Pick Up für Geld, Reichtum

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze
So wie z.b. Visualisieren wie es wahrscheinlich auch bei The Secret praktiziert wird eben deiner Erfolgswahrscheinlichkeit stark schadet.

http://www.psych.nyu.edu/oettingen/Oetting...nt%20(Eds.).pdf

Und das ist eben das riesige Problem mit dem Allermeisten im Bereich der Erfolgs/Self-Help Literatur. Wird ja vieles zu recht belächelt.

Das hat 26 Seiten, die ich jetzt nicht alle lesen will. Könntest du mir sagen, an welcher Stelle das genau steht?

Dass positive Affirmationen bei unsicheren Menschen schädlich wirken können, habe ich schonmal gelesen. Auch, dass psychisch labile Menschen auf dieses "positive Denken", nicht immer gut reagieren. Geht dein Text in diese Richtung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@plaix:

Nimm's nicht so persönlich. Deine Antwort war die einäugige unter den Blinden, ok. Aber mit der Frage hat es trotzdem nichts zu tun. Hier war die Frage nach anderen Foren/Blogs etc. die sich mit diesem Thema beschäftigen nicht nach Deiner Meinung. Also bleibt meine Kritik gültig. Trag' was zur Frage bei oder schreib Deine Ergüsse dahin wo sie hingehören, in Dein Tagebuch.
Tu' Dich mit formerAFC zusammen, ihr seid ein starkes Team...In Sachen Inkompetenz dürfte euch so schnell niemand was vormachen.

Hattest Du noch was zum Thema beizutragen? -Nein? Dachte ich mir, also raus hier

Du hast mich schon mit deinem ersten Post genervt, aber jetzt hast dus echt geschafft, das nochmal zu übertreffen.

Komm mal von deinem Egotrip runter.

Der Vorteil an einem Forum wie diesem ist es, das verschiedene Aspekte eines Themas beleuchtet werden und jeder, der etwas zum Thema schreibt, die Punkte, die ihm am meisten ins Auge stechen, beantwortet und vielleicht auch Gedanken zum Thema äußert.

Es werden also auch Gedanken und Aspekte genannt, die du nicht erfasst hast.

Deshalb sind sie nicht schlechter als deine erleuchtenden Gedanken (die ich persönlich bisher jedenfalls nicht so erleuchtend fand).

Also komm mal klar und hör bitte auf, hier andere Forenmitglieder zu beleidigen, das wird auf Dauer nervig.

Oder hast du es so nötig, dich hier aufzuführen wie der letzte Idiot?

EDIT:

@TE: Hm, ich hätte dir jetzt auch Tolle empfohlen ^^

An sich bin ich eher jemand, der aus Erfahrungen lernt oder sich Dinge von Menschen, die sich damit auskennen, erklären lässt, deshalb kann ich dir leider schwer Bücher dazu empfehlen.

Das Seminar, von dem ich dir geschrieben habe, ist übrigens auch um einiges Praxisorientierter als die meisten Seminare, von denen man so hört.

Deshalb auch meine Empfehlung - ich fand Konzepte auf dem Papier irgendwie noch nie so überzeugend wie Dinge, die quasi "fieldtested" sind ^_^

@plaix: Habe übrigens gerade nochmal den Anfangsthread durchgelesen.

Hast du den Satz: "Oder die Gesetze des Geldes?" übersehen?

Es geht also nicht klar hervor, dass nur Lektüre oder Foren erwünscht sind.

Gesetze des Geldes kann auch Wissen, das auf eigenen Erfahrungen basiert, integrieren.

Nächstes Mal also bitte erst genau lesen, dann Klappe aufreißen.

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx

lehmkau,

also wenn du an einem tag 1000 euro verdienst, hast du am ende des jahres knappe 200000 euro, 50% steuern abzug, bleiben netto 100000 euro. was hast du also damit gemacht ? wie fühlt es sich an mit deinen 100.000 euros ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast mich schon mit deinem ersten Post genervt, aber jetzt hast dus echt geschafft, das nochmal zu übertreffen.

;-)

Wer mit Kritik nicht umgehen kann,der sollte Online Foren meiden,denn:

card_692462526.jpg

Quelle

bearbeitet von plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-)

Für den Fall, dass du zu den Menschen gehören solltest, die gelegentlich an sich arbeiten: Lies dir deinen Beitrag im Kontext in zwei, drei Jahren nochmal durch und du wirst dich wahrscheinlich selbst darüber tot lachen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verdiene bei weitem noch nicht soviel, halte es aber in einem guten jahr für durchaus realistisch.

eigentlich wollte ich damit nur zeigen, dass es auch definitiv ohne unternehmen und diesen ganzen eso guru quatsch möglich ist.

das problem bei diesem "beruf" ist nur:

wer nicht wächst, stirbt und wird verdrängt. und das um ein vielfaches extremer als bei einem unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So wie z.b. Visualisieren wie es wahrscheinlich auch bei The Secret praktiziert wird eben deiner Erfolgswahrscheinlichkeit stark schadet.

http://www.psych.nyu.edu/oettingen/Oetting...nt%20(Eds.).pdf

Und das ist eben das riesige Problem mit dem Allermeisten im Bereich der Erfolgs/Self-Help Literatur. Wird ja vieles zu recht belächelt.

Das hat 26 Seiten, die ich jetzt nicht alle lesen will. Könntest du mir sagen, an welcher Stelle das genau steht?

Dass positive Affirmationen bei unsicheren Menschen schädlich wirken können, habe ich schonmal gelesen. Auch, dass psychisch labile Menschen auf dieses "positive Denken", nicht immer gut reagieren. Geht dein Text in diese Richtung?

Nein. Steht aber schon auf den ersten beiden Seiten.

Gabs hier anscheinend aber schonmal:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=54850

Rumwünschen bringt halt nichts. Genauso wie Selbstwert steigern viel weniger bringt in der wirklichen Welt (Noten, Performance im Job, Gewaltbereitschaft usw.), als Leute (vor allem in dieser Industrie) glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mir scheint das klügste, die wirklich erfolgreichen mal zu wort kommen zu lassen, denn schliesslich sind es sie, die einzigen die es geschafft haben und den weg kennen.

Wer hier in dem FOrum hat nicht 10 Frauen und 10 Mio aufm KOnto...

@plaix: sorry aber welcher "reiche" macht was positives mit seinem geld? die aldibrüder, die Milliardäre geworden sind indem sie tiere in tierfabriken gequält haben um das kg fleisch für 2 euro anbieten zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@plaix: sorry aber welcher "reiche" macht was positives mit seinem geld? die aldibrüder, die Milliardäre geworden sind indem sie tiere in tierfabriken gequält haben um das kg fleisch für 2 euro anbieten zu können?

:bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XuxuxUx
ich verdiene bei weitem noch nicht soviel, halte es aber in einem guten jahr für durchaus realistisch.

eigentlich wollte ich damit nur zeigen, dass es auch definitiv ohne unternehmen und diesen ganzen eso guru quatsch möglich ist.

das problem bei diesem "beruf" ist nur:

wer nicht wächst, stirbt und wird verdrängt. und das um ein vielfaches extremer als bei einem unternehmen.

also sieht die realität augenblicklich bei dir auch recht bescheiden aus. aber wenn du ganz bist, kannst du es verdienen, wo ist die grenze zwischen realität und illusion ? an sich kein unterchied zu den beiträgen der anderen ?1?

also kannst du im grunde genommen gar nichts darüber sagen, weil es nicht aus deinen erfahrungen stammen, sondern aus hören sagen.

in wie fern stimmen geschichten aus hören sagen ? sind das nicht mittel mit denen menschenhändler " hey frau komm nach westen, ich mach dich zum topmodel" und andere "komm her in meine wohnung, ich hab schoki für dich" spielen.

bearbeitet von XuxuxUx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Amazing Smile schreibt kann ich nur unterschreiben.

Wer sich wirklich intensiv mit Fachliteratur zu dem Thema auseinandersetzt, der sieht das ganze positive Gerüst umfallen.

Eine Regel, die ich mir gemacht habe:

"Betrachte immer auch die Gegenseite"

Wer Secret und so gut findet, kann sich auch gerne mal das Buch "Positives Denken macht krank" durchlesen, von einem

Psychologen geschrieben, der sich auf Menschen spezialisiert hat, die solche Literatur zu Ihrem Mantra gemacht haben...natürlich ohne Erfolg!

Hier hab ich mal noch einen Artikel auf die schnelle gefunden, der das Thema auch kurz anreißt:

http://www.neuro24.de/posdenken.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier ein paar Tipps aus meinem Bücherregal. Die sind gut. Das schwierige dabei ist (wie im Pickup), das Know-how umzusetzen ^_^

Es gibt auch ganz einfach Praxistipps wie: Lasse dich nicht per Stundenlohn bezahlen, sondern per erbrachter Leistung. Du wirst immer besser und lieferst die Leistung in immer kürzerer Zeit = mehr Einkommen.

Gruß

Robin

(Geld-rAFC)

Der reichste Mann von Babylon: Erfolgsgeheimnisse der Antike - Der erste Schritt in die finanzielle Freiheit

So denken Millionäre. Die Beziehung zwischen Ihrem Kopf und Ihrem Kontostand

Kopf schlägt Kapital. Die ganz andere Art, ein Unternehmen zu gründen. Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein.

Geh nie alleine essen! und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg

Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

Also, "der reichste Mann von babylon" kann ich auch nur empfehlen! Nur muss man dann auch diszipliniert genug sein, um es umzusetzen.

"Kopf schlägt Kapital" ist vor ner Woche mit der Post gekommen, liegt aber noch rum, weil meine Prüfnungen grad vorgehen. Ich hab aber ein Internview mit Faltin in der FAZ gelesen (Bereich Beruf&Chance, ein MUSS in der wöchentlichen Lektüre, wie ich finde), und muss sagen, sehr interessant!

Generell sollte man natürlich die im PU gelernte Menschenkenntnis, die sich ja nicht nur auf Frauen bezieht, immer anwenden, denn viele profitable Jobs stehen eben nicht in der Stellenausschreibung, sondern sind in erster Linie über Vitamin B, bzw. Networking zu erreichen.

ABER (und das ist das A und O):

Selbstmanagement, Zielmanagement, und Zeitplanung! Da gibts gute Literatur und wenn du willst, lieber TE, kann ich dir (oder auch anderen) einige sehr gute Seminare dazu empfehlen!

MfG

Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh finde diese Ratgeber ebenso fragwürdig, weil sie den entscheidenden Part weggelassen haben: Die Leute, die sich ein großes Vermögen aufgebaut haben, hatten nicht das alleinige ZIel: "Ich will reich werden" Sie hatten Talent in einem bestiummten Bereich was sie diszipliniert und mit Fleiß zu großem können ausgebaut haben und wurden in einem Bereich reich der sie erfüllt und Spaß macht. Auch wenn es Finanzmanager waren. Denn sonst würden Multimillionäre doch aufhören zu arbeiten und sich in die Sonne legen, denn das Ziel "Reich sein" haben sie erreicht. Sie machen aber weiter, weil sie bessesen von ihrem Bereich sind.

Großes Können in einem Bereich und daß einen die harte Arbeit in diesem Bereich erfüllt, ist die Grundvoraussetzung auch für finanziellen Erfolg. Deswegen werden die Leute nicht reich, die Ratgeber über Sekundärtugenden schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Wer sich wirklich intensiv mit Fachliteratur zu dem Thema auseinandersetzt, der sieht das ganze positive Gerüst umfallen.

Wer Secret und so gut findet, kann sich auch gerne mal das Buch "Positives Denken macht krank" durchlesen, von einem

Psychologen geschrieben, der sich auf Menschen spezialisiert hat, die solche Literatur zu Ihrem Mantra gemacht haben...natürlich ohne Erfolg!

Hier hab ich mal noch einen Artikel auf die schnelle gefunden, der das Thema auch kurz anreißt:

Die Kritik am positiven Denken geht meines Erachtens nicht über das hinaus, was in der Psychologie üblich ist. Nur schon wenn wir die Psychoanalyse, den Behaviorismus und NLP beispielsweise (was ja überwiegend in der Psychologie zurecht als unwissenschaftlich gilt, hier aber vergöttert wird) mal betrachten, finden wir ja Ansätze, die sich grundsätzlich widersprechen. Die einen gehen mit dem Patienten die ganze Vergangenheit durch, NLPler finden das schädlich und denken, die Muster graben sich dadurch nur noch tiefer ins Gehirn ein und die Behavioristen finden beides völlig falsch, da die Vorgänge nicht wissenschaftlich überprüfbar sind.

Und eine Sache ist schon wahr: Wenn positives Denken das Allheilmittel wäre, wäre es tatsächlich nah dran an einer Religion und der Erlösung. Aber davon wollen wir ja nicht reden. Positives Denken soll bestimmt nicht Ersatz werden für nötige Therapien und Behandlungen und kann auch keine Traumas verarbeiten. Unter diesen Gesichtspunkten wird das Thema nämlich hauptsächlich vom Autor abgehandelt. Und in diesem Rahmen, wenn eine reale Grundlage nicht völlig fehlt und das Ziel erreichbar ist, meint ja auch er, dass es positive Effekte zeigt und unter diesen Bedingungen sogar therapeutisch nutzbar ist.

Richtiges positives Denken ist eben nicht allein "Ich BIN selbstbewusst! jetzt! sofort!" sondern "Ich werde von Tag zu Tag selbstbewusster und freier und suche gezielt Situationen auf, in denen ich dies trainieren kann."

Verstehst du, was ich sagen will? Wenn man positives Denken in einem Rahmen anwendet, in dem es irreal wird, hat es natürlich keine positiven Effekte. Das merkt man aber auch bei Affirmationen oder Suggestionen: Wenn man selber gefühlsmässig darauf negativ reagiert, hat die Suggestion nicht zu den eigenen Erfahrungen gepasst und das Unterbewusstsein hat sie abgelehnt.

Daher auch das Phänomen, das selbstbewusste Personen allgemein besser auf "positives Denken" zu reagieren scheinen.

Positives Denken hat im richtigen Kontext also mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Salomon

Ja klar, ich kann dich verstehen. Diese Art des positiven Denkens, die du jetzt in dem Post beschreibst finde ich gut und kann

auch nachvollziehen dass es funktioniert, weil es dich als Person und gleichzeitig dein Unterbewusstsein beeinflusst.

Aber nur in dieser Formulierung:

"Ich werde von Tag zu Tag selbstbewusster und freier und suche gezielt Situationen auf, in denen ich dies trainieren kann."

Welche Schiene ich anprangere, ist die Schiene in dem ich mir vorstelle, dass ich alles schon HABE, obwohl ich es ganz offensichtlich nicht HABE und dann kommt es zwingend zu mir

nach dem Gesetz der Resonanz oder was weiß ich wie die Autoren das Bezeichnen.

So wird es in The Secret, Bleep, Transsurfing, geistigen Gesetzt etc. behauptet, und das verwirrt ungemein den Leser, da Halbwahrheiten mit Wahrheiten

vermischt werden.

Klar hilft positives Denken in bestimmten Bereichen, auch im Sport/Gesundheitsbereich, aber niemals hilft es in dem Maße wie es immer beschrieben wird.

By the Way, kleine Anekdote:

Ich sitze beim Chinesen, esse meinen Reis, wie ich mitbekomme, wie 2 Tische neben mir 2 Frauen sich unterhalten. Und das ging so:

- Ach ich brauche nicht mehr arbeiten zu gehen

- warum das denn?

- naja, ich bin bald reich!

- wie meinst du?

- ich habe es mir einfach gewünscht, und das Universum muss mir diesen Wunsch erfüllen!

- ach ja, ist das so?

- ja klar, Bestellungen beim Universum werden immer versendet

-wooooow!!!

Naja, Reis is mir fast steckengeblieben im Hals weil ich mein Lachen unterdrücken musste <_<:-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
By the Way, kleine Anekdote:

Ich sitze beim Chinesen, esse meinen Reis, wie ich mitbekomme, wie 2 Tische neben mir 2 Frauen sich unterhalten. Und das ging so:

- Ach ich brauche nicht mehr arbeiten zu gehen

- warum das denn?

- naja, ich bin bald reich!

- wie meinst du?

- ich habe es mir einfach gewünscht, und das Universum muss mir diesen Wunsch erfüllen!

- ach ja, ist das so?

- ja klar, Bestellungen beim Universum werden immer versendet

-wooooow!!!

Naja, Reis is mir fast steckengeblieben im Hals weil ich mein Lachen unterdrücken musste ;-):rolleyes:

Genau deswegen ist das so gefährlich. By the way. Ich hätte die Dame gefragt, warum die Bärbel Mohr es sich so sehnsüchtig beim Universum gewünscht hat, als Mutter von zwei 9 jährigen Kindern 2010 mit 46 an Krebs zu sterben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hastur

Krass, hab ich gar nicht mitbekommen, dass die gestorben ist...ist ja fast schon so wie bei Allen Carrs Top Seller Nichtraucherbüchern

und er ist an Lungenkrebs gestorben :rolleyes:;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Also wer das Geld und die ganzen Prozesse verstehen will, der sollte sich richtige Bücher kaufen und nicht diesen Unsinn von Milliardären, die nur noch einen weiteren Weg suchen Geld zu machen und wo das Meiste so oder so von Ghostwritern stammt -.-

Diese unsinnigen Bücher bauen doch nur auf der Faulheit der Leser auf. Reich werden in 5 Schritten! "Ja, 5 Schritte sind nicht viel - das Buch kauf ich!". Meine Güte. Wer reich werden will, der muss schon was dafür tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kritik am positiven Denken geht meines Erachtens nicht über das hinaus, was in der Psychologie üblich ist. Nur schon wenn wir die Psychoanalyse, den Behaviorismus und NLP beispielsweise (was ja überwiegend in der Psychologie zurecht als unwissenschaftlich gilt, hier aber vergöttert wird) mal betrachten, finden wir ja Ansätze, die sich grundsätzlich widersprechen. Die einen gehen mit dem Patienten die ganze Vergangenheit durch, NLPler finden das schädlich und denken, die Muster graben sich dadurch nur noch tiefer ins Gehirn ein und die Behavioristen finden beides völlig falsch, da die Vorgänge nicht wissenschaftlich überprüfbar sind.

Und eine Sache ist schon wahr: Wenn positives Denken das Allheilmittel wäre, wäre es tatsächlich nah dran an einer Religion und der Erlösung. Aber davon wollen wir ja nicht reden. Positives Denken soll bestimmt nicht Ersatz werden für nötige Therapien und Behandlungen und kann auch keine Traumas verarbeiten. Unter diesen Gesichtspunkten wird das Thema nämlich hauptsächlich vom Autor abgehandelt. Und in diesem Rahmen, wenn eine reale Grundlage nicht völlig fehlt und das Ziel erreichbar ist, meint ja auch er, dass es positive Effekte zeigt und unter diesen Bedingungen sogar therapeutisch nutzbar ist.

Richtiges positives Denken ist eben nicht allein "Ich BIN selbstbewusst! jetzt! sofort!" sondern "Ich werde von Tag zu Tag selbstbewusster und freier und suche gezielt Situationen auf, in denen ich dies trainieren kann."

Verstehst du, was ich sagen will? Wenn man positives Denken in einem Rahmen anwendet, in dem es irreal wird, hat es natürlich keine positiven Effekte. Das merkt man aber auch bei Affirmationen oder Suggestionen: Wenn man selber gefühlsmässig darauf negativ reagiert, hat die Suggestion nicht zu den eigenen Erfahrungen gepasst und das Unterbewusstsein hat sie abgelehnt.

Daher auch das Phänomen, das selbstbewusste Personen allgemein besser auf "positives Denken" zu reagieren scheinen.

Positives Denken hat im richtigen Kontext also mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung.

Ja, aber das ist halt VIEL seltener als und weniger effektiv als es fast überall in dem Bereich dargestellt wird.

Nebenbei bemerkt sind viele Dinge, die du im Bereich Self-Help (also inkl. NLP), eben die Dinge die funktionieren eben Bestandteil von CBT/REBT (z.b. der "Now" Kram von Tolle), in der Glücksforschung (Gratitude Diary (externalisierung des Besitzes um von der hedonischen Tretmühle runterzukommen), Schreibübungen (u.a. um Probleme zu externalisieren)) und eben in der Motivationspsychologie (z.b. Kontrastieren) wiederzufinden.

Nicht Funktionierendes oder gar Schädigendes ist in den Bereichen viel weniger enthalten.

Warum nicht gleich zur viel besser gesicherten Quelle gehen?

Irgend eine Lücke muss doch Self-Help füllen, sonst wäre das nicht so eine boomende Branche? Einfacherer Zugang? Bessere Versprechungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch meine Anschauung:

20Jahre sind für mich genau gleich lang wie 20Jahre für Bill Gates.

Ich habe sehr viel gemacht, er auch. Wir haben beide gleich viel gemacht.. Nur was haben wir gemacht :wacko:

Ich denke sein Unterbewusstsein war anders "Programmiert" "Reichtumsbewusstsein/Geschäftsbewustsein".

Wie man sein Unterbewustsein jedoch am Besten Programmiert und ansteuert, das möchte ich noch lernen..

Viele Sagen das Die Reichen Hart gearbeitet haben etc. Ich habe meistens das gegenteil mitbekommen in der Realität, Ihr denken Funktionier Fokusiert und effektiv. Sie denken Für die anderen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "Programmieren" hört sich immer spannend an. Früher hätte man gesagt, er hat einfach die richtige Einstellung ;-)

Also, ich denke, Grundvoraussetzungen, die jeder mitbringen muss um reich zu werden:

- Zielstrebigkeit

- hohe Selbstmotivation

- Bereitschaft mehr zu arbeiten als das normal Volk (oder auch weniger, wenn die Geschäftsidee es zulässt, 4 Stunden Woche etc.)

- Geschick im Umgang mit Geld

- Vermögensstreuung beherrschen (Anlagen, Investitionen etc.)

- Können/Talent

Fern von "du kannst alles schaffen was du willst" möge ich zu behaupten, dass diese, von mir genannten Eigenschaften jeder haben

muss, um reich zu werden. Ansonsten wird dat nix B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss direkt den ganzen Müll von wegen 4 Stunden Woche und so ein Schrott. Darüber kannst du dir Gedanken machen, wenn du es geschafft hast. Bis dahin musst du aber damit rechnen eine Menge Arbeit zu INVESTIEREN. Das Leben ist kein Ponyhof und vom träumen und Sessel pupsen ist noch keiner reich geworden.

• Weniger lesen und mehr machen!
  • Weniger konsumieren und mehr produzieren!
  • Weniger kaufen und mehr verkaufen!

Du solltest überlegen wo deine Prioritäten liegen: Willst du lieber das Dschungelcamp (=Trash zur Ablenkung) anschauen oder an deinem Erfolg arbeiten? Verbringe deine Zeit mit aktiven Tätigkeiten, gehe zum Beispiel ins Fitness-Studio anstatt vor der Glotze zu hängen. Du wirst nicht nur selbstbewußter werden, sondern auch aktiver. Vermögen wird am schnellsten aktiv aufgebaut (Einkommensseite), wenn ihr es über die passive Seite (Ausgaben) versucht, werdet ihr wenig Spaß haben und vlt. in Jahrzehnten die Früchte ernten können. Die wenigsten Menschen haben aber ein Durchhaltevermögen, dass sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt. Deshalb musst du aktiv werden!

Umgebt dich mit den richtigen Leuten. Schau dir an was deine Freunde machen und ob du dich genauso entwickeln willst wie sie. Falls ja, dann bist du auf dem richtigen Weg, den genau das wird passieren: Du wirst dich ähnlich wie deine besten Freunde entwickeln, ähnliche Erfahrungen machen und ähnlich vermögend werden. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass dein Einkommen in den nächsten 5 Jahren ziemlich genau der Durchschnitt des Einkommens deiner 5 besten Freude sein wird. Brauchst du neue Freunde? Ich merk es selber erst seit kurzem wie mich manche Leute runter ziehen und andere aufbauen und inspirieren. (Jetzt ratet mal welche die Loser und welche die Winner sind?)

Nächster Punkt: Durchschaue das System! Möchtest du bis 70 in deinem dämlichen Job arbeiten, dir jeden Tag auf den Kopf scheißen lassen und dann mit einer winzigen Rente ums überleben kämpfen? Wenn nicht musst du erkennen, dass es ziemlich riskant ist sich auf die eigene Arbeitskraft zu verlassen. Du brauchst Einkommen, dass auch dann fließt, wenn du mal einen Tag nicht arbeitest. (passives Einkommen) Ob das durch Aktien, Immoblien oder ein Business erzielt wird ist Wurst. Am besten wäre natürlich ein Mix aus allen Bereichen, aber konzentriere dich erst auf eine Einkommensquelle! Arbeite nicht für Einkommen, sondern für ein Asset(Eigentum) das Einkommen erwirtschaften!

Du kannst zum Beispiel her gehen und ein Produkt entwickeln, dass Millionen von Menschen benötigen. Menschen geben Geld für Produkte aus die entweder Probleme lösen oder Unterhaltung (Ablenkung) bieten. Ein ziemlich cooles Produkt ist zum Beispiel Painter Pyramid. Sowas würde ich mir sofort kaufen, weil ich damit eine Menge Zeit beim lackieren und streichen spare! Der Entwickler dieses Produkt hat einen WERT geschaffen und ist damit Multi-Millionär geworden. Wenn du ein Produkt entwickelst ist es dein Asset und du kannst es vermarkten, also damit Einkommen erzielen. Wenn du Angestellter oder Selbständiger bist, dann ist wahrscheinlich deine Arbeitskraft und verbleibende Lebenszeit dein Asset. Beides nimmt mit zunehmendem Alter ab, du spielst gegen die Uhr. Erfolgreiche Menschen machen das Gegenteil.

Das Wichtigste ist aber, dass du Schritte unternimmst die dich zum Ziel führen. Fange sofort damit an! Setze dich jetzt hin und überleg dir Ziele, die du morgen erreichen willst. Mach dir eine Liste und häng sie in deinem Zimmer auf. JETZT SOFORT!

Nachdem du einige Tage hintereinander deine Ziele erreicht hast, nimm dir Ziele vor die du für unmöglich hälst. Was schockiert dich wirklich? MACH GENAU DAS! Du hast in den vergangen Tage alle deine Ziele erreicht und schwebst auf einer kleinen Erfolgswelle, deshalb wirst du auch diese größeren Ziele erreichen und deine Erfolge werden dich weiter pushen. Es entwickelt sich ein Schneeballeffekt und deine Sichtweiße wird sich ändern. Du hast etwas gemacht, dass du für unmöglich gehalten hast! Das fühlt sich mächtig gut an!

Wenn du den Post gelesen hast und dir jetzt die Simpsons reinziehst, dann hast du ihn nicht verstanden! Die Statistik zeigt, dass 98% der Leser diesen Post morgen schon vergessen haben und ihre alten Gewohnheiten beibehalten werden. Willst du zu den 2% gehören, die jeden Tag Dinge erleben von denen andere nur träumen? Dann solltest du etwas UNTERNEHMEN! Schau dir die zum Beispiel die FORBES LISTE an und frag dich ob diese Menschen etwas anders gemacht haben als alle anderen? Dann musst du noch erkennen was diese Menschen verbindet und HEUREKA!

Schreibt bitte was ihr von meinem Post haltet. Verständlich geschrieben?

Danke! Euer Corona!

Bücherliste kann ich machen, wenns jemand interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich schöner Post, Corona. Ich hoffe, es steckt auch was dahinter, und ist nicht nur heiße Luft, wie bei den meisten, die hier Ratschläge verteilen.

Ich wäre auch an einer Bücherliste interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden