Rechtsanwalt auf mich gehetzt. Fragen! Danke

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich brauche mal euren Ratschlag. Letztes Jahr habe ich mit einem Kollegen ein Business im Internet gestartet. Da wir zwar viel gelernt haben aber es fast keine Einnahmen gab und er sich dann deplatziert verhalten hat, stieg ich aus dem Vertrag. Wir hatten auch eine Klausel betreffend Ausgaben, dass sie von beiden signiert werden und belegt werden müssen. Nun, jetzt nach 4 Monaten schrieb er mir via Rechtsanwalt einen Brief, ich sollte ihm die Hälfte der Ausgaben auszahlen. Als Beilage habe ich lediglich eine Ausgabenliste (im Excel) erhalten, die folgendermassen aufgelistet ist:

- Software X, EUR 200.-

- Software Y, EUR 300.-

etc.

Von diesen Software etc. Zahlungsbetätigungen weiss ich nichts und ich habe auch in der Zeit nie explizit die Erlaubnis gegeben. Dazu kommt, dass ich nie einen Beleg erhalten habe, um meine Unterschrift zu platzieren. Es scheint mir als wollte er einfach sein Ding durchziehen und ich soll jetzt für sämtliche Software - die er damals gekauft hat - "mit aufkommen".

Dazu kommt, dass der besagte Rechtsanwalt den Brief nicht eingeschrieben geschickt hat. Er drohte jedoch, dass der nächste Brief eine Anzeige auslöst.

Er hat Zahlungen via Paypal (Internetkonto, von eBay) getätigt und dieses Konto wurde ihm (wie er damals sagte) kurz vor unserer Vertragsauflösung gelöscht bzw. deaktiviert (wegen unerlaubten Aktivitäten, wie es hiesse).

Hat hier jemand Erfahrung? Wie sollte ich am besten weiterhin vorgehen? Sind diese Excel-Tabellen bzw. die Auflistung wirklich rechtsgültig? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Besten Dank für eure Ratschläge.

Lg, Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Darauf dürfen wir keine Antworten geben, da Rechtsberatung in Deutschland Anwälten und einigen wenigen anderen Berufsgruppen (Notare, Steuerberater, Wirtschaftsprüfern) vorbehalten ist.

Bitte such im Internet selber nach Antworten oder kontaktiere selber einen Anwalt.

*close*

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.