Gefühle mit einer FB "aufbauen"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ne FB HB7 und ich mag ihre Persönlichkeit sehr, sie ist nicht nur mehr eine FB sondern ein bisschen mehr. ich habe trotzdem Sex mit anderen Frauen aber bei ihr fühl ich mich sehr wohl und ich genieße die Zeit mit ihr.

Das ganze läuft so seit etwa 6 Wochen. Sie hat mir zweimal anvertraut dass sie gerne bei mir wäre und es traurig finden würde wenn es vorbei ist. Ich würde ihr gerne sagen dass ich sie sehr mag und auch ab und zu vermisse (ist wirklich so , außer ich steck gerade in einer anderen).

Das Problem ist ich verliere krassen Value wenn ich das tue und gebe ihr eine riesige Macht. Normalerweise bringe ich immer DHV story von mir mit viel preselection, social proof etc , ich game sie immer aufs neue. Sie fragt mich nach neuen Dates ob wir uns wieder sehen können , ob ich mit ihrer Freundin was essen gehe etc. So soll es auch bleiben. Sie investiert mehr in mich während ich mich unnahbar gebe.

Damit man es besser versteht muss ich noch was erklären: Auf Comfort reagiert sie nur bedingt gut, ich fahre ihn trotzdem ab und zu aber prinzipiell steht sie auf den Bad boy und den geb ich ihr gnadenlos, für mich ist es auch völlig normal dass sie kocht mir sachen bringt etc.

Ich benutze ab und zu open loops (ich will dir noch was sagen aber nicht per SMS sondern wenn wir uns sehen) somit erzeuge ich verlustängste, sie hat mir dann gesagt sie hätte gedacht dass ich das mit ihr beende.

Meine Frage ist jetzt wie bringe ich sie dazu sich mehr zu öffnen? Es war nämlich so dass sie sich in der letzten Zeit mehr verschlossen hat, evtl wegen der Verlustängste die ich erzeugt habe, von ihr kommt gar nichts mehr.

Mein Gedanke ist dass ich reframe und sie praktisch beschuldige, sodass sie erst investiert und ich sie dann belohne in dem ich ein kleines stück weit investiere.

Das wäre dann z.b. "ich weiß dass du sehr an mir hängst"

Wollte aber hier erstmal fragen was ihr dazu meint bevor ich nen Kapitalfehler begehe. Versteht mich nicht falsch ich werde meine anderen FBs nicht aufgeben und will auch weiterhin neue Frauen kennen lernen aber ich will irgendwie mehr von ihr und jedes mal wenn sie in meinem Arm liegt und wir einschlafen würde ich ihr am liebsten sagen dass ich sie sehr mag, damit investier ich aber viel zu viel...

Bitte nur antworten von Leuten die mit sowas echt Erfahrung haben , hab kein bock auf KJs antworten die noch nie in der SItuation waren!

EDIT: Vielleicht gehört das eher in die Beziehungskiste? Wenn ja dann bitte verschieben !

bearbeitet von 7lifes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Wieso erzeugst du absichtlich Verlustängste ? Baut darauf Attraction auf ? ich finde nicht....wenn sie so etwas wiederholt und nur noch Unsicherheit und Verlustängste ist alles ziemlich trocken. Falls du verstehst. ;-)

Das ist kontraproduktiv. Woher weisst dass sie auf Bad Boys steht ?

Anscheinend ist es nicht so, denn sie würde ja sich nicht verschliessen.

Überspannen nicht den Bogen, spiel nicht zu viel mit ihr.

Ich hoffe auch, das ssie ihre FB behält und auch andere Männer kennenlernt. So wie du es auch machst.

Mitternachtslady die FB`s mit tiefer Freundschschaft hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde ihr gerne sagen dass ich sie sehr mag und auch ab und zu vermisse [...]. Das Problem ist ich verliere krassen Value wenn ich das tue und gebe ihr eine riesige Macht.

Meine Fresse, tu's einfach und analysier die Sache nicht tot! Wenn dir das Mädel gefällt und du dir eine feste Beziehung mit ihr vorstellen kannst, dann öffne dich ihr, bau eine Vertrauensebene auf. Es wird dir schon keiner den Kopf abreißen. Ich wundere mich immer wieder aufs Neue über diese geradezu phobische Panik vor tiefen Gefühlen, die in der PU-Welt existiert.

Normalerweise bringe ich immer DHV story von mir mit viel preselection, social proof etc , ich game sie immer aufs neue. Sie fragt mich nach neuen Dates ob wir uns wieder sehen können , ob ich mit ihrer Freundin was essen gehe etc. So soll es auch bleiben. Sie investiert mehr in mich während ich mich unnahbar gebe.

Schon mal darüber nachgedacht, daß vielleicht du selbst der Grund bist warum sie dich mag, und nicht dieses ganze DHV-, Preselection-, Social proof-Gedöns? Und sollte es auch nicht so sein und die Dame tatsächlich nur auf dieses ganze Klimbimm abfahren: wie lange willst du ihr denn den Alleinunterhalter geben, wenn du eigentlich eine feste Beziehung willst?

aber prinzipiell steht sie auf den Bad boy [...] für mich ist es auch völlig normal dass sie kocht mir sachen bringt etc.

Meine Freundin kocht mir auch und bringt mir auch Sachen, trotzdem bin ich kein Badboy. Und im Gegenzug koche ich auch für sie und bringe ihr auch Sachen und - auweia! - räume sogar mal die Spühlmaschine aus oder sauge den Teppich. That's relationship. Eine Beziehung basiert auf Nehmen und Geben. Alles andere ist nur eine Zweckgemeinschaft - und ab einem bestimmten Punkt sogar gezieltes Ausnutzen.

Ich benutze ab und zu open loops (ich will dir noch was sagen aber nicht per SMS sondern wenn wir uns sehen) somit erzeuge ich verlustängste, sie hat mir dann gesagt sie hätte gedacht dass ich das mit ihr beende.

Charakterloses Vorgehen! Jemanden über Trennungsängste zu halten ist, als ob du ihr nen Revolver an die Schläfe drückst und ihr androhst sie umzunieten wenn sie dich verläßt. Sie wird bei dir bleiben... aber zu was für einem Preis? Im übrigen, denk mal über folgendes nach: glaubst du nicht, dass du als Mensch genügend interessant bist und genügend Wert hast, um eine Frau auch ohne diese komischen Spielchen und Manipulationen zu halten? Falls die Antwort auf diese Frage "Nein" lautet, dann solltest du dich mit deinem Inner Game auseinader setzen.

Meine Frage ist jetzt wie bringe ich sie dazu sich mehr zu öffnen?

Wie man es in den Wald reinruft, so kommt es zurück! Du öffnest dich ihr nicht, sie sich dir auch nicht, ist doch klar. Du bist der Mann, du machst den ersten Schritt. Du erntest momentan nur das, was du gesät hast, nämlich Distanz und Verschlossenheit.

Es war nämlich so dass sie sich in der letzten Zeit mehr verschlossen hat, evtl wegen der Verlustängste die ich erzeugt habe, von ihr kommt gar nichts mehr.

Klar. Siehe oben. Frauen sind doch nicht blöde. Sie investiert in dich, du hältst sie aber dauerhaft auf Abstand und läßt dich wie ein Pascha bedienen. Und du gibst ihr nie ein klares Zeichen, ob sie sich deiner nun sicher sein kann oder nicht. Irgendwann hat sie keine Lust mehr, ist ja klar. Hätte ich auch nicht.

Mein Gedanke ist dass ich reframe und sie praktisch beschuldige, sodass sie erst investiert und ich sie dann belohne in dem ich ein kleines stück weit investiere.

Das wäre dann z.b. "ich weiß dass du sehr an mir hängst"

Aua... :lol:

Versteht mich nicht falsch ich werde meine anderen FBs nicht aufgeben und will auch weiterhin neue Frauen kennen lernen aber ich will irgendwie mehr von ihr und jedes mal wenn sie in meinem Arm liegt und wir einschlafen würde ich ihr am liebsten sagen dass ich sie sehr mag [...]

Ich glaube, du solltest dir erst mal selber darüber klar werden, was genau du eigentlich willst. Ich habe den Eindruck, du willst, wie meine Oma immer gesagt hat, den Kuchen gleichzeitig essen und aufheben. Du willst eine feste Beziehung mit diesem einen Mädel (= LTR), gleichzeitig aber auch weitere FBs. Entweder, oder.

[...] damit investier ich aber viel zu viel...

Wieso? Ist sie's nicht wert? Oder widerstrebt es dir einfach nur deshalb, weil dich Pickup gelehrt hat, dass Ehrlichkeit und Gefühle einer einzigen Frau gegenüber böse sind?

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@7lifes

Als Background empfehle ich dir DAS.

Jinx hat mir eine Antwort bereits abgenommen. Dem was er schreibt schließe ich mich 100% an.

Das ganze läuft so seit etwa 6 Wochen. Sie hat mir zweimal anvertraut dass sie gerne bei mir wäre und es traurig finden würde wenn es vorbei ist. Ich würde ihr gerne sagen dass ich sie sehr mag und auch ab und zu vermisse (ist wirklich so , außer ich steck gerade in einer anderen)

Dann tus. Was hindert dich daran? Das wär mal ALPHA zur Abwechslung.

Das Problem ist ich verliere krassen Value wenn ich das tue und gebe ihr eine riesige Macht.

Echt? Sagt wer?

Sie hat sich dir auch anvertraut - und damit dir "Macht" gegeben. Das ist Teil einer guten Beziehung. Aber wenn man einander näher kommen will, dann geht es nicht um Macht, sondern um Vertrauen und Persönlichkeit. Sonst müsstest Du ja bei jeder Sache, die sie gerne für dich tut eine Heidenangst haben, dass dir das gefällt und du somit immer mehr an "Macht" verlierst. Mißtrauen hoch 10, Schmerzen, Unsicherheit und Selbstzweifel ohne Ende...Ich hoffe mal du trittst aus dem Schatten dieser Ängste heraus und beginnst zu leben.

Sie fragt mich nach neuen Dates ob wir uns wieder sehen können , ob ich mit ihrer Freundin was essen gehe etc. So soll es auch bleiben. Sie investiert mehr in mich während ich mich unnahbar gebe.

OMG. ;-) In dieser Relation bedeutet es - Du bist nichts wert, weil du nichts investierst. Je mehr Selbstwert die Frau hat, umso eher ist sie weg. Mit so einer Art verliert ihr die besten Frauen. Lass die Scheiße! Ich weiß nicht, woher es kommt, dass das Gerücht kursiert, man muss sich künstlich auf so dumme Art vermeintlich "wertvoll" und rar machen. Das ist kein Wert, das ist Unsicherheit die dir aus allen Poren strömt und die eine liebe und tolle Frau wie die, die du beschreibst dazu bringt, zu gehen.

Nochmal: Ein Schnitzel kann noch so saftig sein - wenn es zu hoch hängt gehe ich was anderes essen - und tschüss!

Der Wert eines Mannes in einer Beziehung definiert sich für mich darin, was er durch seine Taten für einen Wert einbringt. Wert bist du durch das, was Du tust, wie liebevoll Du bist, wie hilfbereit und Verständnisvoll. SO entsteht tatsächlicher Wert, aber nicht durch so dumme Spielchen. Würdest DU auf der anderen Seite so ein Verhalten von einer Frau mitmachen? Nein? Wieso verlangst du das dann von ihr?

Vereinfacht gesagt - eine Beziehung eingehen bedeutet, gegenseitig etwas einzubringen, das als gleichwertig empfunden wird.

Alles andere ist ein schlechter Deal und wird über kurz oder lang (eher kurz) scheitern.

Wenn eine Frau sich liebevoll und korrekt verhält, dann ist es angebracht sich im Gegenzug genauso zu verhalten.

Damit man es besser versteht muss ich noch was erklären: Auf Comfort reagiert sie nur bedingt gut, ich fahre ihn trotzdem ab und zu aber prinzipiell steht sie auf den Bad boy und den geb ich ihr gnadenlos, für mich ist es auch völlig normal dass sie kocht mir sachen bringt etc.

Ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft Frauen begegnest, die ihre Verletzungen durch Begegnungen mit Männern wie dir nicht verwunden haben und du in den Genuss kommst, dich gegen das Mißtrauen, das "Bitch Shield" und alle Manipulationen durchzuarbeiten. Du hast das dann vielleicht nicht verdient, aber du darfst die Folgen tragen bzw. die Suppe auslöffeln, die ein solches verachtendes Verhalten bei diesen Frauen hinterlassen haben. So was nennt man landläufig Karma. Glaub mir, du wirst es verfluchen. Wie Jinx schon richtig angemerkt hat - wie man in den Wald hineinruft...

Denk den Satz mal ganz alleine für dich durch. No comment.

Wollte aber hier erstmal fragen was ihr dazu meint bevor ich nen Kapitalfehler begehe.

Hast Du bereits.

Versteht mich nicht falsch ich werde meine anderen FBs nicht aufgeben und will auch weiterhin neue Frauen kennen lernen aber ich will irgendwie mehr
von ihr und jedes mal wenn sie in meinem Arm liegt und wir einschlafen würde ich ihr am liebsten sagen dass ich sie sehr mag, damit investier ich aber viel zu viel...

Du willst etwas, was Du selbst nicht gibst.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Je mehr Selbstwert die Frau hat, umso eher ist sie weg. Mit so einer Art verliert ihr die besten Frauen.

WORD, Bruder Winddancer!

Ich staune eh immer wieder, wieviele hier die "besten" und "selbstsichersten" Frauen erobern wollen, in der Konsequenz aber nicht begreifen, daß sie mit diesem falsch verstandenen Alphatier-Bullshit und dem fast religiösen PU-Theorie-Nachbeten exakt diese Frauen vergraulen. Irgendwie witzig. Auf eine makabere, ironische, traurige Art und Weise.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten, hab mir vorgenommen mich ihr mehr zu öffnen, weil ich merke dass ich sie langsam verliere was ich aber nicht will. Wie mache ich das aber genau?

Ich könnte ihr z.b. sagen dass ich die zeit mit ihr sehr mag und noch gerne mehr mit ihr unternehmen würde, sachen erleben etc. und dazu sage ich dass ich mit ihr einfach immer spaß habe und der Meinung bin dass das mit uns einfach passt.

Oder ist das zu viel?

mod: Für Fragen zu speziellen Situationen haben wir den Bereich "Ratschläge zu konkreten Situationen". Du hast bereits gute Antworten bekommen, deshalb mach ich zu, denn wir können dir jetzt auch nicht jeden kleinen Schritt vorgeben. Wenn du von einem bestimmten Member einen Ratschlag willst, kannst du die Experten-Runde nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.