tricksters DJBC-Tagebuch

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

So, ich bin schon am Ende von Tag 4 der dritten Woche. Es läuft miserabel, bzw. gar nicht, da ich sozusagen eine schöpferische Pause eingelegt habe. Nicht, dass ich nicht wollen würde, aber mein innerer Schweinehund bremst mich sehr aus gerade. Woche 2 habe ich mit Ach und Krach geschafft.

Ich merke, dass im Hinterkopf irgendein Programm abläuft, was nicht daran glaubt, dass ich das DJBC überhaupt schaffen werde, dass ich in ein paar Wochen in der Lage sein soll, ganz andere Dinge zu tun, als jetzt Aufgabe sind. Ich lese meine Pickup-Bücher gerade noch einmal, um mich zu motivieren, es hemmt mich aber eher und steigert den Gedanken, das nie zu schaffen. Lese diverse Opener und denke bei vielen, wie blöd gekünstelt das wohl klingt. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie ich das authentisch rüberbringen soll. Habt Ihr noch Ideen für Opener für normale Gespräche? Oder ging das allen am Anfang so? Welche Opener könnt Ihr empfehlen, die auch ein Anfänger authentisch rausbringt?

Ich kann gerade nicht sehen, dass ich in nächsten drei Tagen 10 Gespräche schaffen werde, obwohl ich wirklich, wirklich will. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich aus dem Zustand wieder rauskomme? Einfach machen, oder wie? Arschtritte erbeten...

Liest sich ein bisschen jammerig, was ich hier schreibe, fühlt sich aber auch so an :)

Cheers

trickster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wie du schon richtig merkst, hast du ersteinmal foellig falsche Gedankengaenge um das DJBC anzugehen.

Mit dem Morgen bestimmst du den Verlauf des Tages. Wenn du kaum aus dem Bett kommst, wirs du auch den Tag ueber nichts gebacken bekommen.

Mir hat es immer geholfen frueh auszustehen und laufen zu gehen. Danach war ich hellwach, voller Glueckshormone und konnte es kaum noch erwarten, mein Leben nach meinen Vorstellungen zu formen.

Geh da raus, ins Einkaufszentrum, in die City, was auch immer, und setz dich den Sets aus. Wenn du merkst, dass du AA oder Excuses schiebst (sei ehrlich zu dir!), dann mal dir aus, wovor du Angst hast.

Was koennte schlimmstenfalls passieren, wenn du die HB jetzt ansprichst?

Im Anschluss kannst du dir vor Augen fuehren, winn sinnlos es ist, sich davor zu fuerchten. Wie laecherlich das doch erscheint, im Vergleich zu dem, was du in der Vergangenheit schon alles geschafft hast.

Du hast dein Leben in der Hand, und du wirst es nach deinen Vorstellungen formen! Du kannst das schaffen!

Mfg

ps: Du solltest dein Tagebuch jeden Tag aktualisieren, um den externen Druck zu erhoehen.

bearbeitet von puremate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi puremate,

danke für dein Feedback. Also mit dem Aufstehen habe ich kein Problem, aber ich verstehe den Punkt. Danke für die Aufmunterung. Mit Laufen habe ich gerade wieder angefangen, der Hinweis passt also.

Ich habe mich entschieden, diese DJBC-Woche (fängt bei mir immer donnerstags an) sausen zu lassen, wirklich zu entspannen, mich aufzuladen, und dann am Donnerstag mit einer neuen Woche durchzustarten. Ich hatte irgendwie aus den Augen verloren, wozu ich das mache, und das DJBC nur als weiteren Stresspunkt auf meiner langen Todo-Liste gesehen. Werde mich morgen und übermorgen wieder "auf Linie" bringen, Leute grüßen, Gespräche mit allen möglichen Leuten suchen und dann geht's los.

Ich werde versuchen, jeden Tag was zu schreiben, ok. Guter Hinweis.

Das mit dem Angst ausmalen ist eine gute Technik, habe ich in anderen Fällen schon gemacht und funktioniert gut.

Also, Mund abputzen, weitermachen...

Viele Grüße

trickster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute war wieder Tag 1 der dritten Woche - zum zweiten Mal. Ich habe die letzte Woche konsequent :) sausen lassen wollte heute wieder mit neuem Schwung beginnen. So war es gedacht. Zu Hause (ich arbeite zu Hause) dann wieder etliche Excuses und Angst gehabt, dass es ja heute wirklich wieder losgeht. Habe mich dann hier im Forum committed, morgen zum Berliner Winggruppentreffen zu gehen. Ich hoffe, da werde ich gleich ein paar der zehn Gespräche machen. Das wäre für mich fast wieder eine Begründung gewesen, heute gar nichts zu machen, habe mir aber dann versprochen, heute mindestens eine zu schaffen.

Auf dem Weg zum Einkaufen habe ich Nr. 1 angesprochen: HB 7, nach gutem Laden gefragt, wo ich ein Geschenk für eine Freundin finde. War sehr hilfsbereit und nett, ca. 2-3 Minuten. Merke, dass ich so mit dem Gedanken beschäftigt bin, dass ich gerade wirklich dieses Gespräch führe, so dass ich kaum ordentlich zuhöre, reagiere oder sogar das Gespräch lenke. Insofern kam ich auch nicht in die Nähe eines NC o.ä. Aber das kommt sicher mit der Routine. War jedenfalls ein guter Anfang. Allerdings habe ich dann alle weiteren Versuche gleich wieder abgehakt, ich hatte mir ja vorher nur eine vorgenommen. Und der Zusatz "mindestens" funktioniert für das menschliche Gehirn offenbar gar nicht (zumindest nicht für meins).

kleiner Nachtrag: Ich bin heute schon weiter als in der ganzen letzten Woche! Ist das ein Fortschritt? Ja, das ist ein Fortschritt!

bearbeitet von trickster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden