ich brauche dringend hilfe

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem was denke ich viele haben aber bei mir ist es echt Extreme und es nagt an mir wie sonst was ich habe schon sämtliche Foren durchgeguckt aber nirgens Tipps gefunden die wirklich helfen. Meistens wurde ich nur ausgelacht oder als Waschlappen hingestellt. Das größte Problem meines lebens ist Frauen ansprechen bei mir ist es einfach mehr als nur überwindung und das fühle ich in meinem Kopf ist es so als wenn ich an einer Klippe hänge und dem Tot ins Auge gucke. Ja ich weiss das das Krank ist aber ich weiss leider nichts was ich tun könnte es ist wie wenn ich hyperventiliere was ich aber nich tue aber dieses gefühl habe ich in meinem Kopf wenn ich eine Frau ansprechen soll. Ich zähle in meinem kopf immer von 10 runter und dann 3 2 1 .... und dann doch nicht ( ich rede grad übrigens von Disco Clubs ect ) Inner Stadt geht sowieso nix da krieg ich erstrecht nix raus. Habe heute mal was versucht eine hat sich neben mich gesetzt und ich hab überlegt wie fang ich jetz das Gespräch an. Und habe dann so getan als ob sie was gesagt hätte und meinte dann so "bitte was hast du was gesagt" und sie dann nur" nö." Dann hab ich gesagt tut mir leid ich hab nen bischen viel gesoffen. wollte eig auf das thema frustsaufen weil mich meine freundin vor kurzer Zeit verlassen hat. Es war heute sone neon lichter night alle hatten so neonarmbänder grün = solo rot = vergeben joa und fast alle hatten rot 1 arm rot 1 arm ausser sie, sie hatte 2x grün. Joa und sie meinte dann nur "ist nich schlimm". dann hab ich nochma versucht "bist du alleine hier oder wartest du auf wen". Da meinte sie dann:" Ne meine leute laufen hier irgendwo rum und ich sitze hier nur" darauf hab ich dann nur ahso gesagt joa und das wars :-) . Und alle freundinnen und joa das was ich da halt noch so hatte alles ausm internet :( ich fühl mich damit einfach so scheisse und hoffe hier hilfe zu finden. Bisher habe ich 3 frauen angesprochen 1 inner 4 klasse per telefon und nen korb gekriegt die nächste dann erst mit ... 20. und wieder korb und jetz heute. bin jetz 21 :( hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Lockerheit bekommst du mit der Gewohnheit. Drei Frauen ansprechen ist nicht gerade viel und du hast nur diese drei Situationen als Erfahrungsschatz und beziehst diese dann auf alle zukünftigen Situationen. Jeder hat Erfolg und Misserfolg, niemand hat nur eines. Und wenn man eh zu sehr darüber nachdenkt, dann macht es das nicht unbedingt einfacher.

Vielleicht ist die Hürde auch zu groß. Du musst ja nicht gleich Frauen ansprechen. Versuch doch erstmal allgemein mit Leuten in Kontakt zu kommen und Gespräche zu führen, erweitere deinen Freundeskreis. Sozialisiere dich. Dann lernst du automatisch Frauen kennen, kannst mit denen quatschen und verlierst vielleicht allgemein deine Angst davor Frauen anzusprechen. Dein Selbstbewusstsein steigt etc. Das ist nicht unbedingt ein Problem was man von heute auf morgen lösen kann, aber man kann auf diese Weise konstant immer mehr Hemmungen abbauen.

Mir fällt es auch nicht unbedingt leicht Frauen asu dem Nichts heraus anzusprechen, aber irgendwie lern ich trotzdem immer neue kennen. Meist durch Freunde oder zufällig...hab Spaß und mach dein Ding ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najaaa das problem ist einfach :/ ich hatte von meiner geburt bis zum ende der 11 klasse ads und naja dadurch habe ich mir nicht gerade viele freunde gemacht auch wenn ich nichts für konnte denke du weisst was ads ist war vonner grundschule - 11 klasse fast immer aussenseiter beim sport immer übrig geblieben und diese ganzen scheiss klischees habe ich alle durch und wenns um klassenfahrt ging musste ich einmal mit lehrern aufm zimmer pennen und naja es war keine leichte kindheit zum glück habe ich die scheisse jetz hinter mir . sorry für dieses ohne . und komma aber ich erwarte jetz von dir auch nich daste mir jetz sagst wie ich neue freunde finde bzw kontaktkreis erweitere muss ich irgendwie selber rausfinden aber wirklich gute freunde habe ich 2 insgesamt 5 der rest hmm wenns hoch kommt 10 man kennt sich und grüßt sich ... von den 5 feiern auch nur 1-2 gerne und naja ich gehe fast immer allein in die disco :( hmm ach keine ahnung irgendwer mag mich da oben nich glaub ich.

trotztem vielen dank für die fixe antwort ist echt ne gute idee kollege meinte auch ich soll einfach ma inner stadt eine ansprechen und nacher uhrzeit fragen aber dabei komm ich mir leicht dämlich vor ^^ ach weiss nich irgendwie alles dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dann kennst Du wenigstens schonmal dein Problem. Das hat nicht nur was mit Frauen ansprechen zu tun, sondern ist tiefer verwurzelt. Was ich Dir empfehlen könnte ist ein ICP Workshop, da arbeitet man sehr viel mit seiner inneren welt. Hab da selbst vor einem Monat teilgenommen. Lies dir mal die Reviews durch, vielleicht ist das ja was für dich...

Auf jeden Fall darfst du deinen Kopf nicht hängen lassen ("irgendwer da oben mag mich nicht"). Du hast die volle Kontrolle und trägst die volle Verantwortung für dein Leben und kannst alles ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du solltest dir mal in der Schatztruhe (http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=242) das Thema "Inner Game" reinpfeifen. Aber nur mit Lesen ist es nicht getan. In der Schatztruhe findest du wirklich Lebensweisheiten. Es geht erstmal darum, dass DU ein "Ich" bekommst. Du musst zu dir selber stehen, dich mit deiner Situation befassen, wissen was dich von deinen Zielen trennt und wie du deine Eigene Situation verbessern musst und kannst: Nur DU kannst das! Es wird niemand anderes für dich machen.

Das liegt überhaupt nicht an "Dem da Oben" es ist 100% deine Entscheidung und Dein Weg den du gehen musst. Und das Erste Ziel sollte heißen "Eine Eigene Persönlichkeit werden"

Mach dir deine Werte und Normen klar. Verhalte dich dementsprechend. Wenn dieser Grundstein erstmal gelegt ist, kannst du darauf aufbauen!

SAKADD

Kopf hoch, es liegt in deiner Hand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ach keine ahnung irgendwer mag mich da oben nich glaub ich.

ach, keine Ahnung. Dann verschaff dir den Durchblick. Wo stehst du jetzt? Wo willst du hin? Wie erreichst du es?

Du bist für dein Leben verantwortlich und hast es verdient, das zu bekommen, was du dir wünscht. Dafür musst du einiges lernen, ändern und Erfahrungen sammeln.

Arbeit an dir, psychisch und physisch (Sport eventuell Verein beitreten, Klamotten), lass die Vergangenheit ruhen, erweiter deinen Freundeskreis (durch Verein, Freunde von Kollegen, Freunde von deinen Freundinnen), leg dir ein neues Hobby zu (Fotografieren will ich demnächst machen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe heute mal was versucht eine hat sich neben mich gesetzt und ich hab überlegt wie fang ich jetz das Gespräch an. Und habe dann so getan als ob sie was gesagt hätte und meinte dann so "bitte was hast du was gesagt" und sie dann nur" nö." Dann hab ich gesagt tut mir leid ich hab nen bischen viel gesoffen. wollte eig auf das thema frustsaufen weil mich meine freundin vor kurzer Zeit verlassen hat. Es war heute sone neon lichter night alle hatten so neonarmbänder grün = solo rot = vergeben joa und fast alle hatten rot 1 arm rot 1 arm ausser sie, sie hatte 2x grün. Joa und sie meinte dann nur "ist nich schlimm". dann hab ich nochma versucht "bist du alleine hier oder wartest du auf wen". Da meinte sie dann:" Ne meine leute laufen hier irgendwo rum und ich sitze hier nur" darauf hab ich dann nur ahso gesagt joa und das wars :-D . Und alle freundinnen und joa das was ich da halt noch so hatte alles ausm internet :( ich fühl mich damit einfach so scheisse und hoffe hier hilfe zu finden. Bisher habe ich 3 frauen angesprochen 1 inner 4 klasse per telefon und nen korb gekriegt die nächste dann erst mit ... 20. und wieder korb und jetz heute. bin jetz 21 :( hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Hauptproblem ist deine Einstellung dazu. Du schreibst dass du nie im Leben ne Frau ansprechen kanns weil du zu viel Angst davor hast. Dabei hast du es schon getan. Aber anstatt die große Leistung zu sehen die du vollbracht hast gehst du ins Gegenteil! Du stellst es sogar noch als Scheisse hin und bekommst so einen noch negativeren Bezug zu dem Ganzen. Du vergleichst dein Ergebnis mit "Hast du was gesagt?" mit dem Gedanken an das Ziel alle flach zu legen.

Noch mehr: Du hast im Augenblick der Angst dennoch gehandelt und das Wort an sie gerichtet. Das ist Ansprechen!

Erzähl mir noch mal was genau an dieser Situation die du beschreibst negativ war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Das größte Problem meines lebens ist Frauen ansprechen bei mir ist es einfach mehr als nur überwindung

Geh irgendwo hin, wo Frauen sind. Such dir eine aus, die dir wirklich gefällt und die dich ernsthaft interessiert. Stell dich in ihre Nähe, so dass sie dich gut sehen kann, aber nicht näher ran als drei Schritte. Sobald sie in deine Richtung schaut, guckst du ihr direkt in die Augen. Du bewegst dich keinen Millimeter, bis sie wieder weggeschaut hat. Diesen Vorgang wiederholst du so oft, bis sie entweder zu dir kommt und mit dir redet, oder nach Hause geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SEHR GUTE SACHEN danke an alle naja wie soll ich dir das beschreiben also wenn du jetz das meinst wo ich so getan hab als das sie was gesagt hätte naja da fand ich es einfach halt so das sie einfach kein interesse hatte das ich gefragt hab ob sie allein hier ist oder nur auf wen wartet war auch fast ne halbe stunde - 45 minuten nach dem ich das mit dem "hast du was gesagt" gemacht habe . ich muss sagen ich bin mitlerweile garnicht mal so darauf aus aufs flachlegen und jede irgendwie rumzukriegen sondern eher auf eine feste freundin oder beziehung aber übers internet werde ich da denke ich langfristig keine erfolge haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier nach im Forum im Hannover oder Göttingen Lair (keine Ahnung ob es ein GÖ Lair gibt) und schreib einfach mal den Lair Leiter oder irgendwen anders an, ob sie dich mal mitnehmen können zum sargen. So lernst du meiner Meinung nach am meisten, bzw. baust am effektivsten deine AA ab, wenn dir andere vor machen wie es geht :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Probleme (AA & LB's) sind eigentlich recht klassisch und werden hier fast täglich bis zum erbrechen diskutiert. Wundert mich dass du dazu nichts gefunden hast... aber nagut. Schonmal mit der 3 Sekunden Regel probiert? Is für den Anfang eigentlich optimal. Wenn du ne Frau siehst die dir gefällt, von 3 runter zählen und Action!

Als ich das die ersten male probiert habe war es echt interessant weil ich in den 3 Sekunden keine Zeit hatte über nen Opener oder sonst was nachzudenken. Teilweise enstanden recht komische Gespräche

Beispiel ->

Ich: "Hi ...ähm... stehste auf diese kleinen Teddy's aus Star Wars?" (war in nem Club, wohlgemerkt)

Sie: -guckt verwirrt-

Darauf hin ihre Freundin...

Freundin: -lächelt- "Jaaa! Die Ewoks, die sind sooo niedlich..."

Es war lustig weil ich mir schon während in diesen Satz sagte gleichzeitig dachte 'Wie kann man nur soviel scheiße labern' und aufeinmal kommt ihre Freundin mit dieser Antwort :-o . Nimms mit Humor, macht einiges einfacher... wie so oft im Leben.

Was auch ganz gut funktionieren soll, gib jemanden irgendwas von dir was du auch umbedingt zurückhaben willst (z.B. 50 €). Und die Person darf dir dann dein Geld erst zurückgeben wenn du 5 Frauen angesprochen hast. Als Beispiel. Du musst der Person nicht zwingend verraten dass es um "Frauen ansprechen" geht und wenn du ehrlich zu dir selbst bist wirst du dadurch entweder schnell arm oder schnell deine AA verlieren. Da gibbet zig Tipps und Tricks. Wundert mich echt dass du hier nix gefunden hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden