Wie "Ex" zurück bekommen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir hier ein paar tipps geben.

sorry schonmal für den langen roman.

vorgeschichte:

sie 23 (hb9), ich 30. wohnen beide in irland und sie ist russin.

ich hatte meine ex in der firma kennengelernt. sie hatte mit mir geflirtet und an unserem ersten date, erzählte sie mir, dass sie verheiratet sei und ein kind hat. daraufhin meinte ich dann, dass die sache für mich gegessen wäre, da ich nicht in eine familie hineinbrechen möchte. auf dem rückweg erzählte sie mir dann, dass sie ihren mann schon lange nicht mehr liebe und er sie bei jeder gelegenheit runtermacht.

naja, am ende waren wir zusammen alleine in einem fahrstuhl und haben uns geküsst. anschließend zu mir und fc. sie dann heim. die nächsten tage viele sms, heimliches zuzwinkern in der firma und gelegentliche treffs bei mir. das ganze ging so ca. 3 monate, bis sie bei ihrem mann ausgezogen ist (am ende hat er sie wohl auch geschlagen und vergewaltigt, polizei war wohl auch ein paar mal daheim).

in der zeit danach hatte ich ihr viel geholfen, um sie zu ämtern zu bringen (extra freigenommen), rechtliche informationen zur unterstützung von alleinerziehenden usw. zu sammeln. seit sie ausgezogen war und wir uns trafen (3 x) kam es aber nie wieder zum sex. nur ein paar küsse und das war es. begründung: ihr ist nicht danach, da ihr einfach zuviele stimmen und gedanken durch den kopf gehen und sie nicht weiß, wie sie ihr leben alleine mit kind auf die reihe bekommen soll. dann am ende kaum noch gemeldet, nur wenn sie was brauchte und anschließend wieder funkstille. bei der letzten aktion hatte sie mich dann um geld gebeten, was ich ihr auch überwies. zwei tage später sah ich dann ihren skype status, wo auf russisch stand "ich begehre dich", dann auf facebook gesehen, dass sie nem anderen russen 3 kuss-smileys schickte über so ein programm, was sie auch bei anderen benutzt, aber niemals 3 auf einmal verschickte. da sind bei mir dann die sicherungen durchgebrannt. hatte ihr ne sms geschrieben, was das zwischen uns denn nun ist und daraufhin kam dann die nachricht:

"ich war lange zeit ohne dich und es hat mich umgebracht und meine gefühle für dich auch. ich denke, wir sind nicht für einander bestimmt. wir sind so verschieden, aber ich mag dich trotzdem."

auf ihre sms antwortete ich nur, dass ich das alles sehr bedauere und wir nie eine wirkliche chance hatten und sie verstehen muss, dass ich ihr nicht mehr helfen kann. darauf kam nur zurück, dass sie sich immer geschworen hatte, niemanden um hilfe zu bitten, der was für sie empfindet und jetzt sieht sie ja, was sie davon hat. ich schrieb dann nur zurück, dass für mich liebe auch freundschaft beinhaltet und meine hilfe von herzen kam.

als erklärung für "ich begehre dich" schrieb sie, dass auf ihren sohn bezogen sei und sie habe keinen anderen.

sie meinte auch, dass sie derzeit keine beziehung möchte und einfach nur ihr leben leben und die freiheit genießen.

ich weiß nicht, ob sie mittlerweile einen anderen hat, aber gehe davon aus, da sie selbst einmal sagte, dass sie sex mag und ohne nicht sein will. auch sehe ich auf facebook, dass sie viele verehrer hat. gut, ob und wieviel sex sie hat, sind nur spekulationen und ändert an meiner situation nichts.

die sms und trennung waren kurz vor weihnachten und seitdem ist funkstille. da ich es nicht mehr aushielt, schrieb ich ihr vor ca. 2 wochen ne sms, die für ne freundin gedacht war, dass wir den gemeinsamen kinobesuch verschieben müssen. hatte es so aussehen lassen, als wenn es ausversehen an sie ging, da beide namen mit dem gleichen buchstaben beginnen. da kam nur zurück, dass die sms für die falsche wäre. ich entschuldigte mich kurz und wünschte ihr nen schönen abend. sie: "kein problem. wünsche ich dir auch :)"

seitdem kein kontakt mehr. bisher hatte mich noch kein mädel so aus der bahn geworfen wie sie.

sie ist kein schlechter mensch, ich denke nur, dass sie mit der ganzen situation und meinen zuwendungen und liebesbeweisen überfordert war und die notbremse zog.

mittlerweile weiß ich, was ich alles verkehrt machte. typisches afc verhalten: ich war ihr diener, therapeut und anwalt ... sie war (und leider immer noch) meine oneitis, der ich zu oft sagte, wie sehr ich sie liebe und ich mit ihr zusammen sein möchte, kommunikation größtenteils nur per sms und chat, da sie auf anrufe nie reagierte (nicht gehört, busy etc.) ... also gaaaaanz schwerer fall von afc.

mittlerweile gehe ich viel mit meinen freunden weg, date andere mädels und flirte, aber habe keine meinung dort zu eskalieren, da mir meine ex einfach zu sehr im kopf herumspringt.

derzeit lese ich lob des sexismus und habe mich auch hier im forum eingelesen.

ich finde langsam zu mir selbst zurück und analysiere mich selbst und meine fehler. ich versuche aus meinen fehlern zu lernen und weiß, dass dieser prozess zeit braucht. mittlerweile denke ich auch etwas weniger an sie. es geht also langsam voran.

meine frage ist nun (für den fall, dass ich sie dann immer noch zurück möchte), was denkt ihr wäre die beste zeit für eine erneute kontaktaufnahme und wie? ich glaube, so ganz werde ich sie dieses jahr noch nicht aus meinem kopf verbannen können.

sie schuldet mir immer noch das geld, was ich ihr dummerweise gegeben hatte. ich will sie im april oder mai deswegen kontaktieren, da ich ihr damals sagte, sie kann es mir zurückgeben, wenn sie ihre situation unter kontrolle hat.

vielen dank für eure meinung. :-D

bearbeitet von Lucas0353

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst dir selbst die Antwort:

mittlerweile weiß ich, was ich alles verkehrt machte. typisches afc verhalten: ich war ihr diener, therapeut und anwalt ... sie war (und leider immer noch) meine oneitis, der ich zu oft sagte, wie sehr ich sie liebe und ich mit ihr zusammen sein möchte, kommunikation größtenteils nur per sms und chat, da sie auf anrufe nie reagierte (nicht gehört, busy etc.) ... also gaaaaanz schwerer fall von afc.
mittlerweile gehe ich viel mit meinen freunden weg, date andere mädels und flirte, aber habe keine meinung dort zu eskalieren, da mir meine ex einfach zu sehr im kopf herumspringt.

Hol dir jetzt dein Geld und brich den Kontakt vollständig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal zusammen:

-Sie ist ihren Mann während der Beziehung fremd gegangen, was hält sie davon ab das auch mit dir zu tun falls es mal zu einer ltr kommt?

-gewaltätige Ex - Freunde sind immer ein schlechtes Zeichen. Klar ist das nicht ok von dem Mann das er sie geschlagen hat, möchte ihn da jetzt auch nicht verteidigen, aber die Frau ist an diesem ganzen Drama (wenn ich mir das so durchlese) sicherlich nicht unbeteiligt

- Für ihren Umzug hat sie dich hervorragend ausgenutzt dann noch Geld geschnurrt.. ich zitiere mal :

"bei der letzten aktion hatte sie mich dann um geld gebeten, was ich ihr auch überwies. zwei tage später sah ich dann ihren skype status, wo auf russisch stand "ich begehre dich", dann auf facebook gesehen, dass sie nem anderen russen 3 kuss-smileys schickte über so ein programm, was sie auch bei anderen benutzt, aber niemals 3 auf einmal verschickte. da sind bei mir dann die sicherungen durchgebrannt. hatte ihr ne sms geschrieben, was das zwischen uns denn nun ist und daraufhin kam dann die nachricht:"

- Von dieser Facebook rumflirterei mal ganz zu schweigen, das sagt schon einiges über die Frau aus, wahrscheinlich ist ihr Profil verziert von ihren glamourösen halb nackten sexy Bildern um armen Kerlen wie dir den Kopf zu verdrehen

;-)

gut weiter gehts...

-"ich war lange zeit ohne dich und es hat mich umgebracht und meine gefühle für dich auch. ich denke, wir sind nicht für einander bestimmt. wir sind so verschieden, aber ich mag dich trotzdem."

netter Double Bind, leckomio mit der Alten hättest du noch richtig Spaß gekriegt ;-)

-"darauf kam nur zurück, dass sie sich immer geschworen hatte, niemanden um hilfe zu bitten, der was für sie empfindet"

Schon allein der Satz zeigt doch, das da bei der im Kopf irgendetwas gewaltigt nicht stimmt

weißt du, ihr habt 3 Monate heimlichen Kontakt, sex, du hilfst ihr beim Auszug, die wusste ganz genau das du was für sie empfindest, wach mal auf Bruder, die ALTE hat dich nach Strich und Faden ausgenutzt und vögelt womöglich grade mit ihren russischen Bekanntschaften aus dem Internet rum.

Dann lügt sie dich auch noch dreisst an mit diesem "ich begehre dich"

wer schreibt denn in Facebook rein das er seinen SOHN begehrt ?!?!

....

Sowas willst du zurück? LASS DICH NICHT VERARSCHEN

Du bist nen netter Kerl und sie nutzt das anscheinend scharmlos aus, lass das nicht mit dir machen!

Mein Rat: Mach SOFORT die beste Flasche Sekt auf die in deinem Kühlschrank steht, du hast was zu feiern und zwar das du sie los bist!

entschuldigt meine Ausdrucksweise aber bei sowas werd ich echt stinksauer!

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein problem die phase mit dem verfluchen, wütend sein etc. hatte ich auch schon öfter bei ihr durch. ihr habt auch völlig recht. ich kann nicht wissen, dass sie mir nicht auch fremdgehen würde. ich will auch nicht darüber nachdenken, ob bzw. mit wievielen typen sie derzeit rumvögelt. sie ist frei und kann tun und lassen was sie will.

es wären eh nur vermutungen und ziehen mich nur weiter runter als das sie helfen. von daher verbanne ich diese gedanken.

mein kopf sagt mir auch schon seit monaten, dass sie mir nicht gut tut. leider sagt mein herz immer noch was anderes. ich bin eher ein gefühls- als kopfmensch. das kuriose ist, ich kann nicht mal direkt sagen, warum ich sie zurück will. klar, sie sieht hammer aus, die figur ist der wahnsinn und der sex war fantastisch, da sie absolut wusste, was sie wollte und es sich auch nahm und sagte, aber es ist dennoch mehr als das. ich hatte wirklich gefühle für sie entwickelt. vielleicht war alles geplant von ihr, vielleicht auch nicht. vielleicht fehlinterpretiere ich meine gefühle auch nur und es ist mehr der beschützerinstinkt, der mich so verzweifeln lässt, da ich nicht mehr auf sie aufpassen kann. liebe macht halt wirklich blind.

ich bin noch völlig in dieser oneitis drin und hasse den zustand. aber ich bin sicher, ich komme da auch wieder raus.

wichtig wäre vielleicht noch zu sagen, dass ich nicht (mehr) wütend auf sie bin. ich möchte einfach nur, dass es ihr gut geht.

verdammt, und schon wieder rutsche ich in dieses afc verhalten rein. sie ist alt genug und weiß genau, was sie tut und sie hatte auch sonst keine probleme den mund aufzumachen und zu sagen, was sie wollte. wahrscheinlich hat sie mich doch eher nur berechnend benutzt.

egal, ich werde den kontaktabbruch weiterhin aufrechterhalten, bis ich dann nach einiger zeit hoffentlich normal mit ihr reden kann. hierfür muss ich noch stark an meinem inner game arbeiten und vor allem mich selbst finden und mehr an mich zu denken.

zum glück arbeite ich nicht mehr in der firma und muss sie daher nicht jeden tag sehen.

das mit dem geld will ich dennoch in der hinterhand behalten, um dies als vorwand zu nehmen, sie im april zu kontaktieren. kontaktieren muss ich sie eh, da ich mittlerweile nicht weiß, ob sie es von sich aus tun wird. aber bis märz hatte ich ihr das geld damals zugesagt und ich halte mein wort. es mag dumm sein, aber ich versuche einfach immer ein wenig auch das gute im menschen zu sehen und zu vertrauen. sie bekommt ihre chance bis märz.

danke, dass ich hier meine gedanken und gefühle mal niederschreiben kann. es tut gut, es auf diese weise mal rauszulassen und auch noch gute tipps zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.