Zigarettenetui

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich rauche am Wochenende gelegentlich und suche händeringend ein schönes, schlichtes Zigarettenetui. Es ist grausig was einem da so geboten wird. Von mit strasssteinen besetzten Etuis über klapprige Modelle die schon beim Angucken auseinanderfallen zu drohen,... Ich suche etwas schlichtes und quallitativ hochwertigeres. Vorstellen könnte ich mir ein silbernes mit einfachem Muster oder ohne Muster vorstellen oder eines aus Leder. Alles was ich bisher gefunden habe ist von "Pearl" und das sagt mir absolut nix. Kann mir jemand was zur Quallität sagen?

Zigarettenetui Leder

Zigarettenetui Metall

Preislich wäre alles bis 100€ okey, was darübver liegt mus quallitativ wirklich top sein um in Betracht gezogen zu werden!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was erwartest du, hier geht es hauptsächlich darum sich selbst zu lieben, jemand der raucht, tut dies nicht, daher wird auch niemand deine Anfrage beantworten, außer ich.

Ich war selbst Raucher. Rein modisch betrachtet finde ich das silberen Eleganter, der erste wirkt etwas lockerer, wobei ich es optisch nicht sonderlich gut finde.

Deine Entscheidung...

also ob du mit dem rauchen aufhörst oder nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum genau möchtest du ein Etui?

Ich hab 2 weil ich meine Zigaretten selbst stopfe und deswegen einfach welche brauche. Aber ich hab die "klapprigen" Modelle aus Blech. Mit einem schlichten Muster. Allerdings hab ich das eine mittlerweile schon 4 Jahre und es ist noch nicht auseinandergefallen. Ab und an mal sauber machen und es sieht wieder aus wie neu. Ich würde also keine 100€ dafür ausgeben, weil auch ein 20 € Etui meine Anforderungen erfüllt und trotzdem gut aussieht.

Am Anfang war es übrigens auch etwas besonderes. Die Leute haben schon geschaut wenn ich daraus eine Zigarette angeboten hab. Vielleicht auch weil es für mich etwas besonders war. Jetzt ist es für mich Alltag und kein Statussymbol. Es ist etwas ganz normales und mein hauptsächliches Umfeld hat sich auch daran gewöhnt. Es fällt mir auch so nicht mehr auf ob da jemand interessiert schaut. Wenn man es also nur als Statussymbol verwenden möchte verfliegt diese Empfindung relativ schnell auch wieder und ist daher in meinen Augen unnütz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zigarettenetui Leder

Zigarettenetui Metall

finde ich beide unschön.

was erwartest du, hier geht es hauptsächlich darum sich selbst zu lieben, jemand der raucht, tut dies nicht, daher wird auch niemand deine Anfrage beantworten, außer ich.

hier geht es hauptsächlich darum sich anständig anzuziehen, was stilvolle accessoires inkludiert und folglich auch Zigarettenetuis umfasst.

Ich würde also keine 100€ dafür ausgeben, weil auch ein 20 € Etui meine Anforderungen erfüllt und trotzdem gut aussieht (...)Jetzt ist es für mich Alltag und kein Statussymbol. Es ist etwas ganz normales und mein hauptsächliches Umfeld hat sich auch daran gewöhnt. Es fällt mir auch so nicht mehr auf ob da jemand interessiert schaut. Wenn man es also nur als Statussymbol verwenden möchte verfliegt diese Empfindung relativ schnell auch wieder und ist daher in meinen Augen unnütz.

das ein 20 € Etui kein Statussymbol ist versteht sich denke ich von selbst. Darüber hinaus defniert sich mMn ein "echtes" Statussymbol (wenn man es so nennen will) über den Wert den sein Eigentümer ihm zuschreibt, nicht darüber wie andere diesen Wert festlegen. Was damit symbolisiert wird ist Stil und Souveränität; wenn man so will ein Status.

Tipp:

Sillem's

oder hier

Preislich wäre alles bis 100€ okey, was darübver liegt mus quallitativ wirklich top sein um in Betracht gezogen zu werden!

ist top

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sillem's ist ein echt toller Tipp! Die Feuerzeuge (Old Boy) sind ja mal richtig geil. Nur 230€ sind für ein Feuerzug schon eine recht schöne Summe. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden