Alternativen zu Tomatensoße

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KingCartman

Hey ihr Kochprofis :-D

Seit ich Student bin esse ich ziemlich oft Nudeln. Warum? Naja, günstig, schnell, lecker, und zumindest nicht ungesund ;-)

Ich kriege zwar 'ne echt gute Tomatensoße hin, das war's dann aber auch schon. Langsam wird das aber eintönig.

Deshalb meine Frage an euch: was kann man denn denn noch so für leckere Sachen machen, die keine "Tomatenbasis" haben?(und wie ;-))

Optimalerweise sollte's auch noch recht schnell und günstig gehen (und wenn möglich ohne allzu viel Knoblauch :-D).

Ich freue mich auf eure Tips.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich auch öfters gerne koche, ganz zum Ärger meiner Mutter (;, such ich mir meine Rezepte vorweigend von dieser Seite aus.

Oben Zutaten eingeben und nach was entsprechendem suchen. Bezüglich Nudeln habe ich bis jetzt diese Rezepte hier probiert. Haben alle immer top geschmeckt:

Zutaten für 4 Portionen

500 g Bandnudeln, grüne (mit Spinat)

100 g Basilikum, (frisch oder TK)

4 Knoblauchzehe(n), geschält und zerdrückt

50 g Pinienkerne

100 g Parmesan, frisch geriebener

180 ml Olivenöl

Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Nudeln nach Packungsanweisung gar kochen.

Währendessen Basilikum, Knoblauch und Pinienkerne in einer Küchenmaschine oder mit dem Zauberstab fein mahlen. Dann den Käse dazugeben und untermengen.

Bei laufender Maschine das Öl in einem feinen Strahl dazu gießen. Soviel Öl verwenden, bis eine streichfähige Masse entsteht.

Die Nudeln mit dem Pesto vermischen und servieren.

http://www.chefkoch.de/rezepte/76793117965...-mit-Pesto.html

_____

Zutaten für Portionen

500 g Nudeln (Spaghetti)

6 Zehe/n Knoblauch

300 g Speck, durchwachsen

Petersilie, frisch oder TK

Olivenöl

Parmesan

Salz und Pfeffer

evtl. Chilipulver oder -schoten

Zubereitung

Spaghetti in Salzwasser bissfett kochen. Ca 4 EL Olivenöl im Wok heiß werden lassen. Speck (Vegetarier lassen ihn weg) und Knoblauch klein schneiden und im Öl anbraten. Dann mit etwas von dem Nudelwasser ablöschen. Etwas Petersilie dazu. Mit etwas Salz, Pfeffer und evtl. Chilipulver oder getrockneten Schoten würzen. Nudeln dazugeben. Noch etwas Olivenöl dazugießen und gut durchwalken. Kurz durchziehen lassen.

Mit frischem Parmesan servieren.

Ich habe hier noch etwas mehr Speck als gefordert reingetan und noch ein Ei untergerührt, damit die Nudeln leicht verbunden waren.

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=427821133816062

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden