Absoluter Extremfall von One-It-Is und Lebenskrise

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU Community, heute komme ich mit einem absoluten Extremfall zu euch, es ist ein Freund von mir der selber PickUP macht bzw. gemacht hat, jetzt aber total am Ende ist und Rat braucht, ich kann ihm leider nicht so wirklich helfen, deswegen frage ich euch und würde mich über ernsthafte Antworten sehr freuen, denn es steht ziemlich schlimm um ihn! Er hat selbst leider keinen Account und derzeit kein Internet, deswegen einfach mal über meinen.

Also folgendes hat er mir geschrieben um seine Situation zu schildern.

Bis kurz vor meinem 16ten Geburtstag hab ich wie du weist in totaler sozialer Isolation gelebt, ich war WOW-süchtig, hatte absolut NULL soziale Kontakte, keine Freunde, niemanden.

Dann irgendwann hab ich PickUP entdeckt, weil ich mich in irgend so nem Kummerforum über mein ödes Leben beschwert habe.

Und von da an ging es wie du weist los wie Sau, ich hatte nichts zu verlieren, da ich ja eh niemanden hatte dachte ich mir scheiß drauf, du hast niemanden bei dem du es dir versauen kannst.

Und da auch keiner aus meiner damaligen Schulklasse je was mit mir zu tun hatte und meinen Charakter gar nicht kannten, hatte ich auch nicht das typische AFC Problem, sondern konnte richtig loslegen.

In nur 2 Monaten schaffte ich es von absolut 0 Freunden auf einen rießigen social circle, ich war nur noch feiern und weg, was ich vorher vielleicht einmal im Jahr gewesen bin, ein rießiger Hype.

Dann kurz nach meinem 16ten Geburtstag traute ich mich endlich auf eine wirklich attraktive HB zu und zack wir kamen zusammen, drei Monate perfektes Zusammensein, danach ein Ausrutscher meinerseits mit einer ebenfalls sehr attraktiven HB, das gab erstmal Zoff, trotzdem lief die Beziehung weiter, 1 1/2 Jahre lang, die ganze Beziehung wurde ich von meiner Freundin umschwärmt, mit Liebesbriefen und Geschenken überschüttet, mit Sex, Blasen, Analsex und sämtlichen schmutzigen Spielchen und geilen Strapsen und Unterwäsche beglückt, es war eigentlich DIE perfekte Freundin.

Wenn es da nicht ein Problem gegeben hätte, sie war eine absolute LSE-Drama Queen und zwar von vorn bis hinten, ich will gar nicht wissen wie oft wie in diesen 1 1/2 Jahren getrennt und wieder zusammen war, es war grauenhaft, Dramen wegen allem möglichen Scheiß, Manipulationsspielchen und vieles mehr, aber da sie einfach sowas von geil war, ich nie genug von ihr bekommen konnte und sie mir immer jeden Wunsch erfüllte blieb ich mit ihr zusammen.

Das Problem ist nur dass ich dadurch nach und nach meinen Freundeskreis verlor, sie hat mich runter gezogen und sich dabei immer weiter hoch, heute stehe ich da wie in einem Rollentausch.

Heute hat sie einen rießigen social circle (früher hatte sie fast keine Freunde, was ich völlig übersehen hatte, da ich so vernarrt in sie war) und meine Ansichten von Offener-Beziehung und Sex auch mal mit anderen zu haben ist für eine Beziehung völlig okay hat sie komplett übernommen und verinnerlicht, gerade JETZT wäre sie eigentlich die perfekte Freundin. Gäbe es da nicht zwei rießige Probleme.

1. Ich hab mich total betaisieren lassen von ihrem ganzen ewige-Treue-System, gleichzeitig Stück für Stück all meine Freunde für sie aufgegeben oder verloren und 2. hat sie mich abgeschossen, einfach weggeworfen und lässt sich jetzt das Hirn von anderen Typen rausficken.

Mein Problem dabei ist: Ich habe nichts und niemanden mehr, über die Jahre hinweg alles für sie aufgegeben, weil ich nie auch nur einen Gedanken daran verschwendet habe, dass sie mich je verlassen würde, bis zum Letzten Tag war sie aufmerksam, hat mich mit Geschenken und Zärtlichkeiten überhäuft und mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und dann von einem Tag auf den anderen sagt sie, sie will nie wieder etwas von mir hören, sie ignoriert mich sogar wenn ich mich vor sie stelle und einfach nur Hallo sage, als ich nach nem Grund gefragt habe hieß es einfach nur "Ich habe mich entwickelt und wir passen einfach nicht mehr zueinander, ich bin jetzt PERFEKT und du, schau dich an, du bist ein lebendes Wrack hast dich total vernachlässigt und jetzt hast du niemanden mehr"

Mir geht es so beschissen, dass kann man sich gar nicht vorstellen. 1. Ich habe wirklich niemanden mehr und da ich in einem kleinen Dorfkaff wohne wo jeder jeden kennt und meine EX es geschafft hat mir wirklich jedem ein schlechtes Bild von mir einzuprägen, sieht meine Chance auf neue soziale Kontakt mies aus, ich stehe im Prinzip ganz alleine da!

2. Ich hänge ihr nach. Mittlerweile seit fast 4 Monaten. Warum? Das weiß ich nicht, es hört einfach nicht auf weh zu tun, jeden Tag muss ich an sie denken, ständig, immer und überall. Es zerreißt mich wenn ich daran denke, dass sie je einen anderen haben wird außer mich (obwohl das völlig idiotisch ist ich weiß, aber ich kann nichts dagegen machen).

Und das krasseste daran ist folgendes: Da ich ziemlich gut war in PU, bekomme ich immernoch gut hin für einen Tag mit viel Anstrengung und Energie eine Maske über mein beschädigtes Ich zu setzen, mit dieser Fassade habe ich eine HB verführt, von der ich früher, bevor ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin immer geträumt habe. Ich habe sie geküsst, hatte Sex mit ihr, mehrere Male.

Früher wäre ich vor Aufregung und Gefühlen gestorben für diese Frau. Und was war neulich als es passiert ist? Ich habe NICHTS gefühlt, absolut nichts! Könnt ihr euch das vorstellen? Ihr macht mit ner hammergeilen HB rum, aber ihr tut es einfach nur, küssen ohne etwas zu spüren, wilden Sex haben ohne es geil zu finden oder überhaupt etwas zu spüren.

Was zum Teufel ist mit mir los? Diese One-It-Is zu meiner EX macht mich total fertig, ich kann mittlerweile nicht mehr, habe kranke Selbstmordgedanken und sehe mich eigentlich schon selbst als einen Fall für den Psychater.

Ich meine hallo? Ich wog in der Beziehung mit meiner EX 86kg, sehr muskulöser Körper, top Figur. Und jetzt? abgemagert bis auf die Rippen 68kg, absolut nicht mehr schön!

Ich schaffe es nicht mehr mich auf meine Aufgaben zu konzentrieren, gehe meine Eltern nur noch dumm an, habe an NICHTS mehr Spass, kann nichts genießen und fühle mich im Allgemeinen nur noch mies und scheiße.

Ich habe gehofft das ist nur eine Phase, aber diese Phase hält jetzt schon mehrere Monate an und das ist einfach nur noch krank.

Was kann ich machen? Ich will endlich wieder leben können, will meine Ex vergessen können, wieder Freude am Leben haben! Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich bin so verzweifelt wie noch nie in meinem Leben. Ich brauche Hilfe. Dieses kranke Erlebnis letztens, Sex mit einer absoluten Traumfrau zu haben und dabei trotzdem die ganze Zeit an die Ex zu denken und absolut NICHTS an Gefühlen zu spüren war einfach furchtbar und ruft in mir den Gedanken hervor nie wieder glücklich werden zu können, denn früher wäre ich für Sex mit dieser Frau fast gestorben, neulich hatte ich Sex mit ihr und habe dabei NICHTS gefühlt.

Wir ihr sehen könnt, ist mein Freund in einer total beschissenen Situation und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich ihm helfen kann, er lebt in totaler sozialer Isolation, wirklich auf dem hintersten Dorf und da er noch 17 ist und noch zur Schule geht, wird er noch gut ein halbes Jahr überleben müssen bis er aus dieser Situation entfliehen kann. Ich kann leider auch nicht viel mit ihm unternehmen, da ich mittlerweile weit entfernt von ihm wohne.

Für Hilfen aller Art, wäre ich unheimlich dankbar.

Grüße

Chouwa

bearbeitet von -chouwa-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist durchaus ein Zeichen für eine Depression. Sollte das echt so heftig sein, hilft da nur der Psychiater, eventuell im Härtefall sogar Medikamente.

Mir half das Gitarrespielen. Habs damals angefangen ... und heute bin ich sogar recht gut ^^

bearbeitet von Jess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schritt Nummer 1 wäre erstmal wieder Sport zu treiben,man fühlt sich dann einfach besser und er wird strahlen wenn er wieder seine für sich ideale form gefunden hat, egal ob Fussball, Kampfsport oder einfach Pumpen, überall kann er seine negative laune dabei loswerden und das sollte ihn für eine zeit ablenken.

Schritt Nummer 2 , zurück in den alten Freundeskreis finden, irgendjemanden wird es schon geben der ihm den schritt ermöglicht, egal ob alter Partylöwe oder lustiger Saufkompane hauptsache er kommt wieder in Kontakt.

Alle werden erkennen das sie ihm nur schlechtgeredet hat, und wird selber schlecht darstehen.

Die nächsten schritte sollten wie von selbst kommen, alles wird sich im Regelfall normalisieren, und ob er sie dann immernoch will ist dann seine entscheidung jeder ist herr seiner eigenen lage.

Zum Schluss:

"Bild dir nichts ein, mach dir nichts vor,

Du kannst nichtmehr abwenden was dich besorgt

Und du weisst wieso also gib es doch zu

Das einzige was dich behindert bist du!" - F.R - Mach dir nichts vor.mp³ :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre vorsichtig mit Ratschlägen, denn wenn der gute tatsächlich einne Depression hat ist es gut möglich, dass er sich zum Sport nicht mehr aufraffen kann. Das kann dann zu Selbstvorwürfen führen und die Problematik verschlimmern. Neros45s Ratschläge sind gut wenn es um "normale" Niedergeschlagenheit geht aber eine Depression ist eine Krankheit, die von einem Arzt behandelt werden muss. Und DER kann dann anfangen über Licht, Luft, Bewegung, Freunde etc. zu reden. Wenn der Freund des TE sich tatsächlich völlig isoliert, abmagert und Selbstmordgedanken(!) hat ist das definitiv ein schlechtes Zeichen, dass auf eine ernsthafte Depression hindeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er MUSS einfach zum Arzt und sich helfen lassen!

In meinem Bekanntenkreis haben sich in den letzten zwei Jahren drei Leute das Leben genommen, und das nicht, weil sie Liebeskummer oder keine Freunde hatten, sondern einfach nur, weil sie depressiv waren :(

Man darf Depressionen auf gar keinen Fall unterschätzen!

Also bitte red nochmal mit ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das die einzige Lösung? Er ist 17 o.O

Ja , ist es . Es spielt keine Rolle wie alt er ist .

Muss ein 8 jähriges Kind mit Darmkrebs zum Arzt ? Das Kind ist erst 8 o.O

Krankheit ist Krankheit . Alter ist irrelevant .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden