Fizzles 12 Beitrag melden Januar 24, 2011 erstellt Hallo!Ich bin 21Jahre alt und werde hoffentlich nun zum Sommersemester Pharmazie studieren. Ich habe braunes Haar, blaue Augen und einen eher hellen Teint. Figürlich bin ich normal, vllt etwas breiter. Besitze aber keinen Bauch :>.Maße:183cm81kgKragenweite 41Vorwiegend trage ich S/M, gerne mit Slim FitBundweite zwischen 32und33 inchSchuhgröße 43Ich bin auf der Suche nach fundierter Kritik an meinem Kleidungsstil. Sehr unsicher bin ich mir in der Farbwahl meiner Kleidung.Was darf ich tragen?Was darf ich mit was kombinieren?Vom Stil her bin wohl klassisch, prep mit einem jugendlichen Einfluss. Manchmal auch so Indie, aber nur, wenn ich auf solche Parties gehe :PIch möchte stilmäßig dort wohl bleiben, zumal ich noch sehr grün hinter dne Ohren bin.Meine Outfits werde ich der Übersicht zuhilfe durchnummerieren, die Marken oder Herkünfte angeben und Preise zur besseren Orientierung.Ich fange einfach mal mit einem Outfit an.#1Ich bin mir hier etwas unsicher mit den verwendeten Farben.Cardigan // Gant ~ 150€Hemd // RL Custom Fit M ~100€Hose // Gant ~ 100€Gürtel // D² ~ 140€Schuhe // Loake Kempton Suede ~ 180€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Januar 24, 2011 geantwortet oben find ich komisch, vor allem den ausschnittunten find ich ganz in ordnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Januar 24, 2011 geantwortet Hi,[...]Outfit#1[bild]Ich bin mir hier etwas unsicher mit den verwendeten Farben.Cardigan // Gant ~ 150€Hemd // RL Custom Fit M ~100€Hose // Gant ~ 100€Gürtel // D² ~ 140€Schuhe // Loake Kempton Suede ~ 180€- Wenn ich das richtig sehe ist der Cardigan braun ? Rot und braun geht in Ordnung, allerdings den Cardigan so hinzupfen, dass der Ausschnitt am Hemdkragen anliegt bzw. da endet, wo der Hemdkragn anfängt. - Wenn das Hemd grün weiß gestreift ist passt es , ich kann die Farbe allerdings nicht richtig erkennen (blau weiß würde z.B. auch gehen ). - Die Hose noch ein kleines bisschen kürzer machen.- Passform ist in Ordnung soweit ich das beurteilen kann.Für die Zukunft: Wenn möglich bitte bessere Bilder machen. Auf dem jetzigen erkennt man leider nicht alles ausreichend gut.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Bei den Bildern wäre ein Weißabgleich oft sehr interessant...Hierfür empfehle ich die freie Bildbearbeitungssoftware Gimp: DownloadFarblich besser wirds dann wenn ihr im obigen Toolstripmenü auf Farben->Automatisch->Weißabgleichgeht ... (Neuere Digitalkameras machen diesen Vorgang schon automatisch)Was den Kragen für den ein oder anderen vielleicht komisch macht ist, dass noch ein zweiter offener Knopf den Kragen schon anders wirken lassen würde...Passformmäßig scheint ja obenrum alles zu passen aber die Hose ist doch unten etwas seltsam. Wegen den Schuhen kann ich es jetzt schwer einschätzen, ob sie nicht doch nen Tick zu lang ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fizzles 12 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Ich kann gerne versuchen, jetzt bessere Bilder zu schiessen. Aber habt ihr das Bild mal angeklickt?^^ Das müsste doch dann eigtl reichen. Ich habs als Thumbnail gepostet.Ja, der Cardigan und die Schuhe sind braun.Hose rot und Hemd weiß-drunkelgrün.Wieso die Hose so komisch sitzt kann ich auch grad nicht sagen, hab ich auch grad erst bemerkt. Wahrscheinlich wirklich n Tick zu lang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Es ist ja nicht gravierend und wenn ich da recht sehe hast du ja denke ich Stiefel an und da wirkt das dann meist etwas anders... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fizzles 12 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet (bearbeitet) #2 von heuteCardigan // Gant ~150€Hemd // MO'P ~ 60€Hose // Mason's ~140€Gürtel // D² ~140€Schuhe // Loake Kempton Suede ~ 180€ Januar 25, 2011 bearbeitet von Fizzles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Find ich ebenfalls gut. Richtig hingezogen sieht auch der Cardigan gleich viel besser aus.Ich hab das erste Bild angeklickt, war allerdings immer noch nicht alles erkennbar. Lag unter anderem auch an der Belichtung, bei Tageslicht (wie Bild Nr. 2) erkennt man wesentlich mehr. Zu deinen Looks würde ein Sportsakko gut passen. Was ungepolstertes aus gemustertem Stoff, mit ausgesetzten Taschen, 3 Knöpfen etc. .Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fizzles 12 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Kannst du mir so ein Sportsakko mal zeigen?Ich weiß nun auch wieso die Hose so komisch aussah. Ich hatte die Schuhe nicht richtig zugemacht und so lag die Hose ungewöhnlich hoch darauf auf. :PDonnerstag folgen neue Bilder! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ja, hier mal ein paar Anregungen:http://www.nakagawaclothing.com/topics/gm/...3_boglioli.htmlhttp://www.nakagawaclothing.com/collection...boglioli03.htmlhttp://www.boglioli.it/web/img/p/228-242-ga.jpghttp://www.herrenausstatter-braun.de/Sakko...lau-blau-S.htmlhttp://img5.imagebanana.com/img/5c7pf9qh/068.JPG (Sartoria Partenopea)http://1.bp.blogspot.com/_ayjafuh3-gE/SvMZ...s1600-h/SP2.jpg (s.o.)Hersteller gibt's da Massenhaft: Boglioli, Raffaele Caruso, Corneliani, Sartoria Partenopea, Etro (ist von Boglioli), Hilfiger Tailored, Hackett, .... .Grüße Januar 25, 2011 bearbeitet von HannesZ_RT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fizzles 12 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Und das ziehe ich dann einfach über meine Klamotten so drüber?Das stelle ich mir ja farblich sehr schwierig vor! Aber interessant ist das schon :) Geht das mit 21Jahren und hoffentlich baldigem Erstsemester? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Du soltest aber bei den Sportsakkos aufpasasen, daß sie nicht zu schnell zu ophaft aussehen. Für den Anfang einfarbig, möglichst körpernah geschnitten. Dunkelblau und grau für den Anfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Und das ziehe ich dann einfach über meine Klamotten so drüber?Das stelle ich mir ja farblich sehr schwierig vor! Aber interessant ist das schon :) Geht das mit 21Jahren und hoffentlich baldigem Erstsemester?Das ist farblich kein Problem, Inspiration kannst du dir aus den diversen Foren/Blogs/Kollektionen der oben genannten Hersteller holen. Falls du unsicher sein solltest, nimmst du für den Anfang etwas einfabriges. Wenn du dich an die von mir genannten Hersteller und Beschreibungen (3 Knopf, aufgesetzte Taschen, weiche Schulter ohne Polster)hälst und auf gute Passform achtest (Taillierung), dann sieht das nicht im geringsten opahaft :wacko: aus.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiffy 42 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Link Nr. 4 (http://www.herrenausstatter-braun.de/Sakko...lau-blau-S.html)ist sehr steil :wacko: Und das ziehe ich dann einfach über meine Klamotten so drüber?Vorzugsweise über ein Hemd, über Cardigan/V-Pullover kann auch funktionierenGeht das mit 21Jahren und hoffentlich baldigem Erstsemester?Ja, mit den nötigen Cojones geht das,sogar sehr gut wenn man es kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Und das ziehe ich dann einfach über meine Klamotten so drüber?Das stelle ich mir ja farblich sehr schwierig vor! Aber interessant ist das schon :) Geht das mit 21Jahren und hoffentlich baldigem Erstsemester?Das ist farblich kein Problem, Inspiration kannst du dir aus den diversen Foren/Blogs/Kollektionen der oben genannten Hersteller holen. Falls du unsicher sein solltest, nimmst du für den Anfang etwas einfabriges. Wenn du dich an die von mir genannten Hersteller und Beschreibungen (3 Knopf, aufgesetzte Taschen, weiche Schulter ohne Polster)hälst und auf gute Passform achtest (Taillierung), dann sieht das nicht im geringsten opahaft :wacko: aus.Grüße HannesDa bin ich mir nicht sicher, ob ein kariertes Sakko ob mit oder ohne aufgesetzten Taschen, bei einem 21jährigen nicht sehr schnell opahaft aussehen kann. Ich würde jedenfalls mit 21 da durchaus aufpassen, lieber verzichten, als ins Klo greifen, zudem er wahrscheinlich nicht in die Preisklasse vordringen kann, wo es die wirklich schicken Sportsakkos gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet (bearbeitet) @Tiffy,Jupp, gilt ganz allgemein für Boglioli. Die haben sehr schöne Sachen.Zum Thema 21:Geht sehr gut. Ich bin selbst nicht arg viel älter als du (und Student) und trage regelmäßig Sakkos. Ab und an wurde ich dann mal gefragt, ob ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen bin. Ist immer sehr lustig, weil ich dann natürlich zustimme und mir einen Beruf ausdenke, für den ich mich bewerbe. Manche denken auch man wäre Dozent . Mit Sakkos hat man definitiv mehr Spaß im Leben.Da bin ich mir nicht sicher, ob ein kariertes Sakko ob mit oder ohne aufgesetzten Taschen, bei einem 21jährigen nicht sehr schnell opahaft aussehen kann. :wacko: Ich würde jedenfalls mit 21 da durchaus aufpassen, lieber verzichten, als ins Klo greifen, zudem er wahrscheinlich nicht in die Preisklasse vordringen kann, wo es die wirklich schicken Sportsakkos gibt.Ich verstehe deinen Punkt, deswegen habe ich geschrieben: "...Falls du unsicher sein solltest, nimmst du für den Anfang etwas einfabriges." Schicke Sportsakkos gibt es auch unter 200 €, im Angebot findet man sowas auch oft unter 150€. Grüße Hannes Januar 25, 2011 bearbeitet von HannesZ_RT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fizzles 12 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Stimmt schon. Etwas Angst habe ich da bestimmt. Aber man kann ja Bilder machen und beurteilen lassen. Dazu ist der Thread ja da :)Freunde nannten mich jetzt schon "Opa" vom Stil her. Wollen wir doch mal sehen, wenn der Sommer kommt :wacko: !Das blaue Sakko fand ich auch sehr geil! Aber für 700€ eindeutig zu teuer! Dafür kriegt man schon ne fast ne tolle Belstaff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Nicht falsch verstehen, ich will dich nicht bekehren oder überreden. Gefallen muss es dir, war nur eine Anregung. Probier es einfach mal bei der nächsten Shopping-Tour aus/an und mach Bilder. Dann kann man sehr schnell beurteilen ob das was wird oder nicht. Wenn du mal etwas Zeit hast, dann klick dich hier durch: http://www.gq.com/style/street-style/20110...-ton-pitti-uomo . Da gibt's tolle Anregungen, gilt ganz allgemein für die Tommy Ton Street Style Serie.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fizzles 12 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Hab das schon verstanden. Keine Angst.Hab mich durch ein paar seiner Slideshows geklickt. Danke für den Link! Aber besonders inspirierend fand ich nur wenige Bilder. Hab mich auch bei Winteroutfits relativ sattgesehen. Ich will endlich den Sommer! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Januar 25, 2011 geantwortet Hab das schon verstanden. Keine Angst.Hab mich durch ein paar seiner Slideshows geklickt. Danke für den Link! Aber besonders inspirierend fand ich nur wenige Bilder. Ist halt eine Modemesse, da sind natürlich einige Paradiesvögel dabei. Ein paar der Outfits sind allerdings sehr schön und im Alltag tragbar.Hab mich auch bei Winteroutfits relativ sattgesehen. Ich will endlich den Sommer!Dann sind wir schon mal zwei ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10846 Beitrag melden Januar 26, 2011 geantwortet Aber ich finde die Serie recht gut. Danke dafür, da kann man gleich ein paar Outfits in den Inspirationsthread stellen.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fizzles 12 Beitrag melden Januar 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) #3 / #4 #3Pulli // RL ~ 70€Hemd // Boss (Orange glaub ich) slim fit ~ 50€Hose // Gant ~ 100€Schuhe // Timberland ~ 90€#4Pulli // RL ~ 70€Hemd // RL Custom Fit ~ 100€Hose // Gant ~ 100€Schuhe // Timberland ~ 90€Welche Farbkombination findet ihr besser?Leider konnte ich heute keine neuen Bilder machen, weil meine Fotosklavin ihre Kamera vergessen hat :< Januar 27, 2011 bearbeitet von Fizzles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fizzles 12 Beitrag melden Januar 28, 2011 geantwortet (bearbeitet) #5 Pulli // Peter Fitch ~ 30€Hemd // MO'P ~ 60€Hose // TH ~ 90€Schuhe // Timberlands ~ 90€#6Pulli // Finshley & Harding ~ 40€Hemd // MO'P ~ 60€Hose // TH ~ 90€Schuhe // Timberlands ~ 90€ Januar 28, 2011 bearbeitet von Fizzles Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
olli.de 27 Beitrag melden Januar 28, 2011 geantwortet (bearbeitet) Mit dem gelben Pulli find ich top! Rot sieht auch ok aus, mir persönlich aber doch etwas zu grell. Vielleicht etwas richtung Weinrot gehen?/edit Ist das ne Chino oder ist das ne weiße Jeans? Januar 28, 2011 bearbeitet von olli.de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fizzles 12 Beitrag melden Januar 28, 2011 geantwortet Mit dem gelben Pulli find ich top! Rot sieht auch ok aus, mir persönlich aber doch etwas zu grell. Vielleicht etwas richtung Weinrot gehen?/edit Ist das ne Chino oder ist das ne weiße Jeans?die is hellblau.. ?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen