Neue Freundin - Komisches Verhalten

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin 24 Jahre habe seit ca 3 Wochen eine Freundin und es ist soweit alles ok. Wenn sie bei mir ist, haben wir Sex, kuscheln uns zusammen wenn wir fernsehen und küssen uns.

Zur Vorgeschichte:

Wir hatten uns über Facebook kennen gelernt und sie schrieb mich einfach an. Haben dann geschrieben für ein paar Tage bis wir dann telefonierten und gleich ein Date ausmachten. Beim haben dann geschrieben für ein paar Tage bis wir dann telefonierten und gleich ein Date ausmachten. Hatten uns gleich super verstaden und hat au bei mir übernachtet. Zum Sex kam es leider nicht so weit, da sie ihre Tage hatte.

Nun zum großen ABER. Sie hat kaum Zeit d.h. wenn ich se Frage wann se Zeit hat, dann ist da meist nur der Freitag drin auch geht sie immer an dem Tag darauf. Ich meine am Anfang möchte mann sich ja mehr sehen als nur einmal die Woche oder?

Auch richtet sie sich schon halbe bei mir ein ^^. Haben mein Wohnzimmer gestrichen und hat ihre Zahnbürste dagelassen. Dennoch bin ich ein wenig verwundert dass, sie kaum Zeit hat. Auch telefonieren kommt da von ihr nichts. Als ich se Fragte (gestern) warum sie gehe wolle meinte sie, sie muss noch lernen (Azubi) und Putzen etc. Fand das ein wenig suspekt.

Da sie auch ein wenig weiter weg wohnt hatte ihc ihr angeboten sie Morgen Heim zu fahren wenn sie noch bliebe. Dann meinte sie so, ich habe schon Freunde gefragt, die fahren zum IKEA ob ich se dahin fahren könnte. Habe ich dann gemacht.

Nun zur Frage? wie soll ich mich verhalten? Was soll ich davon halten? Meint ihr Sie fährt 2 Gleisig? Habe ich mich falsch verhalten? War ihr zu nett als se bei mir war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal langsam mit den jungen Pferden, was veranlasst dich denn dazu zu glauben, dass sie zweigleisig fährt?

Weil sie nicht ständig Zeit hat?

Wirklich, sie arbeitet erstens unter der Woche und wohnt offenbar auch weiter weg. Und am Wochenende hat sie wenig Zeit, um auch einmal etwas anderes zu machen und ihr kennt euch doch gerade mal seit 3 Wochen, also kaum.

Ich für meinen Teil finde den Gedanken ziemlich abwegig und würde mir einmal Gedanken machen, warum du dir nach 3 Wochen bereits Gedanken machst, ob sie zweigleisig fahren könnte. Das hört sich für mich nach einen IG-Problem an, denn nach 3 Wochen wäre es mir noch nicht dermaßen ernst, dass ich mir solche Gedanken machen würde bzw. habe mir noch nie derlei Gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nach 3 Wochen schon von LTR zu reden ist in der Tat etwas früh und dann auch noch keinen Sex gehabt... Hmm...

Sie investiert relativ wenig, ich finde sogar gar nicht und wartet immer bis Du mit einem Vorschlag kommst. Sie richtet sich halbwegs bei dir ein, d. h. sie sieht dich als Selbstverständlichkeit und das ist gar nicht gut. Du kommst wahrscheinlich zu needy rüber und sie ist sich Deiner zu sicher - schon so sicher, dass sie meint, gar nichts mehr machen zu müssen. In ihrer Emotionskurve ist zu wenig Bewegung. Wenn Du meine persönliche Äußerung durchliest: "In einer Beziehung hat immer derjenige die Oberhand, dem sie weniger bedeutet", weisst Du, was ich meine.

Das mit dem "bei Dir einrichten" würde ich mal schnellstmöglich unterbinden. Das ist nicht selbstverständlich! Ich würde auch leicht zum Freeze übergehen, damit sie merkt, dass was nicht stimmt. Warte, bis sie sich meldet! Nicht needy sein! Schau mal, ob sie darauf reagiert. Wenn nicht, ist es ihr wahrscheinlich schon egal. Eine persönliche Intuition kommt nicht von Ungefähr. Man merkt immer am Verhalten des Gegenübers und an der Mimik, wie der andere einem gesinnt ist. Da fallen oft Kleinigkeiten auf, die man zunächst nicht zuordnen kann und hinterher sagt man dann: "Habe ich es doch gewusst". Ist mir auch schon X-Mal passiert und ich dann gedacht hatte: "Hätte ich bloß auf mein Bauchgefühl gehört"

Aber nun gut, nicht zu viel Kopfkino. Gleich Zweigleisigkeit zu vermuten ist übertrieben. Erst mal ist alles ok und Du siehst zu, dass Du unabhängiger wirst. Der Rest ergibt sich und wenn sie nicht auch mal investiert - dann next...

bearbeitet von sisterofcyborg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi und danke für eure Antworten.

Sie ist im moment krank geschrieben (aber nicht wirklich krank). Sie kann ihren hobbys nachgehen etc. steht halt so auf papier. dennoch frägt sich nicht mal danach ob sie zu mich besuchen kommen will. Ich selber frau auch nicht nach. Bin mir dafür auch zu stolz.

Habe sie mal darauf angesprochen wieso sie nur 1 mal die woche zeit hat. Sie sagt sie habe bald prüfung und muss noch jede menge andere dinge machen. Zusätzlich fragte sie wieso? Meinst du es nicht ernst mit mir? hast du zweifel. Von ihr kam die aussage gleich daraufhin dass sie es ernst mit mir meint.

Wie du schon sagst kommt mir dabei aber zu wenig von ihr. Ich werde sie mal leicht freezen. Wie soll ich dabei vorgehen? wenn sei mir eine sms schreibt nicht darauf reagieren? Wie begründen? Wenn sie bei mir ist, wie soll ich mich verhalten?

Übrigens zum Sex kam es schon mehrmals

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist im Moment krank geschrieben (aber nicht wirklich krank). Sie kann ihren Hobbys nachgehen etc., steht halt so auf dem Papier. Dennoch FRAGT SIE nicht mal, ob sie mich besuchen kommen SOLL. Ich selber fraGE auch nicht nach. Bin mir dafür auch zu stolz.

Sorry, aber solche Satzkonstruktionen gehen ja mal gar nicht. Bitte etwas mehr Sorgfalt...das liest sich echt schlimm.

Habe sie mal darauf angesprochen wieso sie nur 1 mal die woche zeit hat. Sie sagt sie habe bald prüfung und muss noch jede menge andere dinge machen. Zusätzlich fragte sie wieso? Meinst du es nicht ernst mit mir? hast du zweifel. Von ihr kam die aussage gleich daraufhin dass sie es ernst mit mir mei

Was soll denn sowas? Ihr trefft euch erst seit drei Wochen! Wie soll man da zum Geier wissen, ob es was Ernstes wird? Wirklich needy. Ließ dich bitte mal zum Thema Inner Game ein.

Wie du schon sagst kommt mir dabei aber zu wenig von ihr. Ich werde sie mal leicht freezen. Wie soll ich dabei vorgehen? wenn sei mir eine sms schreibt nicht darauf reagieren? Wie begründen? Wenn sie bei mir ist, wie soll ich mich verhalten?

Du verhältst dich einfach normal und schiebst kein Drama. Was für eine Begründung? Du antwortest halt einfach mal nicht sofort und unterlässt Fragen wie "Ist es dir nicht ernst?" "Wieso hast du so wenig Zeit?" etc...das nervt nur.

Edit: Ein FreezeOut ist zudem immer eher eine Bestrafung, wobei sie ja im Grunde nichts Schlimmes gemacht hat und zweitens dein Ziel ja nicht ist, dass ihr euch noch seltener seht. Deswegen wäre das wohl sehr kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke CatMurr für die übersetzung ich hab mich schon gefragt was das heissen hätte sollen.

Such dir am besten 1-2 neue Hobbies, du scheinst mir noch nicht wirklich ausgelastet zu sein.

Du machst dir einen zu großen Kopf, sie hat Prüfungen und keine Zeit. Wenn bei meinen Freunden die Prüfungswochen auf der Uni losgehen sieht man sie auch kaum noch. Du machst keinen Freeze und fängst an dich wie ein normaler Mensch zu verhalten.

€:

Edit: Ein FreezeOut ist zudem immer eher eine Bestrafung, wobei sie ja im Grunde nichts Schlimmes gemacht hat und zweitens dein Ziel ja nicht ist, dass ihr euch noch seltener seht. Deswegen wäre das wohl sehr kontraproduktiv.

mal außer acht gelassen, dass ein Freeze ohne Attraction keinen Sinn hat :-)

bearbeitet von Beastieboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

vielen dank für eure Antworten. Sorry ich bin vom Handy aus nicht so gut mitm Tippen :). Hätte das doch eher daheim am heimischen Herd schreiben sollen. Ich befolge mal euren Rat. Aber wenn ihr schon Attraction spricht. Wie kann ich die am besten hoch halten? Ich weiss das es hierzu das Thema behandelt wird. Könnt ihr mir den Link schicken ?

Gruß

Thelean

bearbeitet von Thelean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden