://www.guertel.eu/guertel-shop/herreng...objectID=327112

http://www.guertel.eu/guertel-shop/herreng...objectID=327143

finde ich nicht wirklich schön, würde mich optisch eher an sowas orientieren:

9950.jpg

Quelle: http://www.kreisderguertel.de/02_photos/01_guertel/9950.jpg

Schuhe: sind gut, stimme allerding HannesZ_RT zu: braun ist für den Freizeitbereich (je nach Job auch für den Job) schöner weil besser kombinierbar (und sieht sehr viel besser zu Jeans aus),

die cheaneys sind aber an sich vollkommen berechtigt

grüße und weiter so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mir zwei neue Gürtel bestellen einer der mit den Schuhen (http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/product_info.php?info=p2190_Loake-Camden-suede-rahmengen-ht-1880-Kollektion-Gr-44-5-dunkelbr.html) zusammenpasst für Jeans

und noch einen den ich mit Stoff schuhen (Keds oder Vens in grau) und Chinos kombinieren(habe mir eine in khaki bestellt) kann.

Könnt ihr mir was von der Auswahl hier empfehlen http://www.asos.com/Men/Accessories/Belts/...y.aspx?cid=6474

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will mir zwei neue Gürtel bestellen einer der mit den Schuhen (http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/product_info.php?info=p2190_Loake-Camden-suede-rahmengen-ht-1880-Kollektion-Gr-44-5-dunkelbr.html) zusammenpasst für Jeans

und noch einen den ich mit Stoff schuhen (Keds oder Vens in grau) und Chinos kombinieren(habe mir eine in khaki bestellt) kann.

Könnt ihr mir was von der Auswahl hier empfehlen http://www.asos.com/Men/Accessories/Belts/...y.aspx?cid=6474

Bei asos habe ich leider keinen wirklich gut passenden Gürtel gefunden. Die Ralph Lauren und die Brady Gürtel sind zwar schön, etwas farblich passendes war aber nicht dabei. Bei der Suche entweder nach einem ähnlichen Rauledergürtel ausschau halten (Farbe nicht dunkler als Schuhe !) oder einen Flechtgürtel in gleichem/helleren braun nehmen.

Für deine Stoffschuhe zwingt sich quasi ein Stoffgürtel auf. Schau mal bei dreiguerteltiere.de.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier die Bilder nach dem Umtausch, das ich die Finger von blauen Hemden mit auch noch mit Kontrasten lassen soll hab ich leider zu spät gelesen.

Die hatten allerding auch kein blaues mehr deswegen ist es nun ein eher leicht schimmernd graues geworden.

Das Weisse Hemd ist nun auch leicht anderes, es hat einen anderen Kragen und der Stoff ist so dünn das meine Brustwarzen durchscheinen, das werd ich wohl mit unterhemd tragen müssen, oder ist das evtl auch ok ohne unterhemd?

Im zweiten Bild sieht man auch meine neue Hose (die hab ich gegen die 501 mit dem schlechten wash getauscht) bin mir nicht 100% sicher obs ne Chino ist, weil hatte noch nie eine und steht da auch nirgends dran sieht aber echt aus wie Chino soweit ich das beurteilen kann, ist auch von Levi.

Gürtel hab ich einen anderen alten genommen der ist aber absolut nur provisorisch.

graubo.jpg

weibo.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Na also wird doch schon langsam...

Bild1:

Mir gefällt das Hemd irgendwie noch nicht so wahrlich von der Passform...

Ärmel und Tailierung sind da noch nicht so der Hit aber die Schultern und auch die Brust kommen gut zur Geltung.

Die Hose ist auf alle Fälle zu lang ... Obenrum kommts mir fast so vor als könntest du in der Weite noch weiter nach unten gehen.

Hast du auch mal eine Diesel-Jeans probiert? Die wären nämlich von grundauf etwas enger...

Denn gerade an den Waden ist das schon echt sehr flackrig...

Bild2:

Das weiße Hemd scheint ja nun mal richtig gut hinzukommen und

auch die Chino wäre Passformmäßig in Ordnung...

Die Falten usw. kommen wohl vom ungebügelten Zustand ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Chino ist ok, könnte für meinen Geschmack etwas kürzer sein (ist aber wie gesagt nur mein Geschmack).

Jeans viel zu lang und auch zu weit, ich denk 511er könnte Dir passen, versuch es am Besten einfach mal.

Hemden soweit i.O. aber nicht optimal. Kontrastkragen ohne Krawatte finde ich nicht toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe hier den shop entdeckt mit extrem vielen Gürteln aber werde auch nicht richtig fündig.

http://www.shopstyle.co.uk/browse/mens-belts#0_0

Hier zu den schwarzen Schuhe was haltet ihr davon:

http://www.houseoffraser.co.uk/Ben+Sherman...kbuilder-_-Null

Also brauche noch einen für Dunkelbraune loake boots und einen für graue Vans etc.

Was kann ich mir sonst noch für oberteile zulegen kann ja nicht jeden Tag im Hemd rumlaufen. Am besten konkrete Beispiele mit Links bzw Bildern.

Muss mich hier auch mal bedanken für die bisherigen Beiträge :)

Und noch was davon kann ich weiter tragen?

Wird wohl nicht viel sein ^^

Nr 1. Van Laak

laak.jpg

Nr 2. All saints - Hemd mit Kapuze.

allsaints.jpg

Nr 3. Abercrombie

aberc.jpg

Nr 4. Next

nextm.jpg

Nr 5. Bolongaro Trevor, Marinowolle, kann schwer erkennen aber hat einen "Rohr" Kragen

Hose von Diesel

schwapuli.jpg

Nr 6. T-Shirt von Diesel, Hose von Rock & Republic

grun.jpg

Nr 7. Energie

energie2sq.jpg

Nr 8. Energie

energie1.jpg

Nr 9. Hemd Slim fit von Boss

bosswa.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schwarze van Laak Hemd hat noch eine gute Paßform, dara solltest du dich bei den anderen Hemden orientieren. (Das Boss Hemd ist auch ok,) Ich lehne schwarze Hemden nicht grundsätzlich ab, wie andere hier, aber du mußt beim Kombinieren aufpassen, mit der grünen Hose sieht es ganz gut aus.

Die 501 ist meiner Meinung nach eine Größe zu groß, denn richtig breit geschnitten ist die normal nicht Für eine 511 könntest du zu ark sein, aber probiere es aus.

Auch der graurote Pulli hat eine gute Paßfom und den kannst du weiter tragen. Der Rest deiner Klamotten leider nicht so. (Jeans unschöne Waschungen, T_Shirts hässlich, diese Holzfällerhemden sind auch nicht optimal.)

Die schwarzen Chelsea Boots sehen gut aus. Die kannst du auch gut im Alltag tragen, laß dich da nicht verunsichern. Schwarze Chelseas lassen sich durchaus gut kombinieren. Kauf dir einfach zusätzlich noch braune Schuhe.

Das graue Hemd mit dem Kontrastkragen ist ok. Bügel es aber erstmal und den Ärmel und den Bauch könntest du enger machen lassen. Dann sieht es gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Nr 1. Van Laak

Nr 9. Hemd Slim fit von Boss

würde ich definitiv behalten selbst wenn hier einige vom Schwarz nicht begeistert sind aber die Passform ist i.O.

Nr 5. Bolongaro Trevor, Marinowolle, kann schwer erkennen aber hat einen "Rohr" Kragen

Hose von Diesel

Die Diesel Hose würde ich auch behalten ... haha als hätte ichs gewusst sie ist von der Passform her besser als die 501. Gerade unten rum an den Waden...

wird zwar auch wieder einige geben, die jetzt sagen, dass die Waschung nicht der Hit ist. Doch als Reserve ist sie brauchbar...

Den Pullover kannst deiner LTR schenken, die freut sich drüber

Nr 7. Energie

Nr 8. Energie

würde ich auch beide behalten und für den Übergang bis du deine Garderobe ausgeweitet hast als Reserve verwenden. Passform ist bei beiden gut...

(wobei der komische lilane da nicht ganz so gut ist aber wohl noch im Rahmen)

Den Rest kannst Du getrost bei eBay einstellen und mit dem eingenommenen Geld chinesisch Essen gehen...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Gürtel angeht wird des Öfteren Kreis empfohlen, wenn dir das zu teuer ist aber auch Baxley, bzw. Peter Christian.

Habe bisher allerdings nur Kreis selber getragen, die Quallität ist dem Preis absolut entsprechend!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.