Krankenversicherung bei Auslandsaufenthalt

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde demnächst 25 Jahre alt, d.h. ich werde aus der gesetzlichen KV meiner Eltern fallen.

Jedoch werde ich ca. einen Monat nach meinem 25. Geburtstag nach China gehen, um meine Bachelorarbeit zu schreiben. Zeitraum wird 01.04.2011 bis 31.09.2011 sein.

Muss ich für meine Zeit in China in Deutschland krankenversichert bleiben? (Ich werde eine private Auslandskrankenversicherung für China abschließen.)

Wäre schön, wenn mir die Experten hier Tipps geben könnten.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da im Endeffekt Krankenversicherungspflicht in D. herrscht wirst du nicht drumrumkommen dich auch hier zu versichern. Was es jetzt langfristig bringt die Entscheidung für einen Monat oder ein halbes Jahr aufzuschieben, wenn du eh in D. steuerpflichtig bleiben wirst, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir die hier empfehlen, haben mir während meiner fast 2 Jahre auf Reisen gute Dienste geleistet :

http://www.worldnomads.com/

Auch preislich super, permanent erneuerbar, sehr flexibel und ich habe die Erfahrung gemacht, es wird eben auch ausgezahlt, ist also KEIN Scam.

Solange du in DE eingeschrieben bist, kommst du da nicht drumrum. Bist du das nicht und du wärst einfach im Ausland, wär es uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden