Beziehungststaus

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen wochen in einer ltr und benötige eure meinung :-o

bin an sich sehr glücklich mit ihr sonst würd ich den mist erst gar nicht mitmachen.

pu hin oder her ich bin die die ltr mit der einstellung gegangen das ich einfach "ich" bin und das tue bei dem ich mich wohl fühe und was ich perönlich für richtig halte.

will schliesslich ne beziehung und keine manipulierte hb.

ich habe vor einiger zeit meinen beziehungstatus in facebook geändert (sie hatte vorher nichts drin stehn) - sie nahm es an und meinte nur das wollte sie auch schon machen und sie ist stolz auf mich blblalbl jeder soll es sehn das wir zusammen sind.

Letzten freitag hatten wir eine nicht erwähnenswerte auseinandersetzung und sie hat ihren besziehungstatus gelöscht.

habe sie darauf angesprochen ob sie sich eine offene beziehung wünscht oder ob alles klar ist!?

sie meinte daraufhin, ihr ist dies nicht wichtig und sie möchte nicht ihr ganzes privatleben online stellen, aber sit sich sicher das sie mit mir zusammen sein möchte blablablabl.... und das ganze ist in einem streit ausgeartet.

ich fühle mich dadurch ein wenig verarscht, ist evtl auch verständlich - ihr war es anfangs wichtig das geklärt ist was zwischen uns läuft da ich anfangs nicht auf eine ltr aus war.

habe mir die mühe gemacht und es wird mit füßen getreten und drauf geschissen das evtl mir wichig ist...

wie würdet ihr wieterverfahren? Was gibt es für Optionen?

letztlich willl ich eine beziehung und hab keine lust auf solche spielchen, einfach weiterleben und drauf scheissen das ihr evtl wichtig ist das ich mich nicht mit anderen frauen treffe??

aber dann ist es nicht dies beziehung die ich möchte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist genau NICHTS passiert, außer dass sie ihren Beziehungsstatus geändert hat, und das auch noch aus recht vernünftigen Gründen.

Kopfkino^10 + Verlustängste + geringem Selbstwertgefühl (deinerseits) = zum Thema Inner Game einlesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn gleich zum Inner Game einlesen schicken muss aber ansonsten Beastieboy absolut zu.

Ich meine wen interessiert der verdammte Facebookstatus. Lass dich mal nicht so in den ganzen Social Network Bullshit reinziehen wies die Amerikaner teilwese tun. Hab auf Failblogg schon Videos gesehen wo ein Paar gerade geheiratet hat und noch vor dem Kuss zückt er sein Smartphone und ändert seinen Beziehungsstatus auf Facebook. Das ist mal sowas von Sick....lass dir davon bitte echt nicht das Hirn vernebeln und schon garnicht deine (angehende) LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist genau NICHTS passiert, außer dass sie ihren Beziehungsstatus geändert hat, und das auch noch aus recht vernünftigen Gründen.

Kopfkino^10 + Verlustängste + geringem Selbstwertgefühl (deinerseits) = zum Thema Inner Game einlesen

Frauen sind nicht vernünftig. Deswegen würde ich es der Frau auch nicht abnehmen, dass sie den Beziehungsstatus geändert hat, weil sie plötzlich ihre Privatsphäre schützen möchte (Wer seine Privatsphäre schützen möchte, sollte überhaupt kein Facebook benutzen, das nur nebenbei.)

Nein, das löschen des Beziehungsstatus war ein symbolischer Akt, wenn es ihr vorher erkennbar wichtig war

Mit dem zum Thema Innner Game einlesen hast Du allerdings recht.

@TE: Ich hätte daraus keine Streit gemacht, wahrscheinlich hätte ich die Sache noch nicht mal erwähnt. So hat sie erkannt, dass Du von ihr abhängig bist.

Hab ein interessantes Leben, triff andere Frauen, und gebe deiner LTR Rich Descriptions von Deinen Erlebnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die antworten - mir ist der beziehungstatus im grunde genommen völlig egal.... was mich daran stört ist die blödsinnige begründung, sowas will ich nich von ner ltr hören - wenn ich ne dumpfbacke will geh ich keine ltr ein und mach daraus ne fb.

Ich kann dies eben nur nicht nachvollziehen, es gibt keinen attractionverlust oä. dadurch entsteht eben hirnwichserei ob es keine zeitverschwendung ist.

klar werde ich mein leben voll auskosten und mich mit anderen frauen treffen, vllt. gibt es für einige aktionen von frauen einfach keine logische begründung. Im nachhinein ärgere ich mich natürlich das ich einen streit vom zaun gebrochen habe, vllt warenmeine erwartungen einfach zu hoch für eine ltr :rolleyes:

innergame hab ich meines erachtens keine probleme - nur stellt sich da das ego quer, wieso reiss ich mir den arsch auf indem ich tausende von sets mach, lerne mit frauen umzugehn sie so zu behandeln das es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlt investiere viel energie und zeit darin... und was macht sie dergelciehn :lol:

was bringt mir die hübscheste hb wenn sie es schafft negative emotionen bei mir auszulösen.

bearbeitet von Kaktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie meinte daraufhin, ihr ist dies nicht wichtig und sie möchte nicht ihr ganzes privatleben online stellen, aber sit sich sicher das sie mit mir zusammen sein möchte blablablabl.... und das ganze ist in einem streit ausgeartet.

Kluges Mädchen. Man muss nicht alles Preis geben.

Die Antwort hat sie dir bereits gegeben: Sie will weiterhin mit dir zusammen sein. Aber du machst ein Drama draus.

Versuche das nächste mal euren Streit zu klären und findet mündlich eine Übereinstimmung. Denn wenn man sich nicht ausspricht, dann führt es zu solchen Trotzreaktionen (wie in eurem Fall Statusänderungen). Drama hierrauf, egal von welcher Seite ist ein ganz klares Indiz dass es in eurer Kommunikation noch Bearbeitungspunkte gibt. Vielleicht wusste sie ja, dass es die einzigste Möglichkeit ist, dich aus der Reserve zu locken. Bist du dem Streit der vorangegangen ist ausgewichen?

Vielleicht hilft dir der hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=69790&hl

Überlege dir für dich, ob es dir wichtig ist, deine Beziehung nach außen hin zu repräsentieren. Oder ob es dir genügt, wenn sie dir sagt dass sie dich liebt etc. Forderst du dann noch Beweise... ein Facebook-Status ist kein Ehering, er schützt nicht vor anderen Männern, er sagt nichts aus. Er dient lediglich dazu sich vor anderen zu repräsentieren und entsprechende Aufmerksamkeit zu erlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigung, aber bei so einer Sachen kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man aus so etwas ein Drama machen kann. Und das Schlimme an der Sache ist noch, dass du nicht der einzige bist.

Ich finde es ziemlich krass und erschreckend, wie viele Leute auf etwas Absurdes wie den Beziehungsstatus von Facebook Wert legen.

Bei einem Großteil der Leute sehe ich darin einen Schrei nach Aufmerksamkeit oder was soll dieser launenhafte Wechsel des Beziehungsstatus zwischen "offene Beziehung", "in einer Beziehung mit" und "Es ist kompliziert"? Wie kann man sich freiwillig nur zum Gespött machen? Ich persönlich kann solche Leute nicht ernstnehmen.

(=Das ist jetzt nicht konkret auf dich bezogen.) ;-)

Überlege dir für dich, ob es dir wichtig ist, deine Beziehung nach außen hin zu repräsentieren. Oder ob es dir genügt, wenn sie dir sagt dass sie dich liebt etc. Forderst du dann noch Beweise... ein Facebook-Status ist kein Ehering, er schützt nicht vor anderen Männern, er sagt nichts aus. Er dient lediglich dazu sich vor anderen zu repräsentieren und entsprechende Aufmerksamkeit zu erlangen.

Ich stimme Soulcat zu. Du solltest dir speziell über diesen Punkt ernsthaft mal Gedanken machen. Vielleicht fällt dir dann auf, wie schwachsinnig das Ganze doch ist.

bearbeitet von a.walker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol facebook

ich meine, ihr tretet doch in der öffentlichkeit gemeinsam auf, was soll dieser ganze 2nd life kram...

will jetzt nicht wieder ne facebook diskussion vom zaun brechen, aber man braucht diesen scheiss sowieso nicht. hab mich da vor nem halben jahr wieder abgemeldet.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufpassen! Über das Thema hab ich heute noch mit nem Freund gelabert.

Die jüngeren Frauen (u24), die sogenannte "Facebook-Generation" (:D) legt da zum Teil sehr viel Wert drauf. Im Prinzip

ist Facebook so eine Art "Statussymbol", man zeigt wer wen kennt usw. und die Frauen, denen Status sehr wichtig ist

bei denen hat das schon ne Art Bedeutung.

Ein Drama würde ich da allerdings nicht draus machen, ich würde es auch nicht ansprechen aber wenn sie ankommt und

wieder diesen Beziehungsstatus haben möchte würde ich nicht drauf eingehen. Jemand in einen Beziehungsstatus auf

Social Networks zu "locken" ist Frauensache, nicht Männersache. Du hast ja gesehen was bei rum kommt, sie denkt nun

wohlmöglich das Du abhängig von ihr, dem "Status-Zustimmer" bist. Das solltest in Zukunft vermeiden.

Ich würde das ganze nicht allzu ernst nehmen, aber auch nicht zu locker. Könnte auch ne Art Warnschuss gewesen sein,

getreu dem Motto "Junge, nerv mich nicht. Ich zeige dir damit wie schnell ich mich von dir lösen kann!".

Ich glaub ich würde mich darüber eher lustig machen als Drama zu schieben, denn sie ists im Endeffekt die sich lächerlich

mit sowas macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht das nächste Mal eine weniger hübsche, dafür klügere Frau anmachen?

Sie testet bloß, wieviel sie sich bei dir erlauben kann. Und du bist durchgefallen.

Mein Beziehungsstatus ist "Am Rocken/Kompliziert" und mein Freund juckts seit 1 Jahr nicht. Das ist ein Grund 'stolz' zu sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

statussymbol oder nicht, aber sind es nicht die kleinigkeiten die eine beziehung ausmachen. Wenn mich in einer beziehung etwas stört dann sprech ich das an - wird dieses ansprechen dann ignoriert was ist dann bitte eine beziehung wert. Jedem sind andere dinge wichtig, darüber zu urteilen wäre falsch.

ich verlange nicht das sie ihren status ändert aber möchte das sie sich mühe gibt und nicht mit einer gleichgültigkeit an sowas geht - sie hat vor einigen tagen in meinem handy ihren namen durch "liebling" ersetzt und musste gestern feststellen das ich ihn wieder zurückgeändert habe das ich alle kontakte in meinerm handy mit vor- nachnamen drin hab.... und fand das nicht sehr schön.... aber hat michs gekratzt ... nein ... mir ist das nunmal auch nicht wichtig (irgendwie steiger ich mich da in was rein)

ich kann die leute nicht verstehn die sagen "ist ja nur facebook" / "war ja nur ein flirt" .... wenn ich ne ernsthafte beziehung eingeh und gefühle reinhäng möcht ich mich auch in meiner eigenen rolle wohlfühlen und erwarte von der gegenseite genau dasselbe was von mir auch erwartet wird - ist es nicht genau das was eine beziehung ausmacht!?

wobei erwartet das falsche wort ist, ich finde das sollte eine grundeinstellung sein.

soll ich drüber hinwegsehn nur weil es "needy" oä ist!? ich mach mir gedanken darüber und habe ein mieses bacuh gefühl, da ignorier ich das doch nich.

bearbeitet von Kaktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte meinen eigenen Facebookstatus auf "Geschieden" geändert und Auf der Suche nach "Männern".

Dazu irgendeinen geilen Status.

Ach und natürlich mit keinem Wort ihre Aktion ansprechen, wie albern ist das denn.

PS: Ihr eine Verwandschaftsgrad "Oma"-Anfrage zu schicken, wäre auch eine Alternative.

bearbeitet von someone1403

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte meinen eigenen Facebookstatus auf "Geschieden" geändert und Auf der Suche nach "Männern".

Dazu irgendeinen geilen Status.

Ach und natürlich mit keinem Wort ihre Aktion ansprechen, wie albern ist das denn.

PS: Ihr eine Verwandschaftsgrad "Oma"-Anfrage zu schicken, wäre auch eine Alternative.

danke für die antwort, grr hätte mir auch einfallen können ^_^

aber gefällt mir, ich nehms wohl besser mit humor - wenn sie in anderen zukünftigen situationen genauso reagiert

ist sie wohl nicht die richtige... hab ihr und ihrem handeln wohl viel zu viel aufmerksamkeit geschenkt :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden