[Sammelthread] BadChris

929 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Ist für mich halt ein Roofblast ...

Nette Idee wenn man mal jemanden ne kleine Freude machen möchte.

Wie mans einstufen kann und darf ist allerdings etwas schwierig abzuwägen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist für mich halt ein Roofblast ...

Nette Idee wenn man mal jemanden ne kleine Freude machen möchte.

Wie mans einstufen kann und darf ist allerdings etwas schwierig abzuwägen...

Naja wie mans einstuft kommt wohl auf Situation (Umgebung) und Text an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich, 20, hatte 3 Dtaes mit ner HB6.

Die kleine ist eher schüchtern und war vor kurzem 4 Wochen im Ausland, Praktikum bei ner französischen Firma.

Seit dem sie wieder da ist haben wir keine Gesprächsthemen mehr, weder wenn sie mich im ICQ anschreibt, noch in echt.

Date 3 war wildes küssen, usw.

Und jetzt ist das vorbei, sie antwortet nur mit einzelnen wörtern, bremst gesprächsfluss, emotionale Fragen beantwortet sie mit "kein plan" und danach "weiß ich echt nicht"?

(Auf die Fragen: Was ist dein Lieblingsurlaubsziel? Komm schon, wo wars denn bisher schön ;) )

Jetzt lief 2 Wochen Freeze bis sie mich anrief, am Tel auch kein Gesprächsfluss, mit anderen Mädels läufts bei mir, bzw 1ner anderen.

Aber:

Wie krieg ich den Stein mit ihr wieder ins Rollen? ;)

Ich will nicht dass es so langweilig zu Ende im Sand verläuft.

Sie war vorher auch eher schüchtern aber auf eine sehr liebe, anhängliche und echt niedliche Art und weiße ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruf sie an, mach ein Treffen aus, triff sie, red mit ihr, berühr sie, küss sie, usw.

was willst du in icq? virtuelle iois sammeln bis du dich traust nach einem treffen zu fragen?

wenn sie schüchtern ist, dann hab du wenigstens eier, das ganze voranzutreiben. sonst wird das nix!

"Hab mit ihr schon rumgemacht aber in ICQ geht nichts voran, was tun?"

wer findet den Fehler?

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruf sie an, mach ein Treffen aus, triff sie, red mit ihr, berühr sie, küss sie, usw.

was willst du in icq? virtuelle iois sammeln bis du dich traust nach einem treffen zu fragen?

wenn sie schüchtern ist, dann hab du wenigstens eier, das ganze voranzutreiben. sonst wird das nix!

Sehe sie nur ab und an beim weggehen, sie hat definitiv keinen Freund und nichts am laufen, man sieht sie nie mit nem Typ.

Die Eier hab ich aber sie will sich nicht treffen, geht jetzt auch kaum noch weg und sitzt eigentlich den ganzen Tag in ICQ.

Wenn ich sie da anschreibe, was ich nur 2mal getan habe weil man sie nicht in echt sah kam egal ob um 2 Nachts (1tes mal) oder 14 Uhr innerhalb von 3 Sekunden die Antwort.

(Am We war sie mal 12 Stunden online und hat ca alle 30min ne neue Statusmessage gehabt, hab das Spaßeshalebr abends mal bei Feeds durchgeblättert)

Hab sie angerufen und gemeint sie sollte mal wieder etwas Spaß haben, sie kann mit mir mit, in ne Mexikanische Cocktailbar.

Sie "Nehe das wär doof"

Wie komm ich wieder an sie ran?

bearbeitet von BadChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was hast du gemacht wenn du sie beim weggehen getroffen hast?

und manchmal ist es keine Schüchternheit, manchmal ist es auch ein waschechter Korb.

In den 4 Wochen in Frankreich kann viel passiert sein, maybe bict du raus aus dem Spiel.

Sowas passiert.

Sie ist ja zum Glück nicht die einzige Frau auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal anders gefragt: Wenn du, wie ich dem ersten Post entnehme, doch noch andere hast, was willst du dann mit jemandem, der den ganzen Tag nur im ICQ hockt, Nullbockeinstellung fährt und auch sonst kein Interesse bekundet? (Ein-Wort-Antwortne etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 20, Azubi und mich betaisieren Typen.

Wos mir mit Frauen mittlerweile leicht fällt ins Gespräch zu kommen, fällts mir bei Typen echt schwer!

Steht er auf Jungs?

Nein im Gegenteil;)

Aber z.B. folgende Situation, auf nem Geburtstag einer HB will ich Typen befrienden und stell mich eben zu soner Gruppe dazu. Sie reden über Fußball, ich frage ob jemand ne gemütliche Sportsbar kennt.

Und bekomme ein "Ey was willst du jetzt überhaupt und wieso stellst du dich zu uns dazu".

Hab dann gesagt ich habs nicht nötig mich dumm anmachen zu lassen und bin weg.

Ich hab nur Kontakt zu Mädels, keinen männlichen Kumpel.

Hänge z.B. in den Berufsschulpausen alkeine rum, gehe nicht zu Gruppen usw.

Am WE ganz anders, da hab uch mit Mädels Spaß.

Die Macke habe ich vom Mobbing aus der vor PU Zeit wo ich echt heftigst schickaniert wurde.

Ich fühle mich bei Gruppen von Typen heute noch wie ein Außenseiter und allein rumhocken ist noch beschissener.

Trotz FCs und Erfolg bei Frauen tut sich in die Richtung nichts.

Ich hab den Eindruck immer als Freak zu gelten, auch wenn ich nichts sage. Mit mir wollen Typen nichts zu tun haben usw.

Ich wills ändern, nur:

Wie???

PS:

Wers kennt und das Problem hat oder es hatte und es in den Griff gekriegt hat darf mir gerne ne PN mit ICQ Adrese oder so schreiben...

(Solang ihr nicht Nico heißt, betreffender weiß wies gemeint ist)

bearbeitet von BadChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Wo soll da das große Problem liegen? Du kennst mich und brauchst doch nur ein paar mal mit On Tour gehen ...

Sicherlich ist es nicht gerade einfach in unserer Gegend aber bei diversen Gruppen ist es einfach immer wichtig sich die richtigen Typen rauszupicken die man dann als Fürsprecher nutzen kann ...

Vor allem aber auch entscheidend ist natürlich auch die Location Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du uns einen fiktiven Dialog mit einem Kerl als Beispiel geben? Oder ist es deine Ausstrahlung, die dich unsympathisch Typen gegenüber macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst du uns einen fiktiven Dialog mit einem Kerl als Beispiel geben? Oder ist es deine Ausstrahlung, die dich unsympathisch Typen gegenüber macht?

Tja da brauchts nicht viel Dialog.

Ich bin eben ein komischer Kauz weil ich nicht mit den anderen reden kann bzw nicht so leicht zu Gruppen dazugehöre.

Ich bin ja nicht usympathisch für die anderen, eher "komisch" denke ich, wer Mittags alleine rumläuft während die anderen z.B. von mir aus zur Dönerbude laufen.

Aber wenn ich mitlaufe kommen Sachen wie "Du warst doch noch nie dabei, denkst du wir wären deine Kumpels usw"

Solche Sacen warens früher.

Quasi der Einzelgänger den niemand bei sich haben will.

Das war ich.

Und klar bin ich ins Fitnessstudio gekommen kam sowas wie

"Haha, na auch wieder da? Schaut euch den an der hat echt nix drauf außer Zahnbelag, haha. Son Looser, echt, sagtmal Mädels wie findet ihr den?

"Voll Hässlich *kicher*"

Ja! haha wie Gollum"

(Mein Bild war auch mal Bei Lokalisten und es wuren fleißig abgelästert wie hässlich ich wäre, draufgekommen bin ich zufällig als das Ding 10 Kommentare hatte)

Sone Scheisse hat mich gefickt

Und jetzt hab ich nen Macken in bezug auf sozialen Anschluss finden

Heute sinds halt Sachen wie ich geh in die Klasse die neu aufgeteilt ist mit 29 Schülern weil neue Fachrichtungen dazukamen/Teilbereiche und 29/2=1ner muss alleine sitzen

ratet mal wers ist?

RICHTIG!!!

Dann mein Hang mich wenn mit Jungs, dann auch eher mit Außenseitern anzufreunden.

Klar, die können echt ok sein, aber dann ist man halt wieder in der Schublade drin!

Das drückt mich halt echt runter, was wieder dazu führt dass ich nicht mit nem hohen Energylevel Gespräche führen kann und einfach meine Ruhe und den Tag rumbringen will.

Ich hasse 45 minütige Mittagspausen.

Neulich war ne schnucklige blonde Mitschülerin die seit ner Woche da war allein auf der Bank gehockt.

Ich hätt mich normal wenn ich weggehe dazugesetzt aber in der Situation kams mir so vor als wenn ichs täte, dass ich dann ein freak wäre ders "nötig" hat usw.

Naja ;) Scheisse!

bearbeitet von BadChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Typen mit denen du versuchst in Kontakt zu treten sind ein Haufen Scheisse.

Ich würd mich da gar nicht bemühen, zeig denen lieber, durch eine Dominanzgeste deiner Wahl, dass du so ein Scheiss nicht mit dir machen lässt.

Mobbing kann nur bestehen, wenn Leute es nötig haben, sich zu profilieren, indem sie andere dissen. Wenn so Leute merken, die könnens mit dir machen, dann haben die ihr Fressen gefunden. Du sinkst in der Hirarchie ganz nach unten. (Deshalb kannst du dich auch noch nicht mal zu der süßen blonden auf die Bank setzen ohne Angst.)

Setz dem ein Riegel vor und frag den Typen, wenn er dich nochmal dumm anmacht, ob ihr das draussen klärn wollt. (Zum Beispiel.)

Achja und denk nicht von dir selber du wärst komisch. Du bist eben anders, aber das ist geil. Wenn du von dir selber scheisse denkst, strahlst du auch Scheisse aus.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Typen mit denen du versuchst in Kontakt zu treten sind ein Haufen Scheisse.

Ich würd mich da gar nicht bemühen, zeig denen lieber, durch eine Dominanzgeste deiner Wahl, dass du so ein Scheiss nicht mit dir machen lässt.

Mobbing kann nur bestehen, wenn Leute es nötig haben, sich zu profilieren, indem sie andere dissen. Wenn so Leute merken, die könnens mit dir machen, dann haben die ihr Fressen gefunden. Du sinkst in der Hirarchie ganz nach unten. (Deshalb kannst du dich auch noch nicht mal zu der süßen blonden auf die Bank setzen ohne Angst.)

Setz dem ein Riegel vor und frag den Typen, wenn er dich nochmal dumm anmacht, ob ihr das draussen klärn wollt. (Zum Beispiel.)

Achja und denk nicht von dir selber du wärst komisch. Du bist eben anders, aber das ist geil. Wenn du von dir selber scheisse denkst, strahlst du auch scheisse aus.

Es können doch nicht alle Mitschüler in der Schule und jetzt hier "ein haufen Scheisse" sein ;)?

K was mich stört ist das z.B. wenn einer das Maul aufmacht vonwegen "Geh weg was willst du hier" alle die Fresse halten.

Aber its nice to be beta.

Iam Omega!

Tja Jungs, wie also in der Schule ein DOMINANTER Einzelgänger sein?

Hab das Ansatzweiße versucht, dann kam von den alten Typen (nicht von denen in der jetzigen Schule, von alten Mitschülern) ich brauch mich nicht wundern dass mich keiner mag, ich sei arrogant und würde mich für was besseres halten. (Die Mobbingsache nahm aber rapide ab)

Tja, wie also morgen in der Schule rumlaufen, welches mindset, allein oder zu Gruppen stellen?

Zu Gruppenstellen ist mir zu needy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Das war immer schon so und wird auch so bleiben.

In jeder Gruppe gibt es jemanden der in die Außenseiterrolle gedrängt wird.

Wer es mit sich machen lässt, ist dann selber schuld.

Das sind normale Gruppendynamische Prozesse.

Siehe die Motive der Amokläufer.

Normalerweise vergeht dieses Phänomen mit der Zeit.

Mit dem Alter hat man es nicht mehr nötig sich durch Erniedrigung

anderer zu profilieren. Vorausgesetzt die Leute besitzen ein Gehirn.

Man kommt sehr schlecht aus dieser Rolle raus.

Kontakt abbrechen und Sprüche ignorieren.

Andere Leute suchen. Gedanken darüber machen

ob man vielleicht etwas ändern sollte um nicht als

komischer Kautz rüberzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es können doch nicht alle Mitschüler in der Schule und jetzt hier "ein haufen Scheisse" sein [...]

wenn einer das Maul aufmacht vonwegen "Geh weg was willst du hier" alle die Fresse halten.

Nein nicht alle Schüler. Nur die, die das Maul aufmachen und deinen Wert senken um ihren zu erhöhen.

Tja Jungs, wie also in der Schule ein DOMINANTER Einzelgänger sein?

Hab das Ansatzweiße versucht, dann kam von den alten Typen ich brauch mich nicht wundern dass mich keiner mag, ich sei arrogant

Nicht arrogant sein. Lass dir nichts gefallen, aber bleib auf dem Boden. Sonst bist du auch nicht besser als die. Wie du das machst? Glaube an dich, glaube an deine Eier und nehm das Risiko in kauf, auch mal eine einzustecken, wenn du dafür nicht die Opferrolle in der Schule belegen musst.

Damit will ich sagen: Du kommunizierst ihnen, dass ihr Verhalten folgen haben wird (jetz bloß nicht Amoklauf like rüberkommen lassen) und wenn nötig handelst du auch. Sag zum Anführer der Gruppe, die dich disst: "Lass das nach der Schule draußen klärn." Und meine es auch so. Mit deinen Augen. Wie gesagt, riskiere es!!!

Zu Gruppenstellen ist mir zu needy

Scheiss erst mal auf Pick up und bau dein Soziales Ansehn wieder auf, ist mein Ernst.

PS @ Eiweißpumpe:

So kommst du auf jeden Fall NICHT raus. Man kommt nur raus, wenn man was riskiert. Auch wenn es der schwerere Weg ist, nur so wird aus dem Versager ein Gewinner.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ein großer Teil macht die Ausstrahlung. Auch wenns hart klingt, bis zu nem gewissen Grad ist man selbst "schuld", als Mobbing-Opfer ausgewählt zu werden, da man Schwäche/Unterlegenheit/Unterwürfigkeit ausstrahlt.

Das andere sind offensichtliche Angriffsflächen (Segelohren, schiefe Zähne, zu dick/dünn etc.). Für die kann man natürlich nichts, aber oft kann man auch hieran was ändern.

Mein Rat an Dich:

1) Gehe ernsthaft trainieren (Fitnessstudio und/oder Kampfsport). Wenn Du (wie ich) bspw. zu dünn oder zu dick bist, kann macht das schon mal ne Menge aus. Du wirst einfach leichter respektiert wenn Du ne gute Figur hast. Außerdem ist das auch förderlich für Deine innere Einstellung: Wenn Du weißt, dass Du dem Typen, der Dich gerade blöd angemacht hat, den Arsch aufreißen könntest, kannst Du ne blöde Bemerkung viel leichter wegstecken (oder ihm halt wirklich den Arsch aufreißen :D)

2) Nimm nicht alles gleich persönlich. In der Männerwelt fasst man sich nicht mit Samthandschuhen an, das musst ich auch erst lernen, weil ich praktisch in einer Frauenwelt aufgewachsen bin. Klar, wenn etwas WIRKLICH unter der Gürtellinie ist, sollte man sich natürlich wehren, aber manchmal fährt man auch besser damit, dass man nen blöden Spruch einfach als Spaß auffasst (auch wenns vielleicht gar nicht so gemeint war) und dem anderen demonstriert, dass man nicht in seinen Frame einsteigt, dass man das stärkere Weltbild hat ("Nein, ich bin nicht hässlich/kein Freak/whatever"). Schau Dir mal bei 300 an, wie die 2 Spartiaten (die offenbar gute Freunde sind) sich bei der Schlacht an den Thermopylen gegenseitig dissen... Oder noch besser: Sieh Dir Gran Torino an. Clint Eastwood weiht den kleinen Chinesen ein, wie echte Männer miteinander umgehen ;)

3) Trainiere Schlagfertigkeit. Siehe auch Punkt 2. Oft wollen Männer einfach nur testen, ob Du "cool genug" bist. Sie provozieren Dich um zu schauen wie Du reagierst. Wenn Du auf ihren Diss einsteigst und Dich davon runterziehen lässt, hast Du verloren. Wenn Du dagegen auf lustige Weise Contra gibst, ist das Ergebnis oft schon ganz anders.

4) Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl! Um 2 und 3 meistern zu können, musst Du letztlich davon überzeugt sein, dass Du (trotz all Deinen Schwächen) ne geile Sau bist. Das ist etwas was viel Zeit braucht, aber es gibt genug Bücher zu diesen Themen, evtl. kann auch ne Verhaltenstherapie nützlich sein. Werde richtig gut in irgendwas! Begib Dich immer wieder in unangenehme Situationen etc. In begrenztem Maß können auch Affirmationen/Hypnose helfen aber ich glaube, dass man wahrhaft nur wachsen kann, indem man sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt. Du musst zu einem Punkt gelangen, an dem Du die Außenseiterrolle für Dich nicht mehr akzeptierst, weil Du Dich selbst (aus tiefer Überzeugung) für wertvoller hältst.

5) Lies "the definite post on inner game" von Raaf... Insbesondere Punkt 6

6) Lass Dir von einem Menschen Deines Vertrauens EHRLICHES Feedback geben, wie Du auf ihn/sie wirkst. Vielleicht (sehr wahrscheinlich sogar) hast Du irgendwelche äußerlichen Dinge an Dir (und sei es "nur" eine unterwürfige Körpersprache), die es für andere leicht macht, Dich verbal anzugreifen... Sowas kann schmerzlich sein und vielleicht sind es sogar Dinge, die Du nicht ändern kannst, dann musst Du halt lernen, damit umzugehen. Aber viele optischen "Schwächen" kann man ja auch ändern (bessere Kleidung, Training, Kontaktlinsen statt Brille, Zahnspange, Sonnenstudio, etc.) oder zumindest etwas dafür tun, damit es nicht so auffällt (z. B. 3-Tage-Bart um unreine Haut zu verbergen etc.)...

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Riskieren muss er garnichts und es wäre auch völlig unangebracht...

Das einzige was er machen muss ist eben sich über solche Leute die schlecht über ihn reden seinen Teil denken.

Normalerweise vergeht dieses Phänomen mit der Zeit.

Mit dem Alter hat man es nicht mehr nötig sich durch Erniedrigung

anderer zu profilieren. Vorausgesetzt die Leute besitzen ein Gehirn.

Andere Leute suchen

Ist auch so früher oder später lernts auch der Letzte und diverse Leute wundern sich wenn du über ihnen stehst ...

Zieh dein Ding durch und konzentrier dich auf dein Leben. Du musst Spaß haben und darfst nicht in Gedanken versinken. Es interessiert nicht was andere über dich denken, sondern nur dass du deinen Spaß hast ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, vielleicht sollte man mal einen Workshop machen der zeigt wie man ganz normal soziale Kontakte knüpft. Die Statistik da oben finde ich erschreckend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 20, Azubi und mich betaisieren Typen.

Wos mir mit Frauen mittlerweile leicht fällt ins Gespräch zu kommen, fällts mir bei Typen echt schwer!

[...]

Ich hab nur Kontakt zu Mädels, keinen männlichen Kumpel.

[...]

Am WE ganz anders, da hab uch mit Mädels Spaß.

[...]

Trotz FCs und Erfolg bei Frauen tut sich in die Richtung nichts.

Also lass mich mal zusammenfassen: Du kommst leicht mit Frauen ins Gespräch, hast am WE mit ihnen Spass und kriegst sie auch in Dein Bett. Hmm, was war nochmal Dein Problem?

Aber im Ernst, ich kenne das in Ansätzen auch.

Meine Erkenntnis: Um die Anerkennung und die Freundschaft der anderen musst Du nicht betteln.

Das war für mich anfangs und vor allem mit 17, 18 bitter, denn natürlich will man "dazu gehören". Aber: wo würde man denn dann dazu gehören, zu Arge AFC? Außerdem wirst Du manipulierbar.

Die Lösung für mich war, autonom zu sein. Keine Abhängigkeit von irgendwelchen Spackos. Meine Überlebensstrategie war schlicht, diese Leute so weit es geht, zu ignorieren und sich von ihnen fernzuhalten. Ich habe mein Ding dann halt außerhalb der Schule so gemacht, wie ich es wollte.

Allerdings hatte ich meine soziale Anerkennung woanders her, was aber evtl. in der Großstadt einfacher geht als auf dem Land oder in der Kleinstadt.

Möglicherweise ist ja schlicht der Neid der anderen eine der Ursachen. Und damit muss man halt umgehen können, wenn man Erfolg haben will, das gilt nicht nur bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, da kommen Jugenderinnerungen auf. Bin jetzt 32, aber das was du schreibst kommt mir aus damaligen Zeiten seltsam bekannt vor. Manche Dinge ändern sich eben nie.

Ok, könnte jetzt Romane dazu schreiben, aber in Kurzform:

- Verhaltenstherapeuten suchen. Ist ne Überwindung, aber das Kranheitsbild, was sich aus solchen Situationen ergibt nennt sich soziale Phobie.

- Wenn du dich wg den Sprüchen nicht mehr ins Fitnesscenter traust, dann kauf dir Hanteln und trainiere regelmäßig (!) zuhause. Paracelsus sagte "Wie innen, so außen". Und genauso wird sich dein Auftreten verändern, wenn du eben Muskelmasse aufgebaut hast.

- Undgewöhnliche Hobbies suchen. Es ist schon erstaunlich, wie Leute auf einmal aufmerksam werden, wenn man beiläufig erwähnt, dass man den Colorado River geraftet ist. Mal ganz davon ab, dass Extremtouren dem Ego verdammt gut tun.

- Wer normal ist, bleibt normal. Diejenigen, die wirklich Großes vollbracht haben, waren meist immer ein "komischer Kautz". Also setze deine Ziele entsprechend.

Soviel in Kürze. Falls du Fragen hast kannst mich gerne jederzeit anschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich jetzt sehr Vorzeitmäßig an, aber wenn du gemobbt wirst und dich die Leute die ganze Zeit beleidigen, hau ihm aufs Maul, aber richtig, der wird dich nie wieder beleidigen und alle anderen auch nicht.

Wenn du allerdings auf eine andere Art gemobbt wirst (du darfst in keine Gruppe), darfst du das nur nicht zu Ernst nehmen, du musst darüber stehen und mit der Zeit wird sich alles einkriegen.

Ich hatte nie mit solchen Problemen zu kämpfen, also vielleicht ist der Rat schlecht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen aber wenn es dir draußen schwer fällt Leute (männer) kennenzulernen dann versuch es doch mal übers forum, ich persönlich habe schon einige Leute hier kennengelernt und ich muss echt sagen die allermeisten sind total korrekt und vor allem hat man die selben Interessen für wochenend Aktionen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch vorschlagen dir "Interessante" Sportarten und Hobbys zu suchen. Lerne z.B. ein Instrument und geh freeclimben oder was auch immer. Irgend etwas, was nicht wirklich viele machen und wo du nach einer Zeit automatisch ein paar interssante Storys erzählen kannst. Nur nicht damit angeben.

Schnapp dir dazu jemanden, der mit dir mal eine Typberatung macht (was Kleidung und Frisur betriff) und beschäftige dich mit Körperhaltung und nonverbaler konversation.

Kümmere dich nicht um die anderen und probiere nicht deren aufmerksamkeit zu erringen, führe einfach ein interessantes Leben. Verachte Menschen nicht, liebe sie. Bleibe höflich und verbiege dich nicht. Mach quasi einen indirekten Approach bei Männern - führe kurzen small talk und geh dann weiter. So kommst du nicht "needy" rüber und nach einer Weile werden dich mit sicherheit welche fragen, ob du nicht bleiben möchtest.

Das sind alles Konzepte die dich sowohl bei Männern als auch bei Frauen weiter bringen. Männerfreundschaften zu erzwingen klappt genau so wenig wie beim PU etwas erzwingen zu wollen.

PS: @intention: Colorado raften ist recht lahm :D War aber glaube ich auch zu ner recht ruhigen Jahreszeit da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich auch, nur nicht so extrem. Bei mir ist es eher so, dass ich mit Jungs am Anfang nicht so gut klar omme wie mit Mädels. Soll heißen ich kann mit ihnen weniger guten Smal Talk halten oder es entwickeln sich kaum Freundschaften.

Aber ne Frage hab ich noch: Wenn man sich mit jemandem prügelt und man selbst richtig einen auf die Fresse bekommt und der andere kaum, dann hebt das doch den Status nicht, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, vielleicht sollte man mal einen Workshop machen der zeigt wie man ganz normal soziale Kontakte knüpft. Die Statistik da oben finde ich erschreckend!

Was soll denn das heißen?!

Es ist doch (besonders in männlichen) Gruppen so, dass eine Hierarchie erstellt wird, in der der Stärkste, Assozialste, Brutalste,... überlebt.

Gehen wir also mal davon aus, dass viele PU Anfänger unscheinbare, kleine Wesen waren bzw. sind. Da ist es doch gar kein Wunder, dass die in die Rolle der Unterlegenen reinrutschen.

Und weshalb sollte er da mit PU pausieren? Hilft es ihm, wenn er sich da jetzt reinsteigert? Ich glaube nicht. Außerdem kann er da aus PU sicherlich auch noch was mitnehmen.

@TE: Zieh dein Ding durch und versuche in der Klasse einen Platz zu finden, der gut für dich ist. Freunde müsst ihr ja nicht werden. Hauptsache du bekommst die Zeit halbwegs rum.

bearbeitet von slo_ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden