4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leutli,

wie genau geht ihr mit den Fortschritten eurer Weiterentwicklung um?

Ich habe nämlich immer öfter den inneren Zwang über alles Negative in meinem Leben nachzudenken - früher als ich einfach "nur gelebt" habe und mir keine Gedanken über Persönlichkeitsentwicklung, Techniken, Phasen, Ja-Sagen, Sprüche, Flirten etc. gemacht habe, hab ich sicherlich auch mal negativ gedacht; Doch irgendwie liegt mein Fokus GERADE nun wegen der Entwicklung ständig auf meinen Fehlern.

Ich unterteile wie son Schwarz-Weiß Denker in positiv und negativ und verdränge trotz Dankbarkeitsübungen etc. immer wieder das Positive. Das Ding ist ja auch gerade weil man sich mit der Entwicklung beschäftigt wird man ja ständig auch mit seinen Fehlern konfrontiert und selbst an meinen besten Tagen kommt dann oft erstmal der Gedanke "Und was war jetzt das Negative daran?"

Kennt ihr dieses Phänomen?

Ich bin eh jemand der öfters Mal nen Zwang hat (Zwang ständig lauter Wörter nachzuschlagen, Wasserhahn etc.). Irgendwie ist das glaub ich nen neuer Tick, oder kennt ihr das auch?

Greets Icy :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kenne ich nur zu gut, ist mir in der letzten Zeit auch sehr deutlich aufgefallen.

Seit ich mich mit PickUp beschäftige, bin ich einfach nicht mehr mit "durchschnittlich" zufrieden, strebe

immer nach Verbesserung und deswegen mach ich mir viel mehr Gedanken um den "Sinn" hinter allem.

Wobei mir auch extrem aufgefallen ist, dass ich auch mal schlecht drauf bin, wenn ich meinem Ruf nicht

gerecht werde, der sich über die Zeit hin in meinem Social Circle verbreitet hat - des Aufreißers :D

Wenn ich dann also mal nicht nach einer Partynacht o.Ä. nen Close hatte, komm ich mir wie ein Depp vor.

In der intensiven Beschäftigung mit der Persönlichkeitsentwicklung ist mir auch aufgefallen, dass die

allermeisten Affirmationen meinerseits sehr negative waren; - seit ich mir über so etwas Gedanken

mache, ist mein Leben zwar lebenswerter geworden, aber auch leider beschwerlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rsc:

Schön, nicht allein damit zu sein :-D

Hast du vielleicht nen konkreten Tip bzw. ne Hilfestellung noch parat?

Also ich versuche dann Instantartig meinen State zu verändern:

1) Durch Bewegung (ruckartig)

2) Durch Fokus (aufs Positive)

3) Durch Konditionierung (Ein Klick)

4) Durch meine neuen Regeln, nach denen ich jeden Tag erfolgreich bin, solange ich nur überlebt habe :-D

Was glaub ich auch viel bringt, ist sofort während solcher Gedanken, SPORT, UNTERHALTNG bzw. SCHLAFEN.

Also alles was erstmal ablenkt und den Körperstate verändert

Hat sonst noch jemand ne Idee?

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir geht es auch so dass einem sehr viel negatives einfällt. Aber klar wie sollte es auch anders sein. Ich mein du hast sicherlich nicht mit pu angefangen weil in deinem leben alles perfekt war und dir langweilig geworden ist.

Will damit sagen in einer persöhnlichkeitsentwicklung die positiv verläuft fallen dir zwangsläufig die ganzen negativen dinge in deinem leben auf. Aber das ist auch gut so wenn du dich damit aktiv auseinandersetzt und diese negativen eigenschaften in positive verwandest.

Also mein tipp, renne nicht vor diesen negativen gedanken weg und versuche sie zu verdrängen, sondern setzt dich direkt mit diesen gedanken auseinander und abrbeite sie sozusagen ab.

Oder um es metaphorisch auszudrücken, wenn deine persöhnlichkeit ein see ist, dann wirbelst du aktuell den ganzen dreck vom grund auf und das wasser wird erst einmal trübe, aber nur damit durch den prozess der reinigung das wasser dann hinterher umso klarer wird.

keiner hat gesagt, dass es einfach oder angenehm wäre seine persöhnlichkeit zu ändern ich weis von was ich rede mache selber gerade so einen prozess durch aber da musst du auch durch.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden