Pick Up für Geld, Reichtum

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von was ich dir auf jeden Fall abraten kann, sind "positiv Denken" Bücher wie etwa "The Secret". Das ist reiner Müll, wer das nicht so sieht, kann gerne

diskutieren...

Ja, erklär mal wieso. Das Buch erklärt meiner Meinung nach sehr gut die Funktionsweise des Unterbewusstseins: Was wir uns vorstellen und worauf wir uns fokussieren, wird vom Unterbewusstsein in die Realität umgesetzt.

Das was du sagst, steht so in dem Buch. Korrekt. Aber gib mir bitte nur ein Beispiel, das es wirklich so funktioniert.

Ich denke Du bist das beste Beispiel für dich ;-)

-Angestellter od Arbeistlos, Studierender

-Kurzzeitige Erfolge

-Unzufriedenheit (Unbewusst)

-Durschnittlicher Reichtum wie die meisten Sklaven..

-Täglich Tv Schauen

Hatte ich Glück beim schätzen? ;-)

gruss

bearbeitet von kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Von was ich dir auf jeden Fall abraten kann, sind "positiv Denken" Bücher wie etwa "The Secret". Das ist reiner Müll, wer das nicht so sieht, kann gerne

diskutieren...

Ja, erklär mal wieso. Das Buch erklärt meiner Meinung nach sehr gut die Funktionsweise des Unterbewusstseins: Was wir uns vorstellen und worauf wir uns fokussieren, wird vom Unterbewusstsein in die Realität umgesetzt.

Das was du sagst, steht so in dem Buch. Korrekt. Aber gib mir bitte nur ein Beispiel, das es wirklich so funktioniert.

steht nicht so drin.

das Buch sagt "stelle dir etwas vor und du kriegst es vom Universum". Ich sage "stelle dir was vor und du kriegst es von deinem Unterbewusstsein".

Ein Beispiel für Anfänger auf dem Gebiet der Hypnose, was du ja vermutlich bist, ist der Pendelversuch von Chevreul.

Und ich würde gar nicht mal sagen, dass du durch diese Technik innerhalb kürzester Zeit Millionen verdienen kannst. Diese Regeln aus "The Secret" gelegentlich anzuwenden, ist jedoch mit Sicherheit nützlich.

Unser Vorstellungsvermögen ist weitaus mächtiger als viele von uns denken, manchmal mächtiger als unser Wille, da es im Gegensatz zu unserem bewussten Willen auf unser Unterbewusstsein eine direkte Wirkung hat.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke Du bist das beste Beispiel für dich wink.gif

-Kurzzeitige Erfolge

Hatte ich glück beim schätzen? wink.gif

Nein, total daneben.

Ich bin diplomiert (Studium BA abgeschlossen), bin selbständig, habe gute Erfolge, privat und geschäftlich, bin nicht unzufrieden sondern versuche jedes Problem schnellstmöglich anzugehen, mein Reichtum ist noch durschnittlich, das ist der einzigste Treffer!

Aber hier erkennt man gut die Gehirnwäsche: "Jeder der das große Geheimnis von The Secret anwendet wird automatisch drastisch sein Leben verändern. Alle anderen sind arm dran, denn Sie können gar keinen Erfolg haben, da sie das Geheimnis des positiven Denken nicht kennen."

Gib mir ein Beispiel, wo deine Wunschgedanken Realität werden, da du bestimmt ja Erfahrung damit hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Salomons Katze

Ja klar, aber wir reden dann aneinander vorbei...natürlich gebe ich dir Recht, wenn du sagst, du kannst dein Unterbewusstsein beeinflussen durch Affirmationen oder Hypnose. Aber wie verändert dein Unterbewusstsein deine äußere Wirklichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke Du bist das beste Beispiel für dich wink.gif

-Kurzzeitige Erfolge

Hatte ich glück beim schätzen? wink.gif

Nein, total daneben.

Ich bin diplomiert (Studium BA abgeschlossen), bin selbständig, habe gute Erfolge, privat und geschäftlich, bin nicht unzufrieden sondern versuche jedes Problem schnellstmöglich anzugehen, mein Reichtum ist noch durschnittlich, das ist der einzigste Treffer!

Aber hier erkennt man gut die Gehirnwäsche: "Jeder der das große Geheimnis von The Secret anwendet wird automatisch drastisch sein Leben verändern. Alle anderen sind arm dran, denn Sie können gar keinen Erfolg haben, da sie das Geheimnis des positiven Denken nicht kennen."

Gib mir ein Beispiel, wo deine Wunschgedanken Realität werden, da du bestimmt ja Erfahrung damit hast...

Na das freut mich das du Erfolgreich bist ;-)

Ist Donald Trump dein Vorbild in sachen Geld? Wesshalb kannst du mir seine Bücher empfehlen? (Mir wurde bissher davon abgeraten???)

Wie lange bist du schon selbsständig?

Ein Wunschgedanke hat sich bei mir noch nicht erfüllt. Meine bewusst gesteuerten Gedanken hindoch schon. So bin ich vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen geworden.

Wenn ich ein Wunschgedanke habe denke ich doch gleichzeitig das mir etwas Fehlt. Somit wird es mir auch in Zukunft fehlen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Salomons Katze

Ja klar, aber wir reden dann aneinander vorbei...natürlich gebe ich dir Recht, wenn du sagst, du kannst dein Unterbewusstsein beeinflussen durch Affirmationen oder Hypnose. Aber wie verändert dein Unterbewusstsein deine äußere Wirklichkeit?

Wie Putzt du deine Zähne? Wer steuert die Muskelbewegungen dabei, Wesshalb musst du dich nicht Konzentrieren deswegen? Wer hat den Anstoss dazu gegeben die Zähne zu Putzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Wunschgedanke hat sich bei mir noch nicht erfüllt. Meine bewusst gesteuerten Gedanken hindoch schon. So bin ich vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen geworden.

Ok, jetzt musst du ehrlich sein: Kannst du wirklich 100% deine vorzeitige Entlassung auf dein Denken zurückführen? Oder spielen vielleicht andere Faktoren eine Rolle wie etwa dein gutes Verhalten, Gesetztesänderungen, Strafmilderungen von Amts wegen...

Na das freut mich das du Erfolgreich bist smile.gif

Danke dir, mich auch ;-)

Also zu Trump:

Er gefällt mir als Persönlichkeit, ging immer sehr hohe Risiken, hatte sehr viele enorme Rückschläge, hatte seine Umwelt oft gegen sich und hat trotz allem weiter an seiner Vision festgehalten und niemals aufgegeben. Und seine Bücher sind realistisch, man kann alle seine Ratschläge in der Praxis anwenden und das gefällt mir gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
@Salomons Katze

dein Unterbewusstsein bestimmt ziemlich massgeblich deine äussere Wirklichkeit. Durch Ängste, Glaubenssätze, Selbstwertgefühl, etc.

Und längerfristige Erfolge werden durch ein günstig programmiertes Unterbewusstsein schon erhelblich vereinfacht.

Viele Leute stellen sich immer wieder vor, was sie NICHT erreichen wollen oder was auf KEINEN Fall passieren soll. "Ich will jetzt NICHT nervös sein, diesen Vortag NICHT vermasseln..." und so weiter. Dadurch wird das Unterbewusstsein darauf programmiert, genau das zu begünstigen.

Wenn man sich jedoch vorstellt, wie gut dieser Vortrag ablaufen wird und wie selbstbewusst man sein wird, wird das Unterbewusstsein eben das begünstigen.

Mir geht es nur um die Regeln aus The Secret, die für sich gesehen alle Sinn machen. Dass du dadurch reich wirst, kann ich dir natürlich niemand versprechen. Es macht eigentlich auch mehr Sinn, diese Regeln auf deine inneren Ziele (Selbstbewusstsein beispielsweise) anzuwenden und nicht auf externe Dinge, wie ein Haus. Dahingehend betrachtet ist deine Kritik gerechtfertigt. Ich halte es jedoch nicht für ausgeschlossen, dass du durch dein Vorstellungsvermögen allein auch Reichtum in einem gewissen Masse anziehen kannst.

So. Besser kann ichs nun wirklich nicht erklären! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie Putzt du deine Zähne? Wer steuert die Muskelbewegungen dabei, Wesshalb musst du dich nicht Konzentrieren deswegen? Wer hat den Anstoss dazu gegeben die Zähne zu Putzen?

Ich putze die Zähne, weil ich den Impuls hatte und ihn ausgeführt habe. Aber ich führe eine Tat dabei aus.

Ich stelle mir nicht vor, ich putze mir die Zähne und dann putzen sich die Zähne. So müsste es ich aber Verhalten, wenn du sagst, dass dein Unterbewusstsein die Realität verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, jetzt musst du ehrlich sein: Kannst du wirklich 100% deine vorzeitige Entlassung auf dein Denken zurückführen? Oder spielen vielleicht andere Faktoren eine Rolle wie etwa dein gutes Verhalten, Gesetztesänderungen, Strafmilderungen von Amts wegen...

Nun. Ich habe mich entschieden Da Vorzeitig hinauszukommen. Ich habe mir das zum Ziel gesetzt und es hat funtioniert. Mein Verhalten habe ich auf meine Zielsetzung abgestimmt. Das War alles Bewusstes Denken.

Ich denke dass dein Denken Grundsätzlich gleich Funktioniert. Vielleicht machst du es einfach unbewusst "richtig" ;-)

Also zu Trump:

Er gefällt mir als Persönlichkeit, ging immer sehr hohe Risiken, hatte sehr viele enorme Rückschläge, hatte seine Umwelt oft gegen sich und hat trotz allem weiter an seiner Vision festgehalten und niemals aufgegeben. Und seine Bücher sind realistisch, man kann alle seine Ratschläge in der Praxis anwenden und das gefällt mir gut!

Ich werde mal in eins reinschauen, vielleicht spricht es mich an.

bearbeitet von kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Ich stelle mir nicht vor, ich putze mir die Zähne und dann putzen sich die Zähne. So müsste es ich aber Verhalten, wenn du sagst, dass dein Unterbewusstsein die Realität verändert.
jetzt bist du aber nahe am chevreul'schen Pendelversuch dran ;)

da bewegt sich ein Pendel in deiner Hand, bloss weil du es dir vorstellst und ohne, dass du es willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir geht es nur um die Regeln aus The Secret, die für sich gesehen alle Sinn machen. Dass du dadurch reich wirst, kann ich dir natürlich niemand versprechen. Es macht eigentlich auch mehr Sinn, diese Regeln auf deine inneren Ziele (Selbstbewusstsein beispielsweise) anzuwenden und nicht auf externe Dinge, wie ein Haus. Dahingehend betrachtet ist deine Kritik gerechtfertigt.

Aha, jetzt wird ein Schuh draus. Gehen wir konform.

Ich halte es jedoch nicht für ausgeschlossen, dass du durch dein Vorstellungsvermögen allein auch Reichtum in einem gewissen Masse anziehen kannst.

Ich halte es für ausgeschlossen, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da bewegt sich ein Pendel in deiner Hand, bloss weil du es dir vorstellst und ohne, dass du es willst.

Das liegt an den minimalen Muskelreflexen in deiner Hand, du kannst ein Pendel gar nicht nicht bewegen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Das liegt an den minimalen Muskelreflexen in deiner Hand, du kannst ein Pendel gar nicht nicht bewegen ;-)

klar geht das. du wirst doch wohl die Hand ruhig halten können.

Die Sache ist, dass du dir auch die Richtung etc vorstellen kannst. Und das Unterbewusstsein aktiviert dann minimale Muskelbewegungen, die du aber gar nicht bewusst wahrnimmst. Und nochmal: das alles geschieht, ohne, dass du es willst. Darum scheint es für die Versuchsperson so, als würde sich das Pendel durch "Magie" bewegen.

siehst du die Parallelen zu The Secret? genau darum will ich nichts ausschliessen.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das "korrekte" oder zumindestens nicht "falsche" Denken hat höchstens "erlaubende" Funktion, ergo du sabotierst dich nicht selber.

Das Wissen und Denken darum bzw. danach resultiert trotzdem bei weitem nicht im gewünschten Erfolg, sofern die Handlungen bzw. konkrete Veränderungen an dir (z.b. Qualifikationen & Wissen erwerben) und/oder an deiner Umwelt (z.b. erkennbare Chancen) geschehen. Ist also immer noch primär Arbeit an den richtigen Sachen + Glück.

Beschäftigt euch lieber mit Motivationspsychologie u.ä., da habt ihr mehr von als von Seitenweise Eso-mist ohne Belege mit wilden, logisch klingenden Argumenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@plaix: oder von denen die schon mehr als genug davon haben und wissen das ein sportwagen nach paar fahrten langweilig wird ;-)...aber was du hier von dir gibst lässt darauf schließen, dass du nciht zu diese gruppe gehörst. Trotzdem wünsch ich die viel glück dann kannst du vllt dieselbe Erfahrung machen und feststellen wie toll ein hoher kontostand wirklich ist

War klar,dass von Dir keine substanzielle Antwort kommt.

Ich kann nichts dafür,dass Deine Kreativität darüber was man mit Geld machen kann sich nur auf Sportwagen beschränkt.

So eine eindimensionale Denkweise habe ich Dir aber auch nur zugetraut.

Auch um mit Geld gutes zu tun braucht es was??? Genau: Geld.

Also ist das streben danach immer gut, solange es legal ist. Was man dann damit macht ist wieder ein ganz anderer Schuh. Außerdem, wenn reiche Leute sagen "Geld ist nicht alles" kann ich nur laut lachen. Klar sagen die das. Aber es abgeben würden die meisten trotzdem nicht.

Doppelmoral und so.

...

Nimm's nicht so persönlich. Deine Antwort war die einäugige unter den Blinden, ok. Aber mit der Frage hat es trotzdem nichts zu tun. Hier war die Frage nach anderen Foren/Blogs etc. die sich mit diesem Thema beschäftigen nicht nach Deiner Meinung. Also bleibt meine Kritik gültig. Trag' was zur Frage bei oder schreib Deine Ergüsse dahin wo sie hingehören, in Dein Tagebuch.

Gruß, Plaix

bearbeitet von plaix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich putze die Zähne, weil ich den Impuls hatte und ihn ausgeführt habe. Aber ich führe eine Tat dabei aus.

Ohne Impuls ergibt sich auch kein Zähneputzen. Der Impulz kann ein Unbewusster, oder Bewusster Gedanke gewesen Sein Welcher dann Das Unterbewusstsein "ansteuert".

Ich weiss was du meinst dass das denken alleine nicht reicht. Mit deinem Wissen/Denken kannst du jedoch aussuchen wie die Zähne Geputzt werden. Der Denkprozess ist in meinen Augen auch "Tun/Arbeit"

Was Tut denn der Donald Trump?

Du kannst Dir die Zähne auch Putzen lassen wenn du möchtest und weisst wie du das anstellst. Alles ein Denkprozess..

Wenn auch Land vererbt werden kann, mit Wissen und Weisheit ist dies nicht möglich.

Der wohlhabende Mann mag andere bezahlen, damit sie Arbeit für ihn verrichten,

aber es ist nicht möglich, dass er sein eigenes Denken durch jemanden verrichten lässt,

oder jegliche Art von Selbst-Kultur käuflich erwirbt. Zitat?

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

@AmazingSmile: Klar geht es ohne Wissen und das nötige Können nicht. Mir geht es bloss darum, es nicht pauschal als "Eso-Mist" zu bezeichnen, wenn viele Ideen dahinter gut sind.

Aber, wie gesagt... Dass du dadurch zwangsläufig reich wirst, glaube ich auch nicht.

Das "korrekte" oder zumindestens nicht "falsche" Denken hat höchstens "erlaubende" Funktion, ergo du sabotierst dich nicht selber.
Wäre doch immerhin schonmal ein gewaltiger Fortschritt, wenn du dir dein ganzes Leben lang nicht mehr selber im Weg stehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@AmazingSmile: Klar geht es ohne Wissen und das nötige Können nicht. Mir geht es bloss darum, es nicht pauschal als "Eso-Mist" zu bezeichnen, wenn viele Ideen dahinter gut sind.

Aber, wie gesagt... Dass du dadurch zwangsläufig reich wirst, glaube ich auch nicht.

Wäre doch immerhin schonmal ein gewaltiger Fortschritt, wenn du dir dein ganzes Leben lang nicht mehr selber im Weg stehst.

Das riesige Problem mit allem was irgendwie logisch klingt und häufig nur durch unkontrollierte Beobachtungen zustande kommt (also Eso Zeug) ist, dass es eben nichtmal hilfreich sein muss. Im Gegenteil. Es ist nicht möglich durch Modelle im Kopf hilfreiche von kontraproduktiven Konzepten eindeutig zu unterscheiden ohne kontrolliertes Testen mit konkreten Variablen. So wie z.b. Visualisieren wie es wahrscheinlich auch bei The Secret praktiziert wird eben deiner Erfolgswahrscheinlichkeit stark schadet.

http://www.psych.nyu.edu/oettingen/Oetting...nt%20(Eds.).pdf

Und das ist eben das riesige Problem mit dem Allermeisten im Bereich der Erfolgs/Self-Help Literatur. Wird ja vieles zu recht belächelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der zeit in der ihr hier irgendein belangelosen quatsch geschrieben hat, den ma schon tausend mal irgendwo gelesen habt, verdienen menschen die etwas tun und nicht labern soviel wie ihr an einem ganzen arbeitstag.

1% davon sogar mehr als ihr in einem monat verdient.

das ganze nennt sich internet marketing.

wer nun denkt das ist einfaches geld sollte nicht damit anfangen bevor er nicht mindestens 300 stunden in diversen foren gelesen hat.

edit: hab mir grad mal die vorgeschlagen links (foren) angeschaut und falls ihr auf so einen schwachsinn reinfallt, dann haltet euch lieber von dem internet fern und lest weiter guru bücher.

bearbeitet von lehmkau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in der zeit in der ihr hier irgendein belangelosen quatsch geschrieben hat, den ma schon tausend mal irgendwo gelesen habt, verdienen menschen die etwas tun und nicht labern soviel wie ihr an einem ganzen arbeitstag.

1% davon sogar mehr als ihr in einem monat verdient.

das ganze nennt sich internet marketing.

wer nun denkt das ist einfaches geld sollte nicht damit anfangen bevor er nicht mindestens 300 stunden in diversen foren gelesen hat.

edit: hab mir grad mal die vorgeschlagen links (foren) angeschaut und falls ihr auf so einen schwachsinn reinfallt, dann haltet euch lieber von dem internet fern und lest weiter guru bücher.

LoL, guter Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, der witz unterhält mich jetzt schon ca. 1 jahr.

und nun geh wieder auf werbung klicken und offer ausfüllen, denn dass man mit dem internet viel geld von seinem wunschort verdienen kann, ist ein dicke fette lüge.

oh und kauf weiter fleißig ebooks bei den gurus und lies den schrott den ein inder von getafreelancer für $3 die 400 wörter geschrieben hat :d

bearbeitet von lehmkau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, der witz unterhält mich jetzt schon ca. 1 jahr.

und nun geh wieder auf werbung klicken und offer ausfüllen, denn dass man mit dem internet viel geld von seinem wunschort verdienen kann, ist ein dicke fette lüge.

oh und kauf weiter fleißig ebooks bei den gurus und lies den schrott den ein inder von getafreelancer für $3 die 400 wörter geschrieben hat :d

Tu' Dich mit formerAFC zusammen, ihr seid ein starkes Team...In Sachen Inkompetenz dürfte euch so schnell niemand was vormachen.

Hattest Du noch was zum Thema beizutragen? -Nein? Dachte ich mir, also raus hier ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mehr als neid les ich aus deinen posts nicht raus, ein weiterer hater mehr.

und nun sind meine selbst eingeteilten 40% an unproduktiver arbeitszeit vorbei und ich widme mich wieder leuten die was draufhaben, salut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden