Gedanken schweifen ab

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute jeder kennt das Problem, ob beim Fahrrad frahren, oder beim auto fahren die abfahrt verpassen, biem lesen vergessen was man überhaupt ließt ( passiert im playboy zum glück nicht) ;)

oder einfach mal, wenn man nicht aktiv in einem gruppengespräch dabei ist.

ich kann es mir nicht erklären, aber jedes mal wenn ich irgendwo laufe oder sonnst was tue, schweift die konzentration von dem "jetzt" ab

und meistens sind das träume, reich, schöne frauen, autos, einfach in eine bessere zone sich versetzten.

dazu muss ich sagen das mein innergame zur zeit schelcht ist.....also eher auf ich bin nicht interessant usw.....bessere zeiten hatte ich auch gehabt ,dei auch wieder mit etwas arbeit wiederkommen werden!

nur ist das abschweifen, eine geschichte ,mdei aus einem"schlechten" innergame" her kommt oder eher, die theorie, vom mainstream übernommen worden zu sein;)

mfg dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir auch sehr oft so, meistens in der Arbeit.

Ich versetze mich auch immer in andere (bessere) Situationen.

Ex kommt zurück und ich schiebe sie ab oder ich werde Millionär usw.

Manchmal wische ich diese Gedanken weg aber ich denke das es auch ok ist mal zu träumen.

Was sagen die anderen? Geht es euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das geht vielen so. Die Frage ist, ob es einen stört oder nicht. Wenn man sich zwingend konzentrieren muss, weil man eine Aufgabe zu erledigen hat, zuhören muss oder sonst etwas, ist es hinderlich. Dann helfen Konzentrationsübungen. Wenn es Dich persönlich stört, aber sonst allgemein nicht wichtig ist, helfen auch Konzentrationsübungen. Ansonsten genieße es einfach... ;-)

bearbeitet von Busterkane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frage die sich mir hier stellt ist, ob dich das stört bzw.was du daran ändern möchtest?

formuliere was genau dein Problem is

wenns nur bischn Tagträume sind dann lässt sich das verkraften vor allem bei schönen Frauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also konkret gesagt, ist es in jeder situation, das ich da nicht bei voller aufnahme bin

es variiert, manchmal ist es so, als ob die sinne sozusagen geschäft sind, und einige zeiten, da ist der wille zu schwach, gegen die gedanken...

mein deutsch reicht nicht aus um das total genau in einem satz zu erklären

aber es kommt häufig vor, das man im bett lange wach liegt und die gedanken kreisen ohne pause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hoffe doch nich in wirklich jeder Situation

ich bin seit kindheit an immer ein tagträumer gewesen, in die richtung scheinst du ja auch zu gehn

was mir wahnsinnig geholfen hat war das "Masterkeysystem" von helmar rudolph

seitdem hab ich mich da relativ gut im Griff

ich würde dir raten zu meditieren und da kriegst du z.b.in diesem programm ne schrittweise einführung

es ist wichtig das du deinen Ich Kern findest und einen klaren Geist bekommst

eine weitere methode wäre es dir alln möglcihn hypnosekram anzuhören dens im iT gibt um rauszufinden was gut für dich is

es gibt von eckhard tolle "jetzt,die kraft der gegenwart" ein geniales buch in dem es genau um das thema geht

dir sollte allerdingfs klar sein das das ein etwas langwieriger Prozess ist und nich von heut auf morgen geht

vlt.hast du auch mehr infos

greez K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jau so kann man es nenne tagträumerei

hab jetzt son masterky buch/hörbuch gefunden

bion mal gespannt wie dort die erfolge mit sind....weil so langsam will ich das mal ändern....

ab und zu sind die kanäle ja frei, da weiß man was man leisten kann;)

danke mfg dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden